Für mich ist die Frage ganz simpel: kann er das die ganze Saison über durchziehen und reicht es für den Titel? Wenn ja, dann macht er in meinen Augen alles richtig. Er hat das siebtstärkste Team in Österreich und führt die Tabelle an!
Davon abgesehen: ich mache im Moment auch nichts anderes als Fitness zu trainieren, und trotzdem verliere ich dieselbe kontinuierlich. Sonny schont seine Mannschaft auch nicht im Geringsten. Irgendwann muss man sich eben fragen: bin ich reif für den Titel? Und wenn man das annimmt, dann gibt es in einer Berserkerliga wie der unserern kein Schonen mehr, der beste Beweis ist Gebirgsblau, die seit zwei Saisonen glauben, dass die überlegene Stärke ihnen erlaubt, nur Halbgas zu spielen. In dieser Saison scheint Sir Coach die Lehren aus den letzten beiden Saisonen gezogen zu haben und legt auch einiges an Einsatz zu.
Ob es für die Wiener am Ende reicht, wage ich zu bezweifeln, die Stärke ist, meiner Meinung nach, noch etwas zu niedrig. Aber auf der anderen Seite: bisher steht er souverän oben, und die Mannschaft ist fitnesstechnisch nach wie vor voll intakt.
Diese Meisterschaft wird eine sehr knappe Angelegenheit, diese Prognose wage ich schon mal abzugeben.
Was Klingenbach angeht: die internationale Belastung nagt sehr an unserer Fitness - und ich bin im Moment wirklich unschlüssig, ob es Sinn macht, mit meiner dünnen Kaderdecke auf drei Hochzeiten zu tanzen. Aber hey, ich bin dankbar dafür, dass es nach wie vor in keinem Bewerb ein Selbstläufer ist.
In diesem Sinne: möge der Beste am Ende oben stehen, und seien wir froh, dass es so superspannend ist
(Obwohl ich viel lieber 8 Punkte vorne wäre
).