Ligaspiel: Gebirgsblau Salzburg - SC Schwechat 2:1 Tore:5. Min.: 1:0 durch
Mikheil Djikia (Vorarbeit:
Timo van Baarlen)
60. Min.: 2:0 durch
Henri Bedimo Atouba (Vorarbeit:
Timo van Baarlen)
86. Min.: 2:1 durch
Pieter Bosschart (Sololauf)
Sonstiges:FEHLANZEIGE
Bericht:Nach einer spannenden, aber qualitativ nicht sehr hochklassigen Partie setzte sich Gebirgsblau verdient mit 2:1 durch.
In der Anfangsphase war Gebirgsblau Salzburg die agilere und aktivere Mannschaft. Sie spielten gefällig nach vorne, wurden dabei aber nicht wirklich gefährlich. Bis auf die 5. Minute, als der Schiedsrichter einen Elfmeter gab, passierte nichts. Zu dem Strafstoß kam es, als Fernández von rechts zum frei stehenden van Baarlen flankte, der von SC-Keeper Rust mit unfairen Mitteln gestoppt wurde. Djikia verwandelte sicher zur 1:0-Führung für die Salzburger. Nach der Führung zogen sich das Team von Trainer Sir Coach zurück, und überließen der smogman-Elf weite Teile das Spielfeldes, doch die geschockten Schwechater blieben in ihren Angriffsbemühungen zu harmlos. Und so musste der SC mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause verteidigte Gebirgsblau seine Führung und suchte sein Heil über Konter. Die Schwechater kamen etwas besser ins Spiel und erspielten sich zugleich Einschussgelegenheiten. In der 60. Minute sorgte Atouba mit dem 2:0 für die Entscheidung. Van Baarlen setzte den Kameruner mit einem "tödlichen Pass" sehr schön in Szene und der frei stehende Abwehrspieler schob das Leder aus 13 Metern überlegt ins linke, untere Eck. Danach kam Schwechat doch noch zurück in die Begegnung. Nach einer Freistoßflanke klärte zunächst Keeper Collins, doch den Abpraller köpfte Bosschrt aus elf Metern in die Maschen. Der SC drängte dann noch auf den Ausgleich, konnte diesen aber nicht mehr erzielen.
Schwechater Mann des Spiels:Daragh OHegartys (
, 36) zeigte als einziger Schwechater eine ansehnliche Leistung bis zu seiner Auswechslung.
Tabellensituation:Trotz der Niederlag weiterhin auf dem neunten Tabellenplatz!
aktuelle Serien und Statistiken:--> 2 Niederlagen
--> seit 2 Spielen ohne Sieg
--> 2 Heimniederlagen
--> 1 Auswärtsniederlage
--> bester Torschütze: Hakan Özalan (33, STU) mit 9 Toren (entspricht 18,75% aller Tore)
--> bester Scorer: Pieter Bosschart (26, MIT) mit 7 Toren und 6 Vorlagen (an 27,08% aller Tore beteiligt)