Autor Thema: tipico-Bundesliga (1.Liga)  (Gelesen 357925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackbenson

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3720 am: 12. April 2009, 16:57:40 »
hab jetzt ca. 4 mille minus, hatte jetzt aber zwei auswärtsspiele in folge. bin von -18 mille auf +5 gekommen hab nen neuen spieler geholt und laut meiner berechnung werd ich aber mit nen plus aussteigen. nächste saison geht mein topspieler der noch unglaubliche 600k verdient (altlasten aus besseren zeiten)!

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3721 am: 12. April 2009, 18:23:33 »
Siege oder Niederlagen...mir egal...die Kohle muss stimmen und bis das Stadion fertig ist, werd ich noch ein paar Saisons brauchen! :zzz:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3722 am: 14. April 2009, 16:35:58 »
Die heutigen Paarungen für die 19. Runde:

VFB Admira Leoben - SC Schwechat

Leoben hat in den letzten vier Partien nur einen Punkt gemacht, Schwechat die letzten 7 Spiele verloren, dafür überraschend 3 Punkte gegen die Wölfe gemacht. Beide Teams haben also eine Durststrecke, rein nach der Papierform müsste die Admira aber die 3 Punkte nach Hause bringen.

Klingenbach SC - Schwarz-Weiß Linz

Sicher das Spitzenspiel der Runde: der Dritte gegen den neuen Tabellenführer. Beide Teams haben die letzten drei Partien gewonnen und sind auch stärkemäßig auf Augenhöhe. Im Hinspiel blieben die Linzer mit 1:0 siegreich. Eine sehr offene Partie, bei der beide Teams ihre Möglichkeiten haben dürften. Ob die Klingenbacher ihren Kopf in Hinsicht auf das anstehende, extrem schwierige EC-Spiel am Donnerstag freibekommen können? In ein paar Stunden wissen wir mehr.

Rum Kickers - SC Wolf

Eine weitere sehr interessante Partie. Die Kickers von Alex werden in diesem Spiel sicher Gras fressen, um einen möglichen internationalen Startplatz nicht aus den Augen zu verlieren. Auch die Wölfe haben mit der Doppelbelastung EC zu kämpfen. Trotzdem gehen nur wenige Teams nicht als Außenseiter gegen die Wölfe, die sich in der letzten Saison fantastisch entwickelt haben, ins Spiel. Auch hier haben die Wölfe wohl leichte Vorteile - auch wenn die Kickers ganz sicher nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen.

SV Linz - FC Wetten Eisenstadt

Wird dem SC Wetten Eisenstadt hier eine Überraschung gelingen? Ich glaube, kaum. Die Linzer haben vier Siege in Folge im Gepäck, die Formkurve zeigt ganz klar nach oben. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, sollten sie auch hier die 3 Punkte sichern können.

SK Rapid Graz - SPVGG Wien

Zwei hochinteressante Teams. Den Wienern ist nach der grandiosen 2. Hälfte der letzten Saison und einem guten Start dieses Jahr ein bisschen die Puste ausgegangen, die Grazer haben die letzten 3 Spiele gewonnen und sich auch im Cup-Viertelfinale knapp gegen die Wiener mit 1:0 durchgesetzt. Wie ausgeglichen diese Teams sind, zeigt auch ein Blick auf die Tabelle: beide Teams halten bei 29 Punkten, die Grazer sind nur auf Grund der um ein Tor besseren Tordifferenz vorne. Auch stärkemäßig trennen die Teams nicht einmal 30 Punkte zu Gunsten der Grazer. Schwer zu sagen, wer sich hier durchsetzt - die Form spricht ein ganz klein wenig für die Grazer, aber die Schmach des Pokal-Viertelfinales wird die Wiener noch zusätzlich motivieren.

Sportfrei St. Pölten - FC Austria Hartberg

Nach dem Abgang von Snoopy sitzt in Hartberg mit Bingo ein noch recht unerfahrener Trainer. Dennoch hat das Team viel mehr Potential als die Tabelle anzeigt. Da das letzte Spiel gegen Rapid Graz allerdings gleich 4:0 verloren ging, und Bingo bereits eine NMR zu Buche stehen hat, müsste Schotti hier die Punkte eigentlich ins Trockene bringen.

SC Austria Graz - Linz Kickers

Obwohl Apache wohl nicht mehr richtig am Geschehen teilnimmt und schon wieder 3 NMRs gesammelt hat, sehe ich hier für die Kickers kein Licht.

