2. Wart ihr mit dem Abschneiden in der alten Saison zufrieden?
Joa, eigentlich war am Ende ein Platz mehr drin, was uns die Berechtigung gegeben hätte in der EC-Quali mitzuspielen. Im Pokal war ich nach der 3. Rundenaus natürlich enttäuscht. Aber zumindest habe ich den Klassenerhalt gepackt!
Naja, im Pokal bin ich nur bis zur 3. Runde gekommen. Das Ziel wurde um eine Runde verpasst. In der Bundesliga belegte man nur den 12. Platz, wobei bis zum Schluss der 9. Platz in Reichweite war. Ich konnte in dieser Saison alles machen, aber es hagelte meist Niederlagen. Im Großen und Ganzen bin ich mit dieser alles andere als zufrieden.
3. Was erwartet ihr dieses Jahr von eurer Mannschaft?
Da, der Transfermarkt leider nicht mehr soviel hergibt, werde ich wohl gegen den Abstieg spielen müssen. Zudem habe ich 50% meiner Mannschaft neue Verträge mit deutlich niedrigeren Bezügen verlängert.
Im Pokal muss ich schauen, wie weit ich kommen werde. Ein bisschen Losglück würde ich mir dabei wünschen.
Tja, Losglück hatte ich im Endeffekt nicht. Denn schon in der 3. Runde wartete kein geringerer, als der österreichische Rekordmeister. Zwar hatte meine Mannschaft nur 0:1 verloren, aber davon konnte man sich ja nichts kaufen.
Durch Erneuerung der Verträge aller Spieler zu Beginn dieser Saison, ist die Mannschaft stärkemäßig schwächer geworden. Aber selbst, als die Moral der Spieler wieder auf Topniveau war, konnte man auch keine Spieler gewinnen. Immerhin wurde zwischenzeitlich der Einsatz auf 120-150% hochgeschraubt.
4. Wer wird Meister in der ersten Liga/ bzw steigt in eurer Liga auf?
Bei dem Glück von Chameleon könnte er diesmal Meister werden
Neee, im ernst... durch die neuen Stärken kann ich nicht sagen, wer Meister werden könnte. Ich lasse mich in dieser Saison mal überraschen.
Naja, Chameleon wurde es nicht! Aber es konnte einfach nur Sir Coach mit seiner Mannschaft werden, da sie in der letzten Saison am grünen Tisch nicht Meister wurden.
5. Wer steigt ab?
Also der SC Puch könnte in dieser Saison dazu gehören.
Zum Glück gehört der SC Puch nicht zu den Absteigern. Zwischenzeitlich rangierten wir auf dem 15. Platz. In dieser Zeit wurden über Neuzugänge gedacht. Aber man vertraute der Stammelf und schaffte es doch noch auf dem 12. Platz.
Überraschend für mich war der Abstieg von sonny, aufgrund seiner Finanzlage. Aber zum Glück macht er weiter und wird es sicherlich wieder schnell in die 1.Liga schaffen.
6. Was erwartet ihr im Nationalen Pokal
Wenn ich die 3. Runde erreichen sollte, wäre ich schon glücklich!
Okay, hab ich geschafft. Aber Insgeheim wollte ich mehr, aber nicht bekommen
8. Wenn nicht im CC/EC macht ihr bei einem FSS-Cup mit? Ja welchen? was erwartet ihr dort?
Der SC Puch vertritt Österreich im Ländervergleich gegen die Niederlande. Natürlich sind die Holländer qualitativ besser. Aber ich versuche soviele Punkte, wie möglich, für Österreich zu holen.
Ich glaub, die Niederländer haben den Vergleich gewonnen. Nochmal Glückwunsch von mir
In der nächsten wird das sicherlich anders aussehen.
10. Welche Transfers sind geplant?
Der TM gibt leider nichts her. Deswegen konnte ich mich nicht qualitativ verstärken. Trotzdem sind ein paar Neuzugänge dabei:
1. Mariano Fuentes
2. Friedrich Glaser
3. Norbert Bauermann
4. Ludwig Traxel (in 6 ZATs)
Weitere Transfers sind geplant, wenn sich was auf dem TM tut!
Ich in dieser Saison etliche Transfers getätigt. Für die nächste Saison sind allerdings noch keine geplant. Mal sehen, was der Markt so hergeben wird.
Ein guter Torwart würde meiner Mannschaft noch gut zu Gesicht stehen
11. Auf was freut ihr euch diese Saison besonders?
Auf herbe Niederlagen von Chameleon im EC ;D
Und natürlich auf die Duelle gegen Chameleon
Okay, in dieser Saison ging das Duell FC Inter Wien vs. SC Puch 1:1 aus. Aber ich werde zur neuen Saison die Tempotücher beim Wienerklub salonfähiger zu machen