Autor Thema: Stammtisch der Österreicher  (Gelesen 659734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16380 am: 12. Februar 2017, 13:26:10 »
Ich überlege den Weg von Irli zu gehen. Meine Juwelen verkaufen und günstigere stärkere Spieler. Vielleicht nicht krass, wie Irli, aber so in die Richtung. Was meint ihr so? :bia:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Thomas

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16381 am: 12. Februar 2017, 13:31:13 »
Ich überlege den Weg von Irli zu gehen. Meine Juwelen verkaufen und günstigere stärkere Spieler. Vielleicht nicht krass, wie Irli, aber so in die Richtung. Was meint ihr so? :bia:
Spätestens, wenn du dich für das internationale Geschäft qualifiziert hast, solltest du das machen.
Bis dahin bin ich aber weg, da Österreich dann extrem langweilig wird, sobald du ernst machst.
Mit deinen Reserven kann ja keiner mithalten. :bia:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16382 am: 12. Februar 2017, 13:43:16 »
Irli geht dann nach Finnland zu Frog  :lach: :lach:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16383 am: 12. Februar 2017, 13:49:59 »
Zitat
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Oje was habe ich getan?
Das muss geändert werden  :jubeln:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16384 am: 12. Februar 2017, 13:50:55 »
Ich überlege den Weg von Irli zu gehen. Meine Juwelen verkaufen und günstigere stärkere Spieler. Vielleicht nicht krass, wie Irli, aber so in die Richtung. Was meint ihr so? :bia:
Spätestens, wenn du dich für das internationale Geschäft qualifiziert hast, solltest du das machen.
Bis dahin bin ich aber weg, da Österreich dann extrem langweilig wird, sobald du ernst machst.
Mit deinen Reserven kann ja keiner mithalten. :bia:

Naja, ich weiß nicht, ob so kommen wird. Ich werde definitiv nicht deinen Weg gehen, ohne das kritisch ausdrücken zu wollen. Ich hab ja schon oft gesagt, dass sportliche, wie auch wirtschaftliche Komponente sich nicht komplett ausschließen dürfen.

Ich frage mich nur, ob es Sinn macht nicht auch mit älteren Spieler ins Feld zu ziehen, um die wirtschaftliche Seite positiver zu gestalten.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16385 am: 12. Februar 2017, 13:56:05 »
für den kurzfristigen Weg sicherlich sinnvoll.
War Anfang der Saison auch kur am überlegen. Aber finde den Weg den ich jetzt eingeschlagen habe spannend und will gucken won es hinführt  :lach:

Thomas

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16386 am: 12. Februar 2017, 19:34:16 »
Egal welchen Weg du gehst: Langfristig haben keine Manager eine Chance in Österreich. Zumindest kenne ich keinen, der 30Saisons rumgedümpelt und Finanzen aufgebaut hat! :peace:

Thomas

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16387 am: 12. Februar 2017, 19:42:40 »
PS: Das ist jetzt nix gegen deinen Weg oder so! :bia:
Mir schwebt eh schon seit den Neuerungen der Gedanke vor, wieder bei 0 anzufangen und zu schauen, wie es unter den jetzigen Umständen verläuft.
Auf Erfolg spielen ist einfach nicht meins. Aber Graz so zu hinterlassen, wie es jetzt gerade ist, damit jemand anders die Früchte erntet, möchte ich irgendwie auch nicht. Hänge zwischen den Stühlen^^ :help:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.211
  • Forza Juve
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16388 am: 12. Februar 2017, 20:23:02 »
Die Wahrheit ist, dass dein Geld ganz schnell alle sein wird... daher ebnetest du mit dem Geschwafel schonmal den Weg zum Wechsel...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16389 am: 12. Februar 2017, 20:51:44 »
PS: Das ist jetzt nix gegen deinen Weg oder so! :bia:
Mir schwebt eh schon seit den Neuerungen der Gedanke vor, wieder bei 0 anzufangen und zu schauen, wie es unter den jetzigen Umständen verläuft.
Auf Erfolg spielen ist einfach nicht meins. Aber Graz so zu hinterlassen, wie es jetzt gerade ist, damit jemand anders die Früchte erntet, möchte ich irgendwie auch nicht. Hänge zwischen den Stühlen^^ :help:

Okay, ist dein gutes Recht. Aber hinterlasse ein Plus auf dem Konto  ;) :bia:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Thomas

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16390 am: 12. Februar 2017, 21:53:08 »
Das lasst mal meine Sorge sein, wie ich mit meinem aufgebauten Sachen umgehe! :bia:
Ich habe immer Geld beim Verein hinterlassen, wenn ich gegangen bin. Das wird hier nicht anders sein. Im Gegensatz zu anderen! :scherzkeks:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16391 am: 12. Februar 2017, 22:51:54 »
Das lasst mal meine Sorge sein, wie ich mit meinem aufgebauten Sachen umgehe! :bia:
Ich habe immer Geld beim Verein hinterlassen, wenn ich gegangen bin. Das wird hier nicht anders sein. Im Gegensatz zu anderen! :scherzkeks:

 :respekt: :respekt: :respekt:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16392 am: 13. Februar 2017, 11:13:22 »
Guten Morgen, liebe Ösis.

Wollte nur mal loswerden, dass ich es begrüßen würde, wenn Irli bliebe. Heutzutage ist es schwer etwas aufzubauen. Ich würde das Vorhandene nehmen um etwas draus zu machen  :bia:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16393 am: 13. Februar 2017, 11:17:10 »
Keine Ahnung ob ich mir einen Aufbau unter den Voraussetzungen noch mal antun würde  :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16394 am: 13. Februar 2017, 11:21:44 »
Ja eben... ich find es mit den Sponsoren ganz gut. Aber es gibt auch Verlierer durch diese Geschichte. Ich bin froh, dass ich 30 Saisons lang nicht wusste, was ich aus KSM machen möchte.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Thomas

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16395 am: 13. Februar 2017, 11:22:51 »
Keine Ahnung ob ich mir einen Aufbau unter den Voraussetzungen noch mal antun würde  :lach:
Gerade das reizt mich. Zu schauen, was jetzt noch möglich ist. Und alles komplett bei 0. Mal schauen. :bia:
Bin eh schon zu lange bei einem Verein und Bremen wird "nie" frei! :lach:

Lassen wir uns überraschen. Erstmal bin ich hier und warte auf die Auslosung des EC! ;)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16396 am: 13. Februar 2017, 11:28:58 »
Was mich an Italien jetzt schon nervt ist der Einsatz international.
Da wird mit 300 Stärken mehr in der Quali mit 50% gespielt weil es den Managern egal ist.
Jetzt da die Liga, durch die Punkte, 90% der Einnahmen ausmacht wird international komplett abgeschenkt.

Ich persönlich finde es schade wenn diese Entwicklung genommen wird.

Thomas

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16397 am: 13. Februar 2017, 11:32:02 »
Das ist natürlich überhaupt nicht gut und von den Managern mehr als kurzfristig gedacht. Aber gut, dass ist ja leider nichts Neues! :lupe:
Aber gut. Mir selbst ist das "auf Erfolg" spielen eh suspekt. Bin kein Erfolgsmanager. :lach: :rofl:
Ick und international? Das ist wie Rauschi und Strapse! :rofl:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16398 am: 13. Februar 2017, 11:32:22 »
Ach was... ich würde auch gerne nach Irland zu Galway United. Ich mach es aber nicht. Wäre mir zu stressig. Soviel Zeit habe ich nicht, um mich intensiv um einen Verein zu kümmern. Zudem horten viele ihre Jugies. Die Anzahl der skillmäßig guten Jugies häufen sich, da man endlos löschen kann. Zudem verkaufen viele ihre guten Jugies nicht mehr. Vielmehr wandern sie erst in den Amateurkader.
In dieser Saison ist der TM so mega tot, wie lange nicht mehr.
Push&Trade lohnt sich nicht mehr. Die MWs entwickelt sich langsamer und die Gehälter der Jugies steigen nach etwa 100 ZATs. Was bleibt einem da übrig.
Das beste wären vielleicht noch KRKs. Aber auch da müsste man Glück haben einen Manager zu finden, der gutes Geld bezahlt.
Das einzig Gute ist, dass man jetzt anzahlmäßig viele gute eigene Jugies züchten kann. Aber dieser Prozess dauert auch. Ich kenne das. Aber wenn diese mal einen MW erreicht haben, um diese verkaufen zu wollen, dann bezahlt man längst bereits hohe Gehälter oder kein Manager ist bereit den Preis zu zahlen.

Also was tun? Ich würde bleiben  :bia:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16399 am: 13. Februar 2017, 11:33:46 »
Das ist natürlich überhaupt nicht gut und von den Managern mehr als kurzfristig gedacht. Aber gut, dass ist ja leider nichts Neues! :lupe:
Aber gut. Mir selbst ist das "auf Erfolg" spielen eh suspekt. Bin kein Erfolgsmanager. :lach: :rofl:
Ick und international? Das ist wie Rauschi und Strapse! :rofl:

Naja, ich auch... ich bin eher ein Aufbau Manager. Aber sowas ist ja verpöhnt  :rofl:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Thomas

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16400 am: 13. Februar 2017, 11:41:49 »
Wer sagt denn, dass ich dort Traden möchte? :gruebel:

Und zum "verpönt". Naja... Wer schon vor einigen Saisons mit mehreren Milliarden in Liga 1 war und aber lieber wieder abgestiegen ist, weil er kein Minus machen wollte, das ist dann schon etwas grenzwertig.
Damals hättest/hattest du ein Netzwerk aus Leihpartnern und hättest unendlich lange vom eigenen Nachwuchs deine Mannschaft aufbauen/ weiterentwickeln können.