Gebirgsblau Salzburg - Admira Wacker

Das ist sicher eine hochinteressante Partie. Gebirgsblau musste in den letzten 3 Partien gleich 2 Niederlagen einstecken, und auch das 0:0 in der 14. Runde gegen BW Simmering hat etwas am Nimbus der Unbesiegbarkeit gekratzt. Die Tabellenführung wurde in der letzte Runde an Schwarz-Weiß Linz abgegeben und Sir Coach muss wohl endgültig einsehen, dass die Meisterschaft in dieser Runde kein Selbstläufer werden wird.
Darüber hinaus trifft er mit Admira Wacker auf eine starke Mannschaft, für die es um wichtige Punkte im Hinblick auf eine EC-Qualifikation geht. Mit dem 1:1 gegen St. Pölten im letzten Spiel haben sie nach einer kurzen Schwächphase auch wieder angedeutet, dass sie immer in der Lage sind vermeintlich stärkere Teams ins Stolpern zu bringen. Dennoch - Sir Coach darf sich im Moment wohl nicht noch einen weiteren Ausrutscher leisten und wird diesmal wohl mit Nachdruck auf Sieg spielen.

Und damit kommen wir zur letzten Paarung dieses Spieltags:
BW Simmering - Schwarz Weiß Leoben

Wieder zwei interessante Teams. Simmering ist für mich ein Phänomen: mit einem durchschnittlichen Kader halten sie sich, wie schon in den letzten 2 Saisonen, hartnäckig im oberen Feld der Tabelle. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie den 8. Tabellenplatz diese Saison erreichen können, und nach 18 Runden stehen sie wieder an 6. Stelle. Stärkemäßig kann der 3fache Meister toxic mit den Simmeringern diesmal noch nicht mithalten. Allerdings dürfte der Sieg gegen Gebirgsblau im letzten Spiel mächtig Auftrieb gegeben haben.
In Summe halte ich Simmering für das stärkere Team - aber: Simmering macht oft Punkte gegen die ganz Großen und lässt sie dann gegen Kleinere wieder liegen. Es wird also eine hochinteressante Begegnung!
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 20:04:09 von bvierthaler »

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3723 am: 14. April 2009, 18:10:56 »
schöner vorbericht

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3724 am: 14. April 2009, 19:02:04 »
Megageil  :respekt:

Aber dafür haben wir diesen Thread.  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Viper_Delta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.887
Re: 1. Liga
« Antwort #3725 am: 14. April 2009, 19:17:03 »
Boah, wenn wir in Wales nur so ein belebtes Forum hätten :(

Aber bei euch ist es auch schön -.- bviertaler macht sich voll die Mühe und es ist schön zu lesen was hier so passiert.

Ich drücke dir die Daumen Zoad!

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3726 am: 14. April 2009, 19:29:25 »
Megageil  :respekt:

Aber dafür haben wir diesen Thread.  :ja:

Du kannst doch verschieben, oder? Ich habs vergessen! ;D

@bvierthaler:  :respekt:

Offline Zoad

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
Re: 1. Liga
« Antwort #3727 am: 14. April 2009, 20:15:15 »
Ergebnisse - Liga 1
VFB Admira Leoben   -    SC Schwechat   3   :   1
Klingenbach SC   -    Schwarz-Weiß Linz   2   :   0
Rum Kickers   -    SC Wolf   1   :   0
SV Linz   -    FC Wetten Eisenstadt   0   :   1
SK Rapid Graz   -    SPVGG Wien   1   :   0
Sportfrei St. Pölten   -    FC Austria Hartberg   3   :   2
SC Austria Graz   -    Linz Kickers   2   :   0
Gebirgsblau Salzburg   -    Admira Wacker   3   :   0
BW Simmering   -    Schwarz Weiß Leoben   0   :   1


Tabelle - Liga 1
1   Gebirgsblau Salzburg   41   46   :   21
2   Klingenbach SC   41   43   :   19
3   Schwarz-Weiß Linz   40   47   :   16
4   Sportfrei St. Pölten   39   36   :   25
5   SC Wolf   36   29   :   15
6   SK Rapid Graz   32   29   :   24
7   Rum Kickers   31   43   :   25
8   BW Simmering   30   23   :   18
9   VFB Admira Leoben   30   32   :   31
10   SPVGG Wien   29   34   :   32
11   Admira Wacker   25   39   :   33
12   SC Austria Graz   25   32   :   28
13   Schwarz Weiß Leoben   23   24   :   22
14   SV Linz   18   34   :   31
15   FC Wetten Eisenstadt   12   21   :   48
16   SC Schwechat   10   14   :   43
17   Linz Kickers   7   21   :   62
18   FC Austria Hartberg   5   24   :   78

