wie versprochen reiche ich mein interview noch nach.
hab ein paar fragen geupdated weil das interview ja schon ne lange zeit her ist
1. Black Benson, mit aktuell 1044 Stärkepunkten liegst du in Österreich momentan stärkemäßig an 8. Stelle. War der 9. Platz letzte Saison für dich zufriedenstellend?die zeiten wo meine mannschaft über 1000 stärkepunkte war ist lange vorbei. wenn ich überlege vor gut 2-3 saisonen hab ich noch über 1100 gehabt.
mein ziel war es einen internationalen startplatz zu bekommen und das ist mir mit platz 9 gelungen und die quali hab ich ja mittlerweile auch gut überstanden!
2. Wie Klingenbach musstest du in die EC-Quali. Wie sieht dein Prognose für den EC aus?ich hab die quali eigentlich mit 4 siegen sehr deutlich überstanden. gegen Lernagorts Suvo habe ich mit einem gesamtscore von 13:2 eigentlich um einiges besser als erwartet abgeschnitten. vor den Charlton Wanderers aus england in der zweiten runde hatte ich großes respekt aber auch dort is es mir mit zwei sehr guten leistungen gelungen den aufstieg in den hauptbewerb zu schaffen. und jetzt in der ersten runde hab ich wohl eines der schwirigsten lose bekommen das nur zu ziehen war. mit Kazak Antalya SK ist der türkische vizemeister bei mir zu gast, mit einer stärke über 1150 ist das natürlich eine riesen herausforderung für meine mannschaft!
3. Wer sind deine Meisterschaftsfavoriten für diese Saison. Wer wird wohl den Weg in die 2. Liga antreten müssen?also wie jedes jahr mal die üblichen kanidaten. graz und salzburg sind wie immer heiß auf den titel aber große gefahr droht noch aus linz. nicht wie die letzten jahre, wie meine mannschaft noch oben mit mischen konnte sondern die derzeitige nummer eins aus linz, sonny! an dieser stelle gratuliere zu deiner absoluten topleistung die du seit letzter saison hier zeigst! um den abstieg werden wie immer der ein oder andere aufsteiger mitspielen und hoffentlich nicht meine mannschaft!
4. Im Forum bist du im Moment ein gern aber selten gesehener Gast. Können wir bald wieder auf Beiträge deinerseits hoffen?es freut mich das ich ein gern gesehener gast bin nur in letzter zeit ist mir teilweise die lust an ksm vergangen. die teils doch sehr großen veränderungen haben mir die lust genohmen. die extrem hohen gehälter im vergleich zu den täglichen einnahmen machten mir den spass am spiel kaputt. meine mannschaft wurde immer älter und ich habe den fehler gemacht an meinen "stars" festzuhalten um habe extreme gehälte bezahlt. letzte saison kam bei mir einfach der punkt wo ich mir sagte, entweder du beginnst mit linz auf einen neuen weg und schaust das du in der ersten liga bleibst oder du lässt es mit KSM sein. naja ich bin immer noch da und versuche den verein über die nächsten 3-5 saison wieder zu einer der topadressen in österreich zu machen. da ich beruflich noch ziemlich viel stresse habe leidete das forum natürlich mit. ich hab zwar fast jeden tag gelesen aber konnte mich irgendwie nicht zum posten übereden. kann nur versprechen das es besser wird
5. (selbstgestellte frage ) Wie konntest du nur in der 1. Runde im Pokal auscheiden, du Depp?schlechter tag, falsche zeit, falscher ort.......
6. Dein Stadion fasst im Moment 100.500 Plätze. Für einen Erstligisten deines Formats eher bescheiden. Wie sieht hier die Zukunftsplanung aus?mein stadion ist zur zeit einer meiner größten knackpunkte. ich kann nicht mehr plätze bauen ohne bahnhof oder autobahn und beide sind von den kosten zur zeit einfach viel, viel zu teuer. aber nach dem kaderumbau ist das die nächste baustelle.
7. Dein Kader ist abgesehen vom Sturm im fortgeschrittenen Alter. Sind hier Verjüngungen geplant?ich habe diese saison erst so richtig mit dem umbruch angefangen. zwei junge spieler mit einer stärke von 60-70 stehen bei mir jetzt sogar in der stammelf. ich konnte mir den alten kader einfach nicht mehr leisten und die spieler wurden auch nicht jünger. ich hatte teilweise gehaltskosten von 4,5 mil pro zat und das ich für einen verein mit meinen möglichkeiten einfach zuviel. ich würde sogar sagen das der SV Linz die letzten jahre weit über seinen verhältnissen gelebt hat. mittlerweile habe ich durch den einbau meiner jugenspieler gut eine mille gespart.
diese saion gab es nur eine wirkliche verstärkung und zwar den 20 jährigen Ivan Dovgii 64/62 der aber leider noch 23 tage verletzt ist.
8. Wie bist du mit dem momentanen EWS -Modus zufrieden?hatte bei der letzten EWS keine veränderung. hatte junge spieler mit 40% plus und selbst die haben keine aufwertung bekommen. teilweise sehr untransparent wie vieles bei KSM, sage nur würfelergebnisse!!!!
9. Auf was freust du dich diese Saison ganz besonders?wie immer auf unsere wirklich tolle liga. mittlerweile würde mich nichts mehr aus österreich weg bringen. entweder der SV Linz oder kein KSM mehr und vielleicht habe ich diese saison ja auch noch die möglichkeit für unsere liga ein paar punkte im EC zuholen!
10. Irgend etwas, das du noch loswerden möchtest?wünsch euch allen noch ne gute saison, vorallem international und freu mich scho auf das ein oder andere duell in unserer liga! werd schauen das ich mich wieder öfters im forum blicken lass weil KSM ohne der community einfach nichts kann. viel spass beim lesen, blackbenson