Autor Thema: tipico-Bundesliga (1.Liga)  (Gelesen 352691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7740 am: 02. Juli 2015, 08:05:44 »
auf sachliche Argumentationen kann ich gerne auch sachlich reagieren und ich kann dir gerne meine Ansicht der Dinge darlegen...

 :zustimm: :bia: :bia:

... ich schreibe schließlich auch niemand anderem vor, wie er zu spielen hat und was seine ziele sind...dann müsste man nämlich auch alle anderen anprangern, die nur auf geldverdienen aus sind, die nur eine Mannschaft aus Spielern einer bestimmten Nation zusammenstellen wollen oder was auch immer es sonst noch für Spielertypen gibt...

... das steht ausser Frage: jeder kann das Spiel so angehen wie es ihm Spaß macht. Mit oder ohne Einsatz. nur mit 17jährigen oder nem Kader voll Spieler aus Timbuktu.  :scherzkeks:
sollte auch niemandem vorgeschrieben werden oder öffentlich angeprangert werden, warum er welchen Kader hat, warum er welches Spiel mit welchem Einsatz gespielt hat etc. (es sei denn man diskutiert dies auf einer sachlichen Ebene. denn dafür ist unter anderem das Forum da.)

und wie ich bereits geschrieben habe, sehe ich halt 8 Mannschaften, die u.a. um die Meisterschaft spielen "könnten". Und dann so eine Häufigkeit an 50% Einsatz sieht nach sportlich fehlendem Ehrgeiz aus.

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7741 am: 02. Juli 2015, 08:36:29 »
Wenn es wirklich so ist, wie DP schrieb  (und toxic natürlich), dann entschuldige ich mich bei toxic, dass ich ihn der Absprache bezichtigt habe und wenn er es seit Saisons so macht, dann ist dies eben seine Strategie, die er auf Pokal und EC/CC ausgelegt hat (offenbar ja auch mit Erfolg).
Was ich allerdings weiterhin kritisiere ist, dass der Rest dies nicht ausnutzt und mit 80 oder 100 auf Sieg spielt, sondern sich ebenso mit 50% erholt.

Diese Spielweise von toxic entschuldigt eben nicht die vielen anderen 50 vs 50 Partien, die ich weiterhin als Absprache ansehe!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7742 am: 02. Juli 2015, 08:38:45 »
willst du mir damit persönlich unterstellen, dass mein spiel eine absprache war? ich hätte gerne ein klares JA oder NEIN von dir...

... ich will das mal anders hinterfragen... ohne jemandem eine Spielabsprache zu unterstellen....
(wobei ich dafür bin, daß jeder seinen Einsatz frei wählen kann, egal ob FSS, Liga, EC etc. : es bleibt mit der Einführung der "Fanstimmung" dann eh jedem überlassen die Auswirkungen von weniger Einsatz in Kauf zu nehmen.)

KSM ist ein Fußballmanager. D.h. für mich Fußball hat was mit sportlich fairem Ehrgeiz zu tun. Ich will Meister werden, Pokalsieger oder vielleicht wenn sich mir die Möglichkeit erschliesst, sogar CC Sieger.
Wenn ich in die 1.Liga in Österreich gucke, sehe ich 8 Mannschaften Ü1100er Stärke. 7 auf fast gleichem Niveau nur FC Union Vienna mit 1240 ist vorne weg.
Heißt im Grunde 8 Mannschaften "kämpfen" um den Meistertitel. Sind also 7 direkte Duelle, in denen ich punkten muss, um oben mitzumischen und darauf spekulieren, daß gleichzeitig in den anderen Spielen sich die Gegner gegenseitig die Punkte nehmen.
Bleiben noch die Spiele gegen die "Kleineren", wo ich vielleicht sogar bei dem einen oder anderen mit Gegenwehr rechnen muss, weil er einen "Großen" ärgern will.
Da erschliesst sich mir die Frage, warum nutze ich in der Liga die 50% Funktion, wenn ich weiß, daß 50% übertrieben gesagt gleichbedeutend mit einer Niederlage ist ?? (Da ich ja nicht davon ausgehen kann, daß der Gegner auch 50% spielt, denn der will ja auch Meister werden)

