Autor Thema: Stammtisch der Österreicher  (Gelesen 675439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3120 am: 19. Juli 2008, 11:24:39 »
Ja, Pflichturlaub ist echt öde... wobei ich da meist die besten Sachen erlebt habe....


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

smogman

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3121 am: 19. Juli 2008, 11:31:59 »
Pflichturlaub? Das klingt ja grausam!^^

In der öffentlichen Verwaltung gibts sowas zum Glück nicht!

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3122 am: 19. Juli 2008, 12:32:32 »
naja ich habe in nem werk mit über 13.000 mitarbeitern... und wenn die ganzen familienväter imsommer urlaub nehmen wenn die kinder ferien haben würde die produktion zum erliegen kommen. deshalb wird im sommer halt die produktion für 3 wochen eingestellt sodass fast jeder urlaub nehmen muss es sei denn er arbeitet in der wartung usw

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3123 am: 19. Juli 2008, 12:42:30 »
Pflichturlaub? Das klingt ja grausam!^^

In der öffentlichen Verwaltung gibts sowas zum Glück nicht!

mein letzte pflichturlaub war in der dominikanischen republik... und den hab ich sogar bezahlt bekommen  :D

smogman

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3124 am: 19. Juli 2008, 15:36:16 »
Pflichturlaub? Das klingt ja grausam!^^

In der öffentlichen Verwaltung gibts sowas zum Glück nicht!

mein letzte pflichturlaub war in der dominikanischen republik... und den hab ich sogar bezahlt bekommen  :D

Hmm....das ist dann ja doch nicht ganz so grausam! Nicht schlecht! :grinsevil:

Ich will auch in die Dominikanische Republik! :cry:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3125 am: 21. Juli 2008, 14:04:46 »
Urlaub??? was ist das?....

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3126 am: 21. Juli 2008, 16:45:44 »
da wo man faul in der sonne liegt und ganz viel cocktails trinkt :)

EricThomas

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3127 am: 21. Juli 2008, 17:03:00 »
da wo man faul in der sonne liegt und ganz viel cocktails trinkt :)

gibt es sowas überhaupt noch außerhalb von utopia  :scherzkeks:

smogman

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3128 am: 21. Juli 2008, 18:36:44 »
Hey Eric...auch mal wieder da? :)

Und ja, sowas gibt es außerhalb von Utopia! :D

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3129 am: 22. Juli 2008, 02:41:17 »
 :winken:
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 02:42:23 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3130 am: 22. Juli 2008, 06:59:57 »
würde auch mal gerne Urlaub haben...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

smogman

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3131 am: 22. Juli 2008, 17:42:09 »
Aber?

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3132 am: 23. Juli 2008, 08:37:58 »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3133 am: 23. Juli 2008, 12:15:25 »
schade... ist bei mir bald auch soweit. hab schon was tolles für oktober gebucht und wechsel aber zum 01.09. meinen arbeitsplatz... mal schauen was dabei rauskommt... aber 3 wochen kann ich mir da wohl abschminken  :(

badboys

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3134 am: 23. Juli 2008, 12:35:19 »
Ich für meinen Teil bin im August mal 2 bis 3 Wochen quer durch Frankreich unterwegs und dann wohl im September auch noch ein oder zwei Wochen irgendwo!

Ich hoffe nur das nicht in den nächsten Tagen noch etwas dazwischen kommt!

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3135 am: 23. Juli 2008, 16:17:45 »
Ich für meinen Teil bin im August mal 2 bis 3 Wochen quer durch Frankreich unterwegs und dann wohl im September auch noch ein oder zwei Wochen irgendwo!

Ich hoffe nur das nicht in den nächsten Tagen noch etwas dazwischen kommt!

frankreich? genial... hab das auch schon seit langem mal vor, nur ist das mit dem auto immer ganz schön anstrengend und mittlerweile auch leider teuer  :cry:

deswegen geht es jetzt erstmal im august noch schnell für ne woche nach österreich... aber nicht nach graz  :D

smogman

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3136 am: 23. Juli 2008, 17:07:50 »
Wo in Frankreich? Ich war früher immer mit meinen Eltern in der Bretagne...da haben wir (Ossis) ein paar (kommunistische) Bekannte! :D

Da ists auf jedenfall immer schick gewesen.

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3137 am: 23. Juli 2008, 17:43:43 »
Wo in Frankreich? Ich war früher immer mit meinen Eltern in der Bretagne...da haben wir (Ossis) ein paar (kommunistische) Bekannte! :D

Da ists auf jedenfall immer schick gewesen.

seid ihr da auch schon zu DDR zeiten gewesen?... ...und dann nicht ans rübbermachen gedacht?  ;)

smogman

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3138 am: 23. Juli 2008, 17:49:26 »
Nein, wir haben die Kommis in Prag auf dem Zeltplatz kennengelernt und sind dann nach der Wende immer zu Besuch gefahren oder sie kamen zu uns...aber die Typen sind mir in meiner Pubertät dann zu krass geworden mit ihren ganzen DDR-Fahnen^^.

Was ich eher schlimm fand war die Klassenlehrerin von einem der Söhne in der französischen Familie...die hatte ihn gefragt, ob er bei seinem Besuch in Ostdeutschland auch was zu essen bekommen hätte....schließlich gäbe es doch da gar nichts...

