Wenn es wirklich so ist, wie DP schrieb (und toxic natürlich), dann entschuldige ich mich bei toxic, dass ich ihn der Absprache bezichtigt habe und wenn er es seit Saisons so macht, dann ist dies eben seine Strategie, die er auf Pokal und EC/CC ausgelegt hat (offenbar ja auch mit Erfolg).
Was ich allerdings weiterhin kritisiere ist, dass der Rest dies nicht ausnutzt und mit 80 oder 100 auf Sieg spielt, sondern sich ebenso mit 50% erholt.
Diese Spielweise von toxic entschuldigt eben nicht die vielen anderen 50 vs 50 Partien, die ich weiterhin als Absprache ansehe!
diese meldungen von dir und dp sind nun ganz was anderes und so kann man ja auch auf normalem niveau miteinander sprechen - auch ich kann gerne über meinen schatten springen und die eine oder andere meldung gerne zurücknehmen, die eventuell etwas übers ziel hinausgeschossen ist...
das phänomen der 50-50 spiele, so wie du sie ansprichst mag in österreich öfters auftreten als in anderen längern - wird sicherlich empirisch belegbar und nachweisbar sein - aber deswegen heisst das eben nicht, dass es absprachen sind - mag sein, dass es das eine oder andere mal hier schonmal vorgekommen ist (nur wegen der beitragsmitschnitte etc), aber das gibt es eben das eine oder andere mal auch in anderen ländern und ist wohl nicht eine sache, die einzig und allein nur in österreich jemals vorgekommen ist (auch hier hats diverse mitschnitte gegeben in den diskussionen der letzten saison, die ich jetzt nicht wieder hervorkramen will)...
es gibt in österreich vllt einfach mehr manager, die anderes als den meistertitel im sinn haben...ich bin mir sicher, dass sich meine einstellung hier auch wieder irgendwann ändern wird - wenn ich bis 10 runden vor schluss noch eine realistische chance auf den titel hab, dann werde ich vllt auch mehr einsatz geben - aber wenn sichs abzeichnet, dass es mit dem meistertitel nix wird, dann ist die meisterschaft für mich uninteressant und die kraft wird rein nur in pokal und internationales geschäft fließen, solange ich dort dabei bin...und wenn es in keinem bewerb mehr um viel geht ist es auch kein wunder, wenn man keinen großen einsatz mehr zeit...
dann kanns natürlich sein, dass man absichtlich gegen leute mehr einsatz gibt, die einem nicht so zu gesicht stehen - ist aber auch eine sache, die einem keiner verbieten kann - klar wird das dann von manchen als wettbewerbsverzerrung gesehen, aber es ist auch dann nicht mehr als eine freie einsatzwahl und jedem selbst überlassen...
warum andere gegen mich nicht immer mit 150% spielen müsst ihr die anderen fragen, das kann ich euch nicht beantworten und warum sollte ich mir darüber gedanken machen? nur weils für aussenstehende möglicherweise wie eine absprache aussehen könnte? das war und ist für mich kein grund irgendetwas an einer spielphilosophie von mir zu ändern...
aus meiner persönlichen sicht hat sich das thema damit soweit relativiert, dass nun endlich auch einer sachlichen ebene gesprochen wird ohne persönliche an- und untergriffe - so solls sein...