Ligaspiel: SC Schwechat - VfB Admira Leoben 2:2 Tore:10. Min.: 0:1 durch
Enno Dolinin (Vorarbeit:
Tiago Areias Lopes)
22. Min.: 1:1 durch
Harald Freudenberg (Vorarbeit:
Pierre-Yves Alasseur)
54. Min.: 2:1 durch
Pascal Delcroix (Vorarbeit:
Pieter Bosschart)
86. Min.: 2:2 durch
Michael van der Laan (Vorarbeit:
Tiago Areias Lopes)
Sonstiges: 61. Min.: Verletzung von Richard Hogan (
, 25, Admira Leoben) mit einer Knieschwellung
Bericht:Die Preispolitik von Manager smogman schien erstmals in dieser Saison ordentlich aufzugehen und so war nicht nur das Stadion knackevoll, sondern man hatte auch noch Einnahmen in Millionenhöhe.
Scheinbar wenig angetrieben von den Fans, hatten die Schwechater Spieler die ersten Minuten auf dem Feld gänzlich verschlafen, sodass Admira Loeben bereits in der 10. Minute durch den überragend spielenden Enno Dolinin in Führung ging. Das war bereits Dolinins 8. Saisontreffer. Doch die Abwehr wollte ihren Fehler wieder gut machen und so kam es, dass der Ausgleich zum 1:1 in der 22. Minute durch die zwei Schwechater Abwehrspieler Freudenberg und Alasseur produziert wurde.
Wie in den vergangenen Spielen auch schon, dann wieder die mysteriöse Halbzeitansprache. Der SC Schwechat ist bekannt für eine starke zweite Halbzeit. Und es kam, wie es kommen musste - der 2:1 Führungstreffer durch Pascal Delcroix mit seinem 6. Saisontor knapp 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff. Dann kam lange Zeit nichts von beiden Seiten, ehe Admira Leoben 4 Minuten vor Spielende den Hammer auspackte und Michael van der Laan den Ball zum 2:2-Ausgleich ins Tor buchsierte.
Mann des Spiels:Ein schönes Fußballspiel mit vielen guten Akteuren auf beiden Seiten.
Tabellensituation:Das Unentschieden hilft beiden Mannschaften nicht sonderlich weiter. Leider hat bis auf Linz die direkte Konkurrenz um die EC-Quali-Plätze gepunktet, sodass der SC Schwechat etwas an Boden verloren hat.
aktuelle Serien und Statistiken:--> seit 4 Spielen ungeschlagen
--> seit 7 Heimspielen ungeschlagen
--> seit 2 Auswärtsspielen ungeschlagen
--> bester Torschütze: Pascal Delcroix (29, FRA) mit 6 Toren (entspr. 20,69% aller Tore)