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jaaaaaaaaaaaaaaaa. gewonnen! Ich bin sooooo happy -.-

Salzburg wieder Tabellenführer weil bviertaler den sonnny gebasht hat!!!! Und Eisenstadt gewinnt im Kellerduell!
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 20:24:10 von Zoad »

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

blackbenson

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3728 am: 14. April 2009, 20:18:49 »
SV Linz - FC Wetten Eisenstadt   0   :   1

mit einem punkt hab ich scho sicher gerechnet. aber was solls, spiel gegen den abstieg und net um die meisterschaft. bin gespannt mit was für nen einsatz der kollege gespielt hat. zum glück hat smoggi auch net gewonnen und somit bleibt mein punktepolster aufrecht! toxic is zwar weiter davon gezogen aber diese saison zählt eh nur nicht absteigen!

kann nur besser werden am nächsten spieltag!!!

EDIT:
kann noch wer plz ne tabelle dazu posten, thnx!
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 20:20:14 von blackbenson »

Offline Zoad

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
Re: 1. Liga
« Antwort #3729 am: 14. April 2009, 20:24:27 »
SV Linz - FC Wetten Eisenstadt   0   :   1

mit einem punkt hab ich scho sicher gerechnet. aber was solls, spiel gegen den abstieg und net um die meisterschaft. bin gespannt mit was für nen einsatz der kollege gespielt hat. zum glück hat smoggi auch net gewonnen und somit bleibt mein punktepolster aufrecht! toxic is zwar weiter davon gezogen aber diese saison zählt eh nur nicht absteigen!

kann nur besser werden am nächsten spieltag!!!

EDIT:
kann noch wer plz ne tabelle dazu posten, thnx!


habe ich soeben nachgeholt ;)

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3730 am: 14. April 2009, 20:26:51 »
Die heutigen Paarungen für die 19. Runde:

VFB Admira Leoben - SC Schwechat  3:1

Leoben hat in den letzten vier Partien nur einen Punkt gemacht, Schwechat die letzten 7 Spiele verloren, dafür überraschend 3 Punkte gegen die Wölfe gemacht. Beide Teams haben also eine Durststrecke, rein nach der Papierform müsste die Admira aber die 3 Punkte nach Hause bringen.

Wie erwartet hat Leoben überzeugend gewonnen.


Klingenbach SC - Schwarz-Weiß Linz 2:0

Sicher das Spitzenspiel der Runde: der Dritte gegen den neuen Tabellenführer. Beide Teams haben die letzten drei Partien gewonnen und sind auch stärkemäßig auf Augenhöhe. Im Hinspiel blieben die Linzer mit 1:0 siegreich. Eine sehr offene Partie, bei der beide Teams ihre Möglichkeiten haben dürften. Ob die Klingenbacher ihren Kopf in Hinsicht auf das anstehende, extrem schwierige EC-Spiel am Donnerstag freibekommen können? In ein paar Stunden wissen wir mehr.

Ein fantastischer Sieg für Klingenbach
 :jubeln:

Rum Kickers - SC Wolf 1:0

Eine weitere sehr interessante Partie. Die Kickers von Alex werden in diesem Spiel sicher Gras fressen, um einen möglichen internationalen Startplatz nicht aus den Augen zu verlieren. Auch die Wölfe haben mit der Doppelbelastung EC zu kämpfen. Trotzdem gehen nur wenige Teams nicht als Außenseiter gegen die Wölfe, die sich in der letzten Saison fantastisch entwickelt haben, ins Spiel. Auch hier haben die Wölfe wohl leichte Vorteile - auch wenn die Kickers ganz sicher nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen.

Die Kickers unterstreichen ihre Ambitionen auf einen internationalen Startplatz. Eine bittere Niederlage für die Wölfe.


SV Linz - FC Wetten Eisenstadt 0:1
 
Wird dem SC Wetten Eisenstadt hier eine Überraschung gelingen? Ich glaube, kaum. Die Linzer haben vier Siege in Folge im Gepäck, die Formkurve zeigt ganz klar nach oben. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, sollten sie auch hier die 3 Punkte sichern können.

Eisenstadt hat tatsächlich für eine Überraschung gesorgt und die Linzer wieder auf den bitteren Boden der Tatsachen zurückgeholt.

