Autor Thema: Stammtisch der Österreicher  (Gelesen 659971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.485
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12780 am: 25. Juni 2013, 11:57:34 »
hmmmm aber über eventuelle wenn und abers sollte ich mir dann schon vorher im Klaren sein. Ich bin der Meinung ist ein Deal eingefädelt, dann sollte er auch durchgezogen werden. Das man dadurch Nachteile hat, kann passieren, ist aber hinzunehmen, weil Vertrag Vertrag ist!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12781 am: 25. Juni 2013, 11:58:58 »
hmmmm aber über eventuelle wenn und abers sollte ich mir dann schon vorher im Klaren sein. Ich bin der Meinung ist ein Deal eingefädelt, dann sollte er auch durchgezogen werden. Das man dadurch Nachteile hat, kann passieren, ist aber hinzunehmen, weil Vertrag Vertrag ist!

Den ich auch wieder einvernehmlich auflösen kann.......  ;)


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.485
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12782 am: 25. Juni 2013, 12:01:02 »
um ihn dann mit der Lebensgefährtin des anderen Users zu transferieren

sorry ich will kein Ärger und verschwinde auch gleich wieder, ich sags auch nur einmal: das ist leider selten doof!  :grinsevil:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12783 am: 25. Juni 2013, 12:03:06 »
um ihn dann mit der Lebensgefährtin des anderen Users zu transferieren

sorry ich will kein Ärger und verschwinde auch gleich wieder, ich sags auch nur einmal: das ist leider selten doof!  :grinsevil:

Warum?  :gruebel:

Ich kenn weder ITD noch chicca persönlich und mir gehts nur darum, dass mein Leihspieler gut untergebracht ist. Wer hier wen kennt  oder zusammen ist, ist mir vollkommen egal........ :)


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.485
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12784 am: 25. Juni 2013, 12:06:10 »
naja ich meine auch nicht dich damit, du hast ja auch keine Strafe bekommen, weil du das natürlich nicht wissen kannst, aber DJ, der sich voll in dem Spiel auskennt, der hätte den Vorschlag nicht bringen dürfen!


Ich meine davon abgesehen, dass er deswegen nicht den CC Cup holen würde oder anderweitig erfolgreich wäre. Der Deal hat quasi keine Auswirkung, aber wenn ich das so jetzt alles lese, ist er eben gegen die Regeln!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12785 am: 25. Juni 2013, 12:07:57 »
Wo ist das denn ein Transfer über Dritte? Nur weil ITD und Chicca verheiratet sind?

Beide spielen unabhängig voneinander! Verschiedene PCs und IP-Adresse.

Der Dritte wär in obigem Beispiel ich......  ;)

Ja, das ist ja egal, ob du, ITD oder Chicca... es geht doch um euch drei  ;)

Was heißt eigentlich Transfer über Dritte genau?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.485
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12786 am: 25. Juni 2013, 12:08:35 »
Gut aber ich weiss jetzt in dem Fall bescheid und machen niemandem einen Vorwurf. DJ ist ehrgeizig und hat ein klein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Wirklich einen Vorteil hat er nicht gezogen. Er sollte die Strafe akzeptieren und sich wieder auf das Spiel konzentrieren.

Ehhh schade, das es öffentlich breit getreten wurde, wegen einer Lappalie!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Mampfaxo

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12787 am: 25. Juni 2013, 12:11:30 »
Transfer über 3te:
Ich verkaufe dir einen Spieler, damit du ihn an jemanden anderes gibt, dem ich den Spieler aus verschiedenen Gründen nicht verkaufen kann...


Praktiziere ich aber öfter, wegen der sinnlosen 3Spieler-Transfers zwischen 2Manager-Regeln :keks:

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12788 am: 25. Juni 2013, 12:14:11 »
naja ich meine auch nicht dich damit, du hast ja auch keine Strafe bekommen, weil du das natürlich nicht wissen kannst, aber DJ, der sich voll in dem Spiel auskennt, der hätte den Vorschlag nicht bringen dürfen!


Ich meine davon abgesehen, dass er deswegen nicht den CC Cup holen würde oder anderweitig erfolgreich wäre. Der Deal hat quasi keine Auswirkung, aber wenn ich das so jetzt alles lese, ist er eben gegen die Regeln!

