Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 872475 mal)

schottland

• Gast
Re: Austria-Feldkirch NEWS
« Antwort #3600 am: 11. Oktober 2008, 21:47:05 »

Unerwarteter 3er für Knöpfli & Co

3.Runde

Sc Graz  -  Fc Austria Feldkirch  (0:1)  1:2

Tore : Wallis (8.), Hecimovic (74.)

Zuschauer : 147.597

Tom Schotti :" Ich bin heute wirklich Stolz auf meine Mannschaft !"
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 21:47:38 von schottland »

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
Re: Interviews - Saison 16
« Antwort #3601 am: 12. Oktober 2008, 05:11:56 »
Mit Schlii haben wir nun einen weiteren Veteranen im Studio.

1. Schlii, in deinen 5 Erstliga-Saisonen bist du viermal auf dem 11. Platz gelandet. Was hat es mit dieser 11(!) denn auf sich?

ganz einfach: ich war viermal zu schwach, um in die top ten bzw. in den europacup als 9ter einzuziehen, aber zu stark für den abstieg.

2. Letztes Jahr bist du im EC schon in der ersten Runde gescheitert, diesmal ist der SC Wolf international nicht vertreten. Welchen Tabellenrang strebst du diese Saison an? Mit 1137 Stärkepunkten stellst du im Moment ja auch nur das 9.stärkste Team?

aufgrund der konzentration auf die meisterschaft wurde heuer das ziel europa ausgegeben - mal schauen, wie weit vorne wir landen werden.

3. Im Nationalen Pokal haben dir mit dem Erreichen des 8(!)telfinales nur noch 3(!) Runden zum Pokalsieg gefehlt. Diese Saison geht es in der ersten Runde gegen DSV Mödling von Viola Munkenos aus der 2A. Nur eine Pflichtübung?

es gibt keine pflichtübung im cup, denn man weiß nie, mit welcher leidenschaft der gegnerische trainer seine truppe aufs feld schickt. ein managerloser drittligist wäre hier wohl ein wunschlos gewesen.

4. Ein großes Plus beim SC Wolf ist der große mit jungen Talenten gespickte Kader. Hier herrscht wohl kaum noch Handlungsbedarf, oder?

der kader ist gut sortiert, es sind noch zwei 18-jährige verliehen und auch noch ein 17-jähriger im jugendinternat - einige junge spieler haben den verein aber bereits wieder verlassen.

5. Ein großes Minus beim SC Wolf ist das mit 100.000 Plätzen eher kleine Stadion. Kann der Kader damit auf Dauer finanziert werden, oder ist hier bereits ein Ausbau geplant?

wenn mir jemand einen gebrauchten bahnhof verkaufen würde, könnte ich abnfangen zu bauen. ich bin mir noch nicht sicher, wann das unternehmen bahnhof startet, aber er sollte bis zum ende dieser saison in auftrag gegeben werden.

6. Wer sind dieses Jahr deine Meisterschaftsfavoriten? Wer muss sich nach unten orientieren?

vorne und hinten die üblichen verdächtigen.

7. Du bist gleich wie ich in der Saison 6 bei ksm eingestiegen. Zeit für eine kurze Zwischenbilanz. Wie bist du im Großen und Ganzen mit der Entwicklung deines Vereins zufrieden?

sehr zufrieden, da kein vereinshopper, kein 17-jährige wahn, kein verstecken in unteren ligen.

8. Wie bist du mit dem momentanen EWS -Modus zufrieden?

bei den letzten beiden ews wurde ich nicht gerade vom glück verfolgt, aufgrund der tabellensituation waren aber die wenigen aufwertungen gerechtfertigt - es passt schon so.

9. Auf was freust du dich diese Saison ganz besonders?

auf alles - same procedure as every year.

10. Irgend etwas, das du noch loswerden möchtest?

wann kommt wito in liga 1?

11. Du bist der Einzige der natürlich auch ein 11. (!) Frage bekommt: Was sagst du zu dem sensationellen Abschneiden von Schwaas Simmeringer letzte Saison, der uns mit seinem bescheidenen Kader beide ziemlich klar abgehängt hat?

er hat fleißig gepunktet und sich gut oben gehalten - mal schauen, wie weit er im europacup kommt und vor allem, was er dann diese saison leisten kann. noch einmal sollte er die wölfe nicht abhängen.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:22:54 von bvierthaler »

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3602 am: 12. Oktober 2008, 05:31:29 »
Und mit Schwaa gleich noch ein Altgedienter  :)

1. Schwaa, du hast schon letzte Saison angekündigt, dass du mit dem Abstieg nichts zu tun haben wirst und hast die Saison dann phänomenal an der 8. Stelle abgeschlossen und dich damit fix für den EC qualifiziert. Wieso ist es letzte Saison so gut gelaufen?

Es waren verschiedene Faktoren ausschlaggebend für den überaus positiven Abschluß der letzten Saison. Einerseits habe ich eine gute Mischung aus jungen, hungrigen und alten, erfahrenen Spielern, andererseits konnte ich vor allem im eigenen Stadion wichtige Punkte machen. Was noch zum Erfolg beigetragen hat, waren sicherlich die teils durchwachsenen Leistungen meiner unmittelbaren Gegner.

2. In diese Saison bist du mit einem klaren Sieg über die Kärnten Stars , mit einer unglücklichen Niederlage gegen den SV Linz und zuletzt mit einem überraschend hohen Sieg gegen Schwarz Weiß Leoben  gestartet. Wie sieht die Zielsetzung in der Meisterschaft für diese Saison aus?

Ich denke, Kärnten Stars war kein Gradmesser für diese Saison. Die müssen schauen, dass sie nicht gleich wieder absteigen. Die Niederlage gestern hat dann schon mehr Aussagekraft. Die Mannschaften sind wieder ein Stück näher zusammengerückt, sodass man schauen muss, dass man möglichst früh etwaige Abstiegssorgen abgelegt hat. Also, ganz klare Zielsetzung ist der Klassenerhalt.

3. Wer sind deine Meisterschaftsfavoriten, wer wird die 1. Liga verlassen?

Favoriten sind wieder die üblichen Verdächtigen (Gebirgsblau usw.); als Absteiger sehe ich neben den schon erwähnten Kärntnern vor allem die anderen Aufsteiger aus der zweiten Liga.

4. Auf dich wartet im Nationalen Cup mit dem managerlosen SVC Eggenberg aus der 3B ein wirklicher Jausengegner. Was ist das Ziel in diesem Bewerb?

Die letzten Jahre war eigentlich immer in Runde 3 Schluss; das möchte ich dieses Jahr übertreffen. Ein bisschen Losglück wird dabei aber erforderlich sein.

5. Du bist, wie erwähnt, fix für den EC qualifiziert. Mit einer aktuellen Stärke von 990 Punkten gehörst du noch nicht zu den ganz Großen aber kannst doch jedem Team gefährlich werden. Wie weit willst du im EC kommen?

Da der EC neu für mich sein wird, werde die Sache eher behutsam angehen. Zuerst mal schauen, welche Mannschaft auf mich wartet, und dann entsprechend die Ziele setzen. Also, wir denken von Spiel zu Spiel.

6. Das größte Problem des BW Simmering ist wohl die Stadionkapazität. Hat man hier in den letzten Jahren etwas verschlafen? Wird sich hier bald etwas mehr tun?

Durch die explodierenden Gehaltskosten (vielleicht sollten sich die Programmierer da was überlegen) muss ich schauen, dass ich dieses Jahr finanziell vernünftig abschließe. An Stadionausbau ist im ersten Moment nicht zu denken. Da ist die Kritik mit dem Verschlafen durchaus angebracht.

7. Auch auf Grund deines kleinen Stadions wird dir die Gehaltsentwicklung bei ksm wohl früher oder später stark zusetzen. Wie kommst du im Moment damit klar? Finanziell bei Simmering noch alles im Lot?

Wie schon vorhin beschrieben, wird diese Saison sehr schwer werden. Vielleicht muss ich noch einen Leistungsträger abgeben, um meine Ausgaben zu finanzieren.

Der Modus ist mehr ein Glücksspiel als eine faire Aufwertung. Ich hatte letzte Saison 3 verliehene, junge Spieler, welche (fast) alle Spiele gemacht haben. Aber keiner dieser 3 wurde aufgwertet.

Auf meinen ersten Auftritt im EC und natürlich, und, wie jedes Jahr, auf die Duelle mit meinen beiden Freunden Schlii und Bvierthaler .

Danke für das Interview. Wünsche allen Mitstreitern der Liga 1 alles Gute für die neue Saison.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:24:57 von bvierthaler »

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3603 am: 12. Oktober 2008, 12:12:20 »
Als nächsten begrüßen wir mit Snoopy den Trainer vom FC Austria Hartberg.

1. Snoopy,  du hast letzte Saison buchstäblich bis zu letzten Runde um den Klassenerhalt bangen müssen, und ganz ehrlich: kurz vor Schluss hat es nicht mehr danach ausgesehen, als würdest du es packen. Hast du immer daran geglaubt oder selber kurz vor Ende daran gezweifelt?

Dazu muss ich erst einmal sagen, dass Hartberg seitdem ich hier bin immer in der Rückrunde um einiges besser gespielt hat und die meisten Ziele auch erst gegen Ende erreicht hat. Woran das liegt kann ich zwar nicht sagen aber so war es bisher immer. In der letzten Saison war es wirklich sehr knapp und soweit ich mich erninnern kann gab es einem ZAT nachdem ich mir gesagt habt: so das war's – vorbei. Allerdings war das nur ein kurzer Moment. Alles in allem habe ich schon an den Klassenerhalt geglaubt.

2. Dieses Jahr rangierst du mit einer aktuellen Stärke von 967 Punkten an der 14. Stelle der ersten Liga und bist damit wieder in einem ziemlich gefährlichen Bereich. Wie sehen deine Ziele für die Meisterschaftssaison 16 aus?

Das klar erklärte Ziel ist sich diesmal aus dem Abstiegskampf heraushalten zu können. Wenn ich um den Platz 12 mitspielen könnte wäre das schon sehr schön. Ich habe auch dieses Jahr einen breiteren Kader zur verfügung, da kann man auch mal den ein oder anderen Ausfall kompensieren.

3. Wer sind in dieser Saison deine Favoriten auf den Titel? Wer wird wohl den Gang in die 2. Liga antreten müssen?

Es wird wieder schwer an Gebirgsblau vorbeizukommen. Trotzdem tippe ich dieses Jahr auf Austria Graz, die sicherlich wieder heiß auf einen Titel sind. Im Abstiegskampf wird es auch dieses Jahr wieder sehr eng. Die Kärnten Stars  und FC Austria Ried haben schon mal ganz schlechte Karten und um die restlichen 2 Plätze wird es einen Kampf geben in dem sich auch der eine oder andere wiederfinden wird, der vorher nicht damit gerechnet hat.

4. Im Nationalen Cup triffst du auf den managerlosen SC Krema aus der Liga 3C. Kein wirklicher Gegner. Letzte Saison war in der 3. Runde Schluss. Wo siehst du Hartberg in diesem Bewerb in dieser Saison?

Die erste Runde sollte mal nicht das Problem sein und dann muss man eh von Runde zu Runde schauen. Achtelfinale wäre aber schon so etwas wie ein Ziel.

5. Dein Kader hat altersmäßig eine ganz gute Mischung. Wirst du zu Saisonbeginn noch am Transfermarkt aktiv?

Meine Transfers für diese Saison habe ich schon getätigt. Im Moment ist nichts weiteres geplant. Sollte allerdings ein Spieler auftauchen der leistbar ist und mich weiterbringt könnte Hartberg auch während der Saison noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

6. Wie ist dein Stadion ausgebaut? Sitzplatzmäßig musst du sicher noch aufrüsten, wie steht es mit der Infrastruktur?

Das Stadion ist leider noch nicht so ausgebaut wie ich es gerne hätte. Vor allem die Infrastruktur liegt noch ziemlich brach. Größere Inverstitionen kann es aber derzeit leider nicht geben.

7. Du hast deinen Verein in Saison 11 übernommen, dann ging es erstmal steil nach unten. Hast du dich mittlerweile gefangen und steht eine mittelfristig bis langfristige Planung? Ist der FC Hartberg finanziell gut aufgestellt?

Zuerst ging es mal steil nach oben und ich hab den Verein von Platz 18 auf Platz 7 geführt, erst dann ging es nach unten  ;D  Mittlerweile habe ich mich in Hartberg gut eingelebt. Meine Planung war von Anfang an langfristig und die steht auch noch immer. Finanziell habe ich einige Rücklagen parat, allerdings muss man abwarten wie sich Gehalts-Situation bei KSM entwickelt denn so könnten die Rücklagen schnell aufgebraucht sein. Ein Jahr in der 2. Liga würde Hartberg mit dem Kader allerdings nicht überleben.

Im EWS-Modus steckt sicherlich viel Verbesserungs-Potenzial. Aber das würde jetzt zu weit gehen  ;D

Dass ich weiter in Liga 1 spielen kann und viele spannende Partien erleben werde.

Nein eigentlich nicht...
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:26:35 von bvierthaler »

Casi18

• Gast
Re: FC AUSTRIA RIED
« Antwort #3604 am: 12. Oktober 2008, 12:38:09 »
Am 3 Spieltag gab es die erwartete Niederlage gegen den FSV Untersiebenbrunn. Ried war in allen Belangen unterlegen und man verlor verdient mit 5:0.

Nun kommt es am heutigen Sonntag zum Pokaspiel gegen den Drittligisten    FAZ Männerberg. Hier sollte das Weiterkommen pflicht sein.

Außerdem konnte Ried die verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers bekannt geben .
Grigori Gongadse
. Wir hoffen das er Ried in Zukunft weiter helfen wird und gute Leistungen bringt.

Außerdem wurde bekannt das noch mit einem sehr Erfahrenen Mittelfeldspieler verhandelt wird, der diese junge Truppe führen soll.

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3605 am: 12. Oktober 2008, 13:43:58 »
Mit Petropizzi kehrt ein altgedienter Manager nach 4 Jahren Zweitklassigkeit mit dem der SPVGG Wien in die 1. Liga zurück. Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt.

1. Petropizzi, du hast dir letzte Saison als 2. der Liga 2A den Aufstieg erspielt. War der Aufstieg gewollt oder kam er zu früh?

Das war gewollt und der Aufstieg kam zum richtigen Zeitpunkt.

2. Mit einer aktuellen Stärke von 951 Punkten stehst du in der 1. Liga in Österreich an 15. Stelle. Kannst du mit dieser Stärke den Klassenerhalt schaffen oder planst du noch Verstärkungen?

Ob ich den Klassenerhalt schaffe - keine Ahnung, ich hoffe es. Verstärkungen wird es kaum geben dafür wird die eigene Jugend forciert.

3. Wer sind in dieser Saison deine Favoriten auf den Titel? Wer wird gegen den Abstieg kämpfen?

Natürlich sind Gebirgsblau Salzburg und der SC Austria Graz die Titelfavoriten Nr.1 für mich.
Um den Abstieg spielen die Kärnten Stars , FC Austria Ried und die SPVGG Wien.

4. Im Nationalen Cup spielst du in der ersten Runde gegen den managerlosen FAZFV Lustenau, ein sehr schwaches Team aus der Liga 3B. Wie weit wird die SPVGG Wien im Cup kommen?

Ja, das ist ein gutes Los für die erste Runde, Ziel wird das Achtelfinale sein.

5. Auch dein Stadion hat schon eine gute Basis. Wie sieht es mit der Infrastruktur aus und welche Investitionen sind für diese Saison geplant?

Die Infrastruktur gehört noch ein wenig verbessert und als große Investition wird ein Bahnhof angestrebt.

6. Dein Kader hat durchaus Perspektiven. Wie sieht es bei den Wienern mit den Finanzen aus? Kannst du deine Mannschaft finanziell problemlos stemmen?

Es sieht recht gut aus, die wenigen unzufriedenen Spieler werden auch noch eine angemessene Gehaltserhöhung bekommen. Zur Zeit liegen die Kosten pro ZAT bei 1.800.000 und der Kontostand ist mit 80 Millionen plus beruhigend.

7. Du warst vor 6 Saisonen schon 2 Saisonen lang erstklassig. Hast du mittlerweile genug Erfahrung gesammelt, um dich auf Dauer in der 1. Liga zu etablieren?

Das waren meine ersten 2 Saisonen, da habe ich viel falsch gemacht. Ob die Erfahrung reicht - ich denk schon, ob der Kader reicht - das wird die große Herausforderung diese Saison werden.

Denke es gibt immer Verbesserungen.

Wenn ich den Klassenerhalt schaffen könnte, das wäre ein Highlight

Wünsche noch allen viel Spaß.

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:28:07 von bvierthaler »

smogman

• Gast
Re: SC Schwechat - Newsletter
« Antwort #3606 am: 12. Oktober 2008, 13:48:40 »
Ligaspiel:

Kärnten Stars - SC Schwechat   1:1            :nein:

Tore:
4. Min.: 1:0 durch Gall KAHOVSKY (Vorarbeit: Salomone Bolyer)
17. Min.: 1:1 durch Ron Winklaar (Vorarbeit: Pascal Delcroix)

Sonstiges:
19. Min.: für Gall KAHOVSKY (Kärnten Stars)

Bericht:
Nach der Niederlage bei Schwarz-Weiß Linz gab es für die Mannschaft von Trainer smogman mit dem 1:1 (1:1) gegen die Kärnten Stars den nächsten Dämpfer. «Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt mit einem Supertor und einem zweiten, das auch sehr schön war, wie ich fand», spielte SC-Trainer smogman auf die Szene in der 34. Minute an, als der Schiedsrichter einem Kopfball-Treffer von Aram Virabyan die Anerkennung verweigerte. «Wir wären der verdiente Sieger gewesen.»
Die Schwechater schlugen ein ungemein hohes Tempo an und ließen ihrem Gegner kaum Zeit zum Luftholen. Schon in der 4. Minute  krachte es aber plötzlich auf der Gegenseite nach einem wunderbaren Konter der Kärntener. Der Deutsche Gall KAHOVSKY spielte auf Bolyer, der mit einer geschickten Körpertäuschung Weißkohl aussteigen ließ und Günther Rust mit einem knallharten Schuss unter die Latte keine Chance ließ. Der Ärger war noch nicht verraucht, da schlugen die Schwechater bei ihrer ersten Torchance eiskalt zu. Der Belgier Winklaar stoppte eine Flanke von Pascal Delcroix und jagte den Ball artistisch in den Winkel des Kärntener Kastens. Das Tor gab den Schwechatern sichtlich Auftrieb, während die Stars den Faden verloren.
Mit neuem Schwung starteten die Gastgeber in die zweite Spielhälfte. Mit fortschreitender Spielzeit mussten die Schwechater dann aber doch ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Dennoch besaßen sie die letzte Gelegenheit der Partie, scheiterten aber am Keeper.

aktuelle Serien und Statistiken:
--> 1 Unentschieden, seit 2 Spielen ohne Sieg
--> seit 10 Heimspielen ohne Sieg, seit 4 Auswärtsspielen ungeschlagen

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3607 am: 12. Oktober 2008, 14:06:11 »
Mit Smogman kommt nun unser Ländermod zu Wort :zustimm:

1. Smogman, mit dem 13. Platz warst du letzte Saison auch gefährlich nahe an den Abstiegsplätzen. Nach einem Hoch in der Mitte der Saison, ging es am Ende nicht mehr ganz so rund. Warst du im Großen und Ganzen mit der abgelaufenen Saison zufrieden?

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass ich bei KSM nicht so erfolgshungrig bin und ich auch einfach nur wegen der Community gern herkomme. Das Ziel Klassenerhalt habe ich besser geschafft als erwartet und deswegen kann ich auch mit dem Endergebnis zufrieden sein.

2. Auch diese Saison stehst du mit einer aktuellen Stärke von 950 Punkten mitten unter den Abstiegskandiaten. Du stellst im Moment nur das 16.stärkste Team der Liga. Kann damit der Klassenerhalt geschafft werden?

Die Stärke wird wohl in Kürze noch weiter sinken und ich kann mir gut vorstellen, dass es mich diese Saison erwischt.  ;(

3. Nachdem die Saison mit einem Sieg gegen die Rum Kickers durchaus verheißungsvoll begonnen hatte, hast du nach einer Niederlage gegen Schwarz-Weiß Linz im dritten Spiel gegen die Kärnten Stars  nur ein enttäuschendes 1:1 erreicht. Woran lags?

Das würde ich auch gerne wissen. Normalerweise bin ich auswärts stärker als zu Hause und hatte mit drei sicheren Punkten geplant. Naja, vielleicht gelingt mir als Ausgleich ein Überraschungssieg anderswo.

4. Im Nationalen Cup wartet mit dem managerlosen FC Austria InterWetten aus der 3B quasi ein Freilos. Letztes Jahr bist du nicht über die 2. Runde hinausgekommen. Wie weit willst du diese Saison kommen?

Ich geb für den Pokal überhaupt keine Prognosen mehr ab. Letztes Jahr hats mich bei der Neuauslosung wegen dem Bug schwer erwischt und sonst scheiter ich immer sang- und klanglos. Ich hoffe einfach mal auf Losglück!  ;D

5. Im Forum war von großen finanziellen Problemen in Schwechat zu lesen. Kannst du mit der nötigen Abspeckung noch einen konkurrenzfähigen Kader für die erste Liga aufstellen?

Nein, unter keinen Umständen! Ich habe letzte Saison für meine Verhältnisse sehr viel transferiert, den Kader stark verjüngt und trotzdem mehr Geld als vorher gehabt. Dieses Geld ist zu größeren Teilen auch in die Infrastruktur des Stadions geflossen. Muss mal schauen wie ich jetzt über die Runden komme.

6. Dein Stadion ist mit fast 75.000 Stehplätzen ziemlich einseitig ausgebaut. Wie steht es mit der Infrastruktur? Gibt es da auch noch Handlungsbedarf?

Ja, meine Vorgänger haben da wirklich ein wunderschönes Stadion hingezaubert. Wenn nur nicht immer alles so viel Geld kosten würde...  :gruebel:
Wegen Infrastruktur hatte ich ja schon geschrieben, aber ja, auch hier gibt es noch Handlungsbedarf!

7. Du bist seit Saison 11 beim SC Schwechat, wie bist du mit der Entwicklung deines Vereins zufrieden?

Ich hab aus einer runtergekommenen Kaschemme ein halbwegs vernünftiges Vereinsgelände hinbekommen, den Kader stark verjüngt, bin einmal ab- und gleich souverän wieder aufgestiegen. Für einen erfolgsverwöhnten Trainer wäre das nix, mir reicht es vollkommen aus.

Gefällt mir überhaupt nicht. Erstens verstehen ihn 80% der KSM-Spieler gar nicht und zweitens ist er mir viel zu wenig beeinflussbar.

Auf meine Außenseiterrolle in jedem Spiel!

Danke, für das Interview. Für dich wird es auch eins geben! :zustimm:
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:30:32 von bvierthaler »

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #3608 am: 12. Oktober 2008, 15:44:53 »
mensch bvierthaler da hast du dir ja ordentlich Mühe gegeben!  :respekt:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Frutti

• Lebende Legende
Re: Sportklub FC
« Antwort #3609 am: 12. Oktober 2008, 15:47:12 »
und da konnte wir einen 6:0 Heimsieg feirn-Spieler des Tages: Gabur Ilionescu  mit 4 Treffern-

Heute geht es in die 1 Pokalrunde , zu Gast in Wien ist der ASK Wolfsberg (3 Liga)
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #3610 am: 12. Oktober 2008, 15:51:07 »
und da konnte wir einen 6:0 Heimsieg feirn-Spieler des Tages: Gabur Ilionescu  mit 4 Treffern-

Heute geht es in die 1 Pokalrunde , zu Gast in Wien ist der ASK Wolfsberg (3 Liga)
hau se wech alter Haudegen!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #3611 am: 12. Oktober 2008, 15:52:12 »

hau se wech alter Haudegen!

wird gemacht ;D :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

*snoopy*

• Gast
« Antwort #3612 am: 12. Oktober 2008, 19:56:49 »
also das interview mit diesem snoopy ist ja mal wirklich gelungen  :grinsevil: :lach: ;D

aber im ernst: wie immer saubere arbeit  :zustimm:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #3613 am: 12. Oktober 2008, 20:05:04 »
 :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Brynolf

• Gast
Re: Volkszählung forumsaktiver Manager
« Antwort #3614 am: 12. Oktober 2008, 20:20:50 »
Liga 1:
  • Admira Wacker - Gregor23
  • BW Simmering - schwaa
  • FC Austria Feldkirch - schottland
  • FC Austria Hartberg - *Snoopy*
  • FC Austria Ried - Casi18
  • FSV Untersiebenbrunn - Eckstein
  • Gebirgsblau Salzburg - Sir Coach
  • Klingenbach SC - bvierthaler
  • SC Austria Graz - Apache
  • Schwarz-Weiß Linz - sonny
  • SC Schwechat - smogman
  • SC Wolf - schlii
  • Schwarz Weiß Leoben - toxic
  • Sportfrei St. Pölten - hype
  • SPVGG Wien - petropizzi
  • SV Linz - blackbenson :nein:

Liga 2A:
  • FC Graz - -gentaro-
  • FC Inter Wien - Ch4m3l30n
  • FC Mattersburg - viking
  • Leoben United - jam_session
  • Lustenau Sport - khsopro
  • SEZ Zeltweg - MCusah
  • SK Sturm Braunau - Brynolf
  • SV Wien - nancy
  • VFB Admira Leoben - noxz

Liga 2B:
  • FC Memphis Wels - millerween
  • FC Tirol Innsbruck - c-pix
  • FC Wörgl - Spidi
  • Red Star Salzburg - badboys
  • SK Rapid Graz - Zoad

Liga 3A - 3D:
  • FC Sport Leoben - EricThomas
  • FC Tirol Graz - Pivo de Pula
  • LASK Graz - Makst
  • SC Puch - KanonenMike

Falls noch jemand fehlt, bitte Bescheid sagen!

Wieso bin ich vermisst? :)

Ok, habe erst 16 Beiträge. Hat aus privaten Gründen (insbesondere Job) wenig Zeit aber ich plane mich mehr einzubringen. Freue mich auf die Community, zumal ich in Österreich noch recht neu bin.

Lg,
Brynolf

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #3615 am: 12. Oktober 2008, 20:25:30 »
Frutti fehlt :mrgreen:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #3616 am: 12. Oktober 2008, 21:26:27 »
Im Pokal eine Runde weiter nach einem knappen 3:2 Sieg  :zustimm: und jetzt geht es zu dem schweren Auswärtsspiel nach Linz gegen FC Austria Linz :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #3617 am: 12. Oktober 2008, 23:58:06 »
Im Pokal eine Runde weiter nach einem knappen 3:2 Sieg  :zustimm: und jetzt geht es zu dem schweren Auswärtsspiel nach Linz gegen FC Austria Linz :zustimm: :zustimm:
super Frutti!  :zustimm:

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3618 am: 13. Oktober 2008, 04:54:39 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Immer gut, aktive Spieler in der Liga zu haben  :zustimm:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #3619 am: 13. Oktober 2008, 07:21:41 »
super Frutti!  :zustimm:

Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

schottland

• Gast
Re: Austria-Feldkirch NEWS
« Antwort #3620 am: 13. Oktober 2008, 19:04:09 »

Feldkircher im Schongang weiter

1.Runde  (ÖFB - Cup)

Schwanenstadt City  -  Fc Austria Feldkirch  (0:2)  1:3

Tore : Martinez (11.) , Gera (30.) , Frankenstein (77.)

Zuschauer : 120.978

Tom Schotti :" 2.Hz fuhren wir mit der Handbremse aber 1Hz war in Ordnung !"      
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 15:17:46 von schottland »

Apache

• Gast
« Antwort #3621 am: 13. Oktober 2008, 19:52:22 »

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3622 am: 14. Oktober 2008, 11:12:59 »
Smogman war so freundlich und hat für mich ein Interview verfasst:

Es kann natürlich nicht angehen, dass unser rasender Reporter immer nur Fragen stellt...heute muss bvierthaler auch mal Antworten geben und wir hoffen auf tiefe Einblicke in das Klingenbacher Treiben.

1. bvierthaler, du bist ein Urgestein in Klingenbach und wenn dein Trainerstuhl nicht abbrennt, wirst du wahrscheinlich ewig drauf sitzen bleiben. Gibt es Zukunftspläne im Ausland?

Der Tag, an dem ich Klingenbach verlasse, wird wohl auch der Tag sein, an dem ich ksm den Rücken kehre. Aber im Moment ist das kein Thema, ich fühle mich bei ksm nach wie vor bestens aufgehoben.

2. Seit der Vereinsübernahme hast du dich stetig verbessert, ja sogar schon um die Meisterschaft mitgespielt. Was war letzte Saison los? Eine Seuchensaison oder eine erste Krise unter deinem Regiment?

Ich hatte bisher nur zwei Abwärtsbewegungen: eine in der 10. Saison, als ich nach einem dritten Rang in der 2B nur auf dem neunten Rang landete und eine eben in der letzten Saison. Wobei ich auch sagen muss, dass ich zum Schluss auf einem EC-Qualifikationsplatz landen wollte, damit ich 2 Spiele mehr haben kann. Ob ich die 2. Qualirunde überstehen kann, wird sich aber auch erst zeigen.
Insgesamt kann man aber durchaus sagen, dass die letzte Saison sportlich enttäuschend verlaufen ist. Von einer Krise kann aber keine Rede sein, Klingenbach ist sehr überzeugend in die neue Saison gestartet.

