Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 532328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16410 am: 14. September 2020, 08:54:15 »
Jupp

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16411 am: 14. September 2020, 09:23:30 »
habe ich früher auch so gemacht.. durch das unendliche löschen aber hinfällig..  :verweis:

Naja .... ich ärgere mich aber trotzdem wenn nur Mist dabei ist , ob nun löschen oder gar nicht erst generieren .... spart ja auch Gehaltskosten .... und das ist mir dann wichtiger .... zumal es eh nur noch Bronze gibt .... von daher ist das dann für mich persönlich reizvoller das gesparte Geld woanders zu investieren  :zustimm:
Durch die Anpassung bei den Jugendspielern, kann ja an ZAT60 ein vergleichbarer, wie an ZAT1 kommen (da Skills dem Fortschreiten der Saison angepasst werden).
Ich habe selten vor ZAT15 schon irgendwas Brauchbares dabei.
In der Regel muss ich bis ZAT30 oder so warten, um einigermaßen zufrieden zu sein. Dann behalte ich die Scouts gleich. Die 6Millionen, welche ich vielleicht sparen würde... Naja. Dafür hoffe ich weiter auch endlich mal einen 18j Goldamateur zu bekommen. Oder Silber Ü600 (wie ihn eine Reihe von Leuten bekommen haben) würde auch reichen. :scherzkeks: :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.393
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16412 am: 14. September 2020, 09:28:03 »
Jupp, hab jetz auch nen 17j Bronze mit 530 Skills bekommen . Die Ki nimmt den für 1,5 mio-2 mio  , wenn du das 3-4 mal hast dann hast du das Geld raus xD

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16413 am: 14. September 2020, 10:09:15 »
Dafür hoffe ich weiter auch endlich mal einen 18j Goldamateur zu bekommen. Oder Silber Ü600 (wie ihn eine Reihe von Leuten bekommen haben) würde auch reichen. :scherzkeks: :mrgreen:
Was?!? Solche Spieler gibts?!?  :pfeifen:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.176
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16414 am: 14. September 2020, 10:10:06 »
Zumal die ja auch älter werden ... sprich dann keine 18j Goldspieler mehr sind  :scherzkeks: :lach:
Eigentlich also nutzlos ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16415 am: 14. September 2020, 10:29:50 »
Hab nen 18 jährigen Silber-Amateur bekommen, aber kein ü600er.

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16416 am: 14. September 2020, 10:32:21 »
Aber beidfüssig!  ;)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16418 am: 14. September 2020, 11:39:11 »
Mein silbernen Amateur ist von Silber auf Gold aufgewertet worden und befindet sich nun im Sturm .... da bleibt er jetzt auch  :scherzkeks:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16419 am: 15. September 2020, 11:18:30 »
Zitat
Kaderbewertung: 106.66 (10.)

Ui.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16420 am: 15. September 2020, 11:20:37 »
Cool , Glückwunsch  :bia: Dein Kader ist schon schick  :peace:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16421 am: 15. September 2020, 11:26:49 »
Cool , Glückwunsch  :bia: Dein Kader ist schon schick  :peace:
Deiner steht in dem ja kaum was nach. Wenn dann noch die Externen weg sind bei dir^^
Aber so einen MIT zu verleihen. Crank! Geiler Spieler. :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16422 am: 15. September 2020, 11:37:59 »
Cool , Glückwunsch  :bia: Dein Kader ist schon schick  :peace:
Deiner steht in dem ja kaum was nach. Wenn dann noch die Externen weg sind bei dir^^
Aber so einen MIT zu verleihen. Crank! Geiler Spieler. :mrgreen:

Danke :bia:

Ja dann haben die beiden anderen wenigstens eine Chance bessere Einsatzzeiten und Noten zu bekommen .... und vielleicht dort nochmal aufgewertet zu werden und der Mittelfeldmann ist bei Impi ja in guten Händen .... wir haben ja schon öfter mal Deals durchgeführt ... bis jetzt ist da Verlass und ich denke er wird sein Wort da auch weiterhin halten  :zustimm: der kann dann zur neuen Saison mal richtig aufräumen in Liga 1  :scherzkeks:

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.252
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16423 am: 15. September 2020, 11:41:46 »
Das wird er auch, echt geiler Spieler! :respekt:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16424 am: 15. September 2020, 11:54:05 »
Bei Mansfield hatte ich mal knapp an, oder über die 120.
Allerdings durch Kaufspieler die Jahrelang in die TL´s gingen.
Ich glaube nur Proevo mit Aris Palendria kam da mal ran oder sogar rüber, war das nicht auch mit nur eigenen Spielern?

