Der Bundesligaklub Sc Sportfrei St.Pölten präsentierte nach dem Abgang von langzeit Coach Hype mit Tom Schotti den bisherigen Austria Feldkirch Trainer der Presse einen neuen starken Mann auf der Bank der Niederösterreicher,was der Neo-St.Pölten Coach Tom Schotti über seinen Wechsel sowie seinen Erwartungen sagt und mehr lesen sie hier .... Presse : Herr Schotti weshalb der doch plötzlich Überraschende Wechsel nach St.Pölten ?
Schotti : Da mich die Aufgabe hier sehr reizt und auch das Umfeld sehr OK ist !Presse : Sahen sie in Feldkirch keine Perspektiven mehr um weiterzumachen ?
Schotti : Ich hatte das Gefühl die Mannschaft in Feldkirch nicht wirklich mehr zu erreichen , und auch die Finanzielle Lage schaffte viel Unmut !Presse : Was können sie ihren Nachfolger in Feldkirch noch mitgeben ?
Schotti : Das ist zwar nicht mehr meine Sache doch es wird eine richtige Herrausforderung in der ein kompletter Mannschaftsumbau un umgänglich sein wird !Presse : Sie sind nun seit gestern Chef in St.Pölten wie war ihr erster Eindruck ?
Schotti : Mein erster Eindruck war sehr positiv die Mannschaft scheint intakt zu sein und auch das Umfeld hier ist in Ordnung !Presse : Bisher lief es ja nicht gerade gut für St.Pölten was ja auch mit dem Abgang ihres Vorgängers Hype zu tun hatte wie wollen sie das ändern ?
Schotti : Ich werde mich nun erstmals intensiv mit der Mannschaft befassen und hoffen das ich sie neu motivieren kann den in dieser Mannschaft steckt meiner Meinung nach , mehr als ihr Tabellenplatz zur Zeit aussagt !Presse : Wurden ihnen irgendwelche Ziele für diese saison vom Vereinsvorstand vorgegeben ?
Schotti : Wir wollen auf jeden Fall einen Internationalen Startplatz für nächste Saison erreichen !Presse : Wird es änderungen in der Mannschaft geben ?
Schotti : Das kann ich nicht defenitiv sagen doch auf den ersten Blick denke ich das ich denn derzeitigen Kader etwas reduzieren werde !Presse : Wird es auch neue Gesichter in St.Pölten geben , man hört Gerüchte das sie Feldkirch Bomber TREICHEL mitnehmen wollen ?
Schotti : Wie sie sagen nur ein Gerücht den wir haben hier in St.Pölten 3 echte Topstürmer !Presse : Heute Abend feiern sie ihre Heimpremiere auf der St.Pölten Bank im MSSpiel gegen Austria Ried was erwarten sie sich ?
Schotti : Natürlich einen Sieg, wir spielen zu Hause da muss in Zukunft jeder Mannschaft klar sein in St.Pölten ist schwer etwas zu holen !Presse : Dann viel Glück heute Abend und auch in Zukunft in St. Pölten .... Wiedersehen !
Schotti : Danke ...