Bitte was soll hier gegen welche Regel verstoßen?  :gruebel:

Es geht auch nicht um eine Strafe, sondern nur darum, dass ich einen Deal nicht durchziehen darf, der geschätzte 300 mal pro Saison gemacht wird..... aber wie gesagt, warte ich seit 4 Tagen auf ne Antwort der TM´s..... :juggle:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12789 am: 25. Juni 2013, 12:15:39 »
???

Also ich habe letzte Saison zig Spieler verkauft. Einige von den wurden schon wieder weiter verkauft. Das ist doch dann auch Transfers über Dritte?

Och Jungs, warum ist das so kompli...?

Demnach darf man garnix mehr...


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Mampfaxo

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12790 am: 25. Juni 2013, 12:28:30 »
???

Also ich habe letzte Saison zig Spieler verkauft. Einige von den wurden schon wieder weiter verkauft. Das ist doch dann auch Transfers über Dritte?

Och Jungs, warum ist das so kompli...?

Demnach darf man garnix mehr...
Doch das ist erlaubt. Theoretisch nur nicht,
wenn du einen Spieler verkaufst an User x, damit er den an gentaro verkauft. Ihr habt ein Transferverbot --> Transfer über 3. ;)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12791 am: 25. Juni 2013, 12:40:59 »
???

Also ich habe letzte Saison zig Spieler verkauft. Einige von den wurden schon wieder weiter verkauft. Das ist doch dann auch Transfers über Dritte?

Och Jungs, warum ist das so kompli...?

Demnach darf man garnix mehr...
Doch das ist erlaubt. Theoretisch nur nicht,
wenn du einen Spieler verkaufst an User x, damit er den an gentaro verkauft. Ihr habt ein Transferverbot --> Transfer über 3. ;)

Den Transferverbot haben wir ja nicht mehr.

Aber was ist denn, wenn das nicht gentaro ist, sondern ein anderer? Ich verkaufe Spieler X an User Y, User Y verkauft den dann weiter an User Z?

Ich habe nämlich das Gefühl, dass die TMs hier nach Verbindungen gehen. Sprich.. kennt man sich in real life, so ist es eher verboten, als wenn man sich nicht kennt. Siehe ITD/CHicca, siehe MacKelly/Kanti siehe KM/gentaro....


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Mampfaxo

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12792 am: 25. Juni 2013, 12:46:52 »
Das ist halt die oben beschriebene Subjektivität! :verweis:
Wenn man weiß: User A kennt User B, dann geht man bei Transfers zwischen A & B doch eher von "Beschiss" aus,
als wenn die beiden sich nicht kennen. :peace:

Daher würde ich nie preisgeben, wen ich hier richtig kenne. :peace:


PS: Transfer über 3. wird nur bestraft, wenn du damit eine andere Regel umgehen willst (wie Transfersperre zB).

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12793 am: 25. Juni 2013, 13:00:07 »
Das ist halt die oben beschriebene Subjektivität! :verweis:
Wenn man weiß: User A kennt User B, dann geht man bei Transfers zwischen A & B doch eher von "Beschiss" aus,
als wenn die beiden sich nicht kennen. :peace:

Daher würde ich nie preisgeben, wen ich hier richtig kenne. :peace:


PS: Transfer über 3. wird nur bestraft, wenn du damit eine andere Regel umgehen willst (wie Transfersperre zB).

Okay, ich habs kapiert. Chicca und ITD haben ne Transfersperre und deswegen geht die Entschädigung nicht über sly, weil man sonst die Transfersperre umgehen würde.

Meine Herren...

Jetzt bleibt die Frage noch, wieso die beiden eine Transfersperre bekommen haben.

Denn wenn die Transfersperre bestehen bleibt, dann hat sly richtig pech gehabt, oder?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12794 am: 25. Juni 2013, 13:11:16 »

Daher würde ich nie preisgeben, wen ich hier richtig kenne. :peace:

Ich kannte mal 10 Leute hier, aber wenn man untereinander keine Transfers machen durfte (-> siehe gentaro), hat sich das auch schnell erledigt gehabt...

Mit gentaro oder Barney mache ich nur noch alle Jubeljahre Transfers... mit Barney habe ich in dieser Saison wieder seit langem wieder einen Transfer gemacht. Mit gentaro seit 2 Jahren keine mehr.

Achso, bevor ich das vergesse: Ich muss hinzufügen, dass mein Matthew Eversman zur Leihe zu Barney geht. Aber da Mario Pierstorf noch eine WS von 15 ZATs hatte, konnte die Entschädigung nicht sofort erfolgen. Als Enschädigung des nicht vorzeitigen Wchsels zu Bregenz City, haben wir ausgemacht, dass Mario Pierstorf bis zum Wechsel mind. 500 Minuten bekommt. Der Spieler wird zum MW wechseln (kein Freundschaftspreis)


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.485
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12795 am: 25. Juni 2013, 13:35:23 »
naja ich meine auch nicht dich damit, du hast ja auch keine Strafe bekommen, weil du das natürlich nicht wissen kannst, aber DJ, der sich voll in dem Spiel auskennt, der hätte den Vorschlag nicht bringen dürfen!


Ich meine davon abgesehen, dass er deswegen nicht den CC Cup holen würde oder anderweitig erfolgreich wäre. Der Deal hat quasi keine Auswirkung, aber wenn ich das so jetzt alles lese, ist er eben gegen die Regeln!

Bitte was soll hier gegen welche Regel verstoßen?  :gruebel:

Es geht auch nicht um eine Strafe, sondern nur darum, dass ich einen Deal nicht durchziehen darf, der geschätzte 300 mal pro Saison gemacht wird..... aber wie gesagt, warte ich seit 4 Tagen auf ne Antwort der TM´s..... :juggle:

ich wollte was schreiben ist mir aber irgendwie entfallen, aber egal: DJ und.....

ach scheiss drauf! dealt mit den 1000 anderen Usern!  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12796 am: 25. Juni 2013, 14:20:35 »
Das ist halt die oben beschriebene Subjektivität! :verweis:
Wenn man weiß: User A kennt User B, dann geht man bei Transfers zwischen A & B doch eher von "Beschiss" aus,
als wenn die beiden sich nicht kennen. :peace:

Daher würde ich nie preisgeben, wen ich hier richtig kenne. :peace:


PS: Transfer über 3. wird nur bestraft, wenn du damit eine andere Regel umgehen willst (wie Transfersperre zB).

Okay, ich habs kapiert. Chicca und ITD haben ne Transfersperre und deswegen geht die Entschädigung nicht über sly, weil man sonst die Transfersperre umgehen würde.

Meine Herren...

Jetzt bleibt die Frage noch, wieso die beiden eine Transfersperre bekommen haben.

Denn wenn die Transfersperre bestehen bleibt, dann hat sly richtig pech gehabt, oder?

Ich würde das ganze ja verstehen, wenn es um einen Transfer geht, den ITD und chicca machen wollen und mich quasi zur Umgehung benutzen würden.

Dem ist aber hier nicht so - es geht nur darum, dass die Entschädigung beim richtigen Verein landet! ...und zwar meine Entschädigung und ich habe weder eine Transfersperre mit ITD noch mit chicca!  :juggle:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12797 am: 25. Juni 2013, 14:25:31 »
Das ist halt die oben beschriebene Subjektivität! :verweis:
Wenn man weiß: User A kennt User B, dann geht man bei Transfers zwischen A & B doch eher von "Beschiss" aus,
als wenn die beiden sich nicht kennen. :peace:

Daher würde ich nie preisgeben, wen ich hier richtig kenne. :peace:


PS: Transfer über 3. wird nur bestraft, wenn du damit eine andere Regel umgehen willst (wie Transfersperre zB).

Okay, ich habs kapiert. Chicca und ITD haben ne Transfersperre und deswegen geht die Entschädigung nicht über sly, weil man sonst die Transfersperre umgehen würde.

Meine Herren...

Jetzt bleibt die Frage noch, wieso die beiden eine Transfersperre bekommen haben.

Denn wenn die Transfersperre bestehen bleibt, dann hat sly richtig pech gehabt, oder?

Ich würde das ganze ja verstehen, wenn es um einen Transfer geht, den ITD und chicca machen wollen und mich quasi zur Umgehung benutzen würden.

Dem ist aber hier nicht so - es geht nur darum, dass die Entschädigung beim richtigen Verein landet! ...und zwar meine Entschädigung und ich habe weder eine Transfersperre mit ITD noch mit chicca!  :juggle:

Sehe ich auch so :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.485
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12798 am: 25. Juni 2013, 14:27:11 »
deswegen wäre die Klärung der Frage durch die TMs schön!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12799 am: 25. Juni 2013, 14:27:23 »
Der Sinn der transfersperre zwischen ITD und chicca soll ja offenbar darin begründet sein, dass die TM´s annehmen, die zwei wären eine Person.

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, müsste man annehmen, dass meine Entschädigung eh nicht mehr transferiert werden muss, weil wenn chicca und ITD eine Person sind, dann hat er/sie die Entschädigung ja eh schon.

Noch weiter gesponnen, wäre es dann ja auch ok, wenn chicca von mir 3 Spieler leiht und ITD 3 Entschädigungen bekommt, oder? (mit der Begründung: ist ja eh ein und diesselbe Person)



jeder der da noch mitkommt, wird merken, dass das immer blöder wird......  :lach:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12800 am: 25. Juni 2013, 14:28:00 »
deswegen wäre die Klärung der Frage durch die TMs schön!

...wie gesagt, warte ich seit 4 Tagen auf ne Rückmeldung....  ;)


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.485
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12801 am: 25. Juni 2013, 14:32:01 »
wir könnten doch auch mal über Transfers reden sly! Das ist auf jeden Fall sicher!  :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12802 am: 25. Juni 2013, 14:33:46 »
wir könnten doch auch mal über Transfers reden sly! Das ist auf jeden Fall sicher!  :mrgreen:

Mit mir kann man immer über transfers reden. Was hättest du denn im Sinn?   ;) ;)


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.485
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12803 am: 25. Juni 2013, 14:34:58 »
das schreibe ich dir lieber per PN! Müssen ja nicht alle wissen!  :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12804 am: 25. Juni 2013, 14:53:48 »
Der Sinn der transfersperre zwischen ITD und chicca soll ja offenbar darin begründet sein, dass die TM´s annehmen, die zwei wären eine Person.

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, müsste man annehmen, dass meine Entschädigung eh nicht mehr transferiert werden muss, weil wenn chicca und ITD eine Person sind, dann hat er/sie die Entschädigung ja eh schon.

Noch weiter gesponnen, wäre es dann ja auch ok, wenn chicca von mir 3 Spieler leiht und ITD 3 Entschädigungen bekommt, oder? (mit der Begründung: ist ja eh ein und diesselbe Person)



jeder der da noch mitkommt, wird merken, dass das immer blöder wird......  :lach:

Hehe... im Grunde genommen ist es so, aber sicherlich nicht machbar.  :lach:

Ja, es dauert deswegen lange, weil jeder TM seine Meinung dazu abgeben muss, bevor ein Beschluß getroffen wird. Und leider sind nicht immer alle sofort online :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

IamTheDj

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12805 am: 25. Juni 2013, 16:04:49 »
Heute ist wieder Liga-Time :jubeln:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.485
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12806 am: 25. Juni 2013, 16:07:06 »
Einstellungen sind schon vorgenommen!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12807 am: 25. Juni 2013, 16:07:59 »
falls jemand herum transferieren will kann er sich gerne bei mir melden... Sly kannst die entschaedigung ja an mich weiterschicken und ich schick sie dann an chicca...  :mrgreen:

IamTheDj

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12808 am: 25. Juni 2013, 16:10:04 »
Einstellungen sind schon vorgenommen!  :zustimm:

Bei mir auch. Mal sehen ob's für einen Sieg gegen Sly reicht :zustimm:
Aufjedenfall ist die Kassa heute schon mal ein gewinner :lach:

falls jemand herum transferieren will kann er sich gerne bei mir melden... Sly kannst die entschaedigung ja an mich weiterschicken und ich schick sie dann an chicca...  :mrgreen:

Von Sly zu dir 21. ZAT, von dir zu Chicca 36. ZAT :rofl:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.485
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #12809 am: 25. Juni 2013, 16:11:42 »
genau, macht weiter so!  :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49