gratulation auch aus leoben nach salzburg - war eine harte meisterschaft diese saison - sowohl oben als auch unten isses bis zum schluss eng her gegangen...
man kann über die neuerungen in den letzten saisonen sagen was man will...aber irgendwie kommt mir vor, hats die meisterschaft wieder spannender gemacht
in leoben ist man glücklich den klassenerhalt ohne wirklich große bolzerei die gesamte saison hindurch über die runden gebracht zu haben...wenn man die -6 punkte zu saisonbeginn dazunimmt, dann wärs zwar um ein paar plätze weiter rauf gegangen, aber international wären wir immer noch nicht...
nach der nun halbwegs getaenen aufbauarbeit, hofft man in leoben nun nächste saison mit einer stärke von um die 1000 oder knapp drunter eventuell im einen internationalen startplatz mitkämpfen zu können - aber im vordergrund wird auch kommende saison klar die finanzseite stehen, somit wirds sicherlich keine großen sprünge nach oben geben...
und durch 3-4 gehaltsverhandlungen in den letzten spieltagen wird das budget kommende saison eh wieder ein wenig enger geschnallt werden...eventuell wird ein junger verkauft und ein etwas schwächere billigerer ersatz geholt, oder aus dem jugendkader hochgezogen - man wird sehen wie es sich entwickelt in der saisonpause...
auf alle fälle freu ich mich schon auf die kommende saison!