Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 872044 mal)

Offline sonny

• Europaauswahlspieler
Re: Interviews - Saison 15
« Antwort #2430 am: 28. Mai 2008, 23:15:32 »
Zitat
Ganz klare Vorgabe: ein einstelliger Platz, um in den Europacuprängen zu sein.

Liest man da ein wenig Understatement raus? Ein Platz außerhalb der CL-Plätze wäre ja eine herbe Enttäuschung.

:grinsevil:

Ich glaube schlii wäre mit einem EC-Platz diese Saison noch ganz gut bedient  :ja:
Das hat nichts mit Understatement zu tun.

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline schlii

• Nationalspieler
  • **
Re: Interviews - Saison 15
« Antwort #2431 am: 29. Mai 2008, 00:43:27 »
was soll man da noch sagen - die kleinsten kläffer furzen immer am lautesten  :schlafen:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
Re: Interviews - Saison 15 / Interview 4: Hype
« Antwort #2432 am: 29. Mai 2008, 11:00:22 »
Mit hype  ist es uns gelungen, einen der Erfolgstrainer der letzten Jahre vors Mikrophon zu locken.

1. Hype, du hast dir letzte Saison nach einer ganz starken Rückrunde noch den zweiten Platz und damit eine direkte Champions Cup-Teilnahme gesichert. Wie schätzt du deine Chancen in diesem Bewerb ein?

ganz ehrlich: klein. mein team muss einfach generalüberholt werden, mehr dazu unten.

2. Seit du St. Pölten übernommen hast, hast du dich von der Platzierungen in der Liga immer gesteigert. Wenn dieser Trend anhalten soll, ist nächste Saison nur der Titel ein Thema. Was für einen Platz strebst du in der Meisterschaft an?

nach wie vor ist die meisterschaft eigentlich kein thema, ich möchte ohne druck spielen und nun mein augenmerk auf kaderüberholung und vor allem stadionausbau richten.

3. Wer spielt in dieser Saison um den Titel, wer verabschiedet sich aus der 1. Liga?

ich denke, dass die bekannten starken mannschaften diese saison wieder dominieren, d.h., dass die bekannten wie z.b. linz und feldkirch wieder oben sein werden. verabschieden werden sich wohl die klar schwächeren teams, dadurch wird das feld aber auch weiter zusammenrücken und es wird immer schwieriger für mich.

4. Im Nationalen Pokal wirst du mit magols FC Sport Leoben in der ersten Runde wohl nicht voll gefordert werden. Du hast den Pokal in der 12. Saison als 2.Ligist sensationell ja schon einmal geholt. Welche Priorität hat für dich dieser Bewerb in dieser Saison?

auch drittligisten sollte man nicht unterschätzen, vor allem der trainer magol ist ein alter hase und wird sicher sein bestes geben. ich möchte in die endrunde kommen, natürlich gebe ich gas wenn die chance auf einen titel besteht  ;)

5. Du hast zu Saisonbeginn etwas an Stärke verloren. Gab es Probleme bei der EWS? Was hältst du generell vom EWS-Prozedere?

durch die oben angesprochene überholung des teams bleibt eine stärkeeinbuße nicht aus. die EWS finde ich an sich sinnvoll, allerdings finde ich sie mindestens genauso unausgereift/falsch wie die marktwerte auf dem transfermarkt. zwei alte hasen haben ihren goldstatus verloren (bei max. 10%iger wahrscheinlichkeit!!!), dagegen werden spieler im team eines freundes mit +40% praktisch gar nicht aufgewertet. also ziemlicher mist das ganze.

6. Dein Stadion wurde letzte Saison nicht weiter ausgebaut. Ist da für diese Saison etwas geplant? Wie sieht deine Vision bezüglich des Stadions für die nächste Zukunft aus?

bahnhof bauen. vllt auch ein paar plätze, der rest ist voll ausgebaut. jedenfalls wird das buget aufgeteilt in neue (junge) spieler und stadionausbau.

7. Du hast einen sehr großen Kader. Verfolgst du weiter deine Philosophie des Nicht-Verleihens oder wirst du versuchen einige deiner Spieler leihweise bei anderen Vereinen unterzubringen?

verleihen und handeln auf dem transfermarkt mache ich selten, ich habe nämlich kaum lust dafür zeit zu opfern. dafür ist mein altersdurchschnitt leider auch relativ hoch, diese saison wird sich das allerdings teilweise ändern, zumindest das durchschnittsalter. jedenfalls ist nicht geplant, dass jmd verliehen wird.

8. Du triffst zum Saisonauftakt auf den sehr starken Linzer SV. Letzte Saison war das Abschneiden von Black Benson mit dem 13. Tabellenrang allerdings sehr enttäuschend. Und der dreimalige Meister toxic muss mit seinem Schwarz Weiß Leoben und der mit aktuell 1089 Stärkepunkten viertstärksten Mannschaft Österreichs gar in der 2A Liga um den Wiederaufstieg kämpfen. Wie erklärst du dir einen derartigen Abfall?

ich denke, dass da etwas grundlegend falsch gemacht wird. das spiel ändert sich nunmal im laufe der zeit, dementsprechend muss man sich auch anpassen. man muss aber aufpassen, dass das regelmäßig geschieht, wenn man erstmal unten ist und die spieler schlechte noten haben wird es schwer.

9. Die meisten deiner Hochkaräter haben noch längerfristige Verträge. Wie siehst du die Entwicklung der explodierenden Gehälter. Wie lange kannst du das Niveau deines Teams bei dieser Gehaltsspirale noch halten?

das gehalt ist eigentlich kein thema für mich, immerhin kann ich nun optimistisch mit hohem image arbeiten. wenn ein spieler zu viel gehalt fordert wird er halt abgestoßen, wobei ich ja schon einen 500.000er (zum verkauf aufm dem TM übrigens ^^) in meinen reihen habe. zudem wird eigentlich jede gehaltsforderung runtergeprügelt, die moral erholt sich ja eh wieder.

10. Hast du in nächster Zukunft noch vor am Transfermarkt aktiv zu werden?

defintiv. her mit den jungen wilden :)

11. Auf was freust du dich diese Saison besonders?

den anreiz, mit dem selben niveau weiterzuspielen und das team zu überholen, wenn das klappt bin ich vollstens zufrieden.

12. Noch irgend etwas, das du loswerden möchtest?

DU bist/bleibst/warst schon immer mein lieblingskonkurrent   :frech: :freude: :bussi:

13. Hast du einen PA ?

nein. ich finde es aber gut, wenn andere leute das spiel damit unterstützen. für mich ist es ja quasi selbstbestätigung, wenn ich sehe, dass andere mit PA schlechter spielen. wobei ich echt die zusätzlichen trainingseinheiten praktisch finden würde...

Hype, danke für das nette Interview, ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison!
« Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 11:06:41 von bvierthaler »

Offline Zoad

• Internationaler Fußballer des Jahres
Re: Ziele Saison 15
« Antwort #2433 am: 29. Mai 2008, 11:39:13 »
1. Wie verlief eure EWS? Durchweg mittelmäßig... Spieler mit geringer Abwertungswahrscheinlichkeit haben ihr Talent behalten... Genauso wie Spieler mit hoher positiver Wahrscheinlichkeit.

2. Wart ihr mit dem abschneiden in der alten Saison zufrieden? teilweise. Ich wollte eigentlich Siebter werden, aber im letzten Spiel habe ich verloren und habe mein Ziel mit nur einem Punkt verfehlt. Anderseits habe ich mein zweites Ziel (positive Torbilanz) trotzdem noch erreicht

3. Was erwartet ihr dieses Jahr von eurer Mannschaft? Minimum Platz 7

4. Wer wird Meister in der ersten Liga/ bzw steigt in eurer Liga auf? FC Austria Ried und der FC Wörgl vermute ich mal ^^

5. Wer steigt ab??? Da die Teams Stärketechnisch recht ausgeglichen sind, tippe ich auf die inaktivsten Manager... Ich denke diese Saison entscheidet jedes einzelne Spiel.

6. Was erwartet ihr im Nationalen Pokal? Ein Weiterkommen scheint mir bei meinem Hammerlos als utopisch.

7. Was rechnet ihr euch international aus? nüx, bin nicht dabei -.-

8. Wenn nicht im CC/EC macht ihr bei einem FSS-Cup mit? Ja welchen? was erwartet ihr dort?Bin nicht dabei...

9. Welche Änderungen sind im Umfeld geplant? Stadionkapasität erhöhen. Evtl schaffe ich die 100k-Marke

10. Welche Transfers sind geplant? Eigentlich ist mein Team komplett, aber die Transferpartner schlagen ulkigerweise alle über die Stänge. Soll heißen Vereinbarungen werden nciht eingehalten... Fazit: Im Sturm und In der Verteidigung werde ich noch je einen Ösi suchen

11. Wer wird euromeister? Wenn es Schlimm läuft, wird der Titel verteidigt...

12. Auf was freut ihr euch diese Saison besonders? Auf ein positives Ende ^^

Nur 3 gelbe Karten in der Saison 17 in Liga 1 Österreich. Ewiger Rekord möchte man behaupten :)

Freunde und Empfehlungsgeber:
Lechia Wroclaw

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
Re: <<<FC KSM Salzburg>>>
« Antwort #2434 am: 29. Mai 2008, 19:42:26 »
das sieht gut aus, was du bisher geschafft hast!  :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

smogman

• Gast
Re: °°° Österreichs Nationalmannschaften °°°
« Antwort #2435 am: 29. Mai 2008, 19:45:35 »
Österreich

Gesamtstärke: 1514
1.te Mannschaft: 1062
System: 4-4-2

Position      Stärke      Alter      Verein   
   TOR                     
   Raimund Stadelbauer      92      30      Gebirgsblau Salzburg   
   Mario Truppe      86      33      Klingenbach SC   
   ABW                     
   Heinz Resetarits      100      24      Aris Wormeldange   
   Gregor Bambauer      100      30      FSG Theo Arnheim   
   Samuel Lichtenberger      98      35      FC Wasquehal   
   Luzifer Reichwald      98      36      Leiftu Vestmannaeyjar   
   Raimund Hubmann      95      35      Napad Rijeka   
   MIT                     
   Sigmund Hornberger      96      32      SC Austria Graz   
   Rudi Rattenhuber      95      31      SC Austria Graz   
   Julius Herzog      95      36      Gebirgsblau Salzburg   
   Kunibert Pfefferkorn      94      30      Mika Kapavjan   
   Valentin Eberharter      93      32      Torpedo Butami   
   STU                     
   Michael Pfalzner      97      32      SC Austria Graz   
   Gabriel Mossbauer      97      34      Schwarz Weiß Leoben   
   Jörg Samuel      90      33      Kobenhavn F.C.   
   Stefan Mexbauer      88      29      TSV Weinheim   

Zweistein

• Gast
Untersiebenbrunn
« Antwort #2436 am: 29. Mai 2008, 19:53:09 »
Willkommen bei unserem Dorfverein

Hier wird mehr gebechert und gefeiert als gespielt und sollten wir mal nen Punkt holen, trinken wirs Doppelte.....

Zweistein

• Gast
Re: Untersiebenbrunn
« Antwort #2437 am: 29. Mai 2008, 20:50:03 »
der dritte neue Spieler ist auch da

Egan Chahill, Florian Wijnen und Sebastián Berglind sind die 3 Neuzugänge die wir brauchten. Jetzt wird erstmal gespielt und trainiert

Il Pirata

• Gast
« Antwort #2438 am: 29. Mai 2008, 20:51:08 »
 :lach:  was für ein name  :lach:

Zweistein

• Gast
« Antwort #2439 am: 29. Mai 2008, 20:52:33 »
 :rofl: Pirata  :winken: ich könnte noch einen Co brauchen in Untersiebenbrunn  :lach:

Maradona

• Gast
« Antwort #2440 am: 29. Mai 2008, 21:01:58 »
na dann auf 7 Brunnen meine Freunde! :bia: :bia: :bia:

Offline sonny

• Europaauswahlspieler
« Antwort #2441 am: 29. Mai 2008, 21:02:10 »
Herzlich Willkommen in Österreich  :winken:
Ist ja super, dass ein forumsaktiver Manager den Weg nach Untersiebenbrunn gefunden hat  :zustimm:
Viel Erfolg für die neue Saison !

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Il Pirata

• Gast
« Antwort #2442 am: 29. Mai 2008, 21:03:02 »
:rofl: Pirata  :winken: ich könnte noch einen Co brauchen in Untersiebenbrunn  :lach:

als Cc sieger soll ich der co sein  :motz:

Zweistein

• Gast
« Antwort #2443 am: 29. Mai 2008, 21:04:21 »
 :rofl: :rofl:

du kannst ja international machen und ich mache Liga  :D

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2444 am: 29. Mai 2008, 21:04:51 »
Berglind hat glaube ich mal für mich gespielt... Hmm...

Maradona

• Gast
« Antwort #2445 am: 29. Mai 2008, 21:04:59 »
Herzlich Willkommen in Österreich  :winken:
Ist ja super, dass ein forumsaktiver Manager den Weg nach Untersiebenbrunn gefunden hat  :zustimm:
Viel Erfolg für die neue Saison !

dito und den alten Maradona werdet ihr sowieso nicht so schnell los hier! :winken:

Zweistein

• Gast
« Antwort #2446 am: 29. Mai 2008, 21:06:06 »
ihr seid ja so nett hier, gibs hier auch einen dem ich meinen Zynismus aufdrücken kann ?  :D Pagel komm mal her ...  :lach:

Il Pirata

• Gast
« Antwort #2447 am: 29. Mai 2008, 21:06:35 »
:rofl: :rofl:

du kannst ja international machen und ich mache Liga  :D

okay aber bist du international vertreten  :D

@ maradona dein ex team ist frei

Maradona

• Gast
« Antwort #2448 am: 29. Mai 2008, 21:08:05 »
habs schon geshen und mit den Jungs heute hier schon darüber geredet!

bin echt mal am überlegen! :ja:

Zweistein

• Gast
« Antwort #2449 am: 29. Mai 2008, 21:08:39 »
ja bin ich, eine Runde darf ich auch mal spielen  :D

Il Pirata

• Gast
« Antwort #2450 am: 29. Mai 2008, 21:10:38 »
ja bin ich, eine Runde darf ich auch mal spielen  :D

wenn was ist kannst du mich fragen  :grinsevil:

Zweistein

• Gast
« Antwort #2451 am: 29. Mai 2008, 21:11:26 »
ich komm vielleicht drauf zurück  :D

Maradona

• Gast
« Antwort #2452 am: 29. Mai 2008, 21:12:34 »
dein Co Pirata will schon das Kommando an sich reissen hast du das gemerkt???

Zweistein

• Gast
« Antwort #2453 am: 29. Mai 2008, 21:14:03 »
 :lach:

ja er will mich vom Stuhl schubsen was ? Du als Objektiver siehst das besser, aber ich spüre was im Genick  :lach:

Maradona

• Gast
« Antwort #2454 am: 29. Mai 2008, 21:15:00 »
ich werde dich schon rechtzeitig vorwarnen, konzentriere du dich auf deine Truppe!

Il Pirata

• Gast
« Antwort #2455 am: 29. Mai 2008, 21:15:12 »

ja er will mich vom Stuhl schubsen was ? Du als Objektiver siehst das besser, aber ich spüre was im Genick  :lach:

Maradona

• Gast
« Antwort #2456 am: 29. Mai 2008, 21:18:37 »
das ist ein Fuchs vorm Herrn! :lach:

Zweistein

• Gast
« Antwort #2457 am: 29. Mai 2008, 21:21:35 »
Pirata ? der isn ganz abgezockter. Kann man sich nich mit messen mit seinem furbo

Il Pirata

• Gast
« Antwort #2458 am: 29. Mai 2008, 21:24:39 »
Pirata ? der isn ganz abgezockter. Kann man sich nich mit messen mit seinem furbo

ja habe auch zei cc titel dank furbo sein  :D

Maradona

• Gast
« Antwort #2459 am: 29. Mai 2008, 21:28:26 »
ja der Pirat ist schon ne Edelmarke für sich! :ja: