Und täglich grüßt das Murmeltier möchte ich am liebsten beim Blick auf die Pokalauslosung denken.
Davon abgesehen, dass ich in der Liga vs 3x KI einmal auf 120% und 2x auf 150% gestoßen bin (gleiches Schicksal ist sonst niemanden hier ereilt),
ziehe ich die zweitstärkste verbliebene KI im Pokal (die stärkste (+30) trifft auf einen deutlich stärkeren Gegner).
Vermutlich machbar. Aber irgendwann habe ich von dieses KIs echt die Nase voll.
Pokal noch ok. Aber diese Willkür in der Liga stößt auch jetzt fast eine Woche nach dem letzten Spiel gegen eine KI sauer auf.
Vor allem, da
schon wieder ein "unglücklicher" Umstand dafür sorgte, dass ein Konkurrent sogar von noch geringerem Einsatz profitierte. (letzte Saison KI 2x 50% wegen nicht Aktivierung gegen Gegner und heuer 80% wegen altem Code, welcher da griff).
Aber auch so zeigt die KI nicht einmal ansatzweise nachvollziehbare Einsätze. Mögen da Faktoren (angeblich) greifen, wie sie wollen.
Für mich sollten sie in Spielen in denen wirklich realistisch was erreichbar ist Einsatz fahren. Aber gegeneinander nur 100% zu geben ist schon auch ein Schlag ins Gesicht.
Naja. Wie gesagt: Täglich grüßt das Murmeltier. Wie gut, dass ich spätestens nächste Saison 250+ an Stärke gegenüber der KI haben sollte. Ab da werden 100% Einsatz von denen Wahrscheinlicher. Oder ich baue 250 ab, dann sind 100 ja auch wieder wahrscheinlich.