Die erste Pressekonfernz steht ins Haus des neu gegründeten RB Essling 22Wie der ÖFB vor einigen Stunden über die APA verlautbaren ließ, wird der Profoverein FC Sturm Wien in der 3 Liga A keine Lizenz für die Saison 23 erhalten, dieser Platz wird durch den RB Essling 22 eingenommen. RB Essling hat seine Heimstätte im 22 Wiener Gemeindebezirk, der Ortsteil der Donaustadt hat ca. 20.000 Einwohner und deine ständig wachsende Infrastruktur. Als Manger/Trainer in einer Person konnte der erfahrene Esslinger Frutti gewonnen werden, aber näheres dazu lesen sie in der Pressekonferenz:
Sport Woche: Hr. Frutti-wieder zurück in Österreich?
Frutti: Ja , die Heimat ruft....
Sport Woche: Erzählen sie uns wie das ganze mit RB Essling 22 zu stande kam?
Frutti: Da ich ja ein Esslinger bin, trat der Vorstand vor einigen Tagen an mich heran mit einem Angebot, den RBE in die Profiliga zu führen. Wir hatten einige Konstruktive Gespräche in Schottland, wo ich von der neuen Aufgabe relativ schnell begeistert war. Es folgten Gespräche mit First Dundee United, da ich ja noch einen laufenden Vertrag dort habe, am Ende stimmte der Vorstand von FDU einer Vertragsauflösung zu und dem Weg zurück nach Österreich stand nichts mehr im Wege.
Sport Woche: Wann beginnt ihre Arbeit?
Frutti: Ja wenn der ÖFB nichts dagegen hat, werden am Sonntag die Verträge unterzeichnet und das Abenteuer kann beginnen
Danke einmal für ihre ersten Worte....wir werden sie nächste Woche wieder besuchen