SK Rapid Graz - SPVGG Wien 1:0

Zwei hochinteressante Teams. Den Wienern ist nach der grandiosen 2. Hälfte der letzten Saison und einem guten Start dieses Jahr ein bisschen die Puste ausgegangen, die Grazer haben die letzten 3 Spiele gewonnen und sich auch im Cup-Viertelfinale knapp gegen die Wiener mit 1:0 durchgesetzt. Wie ausgeglichen diese Teams sind, zeigt auch ein Blick auf die Tabelle: beide Teams halten bei 29 Punkten, die Grazer sind nur auf Grund der um ein Tor besseren Tordifferenz vorne. Auch stärkemäßig trennen die Teams nicht einmal 30 Punkte zu Gunsten der Grazer. Schwer zu sagen, wer sich hier durchsetzt - die Form spricht ein ganz klein wenig für die Grazer, aber die Schmach des Pokal-Viertelfinales wird die Wiener noch zusätzlich motivieren.

Die Grazer setzen sich erneut mit 1:0 durch und unterstreichen ihre gute Form. Den Wienern droht langsam der Absturz, sollten sie nicht bald zu ihrer Form zurückfinden.


Sportfrei St. Pölten - FC Austria Hartberg 3:2

Nach dem Abgang von Snoopy sitzt in Hartberg mit Bingo ein noch recht unerfahrener Trainer. Dennoch hat das Team viel mehr Potential als die Tabelle anzeigt. Da das letzte Spiel gegen Rapid Graz allerdings gleich 4:0 verloren ging, und Bingo bereits eine NMR zu Buche stehen hat, müsste Schotti hier die Punkte eigentlich ins Trockene bringen.

Hartberg schrammt nur knapp an einer großen Überraschung vorbei. Schotti erkämpft sich nach einem harten Spiel 3 Punkte.


SC Austria Graz - Linz Kickers 2:0

Obwohl Apache wohl nicht mehr richtig am Geschehen teilnimmt und schon wieder 3 NMRs gesammelt hat, sehe ich hier für die Kickers kein Licht.

Wie erwartet hat sich die Klasse der Austria durchgesetzt.


Gebirgsblau Salzburg - Admira Wacker 3:0

Das ist sicher eine hochinteressante Partie. Gebirgsblau musste in den letzten 3 Partien gleich 2 Niederlagen einstecken, und auch das 0:0 in der 14. Runde gegen BW Simmering hat etwas am Nimbus der Unbesiegbarkeit gekratzt. Die Tabellenführung wurde in der letzte Runde an Schwarz-Weiß Linz abgegeben und Sir Coach muss wohl endgültig einsehen, dass die Meisterschaft in dieser Runde kein Selbstläufer werden wird.
Darüber hinaus trifft er mit Admira Wacker auf eine starke Mannschaft, für die es um wichtige Punkte im Hinblick auf eine EC-Qualifikation geht. Mit dem 1:1 gegen St. Pölten im letzten Spiel haben sie nach einer kurzen Schwächphase auch wieder angedeutet, dass sie immer in der Lage sind vermeintlich stärkere Teams ins Stolpern zu bringen. Dennoch - Sir Coach darf sich im Moment wohl nicht noch einen weiteren Ausrutscher leisten und wird diesmal wohl mit Nachdruck auf Sieg spielen.

Gebirgsblau meldet sich eindrucksvoll zurück und zeigt seinen Verfolgern die Zähne.

Und damit kommen wir zur letzten Paarung dieses Spieltags:
BW Simmering - Schwarz Weiß Leoben 0:1

Wieder zwei interessante Teams. Simmering ist für mich ein Phänomen: mit einem durchschnittlichen Kader halten sie sich, wie schon in den letzten 2 Saisonen, hartnäckig im oberen Feld der Tabelle. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie den 8. Tabellenplatz diese Saison erreichen können, und nach 18 Runden stehen sie wieder an 6. Stelle. Stärkemäßig kann der 3fache Meister toxic mit den Simmeringern diesmal noch nicht mithalten. Allerdings dürfte der Sieg gegen Gebirgsblau im letzten Spiel mächtig Auftrieb gegeben haben.
In Summe halte ich Simmering für das stärkere Team - aber: Simmering macht oft Punkte gegen die ganz Großen und lässt sie dann gegen Kleinere wieder liegen. Es wird also eine hochinteressante Begegnung!

Wie so oft schwächelt Simmering gerade dann, wenn man es nicht von ihnen erwartet. Leobens Formkurve zeigt steil nach oben!
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 20:28:30 von bvierthaler »

noxz

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3731 am: 14. April 2009, 20:32:58 »
erstma graz an bvierthaler und seine klingenbacher....

und ebenfalls ein riesen thx für die gute analyse  :respekt:

ich hab zum glück auch mal wieder ein heimsieg geholt...yeah :jubeln: :mrgreen:

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3732 am: 14. April 2009, 22:01:57 »
verletzung und rote karte - das wars für heuer.

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3733 am: 14. April 2009, 23:43:58 »
Klingenbach SC - Schwarz-Weiß Linz 2:0

Sicher das Spitzenspiel der Runde: der Dritte gegen den neuen Tabellenführer. Beide Teams haben die letzten drei Partien gewonnen und sind auch stärkemäßig auf Augenhöhe. Im Hinspiel blieben die Linzer mit 1:0 siegreich. Eine sehr offene Partie, bei der beide Teams ihre Möglichkeiten haben dürften. Ob die Klingenbacher ihren Kopf in Hinsicht auf das anstehende, extrem schwierige EC-Spiel am Donnerstag freibekommen können? In ein paar Stunden wissen wir mehr.

Ein fantastischer Sieg für Klingenbach
 :jubeln:


Nach zwei Siegen für mich warst heute du an der Reihe  :bia:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3734 am: 15. April 2009, 04:42:20 »
verletzung und rote karte - das wars für heuer.

Oh Mann, da hat es dich wirklich richtig erwischt. Hoffe, du kanns im EC trotzdem reüssieren.

@sonny: Ja, ich freue mich sehr. Es war ein wichtiger Sieg, es bleibt spannend da vorne  :zustimm:
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 05:38:10 von bvierthaler »

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3735 am: 15. April 2009, 09:04:14 »
im ec habe ich auch noch eine sperre abzusitzen, habe insgesamt 3 rote karten nur in der cc quali und vorrunde bekommen. natürlich immer volles schmalz ausgefasst - dabei habe ich nie mehr als normal eingestellt.  :gruebel:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline Zoad

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
Re: 1. Liga
« Antwort #3736 am: 15. April 2009, 11:28:41 »
das ist hart... Aber wie wir dich kennen, wirst du das kompensieren ^^ Ich drücke dir auf jeden Fall für dasinternationale Geschäft die Daumen ;)  :zustimm:

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

schottland

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3737 am: 15. April 2009, 21:33:16 »

Erstmal  :respekt: Bvierthaler für Vor bzw. Nachberichte  :zustimm:

Und zum anderen es ist wirklich spannend zurzeit da oben an der Spitze  :jubeln:

erna

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3738 am: 16. April 2009, 23:51:11 »

 :mrgreen: ob ich mich mal nach österreich bewerbe wenn der apache tatsächlich gehen sollte  :gruebel:

 :nein: frage mich nur warum er die hälfte der mannschaft auf der bank versauern läßt :nixweiss:
:abschied: die kriegt man doch gar nicht mehr durch die ews  :nein: schade eigentlich  :nein:

Offline Viper_Delta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.887
Re: 1. Liga
« Antwort #3739 am: 17. April 2009, 02:46:10 »
Wenn du nach ÖSterreich gehst, verkloppst du bitte noch deinen Waliser an mich ^^

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3740 am: 17. April 2009, 08:11:48 »
Und damit kommen wir zur letzten Paarung dieses Spieltags:
BW Simmering - Schwarz Weiß Leoben 0:1

Wieder zwei interessante Teams. Simmering ist für mich ein Phänomen: mit einem durchschnittlichen Kader halten sie sich, wie schon in den letzten 2 Saisonen, hartnäckig im oberen Feld der Tabelle. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie den 8. Tabellenplatz diese Saison erreichen können, und nach 18 Runden stehen sie wieder an 6. Stelle. Stärkemäßig kann der 3fache Meister toxic mit den Simmeringern diesmal noch nicht mithalten. Allerdings dürfte der Sieg gegen Gebirgsblau im letzten Spiel mächtig Auftrieb gegeben haben.
In Summe halte ich Simmering für das stärkere Team - aber: Simmering macht oft Punkte gegen die ganz Großen und lässt sie dann gegen Kleinere wieder liegen. Es wird also eine hochinteressante Begegnung!

Wie so oft schwächelt Simmering gerade dann, wenn man es nicht von ihnen erwartet. Leobens Formkurve zeigt steil nach oben!


 :jubeln: langsam tun mir schon die arme weh vom jubeln :lach:
die formkurve zeigt eindeutig nach oben - im moment läufts echt spitze...*klopf-auf-holz*...von verletzung bin ich gott-sei-dank verschont geblieben in den letzten spielen, da hats nur zu beginn der meisterschaft ein paar kleinigkeiten gegeben...aber langsam stellen sich meine jungs auf die taktik ein, auch wenn sie immer ein wenig variiert, aber mit dem grundkonzept "vorne mehr tore schießen als hinten bekommen" bin ich die letzten partien recht gut gefahren :lach:

freu mich jetzt schon auf die nächste partie :)
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3741 am: 18. April 2009, 20:20:22 »
Österreich - 20. Spieltag

Ergebnisse - Liga 1
SC Schwechat -  Klingenbach SC 1 : 3
Schwarz Weiß Leoben -  VFB Admira Leoben 1 : 3
Admira Wacker -  BW Simmering 1 : 2
Linz Kickers -  Gebirgsblau Salzburg 1 : 5
FC Austria Hartberg -  SC Austria Graz 2 : 1
SPVGG Wien -  Sportfrei St. Pölten 3 : 0
FC Wetten Eisenstadt -  SK Rapid Graz 0 : 4
SC Wolf -  SV Linz 4 : 1
Schwarz-Weiß Linz -  Rum Kickers 2 : 0
   
Tabelle - Liga 1
1 Gebirgsblau Salzburg 44 51 : 22
2 Klingenbach SC 44 46 : 20
3 Schwarz-Weiß Linz 43 49 : 16
4 SC Wolf 39 33 : 16
5 Sportfrei St. Pölten 39 36 : 28
6 SK Rapid Graz 35 33 : 24
7 BW Simmering 33 25 : 19
8 VFB Admira Leoben 33 35 : 32
9 SPVGG Wien 32 37 : 32
10 Rum Kickers 31 43 : 27
11 Admira Wacker 25 40 : 35
12 SC Austria Graz 25 33 : 30
13 Schwarz Weiß Leoben 23 25 : 25
14 SV Linz 18 35 : 35
15 FC Wetten Eisenstadt 12 21 : 52
16 SC Schwechat 10 15 : 46
17 FC Austria Hartberg 8 26 : 79
18 Linz Kickers 7 22 : 67
 


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: 1. Liga
« Antwort #3742 am: 18. April 2009, 23:30:05 »
Schwarz-Weiß Linz   - Rum Kickers 2:0   :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Linz sitzt Klingenbach und Salzburg weiterhin im Nacken. Manager sonny nach dem Spiel: Der Spieltag verlief nach Plan und alle Favoriten haben gepunktet. Vielleicht hatten einige gehofft ich würde gegen die Rum Kickers Federn lassen, aber wir wollen doch alle, dass es solange wie möglich spannend bleibt  :mrgreen:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3743 am: 19. April 2009, 12:35:12 »
Wieder vergessen meine Eintrittspreise umzustellen! 3 Mille verschenkt! :wall: :mrgreen:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: 1. Liga
« Antwort #3744 am: 19. April 2009, 15:05:29 »
Noch läuft die Maschine rund in Klingenbach, aber die Fitnesswerte geben langsam Grund zur Besorgnis.

Hoffe, dass mich SodaP die nächsten 10 Tage gut vertritt, ab morgen liegt das Schicksal Klingenbachs in seinen Händen  :)

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: 1. Liga
« Antwort #3745 am: 19. April 2009, 20:12:03 »
Noch läuft die Maschine rund in Klingenbach, aber die Fitnesswerte geben langsam Grund zur Besorgnis.

Hoffe, dass mich SodaP die nächsten 10 Tage gut vertritt, ab morgen liegt das Schicksal Klingenbachs in seinen Händen  :)
ich werd das Kind schon schaukeln!  :ja:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: 1. Liga
« Antwort #3746 am: 20. April 2009, 12:04:31 »
huijuijui...mein ex- und rl-lieblingsklub bald frei (?)...bessere zeitn ham se auch schon gesehn...schreit fast danach, dass ich die kohlen aus dem feuer hole ^^
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline schlii

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. Liga
« Antwort #3747 am: 20. April 2009, 14:33:04 »
das wäre die topsensation, wenn du wieder nach österreich kommst  :zustimm:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

smogman

  • Gast
Re: 1. Liga
« Antwort #3748 am: 20. April 2009, 16:26:16 »
Apache hat PA!

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: 1. Liga
« Antwort #3749 am: 20. April 2009, 17:01:08 »
wird schon irgendwann auslaufen ^^
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38