Autor Thema: FC Inter Wien  (Gelesen 722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
FC Inter Wien
« am: 05. April 2024, 21:05:19 »
FC Inter Wien. Neuaufbau mit Trainer Puma.

Seit man sich nach vielen sportlichen Fehlschlägen in der Saison 59 dazu entschieden hat den Verein von Grund auf neu auszurichten und einen Neustart in Liga 3 mit
dem international erfahrenen Trainer Puma zu wagen, ist es Zeit für eine Zwischenbilanz beim FC Inter Wien.

Aus Mangel an guten Jugendspielern aus den eigenen Reihen entschied man sich zu einen finanziellen Wagnis und wendete alle Ressourcen für junge und auf dem Markt
verfügbare Spieler auf.

Dieser Aufbau geht langsam aber kontinuierlich voran. Gleichzeitig sanierte und erweiterte man das Stadionumfeld und Stadion selbst um für zukünftige internationale Aufgaben gewappnet zu sein.
Die Jugendakademie wurde ebenso reformiert und neu ausgerichtet und auch schon die ersten Eigenbauspieler wurden erfolgreich in die Profimannschaft eingebunden.

Aus sportlicher Sicht war der sensationelle Pokalsieg als Drittligist in der Saison 61, die Bestätigung für den eingeschlagenen Weg.

Aber auch diese Saison schaffte man erhebliche sportliche Erfolge. Zu erwähnen sei der Einzug in das Pokalviertelfinale.
In der Meisterschaft ist man voll auf Kurs und überlegen in Führung und der Titel in der Liga 3A kann bereits in der Runde 32 fixiert werden.
Der Aufbau der Mannschaft schreitet ebenso voran und man konnte erstmals seit Saison 45 wieder eine Stärke von 900 erreichen



FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.473
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Inter Wien
« Antwort #1 am: 05. April 2024, 21:26:57 »
Stark.
Sind finanzielle Rücklagen vorhanden, um die schnell wachsenden Gehälter bei eher langsam wachsendem Image auffangen zu können, oder machst in Liga 2 einen kleinen Schnitt?

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #2 am: 06. April 2024, 22:33:04 »
Die Rücklagen müssen noch gebildet werden ;)

Zwar nicht so hoch wie bei controletti aber doch auch einen schönen Polster.

Das heißt ich werde mich noch eine weile in Liga 2-3 vergnügen.

Mal schauen wie lange ich benötige, vielleicht versuche ich auch mal in Liga 1 hoch zu gehen.

« Letzte Änderung: 06. April 2024, 22:35:40 von Puma »
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.473
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Inter Wien
« Antwort #3 am: 07. April 2024, 09:26:52 »
 :zustimm:
Schade, dass du in die 2A aufsteigen wirst. Wären schöne Duelle gewesen. So kannst dich aber mit Legat messen. :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #4 am: 07. April 2024, 10:24:30 »
Ja schade, aber vielleicht im Pokal  ;)
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.473
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Inter Wien
« Antwort #5 am: 07. April 2024, 10:30:11 »
Ja schade, aber vielleicht im Pokal  ;)
Lieber nicht! :stumm:

Deine Bilanz mit Wien: WOW
Meine mit Puch: Nicht ganz so WOW.

 :rofl:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.473
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Inter Wien
« Antwort #6 am: 15. April 2024, 17:44:04 »
:zustimm:
Schade, dass du in die 2A aufsteigen wirst. Wären schöne Duelle gewesen. So kannst dich aber mit Legat messen. :mrgreen:
Dieses Jahr scheinen die Aufstiege anders zu laufen.
Dann gibts jetzt schon die Duelle. :grinsevil:
Mit deiner Stärker kannst durchmarschieren. Bist mit Abstand stärkste Kraft! :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #7 am: 15. April 2024, 20:03:19 »
:zustimm:
Schade, dass du in die 2A aufsteigen wirst. Wären schöne Duelle gewesen. So kannst dich aber mit Legat messen. :mrgreen:
Dieses Jahr scheinen die Aufstiege anders zu laufen.
Dann gibts jetzt schon die Duelle. :grinsevil:
Mit deiner Stärker kannst durchmarschieren. Bist mit Abstand stärkste Kraft! :bia:

Da bin ich doch bei dir gelandet :mrgreen:
Auf gute Duelle :bia:
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #8 am: 20. April 2024, 21:22:26 »
Drei Talente verließen heute unsere Talentschmiede in Richtung Slowakei zu Inter Lucenec.
Alles Gute für die Zukunft!


Man bleibt seinen Motto treu, Spieler mit Qualität zu entwickeln, deren Schlüsselwerte noch sehr austrainiert werden können.
Die Finanzen werden dadurch weiter aufgebessert, um irgendwann langfristig in der Österreichischen 1. Liga mitzuspielen.
« Letzte Änderung: 20. April 2024, 21:37:50 von Puma »
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #9 am: 20. April 2024, 21:37:08 »
Ein weiteres Talent verließ uns heute Richtung Dänemark zu FC Blavand 96
Alles Gute für die Zukunft!


FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #10 am: 21. April 2024, 13:28:27 »
Die neue Vereinsbeschreibung des FC Inter Wien!

Der Fußballclub International Wien kurz FC Inter Wien wurde relativ spät im Jahr 1961 gegründet.
Das Ziel war gemäß dem Namen darauf ausgerichtet international zu spielen.
Dieses Unterfangen gestaltete sich schwieriger als angenommen.
Falsche Investitionen und Entscheidungen führten dazu, dass der Verein zwischen erster und zweiter Spielklasse hin und her pendelte. Internationale Teilnahmen waren Mangelware.
Ein Achtungserfolg war der nationale Pokalsieg in der Saison 20.
Der Tiefpunkt wurde in der 54 Saison erreich wo man in die dritte Spielklasse abstieg.


In der Saison 58 trat die Vereinsspitze zurück und es wurde eine neue Führung aus Vertretern der treuesten Fangruppen gewählt.
Man engagierte in der darauffolgenden Spielzeit den Trainer ES-Puma der den Verein
zu einem Ausbildungsverein-Plus aufbauen und somit auf finanziell gesunde Beine stellen soll.
Der vom Trainer ausgearbeitete Langzeitplan soll den FC Inter Wien in Internationale Wettbewerbe führen und auch um nationale Titel mitspielen lassen.
Auf diesen Weg konnte in der Saison 61 mit hoch talentierten und selbst entwickelten Spielern sensationell als Drittligist der nationale Pokal ein zweites mal gewonnen werden.
Dieses Ereignis zeigte der neuen Vereinsführung und den Fans das der FC Inter Wien den richtigen Weg eingeschlagen hat.


Das Motto des Vereins lautet

"Der einzig wahre Lebenssinn ist FC Inter Wien"

Die Vereinsfarben sind Schwarz und Gelb

Der einzig wahre Lebenssinn ist FC Inter Wien!

« Letzte Änderung: 22. April 2024, 20:47:36 von Puma »
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.473
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Inter Wien
« Antwort #11 am: 21. April 2024, 13:37:54 »
 :bia: Schön zu lesen und danke für die Vereinsfreundschaft.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.550
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: FC Inter Wien
« Antwort #12 am: 21. April 2024, 18:15:36 »
Schöner Bericht! :bia:

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #13 am: 22. April 2024, 20:46:42 »
Danke Euch :bia:

@Irli dachte mir bei unseren Duellen könnten wir mehr Zuschauereinnahmen vertragen ;)
« Letzte Änderung: 22. April 2024, 20:49:04 von Puma »
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #14 am: 26. April 2024, 19:27:59 »
Transfernews aus Wien

Der Spieler Radost Tumanov STU hat keine Wechselfreigabe erhalten, da keine ernstzunehmenden Angebote
vorlagen.
Er wird uns mit seiner hochtalentierten, beidfüßigen Spielanlage ein weiteres Jahr in Wien erhalten bleiben, er darf sich in Ruhe weiter entwickeln und für uns auf Torjagd gehen und dabei seinen Marktwert steigern. :fussball:
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #15 am: 09. Mai 2024, 10:13:31 »
Update zum Saisonstart. :winken:

In der Liga wurde durch taktische Fehlentscheidungen ein klassischer Fehlstart hingelegt. :nein:
Jedoch ist man zuversichtlich, dass man ab sofort wieder stabil Punkten wird.

Im Pokal ist man auf Kurs.

Im Exoten-Cup hat ist die Platzierung Ok.
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #16 am: 11. Mai 2024, 22:05:25 »
Lustenau Sport   -   FC Inter Wien
Schiedsrichter: Torsten Schmiedt (AUT) - lässt das Spiel laufen

Mannschaftsstärken
801   bei Anpfiff   785

Endergebnis:
3-2 (0-2)  :wall:

Spielstatistik   
8   Großchancen   8
9   Strafraumszenen   12
2   Verwarnungen   2
0   Platzverweise   0
54 %   Ballbesitz   46 %
« Letzte Änderung: 11. Mai 2024, 22:06:42 von Puma »
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #17 am: 20. Mai 2024, 09:31:06 »
Aus in der dritten Pokalrunde.

Leider hatten wir in der 7 Minute einen verletzten Stammspieler Christian Lamoureux Linksfuß der mit Nino Radinger Rechtsfuß ersetzt wurde.
4 Großchancen und ein Lattenstreifer haben nicht gereicht.

FC Inter Wien   -   FC Graz
 Schiedsrichter: Alfons Schieg (AUT) - greift gnadenlos durch

Mannschaftsstärken
914   bei Anpfiff   1172

Endergebnis
0-1 (0-0)

Spielstatistik   
4   Großchancen   3
3   Strafraumszenen   7
3   Verwarnungen   3
0   Platzverweise   0
43 %   Ballbesitz   57 %
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #18 am: 09. Juni 2024, 22:03:44 »
Transfernews aus Wien.

Jossy Roodzant hat uns Richtung zu FC Blavand 96 verlassen.
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.473
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Inter Wien
« Antwort #19 am: 15. Juni 2024, 20:44:11 »
 :love: War geil. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #20 am: 15. Juni 2024, 22:00:29 »
Torfestival :bia:
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Puma

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 224
Re: FC Inter Wien
« Antwort #21 am: 01. Juli 2024, 21:01:44 »
Wir dürfen neue Transfernews vermelden:

Heute haben uns zwei weitere Talente innerhalb der Liga zum SC Puch verlassen.

Dan Gravenor und Jim Ballam

Wir bedanken uns für die schnellen Verhandlungen auf Augenhöhe und wünschen den Spielern Alles Gute für die weitere Karriere.
FC Inter Wien
2. Liga B Österreich

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.473
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Inter Wien
« Antwort #22 am: 01. Juli 2024, 21:02:32 »
Ich danke ebenfalls. Wir sehen uns bald in Liga 1. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