Jetzt wo du "oben" bist und einigermaßen "ernst" machst... nimmst du dir "das Recht heraus" über niedrige Sponsoren, einen toten Transfermarkt und andere Sachen zu jammern, welche dich mit 7Millarden auf der Kante und 1Milliarde an Kaderwert aber sowas von an den 4Buchstaben vorbeigehen kann... ;)
Nicht böse gemeint. Aber viele Probleme kannst du nicht verstehen. Und auch das mit der Jugend bewertest du völlig falsch. Aber zu dem Thema sollten wir uns in 5-6Saisons erneut unterhalten. Kannst dir diesen Text irgendwo abspeichern! ;)

PS: Und KSM mit nur einen Verein wäre und war für mich immer langweilig, solange ich mich damit nicht identifizieren kann. Und identifizieren könnte ich mich nur mit Bremen. Ich bin weder Österreicher, noch sonst irgendwas oder Fan von Arsenal, Lyon oder so. Bremen.
Der Rest steht ja jedem frei in KSM zu handeln. :grinsevil:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.211
  • Forza Juve
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16401 am: 13. Februar 2017, 11:50:07 »
Wie die Fahne im Wind...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Thomas

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16402 am: 13. Februar 2017, 11:50:37 »
:blah: :blah: :blah:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.211
  • Forza Juve
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16403 am: 13. Februar 2017, 11:51:42 »
Genau, nur das kommt von dir... legst dir, wie immer, alles so zu Recht, wie es dir passt... und was interessiert micht der Schnee von gestern  :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16404 am: 13. Februar 2017, 11:54:02 »
Irli, im Moment biste doch Lyon-Fan  :grinsevil:  oder etwa nicht?  :geschockt: :pale:

Also ich finde den TM zZ (in meinem Segment) sehr belebt, mich nerven schon die ganzen Konkurrenten.

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.749
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16405 am: 13. Februar 2017, 11:55:50 »
Irli, im Moment biste doch Lyon-Fan  :grinsevil:  oder etwa nicht?  :geschockt: :pale:

Also ich finde den TM zZ (in meinem Segment) sehr belebt, mich nerven schon die ganzen Konkurrenten.

Kommt halt auch immer auf die Erwartungshaltung an, was man für Spieler möchte. Vor allem im Bereich 17-19 sind viele noch so gepolt, dass man nur Spieler mit EWS Platin und 2000 Skills minimum haben will.  :scherzkeks:

Thomas

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16406 am: 13. Februar 2017, 11:57:06 »
Irli, im Moment biste doch Lyon-Fan  :grinsevil:  oder etwa nicht?  :geschockt: :pale:

Also ich finde den TM zZ (in meinem Segment) sehr belebt, mich nerven schon die ganzen Konkurrenten.
Ick bin Fan von MF! :grinsevil: Ob Potsdam oder Lyon. Hauptsache MF! :lach: :bia:
Und ja: Bei den starken Spielern ist ein regelrechtes Wettbieten. Einige scheinen die geplanten Mehreinnahmen durch die Sponsoren gleich anlegen zu wollen^^


Zitat
DEL PIERO

Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16403 am: Heute um 11:51:42 »
Zitat
Sie ignorieren diesen Benutzer.
:lach:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.211
  • Forza Juve
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16407 am: 13. Februar 2017, 11:58:36 »
Und trotzdem liest du meine Posts dann immer... macht also keinen Sinn, wie fast alles bei dir  :respekt:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Thomas

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16408 am: 13. Februar 2017, 12:00:50 »
:blah: :blah: :blah:

Schreibt diese unwichtige Person was Wichtiges oder macht er sich wieder nur wichtig? :lupe:

Sehe nur :blah: :blah: :blah:

:rofl: Zu geil! :bia:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #16409 am: 13. Februar 2017, 12:05:12 »
Da habt ihr recht. Die jungen Spieler gehen teilweise für hohe Summen weg und die starken Spieler (90+) versauern am TM oder werden zum MIN verschachert. Ich werde schon noch die Verstärkungen bekommen  :lach: