Der Bericht zu Spieltag 16
Red Star Salzburg - Klingenbach SC 2:2
Zuschauer: 74.266 (ausvekauft)
Auslastung: 100 %
Tore: Baldovino Palozzi (6, 32);
Einwechslungen: Dietmar Hacker , Wid Cotterill;
Spielverlauf:Der überlegene Tabellenführer aus Salzburg empfing mit dem Klingenbach SC einen Verein der auch noch um den Aufstieg mitspielt und so alles auf einen Sieg gesetzt hat. Dazu kamen in Salzburg auch noch die Verletzungen von Mittelfeldregiseur Adrian Solo Lima und Mirko Pannunzi,diese Verletzungen liesen das übliche System nicht zu und der Trainer musste das System komplett verändern.
Das Spiel begann für die Red Stars vor ausverkauftem Haus wie geplant, in Minute 6 konnte Palozzi bereits zum 1:0 einschiessen, aufgrund einer Unachtsamkeit in der Verteidigung konnte die Gäste aber drei Minuten Später ausgleichen. Von den Fans angebeitscht spielten die heimischen ihr System runter und machten mächtig Druck, der Lohn war die erneute Führung in Minute 32.
Mit dem 2:1 im Rücken kamen die Mannen von Red Star in Hälfte zwei wieder auf das Spielfeld, bis zu den Wechseln konnte man auch das Spiel unter Kontrolle halten. Nach den Einwechslungen auf beiden Seiten ist bei der Heimelf der Faden etwas gerissen und die Gäste kamen Minute 65 zum nicht unverdienten Ausgleich. Wenn man sich den Einsatz der beiden Teams und die Verletzungen von Red Star ansieht kann man in Salzburg mit diesem Punkt voll zufrieden sein, man ist seit 15(!) Spielen ungeschlagen.
Vorschau:Das DUELL! Der Tabellenführer aus Salzburg muss zum zweitplatzierten nach St. Pölten. Sportfrei muss auf Toptorjäger Clauss Bagger verzichten, der noch eine Rotstrafe absitzen muss, ansonsten kann der Trainer aus dem vollen schöpfen. Bei Red Star sieht die Sache da schon etwas anders aus, die beiden Mittelfeldakteure sind nach wie vor verletzt und der Trainer ist wieder gezwungen sein System zu verändern, oder hat er eine kleine Überraschung für Sportfrei?
Sportfrei wird sich nach der Niederlage im letzten Spiel rehabilitieren wollen, die Salzburger konnen ohne Druck in das Spiel gehen da der Vorsprung auf Platz 3 bereits 7 Punkte beträgt.