Mittlerweile muss man aber sehen, dass es noch um einiges schwieriger ist diese Werte nur mit eigenen Spielern zu erreichen, dank nur noch Bronze- Jugis.
Ohne schnelles EWS- Glück kaum möglich, da die Spieler irgendwann zu alt werden.

Edit:
Meine Truppe hat ja auch schon
Kader-Bewertung:   99.12 (36)

Estland im Vormarsch :)
« Letzte Änderung: 15. September 2020, 11:55:14 von Dragon »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16425 am: 15. September 2020, 12:06:00 »
Bei Mansfield hatte ich mal knapp an, oder über die 120.
Allerdings durch Kaufspieler die Jahrelang in die TL´s gingen.
Ich glaube nur Proevo mit Aris Palendria kam da mal ran oder sogar rüber, war das nicht auch mit nur eigenen Spielern?

Mittlerweile muss man aber sehen, dass es noch um einiges schwieriger ist diese Werte nur mit eigenen Spielern zu erreichen, dank nur noch Bronze- Jugis.
Ohne schnelles EWS- Glück kaum möglich, da die Spieler irgendwann zu alt werden.

Edit:
Meine Truppe hat ja auch schon
Kader-Bewertung:   99.12 (36)

Estland im Vormarsch :)
Ja. Proevo war auch mal dran. Und ja: Eigene. Aber nicht alle selbst ausgebildet. Zählt also nicht. :rofl:
Ich habe (seit es die Kaderbewertung gibt) mit fast jedem Verein zumindest die 100 knacken können. Paar mal auch auf eins. :ja:

Aber ja, es wird jetzt einfach bedeutend schwieriger (nicht negativ gemeint; ist ja auch eine Herausforderung). :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16426 am: 15. September 2020, 20:49:34 »
Also wirklich. Lust auf Liga 1 bzw. dieses Projekt aktuell bei 0.0
KI die gegen mich 120% gab, gibt heute gegen anderen Gegner 100%.

KI die Samstag gegen Gegner 100% gab, gibt heute gegen mich 150%. Diese bescheidene Einsatzregelung der KI ist sowas von ungleichmäßig und ungerecht verteilt.
Es ist einfach absoluter Schwachsinn.
Ich überlege mir über Nacht, ob das so für mich Sinn macht. Habe auf sowas wirklich einfach keine Lust. Direkte Konkurrenten bekommen die Siege geschenkt und gegen mich wird unsinnig gepowert. :schlafen: :keks:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16427 am: 15. September 2020, 20:56:50 »
Du hast dennoch sechs Punkte, würde die Punkte gerne haben  :lach:
Klar ist die KI random, aber würde mich da nicht weiter drüber aufregen.

Spiele kommenden Ligaspieltag auswärts bei einer stärkeren KI, das wird auch böse und ich stehe nach drei Spieltagen mit null Punkten da und richtig miesen Noten!

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16428 am: 15. September 2020, 21:06:05 »
Du hast dennoch sechs Punkte, würde die Punkte gerne haben  :lach:
Klar ist die KI random, aber würde mich da nicht weiter drüber aufregen.

Spiele kommenden Ligaspieltag auswärts bei einer stärkeren KI, das wird auch böse und ich stehe nach drei Spieltagen mit null Punkten da und richtig miesen Noten!
Mir sind die Punkte in dem Fall einfach Latte.
Ich mag nicht in einem System um sportlichen Erfolg spielen, wo es von Nuancen abhängt, wie der (erschaffene) Gegner gegen dich spielt.
10Stk mehr und die KI "schenkt" gegen dich ab oder aber sie powert dermaßen gegen dich.

Es geht seit mehreren Saisons so, dass ich dazu noch das Pech habe derjenige zu sein, der die höheren Einsätze "einstecken" muss. Ich war nie ein Freund der KI aber habe mich mit ihr eigentlich arrangiert. Aber ständig in den Arsch getreten zu werden, raubt nun mal jegliche Motivation.
Ich möchte keine leicht geschenkten Siege. Aber ich möchte von einem programmierten Gegner faire Bedingungen für alle.  :zzz:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16429 am: 15. September 2020, 21:08:33 »
Deswegen bin ich immer noch für max 100% bei einer KI

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16430 am: 15. September 2020, 21:13:40 »
Deswegen bin ich immer noch für max 100% bei einer KI
Von mir aus auch 150%.
Aber eben einheitlich. Ich meine wir reden hier von 2Spieltagen, wo schon so ein Einsatzroulette gefahren wird. Hier war ja die Fitness nicht der Grund und die Platzierung kann auch noch nicht die entscheidende Rolle gespielt haben. Größter Faktor war hier die Stärke.
Bist du in einer Range 100-180 (ungefähre Werte) besser, dann gibt es 120% gegen dich (andere Faktoren ausgeblendet). 180-270 150% darüber nur 100%.
Bei unter 100 wohl 100%.
Also der geringste Einsatz (von der oberen Range abgesehen) bei der größten Siegchance. Was für ein Realismus. :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.393
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16431 am: 15. September 2020, 21:27:04 »
Ja Ärgerlich .. bei mir auch heute .. ki am ersten Spieltag zuhause!!! 100%  gegen Paris und auswärts 120% gegen mich ... :stupid: Fairness ist anders

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16432 am: 15. September 2020, 23:07:48 »
m. Mn. dazu: Managerlose Vereine 80 - 100% KI's 100 - 120% Ende Aus..  :peace:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.393
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16433 am: 16. September 2020, 05:54:32 »
Nein einfach KI weg und freie Vereine 100% national und international 150%

Dazu 40-50% sofortverkauf

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16434 am: 16. September 2020, 07:19:03 »
Bleiben kann sie ruhig, da sie auch Spieler generieren/trainieren und dann auf den Markt werfen, welche für einige Manager elementar wichtig sind.
Aufwertung des SVs wäre sicher eine Option, spült aber vermutlich noch mehr Geld in die Kassen, da so jeder Schrottspieler zu Geld zu machen ist. Aktuell sind dies nur 8 von 10 :scherzkeks:
Und Einsätze nicht zwischen iwas. FIX. Damit für alle die gleichen Bedingungen sind.
KIs waren dafür gedacht das Gehalts und Marktwertsystem zu halten und nicht um echte Manager "nachzuahmen".
Letzteres machen sie nicht mal ansatzweise. Bei den echten Manager spielen vielleicht 5% von ihnen mit einer 650er Mannschaft in einer unteren Liga durchschnittlich 120%. Und das sind die Hopper/Ausbluter/unfähigen Manager.
KIs machen es zu 100%. Und das ist auf jede Liga abbildbar.
Dazu eben der Umstand, dass eben ein Unterschied in irgendeiner Nuance ausmacht (dabei rede ich nicht von zwischenmenschlichen Faktoren, sondern klar greifbare und benennbare), ob die KI gegen dich 150% oder 100% gibt.
Ein echter Manager macht seinen Einsatz von viel mehr Faktoren abhängig.
Aber die Diskussion gab es oft. Die Mehrzahl der Manager scheint es nicht zu stören (auch wenn bis heute auch die Mehrzahl noch immer nichts von den KI weiß und diese mittlerweile mit 700er Mannschaften reihenweise echten Manager internationale Startplätze wegnehmen, weil sie ohne Rücksicht auf Ressourcen powern). Von daher wird sich daran einfach nichts ändern.
Für mich hat seit der Saison 26 (Einführung) bis hin zur Änderung ihrer Einsätze (erst durch Tim! Lange Zeit waren sie auf 100% fixiert!) KSM immer mehr an Charme und Reiz verloren.
Daher grübele ich noch immer, was ich für mich an Konsequenzen daraus ziehe. Spaß kann ich aus meiner jetzigen Situation eben 0.0 ziehen.
« Letzte Änderung: 16. September 2020, 07:21:10 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16435 am: 16. September 2020, 20:39:35 »
Bleiben kann sie ruhig, da sie auch Spieler generieren/trainieren und dann auf den Markt werfen, welche für einige Manager elementar wichtig sind.

Hat aber schon was von Rosinenpickerei in meinen Augen. Ich kann verstehen, dass man so den TM wenigstens noch ein bisschen am Leben hält und dort nicht nur die Vereine aktiv sind, die auch von Managern besetzt sind. Dafür sind es derzeit (und auch in der Vergangenheit) zu wenig echte Spieler. Aber das eine haben wollen und das andere kategorisch ablehnen? Naja..

Aufwertung des SVs wäre sicher eine Option, spült aber vermutlich noch mehr Geld in die Kassen, da so jeder Schrottspieler zu Geld zu machen ist. Aktuell sind dies nur 8 von 10 :scherzkeks:

Schneller wäre das Geld wohl kaum zu drucken, wenn per SV bei jedem Spieler 40 oder sogar 50% des MWs gutgeschrieben werden.
Jeder Schrott würde am Ende 'n Plus bringen, wie du schon schreibst..

Und Einsätze nicht zwischen iwas. FIX. Damit für alle die gleichen Bedingungen sind.
KIs waren dafür gedacht das Gehalts und Marktwertsystem zu halten und nicht um echte Manager "nachzuahmen".
Letzteres machen sie nicht mal ansatzweise. Bei den echten Manager spielen vielleicht 5% von ihnen mit einer 650er Mannschaft in einer unteren Liga durchschnittlich 120%. Und das sind die Hopper/Ausbluter/unfähigen Manager.
KIs machen es zu 100%. Und das ist auf jede Liga abbildbar.
Dazu eben der Umstand, dass eben ein Unterschied in irgendeiner Nuance ausmacht (dabei rede ich nicht von zwischenmenschlichen Faktoren, sondern klar greifbare und benennbare), ob die KI gegen dich 150% oder 100% gibt.
Ein echter Manager macht seinen Einsatz von viel mehr Faktoren abhängig.

Gleiche Bedingungen wirst du nie erreichen! Für gleiche Bedingungen braucht es mehr als 100% (oder einen anderen starren Einsatz) gegen jeden Manager. Für dein Team mit aktuell knapp 990 MaxStärke sind 100% Einsatz einer knapp 800er Mannschaft deutlich leichter "abzuwehren" als für eine Mannschaft mit 700 MaxStärke. Das dieses Gebolze über fast die ganze Saison hinweg Schwachsinn ist, ok. Das die Einsätze und auch die Faktoren, nach denen die KIs ihre Einsätze ausrichten, angepasst werden müssen, ok. Dem kann ich sogar zustimmen. Aber was soll dieses ewige Vergleichen, welche KI wann gegen wen und in welchem Verhältnis mehr Einsatz gegeben hat?.. Hast du die auch rangezogen, als es für dich positiver lief und gegen andere mehr Einsatz gefahren wurde? Dass es dir da ggf. auch nicht gepasst hat, mag sein. Aber hast du da auch die Spiele an den Pranger gestellt (ungerechte Bevorteilung)?
Du wirst nie für gleiche Bedingungen sorgen können. Dafür bräuchte es zB für alle Teams die gleiche Ausgangsstärke, keine Sperren, keine Spielertransfers innerhalb einer Saison (Transferperioden nur zwischen der Saison und in der "Winterpause"). Es gibt immer irgendwo unterschiedliche Bedingungen.
Wir kommen in dem Punkt überein, dass die aktuellen Einsätze geändert werden sollten/müssten. In meinen Augen wäre aber ein dosierterer Einsatz sinnvoller, der trotzdem auch variieren kann.

Aber Irli, du wirst hier nicht komplett aufhören. Sonst müssen wir mal ein ernstes Wort miteinander wechseln, wenn wir uns mal sehen!  :bia: :scherzkeks:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16436 am: 16. September 2020, 21:40:14 »
Ähm...
Also jetzt schwer darauf zu antworten :lach:
Also. Mit Rosinenpickerei hat das nix zu tun. Sondern ich sehe schon, was dem Spiel gut tut und damit der Stimmung der Manager. Und das sind mgl Transfers mit den KIs.
Diese Einführung war wichtig.
Die Einsätze jedoch werden offen von nur wenigen befürwortet. In der Regel von Managern, welche selten relevanten Kontakt hatten, bzw. Ohne Ambitionen durch KSM wandern. Sicher sind es auch nicht genug, welche dagegen wettern...
Dennoch meine ich: Das eine kann weg und das andere sollte bleiben. Und wie du ja lesen kannst, schreibe ich ja auch, dass sie auf 150% fixiert sein können. Damit hat das nix mit Rosinenpicken zu tun. Ich fordere auch nichts, um einen Vorteil zu haben. Bis hier eine Änderung kommen würde, bin ich in der Range des Stärkunterschiedes, wo die KI nur noch 100% gibt.
Ich sehe alles langfristig. Sicher individuell und eben aus meiner Sicht die Dinge zu betrachten, aber aus dieser komme ich eben zu dieser Meinung.

Zum SV habe ich ja selbst gesagt, dass es Geld einspielt. Zu viel. Aber das machen die KIs ja auch. Jede Saison betteln ja einige Manger geradezu, dass sie endlich wieder bieten soll und sie mit der Übermasse an Jugis und Amateure, welche nie ein Manager kaufen würde Millionen einnehmen können....

Und zum Letzten: Du solltest mich genug kennen, dass ich die KI immer beobachtet und die Einsätze im Vergleich zum Gegner untersucht habe. In den wenigen Fällen, wo ich Glück hatte, habe ich es auch immer geschrieben. Aber eben auch, wenn nicht. Und die ungleichen Einsätze bei ähnlichen Bedingungen waren alleine die letzten drei Saisons sehr häufig und deutlich.

Die Grundbedingungen könnte man schon einheitlich machen... kIs auf Ligastärke reseten, Einsätze anpassen wäre der erste Schritt.
Es gab in den letzten Saisons einige Entscheidungen in Liga und Pokal auf Basis der unterschiedlichen Einsätze von KIs. In den meisten Fällen war es den Managern (kann Tim froh sein) nicht bewusst, dass es eine KI war.

Ich hole auch gerne eine Aussage von mir hervor:
Möchte ich mich gegen Computer messen, dann spiele ich ein Offline-Game.
Die KI sollten bei der ersten Intension an Aufgaben bleiben/ zurückkehren. Andernfalls hätte man mit Geisterligen etc andere und spannendere Optionen gehabt.

Hoffe das passt so, weil mit Handy geschrieben. :)
Möchte hier jetzt auch keine Diskussion weiter.
Geändert wird da nix. Umfrage wurde ja unter unglücklichen Umständen geführt aber das Ergebnis bleibt bestehen....
Ich wollte nur sagen, dass ich deswegen demotiviert bin und es mich anstinkt. Es ist einfach meine Reaktion auf etwas, was mit meinem Verständnis kollidiert.
Nicht mehr und nicht weniger. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16437 am: 16. September 2020, 22:11:56 »
Wir werden bei dem Thema wahrscheinlich eh nie auf einen Nenner kommen. Und die große Diskussion will ich jetzt hier auch nicht lostreten. Darüber kann man mal im RL sprechen, wenn uns die Themen ausgehen..  :rofl: :scherzkeks:

Aber nur kurz hierzu:

Und zum Letzten: Du solltest mich genug kennen, dass ich die KI immer beobachtet und die Einsätze im Vergleich zum Gegner untersucht habe. In den wenigen Fällen, wo ich Glück hatte, habe ich es auch immer geschrieben. Aber eben auch, wenn nicht. Und die ungleichen Einsätze bei ähnlichen Bedingungen waren alleine die letzten drei Saisons sehr häufig und deutlich.

Das du deine Beobachtungen (und Excel-Tabellen :lach: ) diesbezüglich gemacht hast, hab ich auch nie angezweifelt! Was anderes hät ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.. Und auch, dass du diese mal in Diskussionen oder normalen Gesprächen angemerkt hast, will ich nicht abstreiten. Ich habe lediglich davon geschrieben, dass du die Einsätze, in denen du Glück hattest, nicht so angeprangert hast, wie zB heute. Ist mir zumindest nicht so aufgefallen..

So, das reicht erstmal für heute.  ;)

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16438 am: 17. September 2020, 07:06:39 »
 ;) Das holen wir nach.
Und richtig. Sooo habe ich es nicht angeprangert. Lag aber eher daran, dass mein Gegner keinen Nachteil erlitten hatte (also vom sportlichen Ergebnis her betrachtet).
Das Thema bleibt sensibel.

Und nachdem jetzt selbst Mikk schwach geworden ist und ich so unglücklich bin... :scherzkeks: :lach:
Miiiiiiiiiikk. Was hast du getan? :wall: :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Et Balti Kummitused - Roheline-Valge Kuressaare
« Antwort #16439 am: 17. September 2020, 07:39:30 »
Mikk was?