Da hier ja paar Anregungen/Anmerkungen (per Nachrichten etc kamen) möchte ich nochmal klar stellen:
Ich habe nichts dagegen, dass man mit mehr Einsatz gegen ein schwächeres Team verliert, dass der Heimvorteil und Motivationsschub nichts brachte.
Mich stört nicht einmal, dass der Gegner fast eine ganze Hälfte dazu noch mit einem Mittelfeldspieler im Sturm agierte und dadurch nochmal deutlich schwächer spielte und damit hätte nicht viel zusammenlaufen dürfen.
Auch gegen Rote Karten habe ich absolut nichts.
Aber ich habe gegen die Kartenverteilung im Allgemeinen was. Die ist nach meiner bisherigen Analyse der letzten Saisons, der Sichtung der Meldungen hier im Forum ein BUG(!), der der Spielleitung schon mehrfach mitgeteilt wurde.
Ja, in einem Derby ist die Chance auf eine Karte höher. Wo wir wieder bei Wahrscheinlichkeiten etc wäre. Aber eben auch: Je härter die Einstellung der Mannschaft ist, desto höher sollte hier ebenfalls die Chance auf eine Karte sein. Das gestern war nur ein Spiel. Nur über Saisons schon sind überdurchschnittlich viele Mannschaften mit durchgehend harter/brutaler Spielweise mit weniger Karten (vor allem Rot/Gelb-Rot) bestraft worden, als weniger hart spielende. Es gab dazu schon dutzende Meldungen.
Und somit fällt für mich die rote Karte gestern (dazu das Gegentor nach einem Elfmeter, obwohl ja der Gegner hart spielt (...)) gefühlt in den Bereich, dass diese bei Anpassung/ Richtigstellung der Programmierung nicht gegeben worden wäre. (bitte nicht erneut von Wahrscheinlichkeiten und ähnlichem predigen; natürlich ist meine Sicht (wenn auch auf Fakten basierend) immer noch subjektiv)
Und das stößt mir halt einfach unglaublich sauer auf. Wegen dieses (vermeintlichen) BUGs: 11Ein-Stk-Punkte verloren, Motivationsschub verloren und eben 6-Punkte-Spiel verloren.
Das Legat plötzlich aufrüstet und nach oben ohne Grundlage drängt, ist seine Sache. Bei normalen Verlauf der Dinge steige ich so oder so auf.
Aber ich möchte nur als Meister rauf und dazu wäre ein Sieg im direkten Duell Grundlage gewesen. Aufs hinterherhecheln habe ich keine Lust.
Daher: Neues Saisonziel: Laufen lassen. Einige Verkäufe und Kaderanpassungen.