Wenn ich 1 oder 2 mal 50% oder 80% in der Liga spiele, würde ich sagen ok. Drauf spekuliert, daß der Gegner schwächer ist und es reicht oder eine daraus folgende Niederlage keine große Auswirkung in der Tabelle hat (ist ja auch ein wenig vom Saisonverlauf abhängig)

Aber in der Häufigkeit in der in AUT in der Liga mit 50% gespielt wird (unabhängig ob abgesprochen oder nicht), frage ich mich will hier keiner Meister oder Pokalsieger werden ?
auf sachliche Argumentationen kann ich gerne auch sachlich reagieren und ich kann dir gerne meine Ansicht der Dinge darlegen...

ich bin in Leoben Trainer seit vielen, vielen Jahren und spiele seit ich hier bin (oder zumindest seit ich in Liga 1 und international vertreten bin) so ziemlich gleich - eventuell ein Grund, warum manche Manager einschätzen können wie ich spiele, die ebenfalls schon länger dabei sind, sich das Forum durchlesen und einfach die Ohren und Augen offenhalten (was sie dann mit der Information anfangen kann ich wohl nicht steuern und beeinflußen - außer mit einer Absprache und das ist simpel und einfach nicht der Fall):
mein Hauptaugenmerk liegt am Pokal und dem internationalen Geschäft und nicht am Meistertitel - das war so, als ich die stärkste Mannschaft in Österreich hatte, das war letzte Saison so, als ich von der Stärke her max. gutes Mittelfeld war und das ist auch diese Saison so, wo ich stärkemässig wieder etwas besser dastehe - ob das jetzt für alle anderen so in Ordnung ist, ist mir ganz ehrlich gesagt egal - ich schreibe schließlich auch niemand anderem vor, wie er zu spielen hat und was seine ziele sind...dann müsste man nämlich auch alle anderen anprangern, die nur auf geldverdienen aus sind, die nur eine Mannschaft aus Spielern einer bestimmten Nation zusammenstellen wollen oder was auch immer es sonst noch für Spielertypen gibt...es gab sogar mal Trainer, die eine komplette Saison mit 50% gespielt haben einfach um zu schauen, wie das funktioniert und was dabei rauskommt...
all diesen Trainern machst du mit deiner Darstellung der Version eines Fussballmanagers einen Vorwurf, nämlich nicht im Sinne des Spiels zu handeln und lässt somit keine andere Interpretation einer Managersimulation zu...

aus der oben genannten Erklärung, wie ich dieses Spiel angehe wird man ableiten können, dass es bei mir eben nicht nur die eine oder andere Partie mit 50% in der Meisterschaft gibt, sondern eben mehr als diese, die auf einer Hand abzuzählen sind...es waren JEDE Saison seit ich in Liga 1 bin definitiv mehr als diese Hand voll Spiele mit weniger Einsatz - ja und !?

Ich weiß, dass pirata, dp oder andere das nicht so sehen - ist ihr gutes recht, für sie geht es um den Meistertitel - auch das ist ihr gutes Recht...aber deswegen jeden Manager, der eine stärkere Mannschaft hat dazu zwingen zu wollen als ziel den Meistertitel zu haben !? ich nehme mir nicht heraus anderen ihre Saisonziele vorzugeben, also werde ich nicht akzeptieren, dass es andere für mich tun...

Ich hoffe nicht, dass diese Erklärung hier irgendwen umstimmt in seiner Meinung - die haben eh so ziemlich alle hier schon fest gefasst und gehen von dieser keinen Schritt weit ab - aber eventuell trägt es bei eine soweit wie möglich objektive Diskussion zu führen OHNE der Unterstellung einer Spielabsprache, denn das ist bekanntermaßen ja verboten ohne definitive konkrete Beweise zu haben - und die gibt's nunmal nicht, auch wenn dp und co die komplette letzte Saison hier ein ums andere mal angeklagt und angeprangert haben...

@MF & pirata:
Danke für die klare Stellungnahme - da dies nun eine klare Anschuldigung ohne Beweise darstellt ist das wie bereits erwähnt verboten - es wird eine Meldung an die Mods gehen und ich hoffe, dass es zu einer - wie auch immer gearteten - Stellungnahme vor deren Seite dazu geben wird...

ich geb dir in allem Recht und wenn deine Intention vom managen die ist 50% zu spielen, dann ist das ok und wird akzeptiert. In einem muss ich dir aber widersprechen, siehe obige Markierung! Es gibt Beweise und Beitragsmitschnitte!  :verweis:
Französischer Pokalsieger Saison 49

il Pirata

  • Gast
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7743 am: 02. Juli 2015, 12:21:57 »
Naja toxic aber stell dir vor das würde  jeder machen ?
Was für sportliche Anreiz gibt es für mich dann in Österreich wenn mir die Titel so serviert werden  :gruebel:

Also eins steht fest so werde ich wieder gehen  :verweis:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7744 am: 02. Juli 2015, 13:34:34 »
das stand doch schon vorher fest!  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

il Pirata

  • Gast
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7745 am: 02. Juli 2015, 13:38:17 »
das stand doch schon vorher fest!  :scherzkeks:

vorher war es nur ein gelaber um die etwas zuärgern  :zustimm:
ne im ernst wollte über jahre bei ein verein bleiben und mir was aufbauen aber nicht unter level 1 denn dann wird es mir hier zulangweilig  :grinsevil:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7746 am: 02. Juli 2015, 13:43:14 »
Naja toxic aber stell dir vor das würde  jeder machen ?
Was für sportliche Anreiz gibt es für mich dann in Österreich wenn mir die Titel so serviert werden  :gruebel:

Also eins steht fest so werde ich wieder gehen  :verweis:
Machen ja nicht alle. Versuch du dich erstmal gegen die Vienna, Klinge und Parndorf durchzusetzen.  :verweis:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

il Pirata

  • Gast
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7747 am: 02. Juli 2015, 13:45:00 »
Naja toxic aber stell dir vor das würde  jeder machen ?
Was für sportliche Anreiz gibt es für mich dann in Österreich wenn mir die Titel so serviert werden  :gruebel:

Also eins steht fest so werde ich wieder gehen  :verweis:
Machen ja nicht alle. Versuch du dich erstmal gegen die Vienna, Klinge und Parndorf durchzusetzen.  :verweis:

level 2 ???? :lach: :lach: :lach: :lach:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7748 am: 02. Juli 2015, 13:51:52 »
das stand doch schon vorher fest!  :scherzkeks:

vorher war es nur ein gelaber um die etwas zuärgern  :zustimm:
ne im ernst wollte über jahre bei ein verein bleiben und mir was aufbauen aber nicht unter level 1 denn dann wird es mir hier zulangweilig  :grinsevil:

du bist so eine Plinse   :lach: :lach: :lach:

Glaubst du das selbst, was du da oben liesst!  ;) ;)

 :bia: :bia: :bia:
Französischer Pokalsieger Saison 49

il Pirata

  • Gast
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7749 am: 02. Juli 2015, 13:54:10 »
das stand doch schon vorher fest!  :scherzkeks:

vorher war es nur ein gelaber um die etwas zuärgern  :zustimm:
ne im ernst wollte über jahre bei ein verein bleiben und mir was aufbauen aber nicht unter level 1 denn dann wird es mir hier zulangweilig  :grinsevil:

du bist so eine Plinse   :lach: :lach: :lach:

Glaubst du das selbst, was du da oben liesst!  ;) ;)

 :bia: :bia: :bia:

was das Plinse ? noch nie gehört  :mrgreen:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7750 am: 02. Juli 2015, 13:55:04 »
Klinge und Parndorf, genau wg. denen will er ja flüchten  :lach:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7751 am: 02. Juli 2015, 14:05:31 »
das stand doch schon vorher fest!  :scherzkeks:

vorher war es nur ein gelaber um die etwas zuärgern  :zustimm:
ne im ernst wollte über jahre bei ein verein bleiben und mir was aufbauen aber nicht unter level 1 denn dann wird es mir hier zulangweilig  :grinsevil:

du bist so eine Plinse   :lach: :lach: :lach:

Glaubst du das selbst, was du da oben liesst!  ;) ;)

 :bia: :bia: :bia:

was das Plinse ? noch nie gehört  :mrgreen:

ich such dir mal n passendes Bild!  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7752 am: 02. Juli 2015, 14:07:11 »
das stand doch schon vorher fest!  :scherzkeks:

vorher war es nur ein gelaber um die etwas zuärgern  :zustimm:
ne im ernst wollte über jahre bei ein verein bleiben und mir was aufbauen aber nicht unter level 1 denn dann wird es mir hier zulangweilig  :grinsevil:

du bist so eine Plinse   :lach: :lach: :lach:

Glaubst du das selbst, was du da oben liesst!  ;) ;)

 :bia: :bia: :bia:

was das Plinse ? noch nie gehört  :mrgreen:

ich such dir mal n passendes Bild!  :scherzkeks:
Eine Plinse bzw. ein Plinz, Blinsen oder Flins (sorbisch plinc oder dialektal blinc) ist im Ostmitteldeutschen ein runder Eierkuchen in Pfannengröße oder kleiner.  :lach: :lach: :lach:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7753 am: 02. Juli 2015, 14:07:34 »


also quasi wie Pizzateig nur süss und weich!   :rofl: :rofl:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7754 am: 02. Juli 2015, 14:08:47 »
Ostmitteldeutschland!  :lach: :lach: :lach: :lach: Du meintest Westpolen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7755 am: 02. Juli 2015, 14:29:13 »
Pirata ist...
also quasi wie Pizzateig nur süss und weich!   :rofl: :rofl:
:scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

il Pirata

  • Gast
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7756 am: 02. Juli 2015, 14:33:21 »


also quasi wie Pizzateig nur süss und weich!   :rofl: :rofl:

nehme ich ,habe hunger  :lach:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7757 am: 02. Juli 2015, 14:41:13 »
Da nehm ich aber auch ein Stück!  :rofl:

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7758 am: 02. Juli 2015, 15:39:53 »
Wenn es wirklich so ist, wie DP schrieb  (und toxic natürlich), dann entschuldige ich mich bei toxic, dass ich ihn der Absprache bezichtigt habe und wenn er es seit Saisons so macht, dann ist dies eben seine Strategie, die er auf Pokal und EC/CC ausgelegt hat (offenbar ja auch mit Erfolg).
Was ich allerdings weiterhin kritisiere ist, dass der Rest dies nicht ausnutzt und mit 80 oder 100 auf Sieg spielt, sondern sich ebenso mit 50% erholt.

Diese Spielweise von toxic entschuldigt eben nicht die vielen anderen 50 vs 50 Partien, die ich weiterhin als Absprache ansehe!
diese meldungen von dir und dp sind nun ganz was anderes und so kann man ja auch auf normalem niveau miteinander sprechen - auch ich kann gerne über meinen schatten springen und die eine oder andere meldung gerne zurücknehmen, die eventuell etwas übers ziel hinausgeschossen ist...

das phänomen der 50-50 spiele, so wie du sie ansprichst mag in österreich öfters auftreten als in anderen längern - wird sicherlich empirisch belegbar und nachweisbar sein - aber deswegen heisst das eben nicht, dass es absprachen sind - mag sein, dass es das eine oder andere mal hier schonmal vorgekommen ist (nur wegen der beitragsmitschnitte etc), aber das gibt es eben das eine oder andere mal auch in anderen ländern und ist wohl nicht eine sache, die einzig und allein nur in österreich jemals vorgekommen ist (auch hier hats diverse mitschnitte gegeben in den diskussionen der letzten saison, die ich jetzt nicht wieder hervorkramen will)...
es gibt in österreich vllt einfach mehr manager, die anderes als den meistertitel im sinn haben...ich bin mir sicher, dass sich meine einstellung hier auch wieder irgendwann ändern wird - wenn ich bis 10 runden vor schluss noch eine realistische chance auf den titel hab, dann werde ich vllt auch mehr einsatz geben - aber wenn sichs abzeichnet, dass es mit dem meistertitel nix wird, dann ist die meisterschaft für mich uninteressant und die kraft wird rein nur in pokal und internationales geschäft fließen, solange ich dort dabei bin...und wenn es in keinem bewerb mehr um viel geht ist es auch kein wunder, wenn man keinen großen einsatz mehr zeit...

dann kanns natürlich sein, dass man absichtlich gegen leute mehr einsatz gibt, die einem nicht so zu gesicht stehen - ist aber auch eine sache, die einem keiner verbieten kann - klar wird das dann von manchen als wettbewerbsverzerrung gesehen, aber es ist auch dann nicht mehr als eine freie einsatzwahl und jedem selbst überlassen...

warum andere gegen mich nicht immer mit 150% spielen müsst ihr die anderen fragen, das kann ich euch nicht beantworten und warum sollte ich mir darüber gedanken machen? nur weils für aussenstehende möglicherweise wie eine absprache aussehen könnte? das war und ist für mich kein grund irgendetwas an einer spielphilosophie von mir zu ändern...

aus meiner persönlichen sicht hat sich das thema damit soweit relativiert, dass nun endlich auch einer sachlichen ebene gesprochen wird ohne persönliche an- und untergriffe - so solls sein...

 :bia:
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7759 am: 02. Juli 2015, 16:13:28 »
 :bia:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7760 am: 17. Juli 2015, 10:13:47 »
@Contro werd doch einfach Meister!  :verweis: :ja:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

il Pirata

  • Gast
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7761 am: 18. Juli 2015, 20:46:56 »
Knapp 1:0 gewonnen  :gruebel:
wieviel % hat mein gegner gespielt ,kann einer mir bitte Bescheid sagen  :peace:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7762 am: 18. Juli 2015, 20:48:08 »
50% anscheinend  :versteck:

il Pirata

  • Gast
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7763 am: 18. Juli 2015, 20:55:27 »

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7764 am: 18. Juli 2015, 20:58:45 »
Siiiiieeeeegggg  :jubeln: :lach:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7765 am: 19. Juli 2015, 15:42:53 »
ein 0:0 gegen die vienna ermauert :grinsevil: kein schönes spiel, aber ein wichtiger punkt...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

il Pirata

  • Gast
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7766 am: 21. Juli 2015, 20:06:51 »
mattersburg kaputt  :jubeln:

noch 3 points rückstand  :grinsevil:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7767 am: 21. Juli 2015, 23:48:04 »
CONTRO auf PLATZ 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:  :respekt:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7768 am: 26. Juli 2015, 00:44:35 »
Sehr schöne Ergebnisse heute dabei gewesen.  :jubeln: :jubeln: :jubeln:


EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: tipp3-Bundesliga (1.Liga)
« Antwort #7769 am: 08. August 2015, 22:22:04 »
hmmm...nach meinem EC-aus gibt's nur mehr Meisterschaft und Pokal...mal schauen was am ende rausschaut...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga