Ligaspiel: FC Wörgl - SC Schwechat 0:1 Tore:37. Min.: 0:1 durch
Mike Flattermann (Sololauf)
Sonstiges:Fehlanzeige
Bericht:Weil sie keine Lust hatten, stundenlang einen Parkplatz zu suchen, blieben viele Fans zuhause.
Den Spiel entscheidenden Treffer bekamen die 100.000 Besucher im trotzdem sehr gut besuchten Stadion von Wörgl in der 37. Minute zu sehen, als Schwechats Mittelfeld-Star Mike Flattermann eine Verlängerung von Novak im Anschluss an eine Ecke annahm, zwei Spieler von Wörgl austrickste und den Ball flach ins Tor schob. Eine verdiente Führung, denn nach einer von beidseitiger Vorsicht geprägten Warmlaufphase ergriffen die Schwechater die Initiative und verströmten dabei auch Torgefahr.
Während Wörgl den Druck im weiteren Verlauf weiter erhöhte, dabei aber die letzte Genauigkeit vermissen ließ, blieben die lauernden Gäste über Konter jederzeit gefährlich. Weil aber auch sie es nicht mehr schafften, das Netz in Bewegung zu versetzen, blieb es schließlich beim knappen Sieg des SC.
Mann des Spiels:Pierre-Yves Alasseur (
, 31, SC Schwechat) , der die taktischen Anweisungen des Trainers perfekt umgesetzt und an seine Mitspieler weitergegeben hat.
Tabellensituation:Endlich wieder ein Sieg. Auch wenn alle anderen direkten Konkurrenten außer Admira Leoben gewonnen haben, so stärkt der Sieg das Selbstvertrauen der Mannschaft!
aktuelle Serien und Statistiken:--> 1 Sieg
--> seit 1 Spiel ungeschlagen
--> 3 Heimniederlagen in Folge
--> seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen
--> bester Torschütze: Pascal Delcroix (29, FRA) mit 7 Toren (entspr. 16,28% aller Tore)