Ligaspiel: FC Austria Feldkirch - SC Schwechat 3:1 :(
Tore:11. Min.: 0:1 durch
Pierre-Yves Alasseur (Vorarbeit:
Hakan Özalan)
19. Min.: 1:1 durch
Pétur Jonsson (Vorarbeit:
Eduard Raab)
61. Min.: 2:1 durch
Gianluigi Mancinelli (Vorarbeit:
Scott Birley)
74. Min.: 3:1 durch
Gianluigi Mancinelli (Vorarbeit:
Vlatko Radimov)
Sonstiges:84. Min.:
für Bernhard Weißkohl (SC Schwechat, 26, ABW)
Bericht:Vor 100.000 Zuschauern passte O’Hegartys in der 11. Minute in die Gasse zu Hakan Özalan, Molhoek störte, aber der Ball kam abgefälscht zu Alasseur, der Konstantin Ratzenberger ausspielte und zur 1:0-Führung für die Gäste einschob (11.).
Eine kalte Dusche für die Feldkircher, die in der Anfangsphase Mühe hatten, in die Partie zu kommen. Die Schwechater standen kompakt und störten die Hausherren früh im Spielaufbau, so dass der FC Austria kaum einmal gefährlich vors Tor kam. In der 19. Minute spielte Jonsson den Ball dann rechts raus auf Raab. Der Österreicher lief in den Strafraum, behielt die Übersicht und passte an Rust vorbei zurück auf Jonsson, der keine Mühe hatte, aus sechs Metern zum 1:1-Ausgleich einzunetzen. Das etwas überraschende Tor brachte endlich mehr Sicherheit in den Spielaufbau der Gastgeber, die nun häufiger bis in den Sechzehner der Schwechater vordrangen.
In der 61. Minute flankte Wiceniewski von der rechten Seite zu Birley, der aus 14 Metern halblinker Position an den linken Pfosten schoss. Mancinelli lief heran und staubte den Abpraller aus vier Metern ins leere Tor zum 2:1 ab. In der 74. Minute nutzten die Hausherren den sich bietenden Platz zu einem schön vorgetragenen Konter. Radimov war in den Strafraum eingedrungen und hatte zurück auf Mancinelli gepasst, dessen Schuss unhaltbar ins Schwechater Tor einschlug.
Schwechater Mann des Spiels:FehlanzeigeTabellensituation:Nach 3 Siegen in Folge nun in Feldkirch verloren, aber damit kann der SC Schwechat leben. Aktuell hält man Platz 11 und im nächsten Spiel kommt der direkte Konkurrent aus Hartberg nach Schwechat!
aktuelle Serien und Statistiken:--> 1 Niederlage
--> seit 1 nicht gewonnen
--> seit 3 Spielen zu Hause ungeschlagen
--> 1 Auswärtsniederlage
--> bester Torschütze: Hakan Özalan (33,TüR) mit 3 Toren (entspricht 20% aller Tore)