Ligaspiel: Heute ging es in die Wiege des österreichischen Fußballs. Im Jahr 1874 brachten englische Studenten der "Stella Matutina" den Sport erstmals in diese Stadt nach Österreich.
FC Austria Feldkirch - SC Schwechat 3:1 Tore:3. Min.: 1:0 durch
Attila Polányi (Vorarbeit:
Sigismund Wiceniewski)
11. Min.: 1:1 durch
Daragh O’Hegartys (Vorarbeit:
Mike Flattermann)
42. Min.: 2:1 durch
Pétur Jonsson (Vorarbeit:
Grégory Lizarazu)
67. Min.: 3:1 durch
Pétur Jonsson (Vorarbeit:
Severo Gera)
Sonstiges:-
Bericht:Trotz satter 100.000 Zuschauer verzichteten viele Fans auf den Besuch der Partie durch die schlechte Parksituation vor dem Stadion.
Die frühe Feldkircher Führung durch Polányis sehenswerten Treffer wurde begünstigt durch einen Abwehrfehler von Pierre-Yves Alasseur. Auch nach dem Ausgleich durch Daragh O’Hegartys bekamen die Gäste das Spiel nicht in den Griff. SC-Torhüter Antoine Beaudoin foulte im Strafraum den Franzose Grégory Lizarazu, Pétur Jonsson verwandelte den fälligen Elfmeter sicher ins linke untere Eck.
Auch in der zweiten Halbzeit fehlten Schwechat die spielerischen Mittel, sich Torchancen zu erarbeiten. Die ballsicheren Feldkircher hatten wenig Mühe, bis Pétur Jonsson in der 67. Minute für die Entscheidung sorgte.
Mann des Spiels:Pétur Jonsson (
, 27, FC Austria Feldkirch) , der mit seinen Saisontoren Nr. 9 und 10 großen Anteil am Feldkircher Sieg hatte.
Tabellensituation:Die 2. Niederlage in Folge und schon ist der 12. Tabellenplatz wieder weg. Weiterhin aber mit etwas Polster in Richtung Abstiegsränge.
aktuelle Serien und Statistiken:--> 2 Niederlagen in Folge
--> bester Torschütze: Pascal Delcroix (29, FRA) mit 7 Toren (entspr. 18.92% aller Tore)