3. Mit dem Unentschieden gegen St. Pölten und zwei überzeugenden Siegen bist du in die Saison gestartet und als eines von drei Teams noch ungeschlagen. Ist Klingenbach der Geheimfavorit auf den Meistertitel? Wenn nicht, wann soll es soweit sein, schließlich hast du mit 1088 Punkten das aktuell viertstärkste Team der Liga?

Im Moment sogar das drittstärkste ;D
Es wird nicht mehr sehr lange dauern, bis Klingenbach ernsthaft um den Titel mitreden wird. Bisher stand der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund, und das wird auch noch diese Saison der Fall sein. Ab nächster Saison steht Klingenbach wirtschaftlich gesehen auf gesunden Füßen und kann sich voll auf die sportliche Seite konzentrieren.
Aber auch diese Saison muss mehr als der 10. Platz drin sein, das ist gar keine Frage.

4. Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Kader und der letzten EWS?

Mit meinem Kader bin ich eigentlich sehr zufrieden. In der Abwehr habe ich noch Verjüngungsbedarf, da schlummert aber auch ein Talent im Jugendinternat, und das Mittelfeld und der Sturm sind sehr gut aufgestellt, mit einem starken Nachwuchs.
Die EWS war ganz o.k. Einen Nachwuchsspieler hat es leider erwischt, dafür wurde mein langjähriger Silberfuß Nereo Pompilio aufgewertet. Abgesehen davon war ich froh, dass es keinen meiner älteren Leistungsträger erwischt hat. Vor allem bei meinem Tormann schwitze ich jedes Jahr :lach:

5. In der ersten Pokalrunde wirst du am FC KSM Salzburg sicher nicht scheitern. Wie weit soll die Reise gehen? Ist das Finale festes Ziel oder lässt du dich überraschen?

Der Cup hat wieder einmal gezeigt, wie unberechenbar er ist. Wir sind nur mit großer Mühe mit einem 2:1 in die 2. Runde eingezogen, natürlich auch deshalb, weil die 2. Ganitur zum Zuge kam. In dieser Runde wartet ein managerloser Drittligist, das sollte kein Problem sein, und danach kommt es auch auf das Losglück an. Aber ganz ehrlich: nach dem Aus in der dritten Runde letzte Saison, ist man in Klingenbach wieder heiß auf diesen Bewerb. Und kein Titel ist leichter zu holen als dieser - was nicht heißt, dass es leicht ist :mrgreen:

6. In der zweiten Qualirunde des EC trifft Klingenbach auf die Lyn Boys Blue aus Norwegen. Inwieweit wird sich jetzt schon auf den Gegner vorbereitet?

Das ist ein schwerer Brocken mit einem erfahrenen Trainer, keine Frage. Aber der Einzug in den Hauptbewerb wäre natürlich auch finanziell sehr wichtig, und dementsprechend wird die Mannschaft auch auf dem Platz auftreten.

7. Wer sind eigentlich deine Meisterschaftsfavoriten, wenn du dich nicht selbst dazu bestimmen könntest/wolltest?

Für mich ist Gebirgsblau wieder Favorit. Sir Coach gibt sich einfach keine Blöße. Apache ist sehr unberechenbar, hätte aber sicher auch das Potential dazu. Schwarz-Weiß Linz und Klingenbach haben für mich eine Außenseiterchance, Feldkirch wird es auf Grund der Strafpunkte wohl schwer haben.

8. Wen würdest du gern mal in Österreichs erster Liga sehen? Gibt es da einen bestimmten KSM-Trainer oder einen Verein aus den unteren Ligen?

Ja, ich würde gern Wito  von den Bad Bleiberg Kickers in der 1. Liga sehen. Seit Saison 8 hat er außer dem Stadionausbau nicht viel auf die Reihe gekriegt. Aber letzte Saison hat er seinen Kader radikal verjüngt, und, mit der angesprochenen guten Infrastruktur, ist er jetzt wohl auf dem besten Wege nach oben zu kommen.
COME ON WITO :zustimm:

9. Auch von mir die obligatorische Frage, möchtest du noch etwas loswerden zum Schluss (Insiderinformationen sind natürlich besonders erwünscht)?

O.k., ich lass es raus:  :kaffe:

Ich baue bald eine Autobahn!!!  :schal: :tanz: :mrgreen:

Danke Smogie, für das nette Interview!

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:33:37 von bvierthaler »

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #3623 am: 14. Oktober 2008, 11:15:03 »
@ Bvierthaler

Nimm mal bitte aus den ganzen Links deine PHPSession raus, sont loggt sich noch jemand in deinen Account ein.

mfg

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3624 am: 14. Oktober 2008, 11:20:08 »
So Leute, damit ist die Interviewrunde fürs Erste abgeschlossen. Black Benson vom SV Linz wollte mir letztes Wochenende die Antworten schicken, vielleicht reicht er sie noch nach, von Seho6 von den Kärnten Stars habe ich leider keine Antwort erhalten, werde es aber noch einmal versuchen.

Sonst müssten eigentlich alle Teilnehmer der 1. Liga jetzt hier stehen. Ich hoffe, die Interviews haben ein paar Leser gefunden und euch Spaß und Lust auf die neue Saison gemacht.

In diesem Sinne, möge der Ball wieder rollen, ich wünsche euch alles Gute für Saison 16!  :zustimm:
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 11:22:43 von bvierthaler »

Casi18

• Gast
« Antwort #3625 am: 14. Oktober 2008, 18:18:18 »
Wo bin ich   ;(   Oder bin ich blind

smogman

• Gast
« Antwort #3626 am: 14. Oktober 2008, 18:37:21 »
Aktualisierung demnächst!

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #3627 am: 15. Oktober 2008, 00:45:46 »
1:1 im Spitzenspiel der Liga 3A zwischen A. Linz-Sportklub FC, war zufriedenheit beim Trainer auslöste :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3628 am: 15. Oktober 2008, 04:41:52 »
Tut mir Leid Casi18, mein Fehler  :)

1. Casi18, nach einem Jahr in der 2. Liga bist du wieder erstklassig. Wenn man deine aktuelle Stärke von 810 Punkten ansieht, stellt sich aber doch die Frage: kam der Wiederaufstieg etwas zu früh?

Na ja, er kam eigentlich zu früh und war auch eigentlich nicht so geplant. Es hat sich einfach so ergeben. Und freiwillig zu verlieren um dem Aufstieg zu entgehen ist nicht so meine Sache. Dafür bin ich zu sehr Sportsmann.

2. Du hast in der laufenden Meisterschaft bisher 4 Niederlagen, allerdings gegen durchwegs starke Gegner, hinnehmen müssen. Wird sich der FC Austria Ried noch am Transfermarkt verstärken, um den Klassenerhalt zu schaffen?

Ich werde den Transfermarkt genau beobachten und auch bestimmt noch mal aktiv werden, Ried hat sich ja gerade mit einem Mittelfeldspieler verstärkt. Nun halte ich noch Ausschau nach etwas älteren Spielern. Die jungen guten sind finanziell einfach nicht mehr drin.

3. Wer sind in dieser Saison deine Favoriten auf den Titel? Wer wird gegen den Abstieg kämpfen?

Für mich sind die Mannschaften, die zur Zeit oben stehen auch die Favoriten. Aber vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Überraschung dazu.

4. Auch du hast im Nationalen Cup mit dem managerlosen FAZ Männerberg  aus der Liga 3B praktisch ein Freilos beschert bekommen. Die 2. Runde von der Vorsaison sollte damit kein Problem sein. Wie weit will der FC Austria Ried dieses Jahr im Cup kommen?

Also die erste Runde sollte kein Problem sein. Und dann schaue ich von Spiel zu Spiel. Aber wir wollen natürlich so weit wie möglich kommen.

5. Dein Stadion ist im Gegensatz zu einigen anderen Erstligisten mit ca. 150.000 Plätzen schon relativ gut ausgebaut. Sind im Stadionbereich in nächster Zeit Investitionen geplant?

Nein, da sind die Investitionen erstmal beendet. Der Hauptaugenmerk liegt nun auf der Mannschaft.

6. Du bist nun mit sechs Saisonen bei ksm auch schon ein alter Hase, woran liegt es, dass sich der FC Austria Ried noch nicht in der 1.Liga etabliert hat?

Ich hatte viel mit dem Umbau der Mannschaft zu tun und habe mich nie so richtig getraut. Nun habe ich ein mal einen richtigen Schnitt gemacht und hoffe mich in drei bis vier Saisons in der 1.Liga zu etablieren.

7. Hat sich für dich das Jahr in der 2. Liga bezüglich der Mannschaftsentwicklung gelohnt, oder war es doch ein verlorenes Jahr?

Das wird sich erst noch zeigen. Aber dadurch, dass ich gleich wieder aufgestiegen bin, war es wahrscheinlich ein verlorenes Jahr, da ich die 1. Liga wohl nicht halten kann.

Es ist wie jedes Jahr. Ein Glücksspiel.

Auf die Spitzen-Community, an der ich nun auch voll teilnehmen möchte.

Allen eine Erfolgreiche Saison!
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 04:55:05 von bvierthaler »

smogman

• Gast
Re: SC Schwechat - Newsletter
« Antwort #3629 am: 15. Oktober 2008, 16:34:36 »
Ligaspiel:

SC Schwechat - SV Linz   0:3            :nein:

Tore:
10. Min.: 1:0 durch Norbert Liechtenstein (Vorarbeit: Viktor Rappold)
86. Min.: 1:1 durch Josef Schiffer (Vorarbeit: Stefan Altenberger)
90. Min.: 1:1 durch Stefan Altenberger (Vorarbeit: Liviu Cuciuc)

Sonstiges:
66. Min.: für Niko Grube (SV Linz)

Bericht:
Spielberichte ab sofort nur noch bei Spielen gegen forumsaktive Manager!

aktuelle Serien und Statistiken:
--> 1 Niederlage, seit 3 Spielen ohne Sieg
--> seit 11 Heimspielen ohne Sieg, seit 4 Auswärtsspielen ungeschlagen