Das Austria Soccer Journal für Spieltag 6!!!
Austria Soccer Journal
Spieltag 6 steht an und die Top Plätze in der Tabelle sind immer noch hart umkämpft, de Tabellen zweite liegt gerade einmal 3 Punkte vor dem zehnt platzierten.
SC Austria Graz - Klingenbach SC
Der Tabellen zweite empfängt den Tabellen 6. aus Klingenbach, alleine spielerisch würde man ja schon sofort auf ein Spitzenspiel setzen. Aber den nötigen Zündstoff geben die beiden Manager als Beitrag zu diesem Prestigeduell noch selbst dazu. Wir haben beide Trainer zu diesem Spiel befragt!
Trainer apache vom SC Austria Graz erklärt unserer Redaktion das es sicher nicht einfach wird, aber das seine Jungs alles geben werden um die 3.Punkte nach hause zu bringen. Weiters meint apache, das von der stärke her bvierthaler eine gute Mannschaft hat und Klingenbach ist auch überall gut besetzt und sollten sie voll Power geben kann es eng werden.
Bvierthaler möchten wir wörtlich zitieren:
"Ich gebe mich da keinen Illusionen hin. Ich habe im Moment sehr, sehr schwierige Spiele in Meisterschaft und CC Quali zu absolvieren, ohne FSS ist es wirklich schwierig den Level der Mannschaft zu halten und außerdem habe ich gegen Apache noch nie gut gespielt. Er ist für mich klarer Favorit, aber wir werden trotzdem versuchen in Graz nicht unter die Räder zu kommen und hellwach auf unsere Chancen warten."Beide Trainer versuchen irgendwie dem Gegner eine leichte Favoritenrolle zu zuspielen, mal schaun was da raus kommt!
FSV Untersiebenbrunn - SC Schwechat
Beide Teams konnten heuer noch nicht oft punkten, in den ersten 5 Runden kann jedes Team erst auf einen Sieg verweisen. Smogman, der Trainer des SC Schwechat gibt sich auf jedenfall Angriffslustig:
"Im nächsten Spiel geht es für die Bullen nach Untersiebenbrunn! Die Mannschaft hat einen der erfahrensten Trainer, den es bei KSM gibt, aber der ist ja grad nicht da! Die Mannschaft ist auf jeden Fall schlagbar, auch wenn Sie im letzten Spiel ihren ersten Sieg eingefahren hat!" Man merkt schon das man bei diesem schweren Auswärtsspiel den Focus auf das Fehlen des Trainers legt.
Schwarz-Weiß Linz - FC Austria Hartberg
Ein Duell von 2 Aufsteigern, dennoch sind die Rollen klar verteilt. Sonny und seine Linzer haben das Potential ganz vorne mit zu spielen und die Hartberger sind noch nicht so richtig in de Liga angekommen wie es der Trainer *snoopy* selbst sagt. *snoopy*gibt sich allerdings im Vorfeld noch lange nicht geschlagen und will von einer Favoritenrolle der Linzer nichts wissen: "Sonnny ist klarer Favorit, allerdings will ich die rote Laterne unbedingt loswerden. Und ich habe schon einmal betont: meine Siegesserie starte ich gegen sonnny. Denke es wird ein sehr spannendes und knappes Spiel." Sonnny hat uns auch noch ein Statement angeboten, sobald wir es erhalten wird es nachgereicht!
Admira Wacker - FC Austria Feldkirch
Beide Teams stehen ganz oben in der Liga, auf Platz 3 und 4. Heuer ist das erste Jahr in dem sich Schotti der Trainer von Feldkirch beweisen muss, im letzten Jahr konnte er als Trainer ja nicht wirklich überzeugen! Ein Spiel mit Vollgas ist zu erwarten!!!!
SK Sturm Braunau - SV Linz
Braunau kämpft auch heuer wieder um den Klassenerhalt, die Linzer wollen wieder an die Zeiten anschliesen als man in den letzten Jahren 2. und 3. wurde. Gegen Braunau zählen nur 3 Auswärtspunkte.
Linz Kickers - BW Simmering
Ein Spiel um den Klassenerhalt, beide wollen oben bleiben und brauchen jeden Punkt! Die Kickers haben diese Saison gut begonnen aber etwas nach gelasen und so muss man jetzt um jeden Punkt kämpfen. BW hat schon ein paar Pünktchen mehr am Konto und kann da schon etwas ruhiger ins Spiel gehen. Das größte Problem bei den Linzern ist nach wie vor das Tormann Problem, man hat sich zwar verstärkt, aber ein Keeper mit einer Stärke von unter 60 ist wohl nicht 1. Liga tauglich.
VfB Salzburg - Gebirgsblau Salzburg
Gebirgsblau will natürlich den Meistertitel verteidigen und darf man sich auch in einem Stadtduell mit dem VfB nicht die Blöse geben. Für die Heimelf wird diese Saison wieder obligatorisch, man kämpft um den Klassenerhalt.
Rum Kickers - SC Wolf
Der Sensationstabellenführer empfängt die Mannen von Trainer schlii! In der letzten Runde haben die Red Star`s gezeigt das die Kickers auch verwundbar sind, die Wölfe werden natürlich alles daran legen um den heimischen die erste Niederlage zu zufügen. Spannung ista garantiert.
Red Star Salzburg - Sportfrei St. Pölten
Sportfrei war letztes Jahr sensationell Vizemeister, heuer kann man mit dem Saisonstart nicht ganz zufrieden sein, nach 5 Runden hält man bei 8 Punkten. Die Red Star´s haben überhaupt erst 5 Punkte am Konto und das obwohl man zu Saisonbeginn noch keinen richtigen Kracher als Gegner hatte. Für die Salzburger kommt dieses Spiel nicht gerade gelegen, denn mit einem Sieg kann man nicht wirklich rechnen und bei einer Niederlage ist man ziemlich sicher in der Abstiegszone.
Trainer bad boy meint dazu:
"Sportfrei ist natürlich der klare Favorit in diesem Spiel, unsere Mannschaft hat noch lange nicht die Stärke erreicht die wir uns erwarten. Abgesehen davon haben wir in der nächsten Runde ein sehr schweres Cupspiel, auf das wir natürlich auch unsere Konzetration legen. Ein Punkt zu Hause wäre toll, aber ehrlich gesagt rechne ich nicht wirklich damit." Man kann also sagen das bad boy nicht gerade euphorisch in dieses Duell geht.
Das Austria Soccer Journal würde gerne öfter Statements der Trainer in die Spielberichte eifügen, wenn Interesse vorhanden ist, einfach eine kurze Nachricht an bad boy (badboys) schicken.
Ich kann nicht versprechen das ich immer alles schreibe und auch nicht an jedem Spieltag, aber ich werde mich bemühen.