Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 907984 mal)

Zweistein

• Gast
Re: Untersiebenbrunn
« Antwort #2520 am: 04. Juni 2008, 20:48:37 »
in Untersiebenhalunken ist erstmal nich mehr viel zu machen, trading ist in der heutigen Zeit out   :( Nun muss ich warten, warten, warten, bis meine mal stark sind, aber die entwicklung von KSM ist gut  :zustimm: :D

schottland

• Gast
Re: Austria-Feldkirch NEWS
« Antwort #2521 am: 04. Juni 2008, 20:59:18 »

2:0 - Gelungener Saisonstart für Feldkircher

1.Runde

Fc Austria Feldkirch  -  Sc Klingenbach   (1:0)  2:0

Tore : Lizarazu (4.),Treichel (69.)

Zuschauer : 140.000

Tom Schotti :" Ein wichtiger Auftaktsieg für meine Mannschaft !"

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
Re: Statistiken
« Antwort #2522 am: 04. Juni 2008, 21:19:00 »
yeah 3. jüngster kader, zweitgrößte stärke und das größte stadion^^
in Liga 3 auch verdammt schwer  :rofl: :rofl:
ja dachte hätte das stärkste team und auch den jüngsten kader dazu;) aber arschlecken feuerwerk

Eclipse

• Gast
« Antwort #2523 am: 05. Juni 2008, 10:06:11 »
in Untersiebenhalunken ist erstmal nich mehr viel zu machen, trading ist in der heutigen Zeit out   :( Nun muss ich warten, warten, warten, bis meine mal stark sind, aber die entwicklung von KSM ist gut  :zustimm: :D

welche entwicklung :lach:

oder meinste gerade das? das nix ändert  :D

Zweistein

• Gast
« Antwort #2524 am: 05. Juni 2008, 10:09:22 »
ja meine das ironisch als Anspielung auf immer wieder auftauchende Kommentare, wie das ist alles gut so und richtig  :zustimm:

Eclipse

• Gast
« Antwort #2525 am: 05. Juni 2008, 10:12:08 »
is ja auch so  :D

im bezug auf zeiten wo gar nix ging  :lach: :lach:

Zweistein

• Gast
« Antwort #2526 am: 05. Juni 2008, 10:15:02 »
die haben wir doch jetzt, ich kann mich doch jetzt hinsetzen und gar nix machen mehr  :lach:

Eclipse

• Gast
« Antwort #2527 am: 05. Juni 2008, 10:26:43 »
selber schuld :P

Zweistein

• Gast
« Antwort #2528 am: 05. Juni 2008, 10:28:46 »
haste recht hätte kleine Spieler nehmen sollen alles  :lach:

Eclipse

• Gast
« Antwort #2529 am: 05. Juni 2008, 10:44:41 »
genau, kannst gerne meinen Mikolajcevic kaufen für 30 Mille nur so nebenbei   :D

Zweistein

• Gast
« Antwort #2530 am: 05. Juni 2008, 10:52:38 »
warte bis mein Bahnhof fertig ist  :D

Eclipse

• Gast
« Antwort #2531 am: 05. Juni 2008, 10:54:41 »
also in 10 Saisons dann  :lach: :lach:

Zweistein

• Gast
« Antwort #2532 am: 05. Juni 2008, 11:00:52 »
nee diese noch und dann freie Bahn mit Marzipan

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
Interviews - Saison 15 / Interview 9: Sir Coach
« Antwort #2533 am: 05. Juni 2008, 11:14:07 »
Als nächstes sprechen wir mit dem amtierenden Meister und Pokalsieger: Sir Coach.

1. Sir Coach, du hast die letzte Saison von Beginn an dominiert und den ersten Platz die ganze Saison über nie abgegeben. Hast du eigentlich je Bedenken gehabt, die Meisterschaft nicht auf Platz 1 abzuschließen?

Zunächst muss ich mal klar stellen, dass ich genau einen Spieltag Zat 16
nicht auf dem 1. Tabellenplatz stand :cry:
Ansonsten war ich mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden,
hatte eigentlich immer, bis auf zum Ende der Hinrunde einen beruhigenden Vorsprung.
Aber bei der KSM Würfelei kann man sich nie sicher sein !

2. Diese Saison hast du mit Apache einen ernsthaften Konkurrenten. Wie schätzt du die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung ein? Kann dir außer dem SC Austria Graz überhaupt irgendjemand ins Handwerk pfuschen?

Wie schon gesagt, in diesem Spiel weiß man nie was kommt, bin mir aber sicher, wieder ganz oben mit zu spielen.
Weiter bin ich auch davon überzeugt das es nicht nur einen Konkurrenten in Sachen Meisterschaft gibt.

3. Du hast die letzte Saison mit dem Double gekrönt. Gebirgsblau ist nicht nur Rekordmeister, sondern hat auch den Cup als einzige Mannschaft neben LASK Lustenau und Admira Wacker bereits zweimal erobert. Wo liegen in dieser Saison die Prioritäten?

Mit diesem Team und allem was der Verein schon erreicht hat kann das Ziel ja nicht ein Mittelfeldplatz oder ein frühes Pokalaus sein,
also ganz klar auch hier in beiden Wettbewerben die Titelverteidigung.

4. Im Champions Cup war bisher das Halbfinale in Saison 8 dein bestes Resultat. Was hast du dir für diese Saison in diesem Bewerb vorgenommen?

Jeder, der das Spiel wirklich kennt oder mal das Vergnügen haben durfte soweit international zu kommen, weiß wie dünn die Luft da oben ist, 12 -14 Spiele mit 150% neben Meisterschaft und Pokal zu spielen geht mal richtig an die Substanz.
Aber ich will es nicht verheimlichen, wenn man sieht wie ich meinen Kader aufgestockt habe ist er sehr gut international aufgestellt.
Bei knapp 7 Mio. Spielergehälter bin ich schon fast zum Siegen verdammt.
Also auch hier mein Ziel ganz lange dabei sein und wieder viele Punkte
für Österreich holen.

5. Dein Stadion fasst ca. 142.000 Plätze. Für diese Größe ist eine Autobahn eigentlich überflüssig. Planst du im Stadionbereich noch Umstrukturierungen oder bist du damit, wie es im Moment dasteht, zufrieden?

Auch hier geht es immer Schritt für Schritt weiter, nachdem erst Anfang der letzten Spielzeit die Autobahn fertig gestellt wurde und nun nichts weiteres mehr verbessert werden kann, geht es diese Saison an den Ausbau der Sitzplätze. Ziel ist es auf max. Kapazität auszubauen.

6. Mit einer aktuellen Stärke von 1136 stellst du die stärkste Mannschaft in Österreich. Wie schaffst du es, diese Qualität so konstant zu halten?

Das ist sicher momentan die schwierigste Aufgabe und auch ein Problem, wenn man langfristig bei einem Team bleiben möchte.
Es wäre auch für mich kein Problem eine Teamstärke über 1200 zusammenzustellen und diese 2 bis max. 3 Spielzeiten zu halten,
mit dem absoluten Ziel, internationale Titel zu holen.
Das würde gehen wenn ich 3-4 junge Spieler verkaufe und diese
durch sehr gute Oldies ersetzte.
Dann geht der Verein aber auch richtig schön den Bach runter,
Beispiele hierfür gibt es ja genug auch leider mittlerweile in Österreich.
Das wird es mit mir als Coach niemals geben !
Folgedessen wird es wohl in absehbarer Zeit keinen internationalen Titel im Vitrinenschrank zu bewundern geben :nein:

7. Noch sind die meisten deiner Leistungsträger mit bezahlbaren Gehältern mittelfristig an deinen Verein gebunden. Wird Gebirgsblau Salzburg durch die explodierenden Gehälter finanziell in Schwierigkeiten geraten?

Nein, das wird so schnell nicht passieren, eher trenne ich mich von den gut bezahlten Spielern, aber in Zukunft, wenn sich nicht wieder was im Spiel ändert, wird es solche Teams nicht mehr geben.
Solche Teamstärken wird sich in Zukunft kaum noch einer leisten können.

8. Du hast deinen Kader in den letzten Saisonen sukzessive verjüngt. Wie sieht es bei dir so aus. Verdienen viele deiner Spieler bei anderen Vereinen ihre Sporen, oder bildest du sie lieber selber aus?

Habe in der Vergangenheit viel versucht junge Spieler zu kaufen und entweder selber ausgebildet oder sie verliehen.
Durch die mittlerweile sehr schwierige Aufwertung, die hohen Spielergehälter oder schlechten Erfahrungen mit Leihvereinen hab ich diesen Weg aufgegeben.
Weil eins ist doch klar, Geld kann man mit Spielerverkäufen nicht mehr verdienen.

9. Eine neben dir fixe Größe in der österreichischen 1. Liga hat mit einer superstarken Mannschaft diese Saison den Gang in die 2. Liga antreten müssen. Wie kannst du dir das Abschneiden von Toxics Leobnern in der letzten Saison erkären?

Da habe ich auch keine richtige Erklärung für, nur dass die Mannschaft einen sehr hohen Altersdurchschnitt hatte und für mich die Verjüngung der Mannschaft zu spät und mit zu geringem Talent der Spieler durchgeführt wurde.
Aber hinterher ist man immer schlauer, und nächste Spielzeit sehen wir Ihn sowieso wieder in der ersten Liga, das ist doch wohl klar :zustimm:

10. Du bist im Forum kaum zu sehen. Woran liegts? Keine Lust, keine Zeit oder von beidem etwas?

Ja da ist schon was Wahres dran, sagen wir mal von beidem etwas. :peace:

11.Hast du einen Premium-Account? Warum/warum nicht?

Ja, ich besitze den Premium Account, früher mehr wegen dem Training und der Leihspieler, ist eigentlich jetzt hinfällig, nun ist es nur noch eine kleine finanzielle Unterstützung für die Macher dieses Spieles.
Wer arbeitet schon gerne umsonst ? ;)

12. Auf was freust du dich diese Saison ganz besonders?

Auf eine spannende Saison und hoffentlich viele internationale Spiele.

13. Irgend etwas, das du noch loswerden möchtest?

Allen Managern eine gute Saison, viel Erfolg und viel Spaß :peace:

Gruß Sir Coach

Sir Coach, vielen Dank für das ausführliche Interview und viel Glück bei deinen Titelverteidigungen und im internationalen Geschäft  :zustimm:
« Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 11:16:05 von bvierthaler »

badboys

• Gast
Re: ~~ RED STAR SALZBURG ~~
« Antwort #2534 am: 05. Juni 2008, 11:32:04 »
Pressemitteilung

RED STAR SALZBURG
-------------------------------------------------------

Das Präsidium von "RED STAR SALZBURG" lässt folgendes an die Medien weiter leiten:

Nach dem doch eher traurigen Auftakt in die heurige Saison (0:0) gegen die Linzer, bekennt man sich in Salzburg zur Jugend.
Der italienische Stürmer Baldovino Palozzi wurde auf den TM gesetzt, dafür sollen in der heurigen Saison verstärkt die 3 jungen Stürmertalente zu Einsätzen kommen.

Im Mittelfeld wird der Franzose Jéremy Gaulon abgegeben, je nach Verlauf der Meisterschaft soll auch noch Ebbe Jansen abgegeben werden. Da die eigenen Jugendspieler die man nach oben gezogen hat, sollen so auch des öfteren zu Einsätzen in der Kampfmannschaft kommen.
Des weiteren ist man auf der Jagd nach einem Talent für das in Zukunft, das in den kommenden Jahren das Herzstück des Teams bilden soll.

In de Abwehr und im Tor sieht man zur Zeit noch keinen Handlungsbedarf, zu erwähnen wäre jedoch das ein Wechsel des 2ten Tormannes von der Vereinsführung bereits im Gespräch ist!

EricThomas

• Gast
« Antwort #2535 am: 05. Juni 2008, 12:42:27 »
ja dachte hätte das stärkste team und auch den jüngsten kader dazu;) aber arschlecken feuerwerk

:rofl: :rofl: :rofl:

den jüngsten habe ich, daran wird sich auch nichts änder  :peace:  :D

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #2536 am: 05. Juni 2008, 15:48:38 »

:rofl: :rofl: :rofl:

den jüngsten habe ich, daran wird sich auch nichts änder  :peace:  :D
abwarten.. :>

EricThomas

• Gast
« Antwort #2537 am: 05. Juni 2008, 15:52:49 »
na da bin ich aber mal sehr gespannt  :peace:

smogman

• Gast
Re: SC Schwechat - Newsletter
« Antwort #2538 am: 05. Juni 2008, 16:52:28 »
Ligaspiel:

FC Austria Hartberg - SC Schwechat   4:2        :cry:

Tore:
5. Min.: 1:0 durch Friedrich Krenn (Vorarbeit: Roland Bertschi)
19. Min.: 1:1 durch Pascal Delcroix (Vorarbeit: Pieter Bosschart)
28. Min.: 2:1 durch Apostolos Dentsas (Vorarbeit: Fabian Schwach)
48. Min.: 2:2 durch Bernhard Weißkohl (Vorarbeit: Pascal Delcroix)
74. Min.: 3:2 durch Yves Hackl (Vorarbeit: Charilaos Dimitras)
84. Min.: 4:2 durch Pa Saikou Gomez (Vorarbeit: Valeri Konovalov)

Sonstiges:
FEHLANZEIGE

Bericht:
Die Hartberger Elf gewann ihr Auftaktmatch gegen den SC Schwechat verdient, aber mühsam mit 4:2. Schwechats Trainer smogman brachte die erwartete Startformation. Von der Ausrichtung her gingen die Bullen mit einer Vierer-Abwehrkette, einem verstärktem Mittelfeld und den Spitzen Delcroix und Strenge zu Werke. Die Hartberger Mannschaft war bemüht, sofort zu zeigen, wer der sprichwörtliche Herr im Hause ist. In der fünften Minute hämmerte Friedrich Krenn aus 25 Metern den Ball ins Tornetz. Der erste Treffer - ein Traumtor und ein Auftakt nach Maß für den Gastgeber. In der Folge hatte Schwechat große Mühe, wenn die Hartberger Mannschaft das Tempo hochhielt und in den Zweikämpfen, meist zu zweit, den ballführenden Spieler energisch attackierte. So hatte der FC Austria weitere Chancen, doch blieb es zunächst nur beim 1:0. Als sich die Zuschauer schon munter auf ein Schützenfest einstellten, leistete sich Roland Bertschi in der Abwehr ein kleines Schläfchen, nachdem seine anderen Abwehrkollegen auf Abseits spielten. Schwechats Stürmer Delcroix nutzte dies eiskalt aus und schob den Ball aus 14 Metern flach ins Eck - 1:1 (19.). Die Hartberger Elf war geschockt, allerdings nur neun Minuten, denn dann gelang der snoopy-Elf der erneute Führungstreffer. An der rechten Eckball-Fahne setzte sich Schwach durch, drosch den Ball scharf nach innen und Apostolos Dentsas musste aus fünf Metern nur noch den Fuß zum 2:1 hinhalten. Nach dem 2:1 kam etwas Ruhe in die Partie, wobei die Hartberger Mannschaft im Spiel nach vorne die letzte Konsequenz vermissen ließ. Der letzte Pass in die Spitze kam selten an, wobei die Elf spielerisch einige gute Ansätze, vor allem über die Außen, zeigte. Andererseits musste die Hartberger Abwehr höchste Konzentration aufbieten, denn das Mittelfeld der Schwechater suchte immer wieder den pfeilschnellen Delcroix, der permanent auf den tödlichen Pass wie vor dem Ausgleich lauerte.
Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit wirkte snoopys Mannschaft nachlässig. Nach einer Delcroix-Ecke konnte Weißkohl aus acht Metern völlig unbedrängt zum Kopfball ansetzen und zum 2:2 Ausgleich einnetzen (48.). Auch im Vorwärtsgang zeigte sich Hartberg in dieser Phase nicht besonders schwungvoll, so dass die Partie immer mehr verflachte. Bis zur 74. Minute, dann kam wieder Bewegung auf den Rasen und die Ränge. Auf links hatte Dimitras unendlich viel Platz zum Flanken und bediente, leicht abgefälscht, am zweiten Pfosten Yves Hackl. Der Verteidiger prüfte erst Keeper Rust per Kopf, doch im Nachsetzen versenkte er den Ball aus kürzester Distanz im Netz zum 3:2. Mit dem erneuten Vorsprung im Rücken erweckte die schon im ersten Abschnitt phasenweise gezeigte Spielfreude aufs Neue. Die Schwechater waren in ihrer Gesamtheit zu schwach, um nochmals zu attackieren. Pa Saikou Gomez setzte mit einem sehenswerten 25-Meter-Hammer den Schlusspunkt unter ein ereignisreiches erstes Spiel.

Schwechater Mann des Spiels:
Stürmer Pascal Delcroix (, 33) konnte mit einem Tor und einer Vorlage als einziger Schwechater überzeugen.

Tabellensituation:
Noch kein Abstiegsplatz! :rolleyes:

aktuelle Serien und Statistiken:
--> 1 Niederlage
--> seit 1 Spiel ohne Sieg
--> (Heimspiele)
--> 1 Auswärtsniederlage
--> beste Torschützen: Pascal Delcroix (33, STU) und Bernhard Weißkohl (29, ABW) mit je 1 Tor (entspricht je 50% aller Tore)
--> bester Scorer: Pascal Delcroix (33, STU) mit 1 Tor und 1 Vorlage (an 100% aller Tore beteiligt)

badboys

• Gast
« Antwort #2539 am: 05. Juni 2008, 17:50:37 »
Pressemitteilung

RED STAR SALZBURG

Wie bereits angekündigt zieht RED STAR SALZBURG einen Tormann von den Amateueren in die Kampfmannschaft hoch. Die derzeitige Nummer 2 Robert KOCH wird den Verein auf alle Fälle verlassen, entweder es findet sich ein Abnehmer für den 29 jährigen oder er wird sein Karriere beenden und in Zukunft als Jugendbetreuer arbeiten!

Wer die neue Nummer 2 im Team von RSS wird steht noch nicht fest, zur Wahl stehen der 27 jährige Markus Angermeier und der 25 jährige Adalbert Bernstein.

badboys

• Gast
« Antwort #2540 am: 06. Juni 2008, 09:44:45 »
Pressemitteilung

RED STAR SALZBURG

Das Transferkarusell fängt sich in Salzburg zu drehen an. Der Verteidiger Bodo Adler wurde in die Rente geschickt und im Mittelfeld wurde wie bereits angekündigt der Franzose Jéremy Gaulon abgegeben. Mit dem Management von SK Slovan Liptovsky konnte recht schnell ein kompromis ausgehandelt werden.

smogman

• Gast
« Antwort #2541 am: 07. Juni 2008, 13:27:37 »
Sünderkartei & Fairplay-Tabelle

Liga 1: (Spieltag 1)

Mannschaftgelbe Karten (1P.)gelb-rote Karten (3P.)rote Karten (5P.)Gesamtpunkte
1.(-.) SC Austria Graz  ----
1.(-.) FC Austria Hartberg  ----
1.(-.) FC Austria Feldkirch  ----
1.(-.) Gebirgsblau Salzburg  ----
1.(-.) SV Linz  ----
1.(-.) Admira Wacker  ----
1.(-.) SC Schwechat  ----
1.(-.) FSV Untersiebenbrunn  ----
1.(-.) BW Simmering  ----
1.(-.) SC Wolf  ----
11.(-.) Schwarz-Weiß Linz  1--1
11.(-.) Rum Kickers  1--1
11.(-.) Linz Kickers  1--1
11.(-.) Red Star Salzburg  1--1
11.(-.) Klingenbach SC  1--1
11.(-.) SK Sturm Braunau  1--1
17.(-.) VfB Salzburg  --15
18.(-.) Sportfrei St. Pölten  3-18

Verletzungen:
keine :zustimm:

Da hat hype ja ganz schön zugeschlagen am ersten ZAT! :verbluefft:

badboys

• Gast
Re: Austria Soccer Journal!!!
« Antwort #2542 am: 07. Juni 2008, 19:12:16 »
Die erste Ausgabe in Saison 15 des

Austria Soccer Journal

startet mit den Vorberichten zum 2. Spieltag!!

Klingenbach SC     -   FC Austria Hartberg
Die Klingenbacher mussten sich im ersten Spiel Feldkirch gleich zu null geschlagen geben, für den Aufsteiger ist es deutlich besser gelaufen, gleich 4 Tore im ersten Spiel und auch 3 Punkte konnten eingefahren werden. Der Favorit in diesem Spiel ist sicherlich der 3te der letzten Saisin, die Heimelf!

Sportfrei St. Pölten     -   FC Austria Feldkirch   
Eines der Spitzenspiele der Runde, der Vizemeister empfängt den Ex Meister. Feldkirch kann beruhigt mit 3 Punkten im Rücken nach St. Pölten reisen und in Feldkirch kann man auch guter Dinge sein das man auch aus Niederösterreich die Punkte entführen kann.

SC Austria Graz     -   SV Linz   
Ein weiteres Spitzenspiel findet in Graz staht. Die Grazer wohlen heuer, wie auch "Apache" schon verkündet hat um den Titel mitspielen. Man darf aber nicht vergeessen das der SV Linz auch das Zeug für ganz oben hat, das kann nur ein Spitzenspiel werden.

FSV Untersiebenbrunn     -   BW Simmering   
Der FSV wird hier gegen den Abstiegskandidaten aus Simmering nichts anbrennen lassen, man will ja schlieslich wieder in den EC kommen. Für BW wird es heuer eine ganz schwere Saison, man kann schon gespannt sein wo man die nötigen Punkte holt. Beim FSV wird wohl nichts zu holen sein.

Schwarz-Weiß Linz     -   Gebirgsblau Salzburg   
Der STAR unter den Aufsteigern sonnny mit seinem SW Linz fordert den Meister. Das ist wohl der Topschlager dieser Runde!!! Beide Teams werden sich nichts schenken, Spannung ist vorprogrammiert!  :zustimm:

Admira Wacker     -   SC Wolf   
Zwei Teams mit einer ähnlichen Stärke, im letzten Jahr konnten beider unter den Top 6 landen,. Heuer wird es für beide nicht ganz nach oben reichen, daher kann dieses Spiel wohl schon richtungsweisend sein wo man sich heuer einreihen darf.

SK Sturm Braunau     -   Rum Kickers   
Sturm Braunau steht noch immer ohne Trainer da, in den letzten 8 Saisonen gab es 5 verschiedene Trainer nur zur Zeit leider keinen. Ein Spiel in dem die Kickers leicht zu wichtigen Punkten im Kampf gegen Abstieg einfahren könnten. Braunau wird mit dieser Mannschaft wohl den Weg in Liga 2 antreten müssen.

Linz Kickers     -   VfB Salzburg   
Die Linzer treten auch in Runde 2 mit einem Drittliga Tormann an, mit dem ist der Klassenerhalt wohl so gut wie unmöglich, obwohl er im letzten Tor die Red Star Stürmer zur Verzweiflung brachte. Für den VFB wird es wohl 3 Punkte in dieser Runde zu holen geben.

Red Star Salzburg     -   SC Schwechat
Bad Boy tritt gegen seinen Ex Verein an, 3 Spieler aus dieser Zeit sind noch im Team von Schwechat. Heuer wird es für beide wohl um den Klassenerhalt gehen. Die Red Stars haben gegen die Linz Kickers wichtige Punkte liegen gelassen und auch gleich einige Transfers getätigt. Es wurden 2 Spieler verkauft und man setzt verstärkt auf die eigene Jugend. Schwer zu sagen wer hier die Punkte holen wird!!!

Das war es für heute, ich kann nicht versprechen das ich immer Zeit für die Berichte habe, aber ich werde mich bemühen.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
Re: °°° Österreichs Nationalmannschaften °°°
« Antwort #2543 am: 07. Juni 2008, 19:40:49 »
Österreich Nationalkader

Name    Position    Alter    Stärke    ein.Stärke     Talent     Verein    Liga
Raimund StadelbauerTor31J.94107Gebirgsblau Salzburg 1. Liga
Eduard BischofbergerTor27J.88100Racing Extremadura 2. Liga A
Gregor BambauerAbw31J.100115FSG Theo Arnheim 1. Liga
Heinz ResetaritsAbw25J.100113Krittilä Rovers 1. Liga
Samuel LichtenbergerAbw36J.99110West Ham City 1. Liga
Roland GeisbergerAbw35J.94107SV Linz 1. Liga
Otto KochAbw28J.92106SC Austria Graz 1. Liga
Julius RaicheAbw17J.6152FC Inter Wien 2. Liga A
Sigmund HornbergerMit33J.98113SC Austria Graz 1. Liga
Rudi RattenhuberMit32J.98109SC Austria Graz 1. Liga
Kunibert PfefferkornMit31J.95108Mika Kapavjan 1. Liga
Norbert LiechtensteinMit33J.96110SV Linz 1. Liga
Harald HaitmannMit25J.95108Aris Wormeldange 1. Liga
Gustl BärzenhoferMit31J.94107Ethnikos Paphos 1. Liga
Gabriel MossbauerStu35J.94107SC Austria Graz 1. Liga
Michael PfalznerStu33J.99113Schwarz Weiß Leoben 1. Liga
Stefan MexbauerStu30J.9399TSV Weinheim 2. Liga A
Marco HirschmannStu24J.8699SC Austria Graz 1. Liga

Teamchef: KanonenMike
« Letzte Änderung: 07. Juni 2008, 20:40:10 von KanonenMike »

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

hype

• Gast
« Antwort #2544 am: 07. Juni 2008, 22:48:20 »

genauer: getreten, kopfstöße verteilt, gezogen uvm. :peace:

EricThomas

• Gast
« Antwort #2545 am: 07. Juni 2008, 22:49:52 »

genauer: getreten, kopfstöße verteilt, gezogen uvm. :peace:

wir sehen uns im pokal, lass meine spieler in ruhe  :lach:

naja wir kennen uns ja schon ausm ec der letzten saison hype  :zustimm:

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2546 am: 08. Juni 2008, 05:26:35 »
Schöne Berichte, danke schön  :zustimm:

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
Re: Interviews - Saison 15 / Interview 10: Schottland
« Antwort #2547 am: 08. Juni 2008, 06:32:39 »
Mit Schottland haben wir einen weiteren potentiellen Titelanwärter zu Gast.

1. Schottland, du hast Feldkirch letzte Saison als Meister und EC-Sieger übernommen. Mit dem neunten Platz bist du hinter den Erwartungen zurückgeblieben und musstes unter anderem von deinem Vorgänger SodaP einige Kritik einstecken. Wie siehst du die letzte Saison?

Zur letzten Saison muss ich sagen das ich mit Platz 9 nicht zufrieden sein kann, jedoch das erreichen der CL Hauptrunde und auch das erreichen des Cupfinales war absolut positiv und zur Kritik meines Vorgängers kann ich nur sagen, jetzt werke ich in Feldkirch, und wenn ihm das so nicht passt dann ist das sein Problem!

2. Im Gegenzug wurde SodaP von ksm-Urgestein Mulhouse dafür kritisiert, einen völlig überalterten Kader übergeben zu haben:

oh man Schotti...
das hatte ich mir anders vorgestellt.

Mach mal den schönen Verein net kaputt...  :nein:

:lach: :lach: :lach: :lach:

erst im stich lassen nachdem den verein als rentnerband hingezaubert hast und dann mit finger uff andere zeigen :keks:

Es wurde MacSodaP auch des öfteren vorgeworfen, nur auf den schnellen Erfolg zu aus zu sein und dann mehr oder weniger desolate Mannschaften zurückzulassen. Wie war den die Situation bei Feldkirch tatsächlich bei deiner Übernahme?

Wie schon vorher erwähnt: der Kader ist zwar etwas älter aber hat Qualität!

3. Im Pokalfinale bist du an dem Double-Gewinner Gebirgsblau Salzburg gescheitert. Diese Saison hast du gegen den FC Wolfsberg aus der 3D praktisch ein Freilos. Hat der Nationale Pokal heuer wieder Priorität?

Jedes Spiel hat für mich Priorität wir wollen soweit wie möglich kommen!

4. Du verfügst mit einer Stärke von aktuell 1053 Punkten über die fünftstärkste Mannschaft der Liga. Spielt Feldkirch dieses Jahr um den Titel mit? Wer sind deine Favoriten für die Meisterschaft, und wer steigt ab?

Ich hoffe das wir vorne mitmischen können die Favoriten sind sicherlich wieder die üblichen Verdächtigen Salzburg, Graz, St. Pölten etc...in der Abstiegsfrage möchte ich mich nicht äussern!

5. Du stellst nicht nur eines der stärksten, sondern auch das älteste Team der Liga. Sind Verjüngungen geplant?

Diese Saison ist mit dem aktuellen Kader abgesichert jedoch wird früher oder später eine Verjüngung notwendig sein!

6. Im Saisonfinish hast du dir doch noch einen fixen EC-Platz gesichert. Wie sehen die Zielsetzungen für diesen Bewerb aus?

Soweit kommen wie möglich!

7. Es war lange nicht sicher, ob du uns in Österreich erhalten bleiben würdest. Bist du ein Manager, der gerne öfter den Verein wechselt?

Nein aber ich war bisher nur in Schottland tätig und suchte eine neue Herrausforderung!

8. Dein Stadion scheint ja vollkommen ausgebaut zu sein. Oder planst du hier noch Umstrukturierungen?

Nein, ist toppmodern!

9. Wie sieht es bei dir mit den explodierenden Gehältern aus. Kannst du dieser Entwicklung noch gelassen entgegensehen?

Die Gehälterexplosion finde ich absolut übertrieben!

10. Wie bist du denn so mit der Community in Österreich zufrieden? Fühlst du dich hier wohl?

Ich fühle mich sehr wohl in Österreich und finde die Community auch sehr o.k!

11. Hast du einen Premium-Account? Warum/warum nicht?

Ja habe PA, finde, man hat mehr Möglichkeiten und bessere Übersicht!

12. Auf was freust du dich diese Saison ganz besonders?

Auf Siege

13. Irgend etwas, das du noch loswerden möchtest?

Finde Österreich mit seinen aktiven Forumsusern super!

Schotti, ich bedanke mich für das Interview und wünsche dir eine starke Saison  :zustimm:
« Letzte Änderung: 08. Juni 2008, 06:33:40 von bvierthaler »

badboys

• Gast
« Antwort #2548 am: 08. Juni 2008, 12:07:05 »
Die erste Ausgabe in Saison 15 des

Austria Soccer Journal

startet mit den Vorberichten zum 2. Spieltag!!

Klingenbach SC     -   FC Austria Hartberg   4:0
Nach der Auftaktniederlage haben die Klingenbacher etwas zugelegt, ein deutliches 4:0 konnte in Runde 2 eingefahren werden. Die Hartberger konnten an den Auftaktsieg nicht anschliesen. Klingenbach macht in Richtung oberes Drittel mobil!!!

Sportfrei St. Pölten     -   FC Austria Feldkirch   2:2
Die Kicker von Feldkirch konnten die frech aufspielenden St. Pöltner  nur mit rüden Fouls stoppen, bereits in Minute 21 musste ein Feldkirchspieler unter die Dusche und es war nur der Gutmütigkeit des Schiedsrichters zu verdanken das ihm kein Kollege folgte. Feldkirch konnte sich allerrdings auch mit 10 Mann dagegen stemmen und so doch noch einen Punkt mitnehmen. Leider war es kein Spiel für Fussball liebhaber, wohl eher für Fans von diversen Kampfsportarten.

SC Austria Graz     -   SV Linz   1:2
Da  wird es heute in Graz wohl ein Sondertraining geben. Niko Grube vernichtete  die Linzer im Alleingang, erst in der letzten halben Stunde konnte man ihn etwas unter Konttrolle bringen, dass war allerdings schon etwas zu spät für einen Punktgewinn der Linzer. Gratulation nach Linz, so stellt man Titelansprüche!!!

FSV Untersiebenbrunn     -   BW Simmering   0:1
In diesem wichtigen Abstiegsduell hatten die Simmeringer die Nase kanpp vorne, der FSV steht noch immer ohne Tor da so wird der Klassenerhalt schwer. Gratulation nach Simmmering.

Schwarz-Weiß Linz     -   Gebirgsblau Salzburg   1:1
Die Aufsteiger aus Linz erkämpfen sich gegen den Meister einen Punkt. In Minute 71 gelang dem Aufsteiger der verdiente Ausgleich zum Endstand von 1:1. Der Meister fand nie so richtig in das Spiel, oder waren die Linzer wirklich so stark???

Admira Wacker     -   SC Wolf   0:3
Die Jungs des SC Wolf machtten gleich von Beginn an klar das man nicht in den Abstiegsstrudel kommen möchte, ein klares 3:0 war das Ergebnis. Gratulation!!!

SK Sturm Braunau     -   Rum Kickers   0:2
Die Rum Kickers machen wichtige Punkte in Braunau, die nun das neue Schlusslicht sind. Das wird heuer sehr hart für die Braunauer!!!

Linz Kickers     -   VfB Salzburg   2:0
Die Kickers sind wohl die Sensation der Saison, schon wieder zu null gespielt und das mit diesem Tormann, der Junge spielt sich schön langsam in die Herzen der Fans aber nicht in die der Stürmer. Wichtige Punkte für Linz im Kampf um den Abstieg.

Red Star Salzburg     -   SC Schwechat   1:3
Debakel für die Red Stars, erst als alles klar war kam die Heimelf zum ersten Treffer in der heurigen Saison. Da muss sich einiges Ändern um nächstes die Red Star´s aus Salzburg noch immer in der ersten Liga zu sehen zu können.

Alles Gute für den Internationalen Spiele heute Abend wünscht die Redaktion des Austria Soccer Journal!!!

hype

• Gast
« Antwort #2549 am: 08. Juni 2008, 12:22:33 »
ich sponsor euch ne runde hansaplast :rofl: