Pöltner als Favorit in die erste EC Runde St.Pölten Chefcoach Tom Schotti stand der Presse Rede & Antwort vor dem ersten Antreten seines Teams auf der Internationalen Bühne gegen den Ungarischen Fünftplazierten der letzten Saison Banyasz Jaszbereny .......Presse : Herr Schotti von der Papierform her gelten ihre Pöltner als Favorit, sehen sie das auch so ?
Schotti : Ja von der Papierform her vielleicht, aber wir werden trotzdem alles geben müssen , den die Ungarn werden uns nichts schenken !
Presse : Was wissen sie über die Ungarn, sie sind ja nicht gerade ein beschriebenes Blatt in der KSM-Welt ?
Schotti : Wenn ich ehrlich bin wusste ich bevor wir sie zugelost bekamen, auch nichts über Banyasz Jaszbereny !
Presse : Und haben sie recherchiert über Banyasz Jaszbereny, und was wissen sie nun über sie ?
Schotti : Sie beendeten die letzte Saison am fünften Tabellenrang, haben mit Ramzie einen Langzeitcoach der bereits in seine 14(!) Saison mit Banyasz Jaszbereny geht, und der "Star" der Ungarn ist der 35jährige Engländer Tony Chadwick !
Presse : Wie sehen sie die Chancen ihrer Mannschaft für den Aufstieg in die zweite Runde des EC ?
Schotti : Ich hoffe wir können unsere Form der letzten Spiele auch im EC bestätigen, dann bin ich sehr zuversichtlich !
Presse : Bei ihrer Mannschaft wäre Mortensen im EC spielberechtigt, wird er von Beginn an auflaufen ?
Schotti : Das kann ich ihnen selbstverständlich nicht verraten das wird auf unser System ankommen !
Presse: Sind alle Spieler heute (Abend) Fit ?
Schotti : Ja ich kann aus dem vollen schöpfen es sind alle Spieler an Bord !
Presse : Was wäre ihr Wunschergebniss für heute Abend ?
Schotti : Ein Sieg mit 2-3 Toren Unterschied wäre natürlich genial aber dazu muss alles passen, aber wir müssen auch aufpassen kein Gegentor zu bekommen !
Presse : Dann viel Glück und Wiedersehen !
Schotti : Bitte cu