Und gerade in diesem Moment trudelt auch schon das Interview mit
Toxic herein
1.
Toxic, nach deinem einjährigen Ausflug in die
2A bist du in der 1. Liga zurück. Allerdings rangierst du mit einer Stärke von aktuell
Stärke von 1023 Punkten nur an 12. Stelle in Österreich. Was rechnest du dir für diese Saison aus?
die 1023 stk sind aber auch nur bei der besten aufstellung - leider wird die wohl nie spielen, da ich vor allem den jungen die entsprechenden spielminuten geben muss...ich werd wohl im schnitt eine stk von ca. 900-950 haben...also am unteren ende der tabelle mich wieder finden...
davon bin ich diesmal auch ausgegangen, von daher kanns kein böses erwachen geben...
dennoch ist der klassenerhalt sicherlich das ziel, das es zu erreichen gilt...2. Du hast deinen Kader ordentlich verjüngt. Wie lange wird es Dauern, bis Schwarz Weiß Leoben wieder zu den Spitzenteams gehört?
sofern die jungs von verletzungen etc verschont bleiben denke ich, dass ich in 2-3 saisonen auf alle fälle wieder um die CC-plätze mitspielen werde...3. Im Nationalen Pokal bekommst du es mit einem alten Bekannten zu tun:
Bad Boy, der uns letzte Saison mit Red Star Salzburg in Richtung 2B Liga verlassen hat, wird dich mit Red Star Salzburg fordern. Kein Selbstläufer, oder?
im pokal kann man sowieso nie von einem selbstläufer sprechen - die gelten bekanntlich eigenen gesetze - wird sicherlich einen spannende partie werden!4. Dein Stadion ist komplett ausgebaut, Umstrukturierungen im Moment nicht geplant - finanziell dürfte
Leoben eigentlich im Moment keine großen Probleme haben, obwohl dein Image natürlich ordentlich gelitten hat?
die werbeeinnanhme sind tatsächlich nicht mehr so hoch wie noch vor ein paar saisonen - der dauernde abstiegskampf zehrt doch sehr an nerven und geld...ausserdem waren meinen gehaltkosten bis vor 1-2 saisonen leider sehr sehr hoch, was mich nun auch zu einer radikalen verjüngungstour getrieben hat...
letzte saison ist es sich am konto noch mit einem sehr knappen plus (unter einer mio!) ausgegangen positiv zu bilanzieren - mit den kaderveränderungen während der letzten saison sollte es nun hoffentlich - mit entsprechenden zuschauereinnanhmen - besser ausschauen...
5. Du bist als Einziger in Österreich von Anfang an mit demselben Team bei ksm dabei und mit
3 Meistertiteln und einem Pokalsieg auch einer der erfolgreichsten Trainer. Trotzdem hat dich
Sir Coach in den letzten Saisonen deutlich überflügelt. Schmerzt dich das?
sir coach hat die letzten saisonen einfach seine mannschaft sehr gut auf die veränderungen bei ksm eingestellt - man muss einfach sagen, dass er im moment einer der besten/erfolgreichsten trainer bei ksm ist...das tut nicht weh, das ist ein grund es einfach in zukunft noch mehr zu versuchen besser zu werden!
6. Wer sind dieses Jahr deine Meisterschaftsfavoriten? Wer muss sich nach unten orientieren?
wie gesagt - die üblichen verdächtigen werden sichs wohl oben ausmachen...salzburg und graz vor allem...
und nach unten hin schau ma mal, wer mir versucht die nicht-abstiegsplätze streitig zu machen...grundsätzlich werdens die aufsteiger wohl sehr schwer haben...
7. Hat sich das Jahr in der 2. Liga für die Mannschaftsentwicklung gelohnt oder war es doch eher ein verlorenes Jahr?
es hat vor allem der verjüngung der mannschaft gut getan - auf der anderen seite war es genauso schecht für konto, wie gut für die mannschaft...
8. Wie bist du mit dem momentanen EWS -Modus zufrieden?
ich denke dass bei einem online-manager immer das glück mitspielen muss - von daher finde ich die EWS im moment durchaus ok...9. Auf was freust du dich diese Saison ganz besonders?
auf die duelle mit dem sonny - das ist sowas wie die auferstehung guter alter zeiten 10. Irgend etwas, das du noch loswerden möchtest?
eigentlich nicht wirklich - ausser vllt, dass es mich freut wieder in liga 1 mit dabei zu sein und ich hoffe, dass die mannschaft den fans einiges bieten wird!