...sowas ähnliches bin ich auch schonmal von jemandem aus Alaska gefragt worden....also irgendwie haben einige noch immer nicht verstanden, dass es die DDR seit knapp zwei Jahrzehnten nicht mehr gibt und ja, auch in der DDR gabs was zu essen! :grinsevil:

badboys

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3139 am: 23. Juli 2008, 19:37:09 »
Geplant ist mal von Belgien weg entlang der Nordküste und dann in der Höhe von Paris direkt ab durch die Mitte bis an die Südküste und von da dann über die Toskana wieder zurück nach Österreich, Kärnten!!!

Ich bin schon gespannt wie sich das in 2 Wochen ausgeht, sonst muss ich halt früher abbiegen!  :ja:

Apache

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3140 am: 24. Juli 2008, 09:27:07 »
So bei mir hat der große Station umbau angefangen war mir schon lange ein Dorn im Auge.
Abgerissen werden zum Teil, V.I.P, Sitzplätze u. überdachte  Sitzplätze dafür kommen Stehplätze u.
überdachte  Stehplätze. So ist das Station ausgeglichener und es kommen mehr Einnahmen rein. ;D

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3141 am: 24. Juli 2008, 12:18:50 »
Ja, das dauert lange und ist sehr teuer... ich kenne das, denn ich baue auch mein Stadion um...


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3142 am: 24. Juli 2008, 12:22:30 »
mein stadion hat zurzeit knapp 61.000 stehplätze und ca 30.000 sitzplätze wobei in 10 zats nochma 20.000 stizplätze dazukommen

Apache

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3143 am: 24. Juli 2008, 12:47:42 »
Obwohl ich noch nicht auf die Einnahmen bei den heim Zats angewiesen bin bau ich auch nur um bei den auswärts spielen. :lach:

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3144 am: 25. Juli 2008, 11:13:53 »
So bei mir hat der große Station umbau angefangen war mir schon lange ein Dorn im Auge.
Abgerissen werden zum Teil, V.I.P, Sitzplätze u. überdachte  Sitzplätze dafür kommen Stehplätze u.
überdachte  Stehplätze. So ist das Station ausgeglichener und es kommen mehr Einnahmen rein. ;D


Bist du damit fertig bist, will eh kein Mensch mehr Austria Graz sehen  :D

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline sonny

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.471
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3145 am: 25. Juli 2008, 11:16:04 »
Ja, das dauert lange und ist sehr teuer... ich kenne das, denn ich baue auch mein Stadion um...

Ah, jetzt weiß ich wo du dein Geld hinverpulverst  :ja:
Erst aufbauen und dann abreisen, da kann ich verstehen, dass du noch ein paaaaaaar Jahre 2. Liga benötigst  :scherzkeks:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Apache

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3146 am: 25. Juli 2008, 13:59:28 »
So bei mir hat der große Station umbau angefangen war mir schon lange ein Dorn im Auge.
Abgerissen werden zum Teil, V.I.P, Sitzplätze u. überdachte  Sitzplätze dafür kommen Stehplätze u.
überdachte  Stehplätze. So ist das Station ausgeglichener und es kommen mehr Einnahmen rein. ;D


Bist du damit fertig bist, will eh kein Mensch mehr Austria Graz sehen  :D

 :motz: :platt:

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3147 am: 26. Juli 2008, 19:37:21 »
 :winken: österreich...

is überhaupt noch wer?

 :gruebel:

...schauen die alle köln gegen bayern? unglaublich...  :D

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3148 am: 26. Juli 2008, 20:08:08 »
pfff ne lag lieber am strand und hab mich gebräunt :schlafen:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #3149 am: 26. Juli 2008, 21:16:50 »
Ja, das dauert lange und ist sehr teuer... ich kenne das, denn ich baue auch mein Stadion um...

Ah, jetzt weiß ich wo du dein Geld hinverpulverst  :ja:
Erst aufbauen und dann abreisen, da kann ich verstehen, dass du noch ein paaaaaaar Jahre 2. Liga benötigst  :scherzkeks:

Nein, ich bleibe nicht wegen dem Stadion so lange in der 2. Liga. Ich habe den Verein mit etwa 90.000 unüberdachten Stehplätzen übernommen. Ich möchte aber ein gesundes Gleichgewicht haben in Bezug auf die Art der Plätze. Das Umfeld ist schon soweit komplett abgeschlossen. Finanziell stehe ich bestimmt besser da, als du. Mein Kader für die nächste Saison steht soweit schon und werde dann endlich mit diesem Spieler die erste Liga als Ziel anpeilen.

Ich habe bereits schon 4 Spieler mit denen ich langfristig plane:

Christoforos Christodoulou
Anthony Vidmar
Ruben Rasmussen
Zacarias Serrano ist mir bereits versprochen!

Also, mir macht es mehr Spaß geduldig und mit Bedacht eine Mannschaft + optimale Voraussetzung für die 1. Liga aufzubauen. Im Moment lachst du mich noch aus, aber (sofern du nicht irgendwann vor lauter Frust mit KSM aufhörst - zwecks Gehälter) dann wirst du auch überlegen, ob nicht der Weg mit jungen Leuten der Beste ist.
Ich hoffe, dass du dir in 3 Saisons deine Spieler leisten kannst - 11 x 600k pro Spieler ist echt viel... und macht pro Saison 429 Mio.  :geschockt:
Da bleibe ich doch lieber ei paar Saisons in der 2. Liga, um dann langristig und kontinuierlich auf hohem Niveau zu spielen, anstatt auf Spielerverkäufe angewiesen zu sein, um dein Team zu refinanzieren  :D


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80