FC Inter WienTeam: Seit 7 Jahren spielen die Wiener wieder in der 1. Liga, sie bewegen sich im sicheren Mittelfeld, gemessen an ihren Möglickeit haben sie aber in den letzten 2 Saisonen enttäuscht. Da Killer, der die Mannschaft letzte Saison übernommen hat, hat ein sehr junges und schlägkräftiges Team geformt. Vor einigen Saisonen habe ich bereits angekündigt, dass mit Puch und Inter Wien 2 Teams am Kommen sind, die das Potential haben die Dominanz von Salzburg und Klingenbach auf Dauer zu brechen. Diese Saison muss Da Killer beweisen, was sein Team wirklich wert ist.
Die Gehälter liegen mit 5,6 Millionen für ein Team dieser Stärke sehr niedrig, er müsste also einen langen Atem haben. Vor allem darum, weil der Weltstar Julius Raiche als ältester Spieler gerade mal 27 Lenze zählt! Das ist Top!
Inter Wien zählt ganz klar zu den Titelanwärtern, nicht zuletzt deshalb, weil sie auch international nicht vertreten sind und sich voll auf die nationalen Bewerbe konzentrieren können.
Coach: Da Killer hat die Mannschaft in Saison 24 übernommen. Er hat bereits 2 Meistertitel auf seinem Konto, darf also zu den erfahreneren Managern gezählt werden. Es zeigt auch, dass er, entgegen einigen anderen Managern, die mit Mannschaften mit großem Potential nicht an die Spitze kommen konnten, offensichtlich keine Angst davor hat, Titel zu gewinnen. Letzte Saison hat er davon allerdings noch nicht viel zeigen können. Man darf gespannt sein.
Stadion: Das Stadion ist auf 140.000 ausgebaut: eine solide Basis aber hier gibt es ganz klar Luft nach oben.
Fazit: