Die erste Ausgabe in Saison 15 des
Austria Soccer Journal
startet mit den Vorberichten zum 2. Spieltag!!
Klingenbach SC - FC Austria Hartberg
Die Klingenbacher mussten sich im ersten Spiel Feldkirch gleich zu null geschlagen geben, für den Aufsteiger ist es deutlich besser gelaufen, gleich 4 Tore im ersten Spiel und auch 3 Punkte konnten eingefahren werden. Der Favorit in diesem Spiel ist sicherlich der 3te der letzten Saisin, die Heimelf!
Sportfrei St. Pölten - FC Austria Feldkirch
Eines der Spitzenspiele der Runde, der Vizemeister empfängt den Ex Meister. Feldkirch kann beruhigt mit 3 Punkten im Rücken nach St. Pölten reisen und in Feldkirch kann man auch guter Dinge sein das man auch aus Niederösterreich die Punkte entführen kann.
SC Austria Graz - SV Linz
Ein weiteres Spitzenspiel findet in Graz staht. Die Grazer wohlen heuer, wie auch "Apache" schon verkündet hat um den Titel mitspielen. Man darf aber nicht vergeessen das der SV Linz auch das Zeug für ganz oben hat, das kann nur ein Spitzenspiel werden.
FSV Untersiebenbrunn - BW Simmering
Der FSV wird hier gegen den Abstiegskandidaten aus Simmering nichts anbrennen lassen, man will ja schlieslich wieder in den EC kommen. Für BW wird es heuer eine ganz schwere Saison, man kann schon gespannt sein wo man die nötigen Punkte holt. Beim FSV wird wohl nichts zu holen sein.
Schwarz-Weiß Linz - Gebirgsblau Salzburg
Der STAR unter den Aufsteigern sonnny mit seinem SW Linz fordert den Meister. Das ist wohl der Topschlager dieser Runde!!! Beide Teams werden sich nichts schenken, Spannung ist vorprogrammiert!

Admira Wacker - SC Wolf
Zwei Teams mit einer ähnlichen Stärke, im letzten Jahr konnten beider unter den Top 6 landen,. Heuer wird es für beide nicht ganz nach oben reichen, daher kann dieses Spiel wohl schon richtungsweisend sein wo man sich heuer einreihen darf.
SK Sturm Braunau - Rum Kickers
Sturm Braunau steht noch immer ohne Trainer da, in den letzten 8 Saisonen gab es 5 verschiedene Trainer nur zur Zeit leider keinen. Ein Spiel in dem die Kickers leicht zu wichtigen Punkten im Kampf gegen Abstieg einfahren könnten. Braunau wird mit dieser Mannschaft wohl den Weg in Liga 2 antreten müssen.
Linz Kickers - VfB Salzburg
Die Linzer treten auch in Runde 2 mit einem Drittliga Tormann an, mit dem ist der Klassenerhalt wohl so gut wie unmöglich, obwohl er im letzten Tor die Red Star Stürmer zur Verzweiflung brachte. Für den VFB wird es wohl 3 Punkte in dieser Runde zu holen geben.
Red Star Salzburg - SC Schwechat
Bad Boy tritt gegen seinen Ex Verein an, 3 Spieler aus dieser Zeit sind noch im Team von Schwechat. Heuer wird es für beide wohl um den Klassenerhalt gehen. Die Red Stars haben gegen die Linz Kickers wichtige Punkte liegen gelassen und auch gleich einige Transfers getätigt. Es wurden 2 Spieler verkauft und man setzt verstärkt auf die eigene Jugend. Schwer zu sagen wer hier die Punkte holen wird!!!
Das war es für heute, ich kann nicht versprechen das ich immer Zeit für die Berichte habe, aber ich werde mich bemühen.