Hier dieses Thema betrifft Euch mehr, als wir Zweitligisten:
Überarbeitung der Marktwerte
Ein sehr umstrittenes Thema, ich sag mal so, es kann eigentlich nicht sein, dass 5 der 10 Top Ten Stars in Österreich in der 2.Liga spielen. Auf Dauer ist es eigentlich normal, dass sich ein Zweitligist solche Kosten nicht leisten kann. Ansonsten bauen manche ihr Team großartig auf ohne an die Konsequenzen ( steigenden Lohnkosten) zu denken. Klar wird es hier einige zerlegen. Wir haben z.Z. 11 Mannschaften mit einer Sträke von 1000 und in der 2.Liga arbeiten einige daren bald den Anschluß zu finden. Fakt ist aber, dass eine Liga höchstens 5 bis 6 Mannschaften mit einer Stärke von 1000 tragen kann. Der Rest hat einfach zu wenig Einnahmen, zu geringes Image und wird frührer oder später einbrechen. Also braucht auch keiner jammern wenn es mal bergab geht. Ohne sportlichen Erfolg und den dazugehörigen CC Einnahmen ist es bald vorbei mit den Stars in der Mannschaft. Auch ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich mir eine weitere Saison in der 2.Liga nicht leisten hätte können. Nicht das ich Pleite gewesen wäre, aber mein Konzept wäre wohl nicht mehr ganz aufgegangen mit den geringeren Einnahmen bzw. hätte ich wohl meine starke Ersatzbank etwas lockern müssen.
Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist, dann sieht man eigentlich ganz schnell, wer wirtschaften kann bzw. wer durch sportlichen Erfolg die nötige Kohle bekommt.