Das Austria Soccer Journal für Spieltag 13!!!
Austria Soccer Journal
Hallo und herzlich willkommen zu Spieltag 13 in Österreich, was erwartet uns in dieser Runde?
FC Austria Hartberg - Gebirgsblau Salzburg
Der Titelverteidiger zu Gast beim Aufsteiger. Man muss kein Hellseher sein um den Ausgang vorher zu sagen. Hartbergs Abwehr ist die zweitschlechteste der Liga und somit löchrig wie ein Schweizer Käse. Snoopys Sieg gegen den SC Wolf war wohl eher Glück als Können und die Realität kommt somit schneller als gewünscht.
Fazit: Alles andere als ein Auswärtssieg für Salzburg wäre eine riesen Sensation
SC Schwechat - SC Wolf
7 Punkte will oder muss smogman bis zum Abschluss der Vorrunde noch holen sonst droht der sichere Abstieg. Hartberg hat es am letzten Spieltag vorgemacht wie es gegen den SC Wolf geht und somit könnte es auch für Schwechat ein machbarer Gegner sein. Wenn heute kein Dreier für Schwechat drin ist, wann will man dann die Punkte holen, denn das Restprogramm ist wahrlich kein Zuckerschlecken.
Fazit: Die Truppe von Manager schlii ist seit vier Spieltagen ohne Sieg und somit in einer kleinen Krise, dass könnte die Chance für smogman sein. Beide brauchen die Punkte und somit stehen die Chancen 50:50
Klingenbach SC - Rum Kickers
Die Rumn Kickers das Überraschungsteam der Saison mit dem besten Sturm der Liga wird auch sicherlich in Klingenbach auf Sieg spielen. Trainer bvierthaler ist also gewarnt und wird die Punkte nicht kampflos abgeben wollen. Schließlich will er den Anschluss an die Spitze nicht verlieren.
Fazit: Nach drei Siegen in Folge sollte Klingenbach selbstbewusst genug sein, gegen den Tabellenführer zu bestehen. Denn Kickers hingegen ist mal wieder alles zuzutrauen. Sieht nach Punkteteilung aus.
Sportfrei St. Pölten - VfB Salzburg
Die Truppe von Manager hupe ist eine der ganz großen Enttäuschungen dieser Saison. Von vielen vor der Saison als Meisterschaftsanwärter genannt, gurkt die Mannschaft im unteren Mittelfeld herum. Das kann nicht der Anspruch von St. Pölten sein.
Mit dem VfB Salzburg kommt jetzt der richtige Aufbaugegner. Die Salzburger, nach ihrem Sieg am ersten Spieltag nachfolgend ohne einen Dreier steuern direkt der 2. Liga zu.
Fazit: Hier kann die Frage nur lauten, wie hoch gewinnt St. Pölten.
SC Austria Graz - Linz Kickers
Diese Saison will es wohl Manager apache wieder wissen und ist mit seinen Grazern auf Meisterschaftskurs. Die Linzer befinden sich schon auf ihrer Abschiedstournee und werden wohl für längere Zeit das letzte mal zu Gast in Graz gewesen sein.
Fazit: Linz ist nur ein Jausengegner für die Austria, die einzige Frage wird wohl sein, wie oft bombt Austria`s Top Stürmer Pfalzer diesmal ein.
FSV Untersiebenbrunn - SK Sturm Braunau
Untersiebenbrunn wird von einer Abwesenheitsvertretung zur nächsten übergeben. Vertreter Dude hat schnell gemerkt, dass eine Spitzenliga mit einer Durchschnittsliga wie der 1. Liga Griechenland nicht zu vergleichen ist und hier in jedem Spiel der Mannschaft alles abverlangt wird.
Nach zwei sieglosen Spielen drohte Untersiebenbrunn den Anschluß zur Spitze zu verlieren, aber da kommt Braunau genau zur richtigen Zeit. Der Gast mit dem schlechtesten Sturm der Liga dürfte mit seinen gerade mal sieben erzielten Saisontoren im Untersiebenbrunner Strafraum nur für Gelächter sorgen.
Fazit: Braunau bekommt die Hütte voll.
Schwarz-Weiß Linz - Admira Wacker
Das Spitzenspiel des 13. Spieltages. Beide Vereine wollen oben dran bleiben und benötigen einen Sieg. Beachtlich ist noch, dass Wacker trotz einer negativen Tordifferenz 21:23 den 6. Tabellenplatz behauptet. Manager sonny: Wacker ist ein Traditionsverein und immer unangenehm zu spielen, sicherlich haben wir Respekt aber keine Angst. Wir werden unser möglichstes geben.
Fazit: Jeder der beiden Vereine hat die Möglichkeit einen Dreier einzufahren, letztendlich ist aber auch eine Punkteteilung möglich.
FC Austria Feldkirch - BW Simmering
Nach drei sieglosen Spielen in Folge wurde Feldkirch in der Tabelle nach unten durchgereicht. Mit Simmering kommt genau der richtige Gegner um gleich mal wieder die Richtung zu ändern. Der heutige Gegner unter der Führung von Manager schwaa will sich in seiner zweiten Erstligasaison noch beweisen und schielt zu den EC-Plätzen. Dazu müßte aber ein Dreier in Feldkirchen geholt werden.
Fazit: Bei zwei so erfahrenen Managern ist eher eine Punkteteilung wahrscheinlich.
Red Star Salzburg - SV Linz
Wie letzte Saison ist das bisherige Abschneiden des SV Linz eine einzige Katastrophe, regelmäßig werden Punkte gegen schwächere Mannschaften abgegeben und es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass gegen den SV Punkte möglich sind. Dementsprechend respektlos treten die Gegner auf und bringen den SV immer wieder in Verlegenheit. Sicherlich rechnen sich die Red Stars ebenfalls Punkte aus und werden es dem SV nicht leicht machen. BlackBenson hat sich aber bestimmt schon seine Gedanken gemacht und weiß, dass jetzt endlich Punkte gegen schwächere Mannschaften eingefahren werden müssen, schließlich will seine Mannschaft finanziert werden und das ist nur mit Einnahmen aus internationalen Spielen möglich.
Fazit: Hier ist wieder mal eine Überraschung möglich sollte der SV nicht konzentriert an die Sache herangehen.