Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 872025 mal)

badboys

• Gast
Re: [UMFRAGE] Wie war eure EWS?
« Antwort #2400 am: 26. Mai 2008, 12:06:15 »
4 Aufwertungen und 1 Abwertung, leider war das mein Stürmerstar der jetzt statt 104 nur noch 84 hat, das tut verdammt weh!!!!! Dafür wurde einer der in 7 Zat in Pension geht aufgewertet auf Gold!!!!  :stupid:

Apache

• Gast
Re: Ziele Saison 15
« Antwort #2401 am: 26. Mai 2008, 12:38:59 »

1. Wie verlief eure EWS?

Die EWS war für'n Arsch!
Keiner der jungen Talente wurde aufgewertet.

2. Wart ihr mit dem abschneiden in der alten Saison zufrieden?

Eigentlich ja da ich 2/3 der Saison nur mit 50% gespielt hab.

3. Was erwartet ihr dieses Jahr von eurer Mannschaft?

Egal was am Ende rauskommt, Heuer wird die Mannschaft nicht geschont.

4. Wer wird Meister in der ersten Liga/ bzw. steigt in eurer Liga auf?

Es kann nur einen geben SC Austria Graz./ Keine Ahnung

5. Wer steigt ab???

Linz Kickers, SK Sturm Braunau

6. Was erwartet ihr im Nationalen Pokal

finale oh oh, finale ohohoho.

7. Was rechnet ihr euch international aus?

Lassen wir uns überraschen wie die Karten gemischt sind.

8. Wenn nicht im CC/EC macht ihr bei einem FSS-Cup mit? Ja welchen? was erwartet ihr dort?

..............

9. Welche Änderungen sind im Umfeld geplant?

Hab alles  also ist nichts geplant.

10. Welche Transfers sind geplant?

Brauche noch einen Abwehrspieler.

11. Wer wird Euromeister?

Österreich.

12. Auf was freut ihr euch diese Saison besonders?

Das Heuer die Milliarden-Grenze geknackt wird und zu 100% nur ÖSTERREICHER im Kader.

mike15

• Gast
« Antwort #2402 am: 26. Mai 2008, 12:49:59 »
katastrophal...  :<

es wurde zwar keiner meiner Spieler abgewertet, aber das war auch klar, da bei keinem die Gefahr bestand...

aber von 8 möglichen Aufwertungen gab es keine einzige !!! verdammte scheiße  :<

badboys

• Gast
« Antwort #2403 am: 26. Mai 2008, 13:16:35 »
1. Wie verlief eure EWS?
4 Aufwertung - 1 ist zwar voll sinnlos aber passt trotzdem
1 Abwertung - leider mein Stürmerstar runter auf Silber, dass gleicht einer Katastrophe

Da schon 7 Runden vor dem Ende der Saison der Klassenerhalt fix war kann man auch mit Platz 14 zufrieden sein! Mit mehr Einsatz in den letzten Runden wäre auch mehr möglich gewesen.

Oje, die Frage ist nicht gut. Wenn ich mir die Liga so ansehe, wird heuer wohl bis zum letzten Tag um den Klassenerhalt gekämpft werden. Es kann aber auch gut sein, dass wenn wir in Salzburg erkennen das der Kampf um den Klassenerhalt zuviel an den Kräften zehrt, dass wir einen Schnitt machen und ab mitte der Saison voll auf die jungen setzten und nächste Saison den Kampf aus der 2. Liga beginnen. Ich weiss das passt nicht zu einigen Aussagen aus der Vergangenheit, aber es wäre schade die ganzen jungen Talente jetzt zu verschleudern oder zu verheizen!

4. Wer wird Meister in der ersten Liga/ bzw steigt in eurer Liga auf?
Für die Meisterschaft gibt es die üblichen Verdächtigen, also der amtierende Meister und der enttronte Meister. Vielleicht kann ja sonny auch ganz vorne mitreden, mal abwarten.

5. Wer steigt ab???
Hoffentlich nicht ich. So wie es aussieht sind heuer die Aufsteiger auch nicht die gefährdetsten Teams, es wird wohl den einen oder anderen eingesessenen treffen. Genaueres habt ihr ja schon gelesen.

6. Was erwartet ihr im Nationalen Pokal?
So wie immer, dass Viertelfinale! 1 Runde sollte bei der Auslosung wohl kein Problem sein!

Das gleiche wie jedes Jahr!!!

8. Wenn nicht im CC/EC macht ihr bei einem FSS-Cup mit? Ja welchen? was erwartet ihr dort?
Nö, bin nicht aktiv!

Bauen, bauen, bauen!!!!

Da ist noch nichts konkretes geplant, mal abwarten wie die jungen eingebaut werden können!

11. Wer wird euromeister?ÖSTERREICH

Den Titelkandidaten die Suppe zu versalzen!!!
« Letzte Änderung: 27. Mai 2008, 12:15:05 von badboys »

schottland

• Gast
« Antwort #2404 am: 26. Mai 2008, 15:43:57 »
1. Wie verlief eure EWS?

Alles gleich geblieben !

Im Cup und in der CL war ich sehr zufrieden in der MS nicht !

Konstanz !

4. Wer wird Meister in der ersten Liga/ bzw. steigt in eurer Liga auf?

Die üblichen Verdächtigen Salzburg,Graz,Klingenbach,St.Pölten da gibts einige !

5. Wer steigt ab???

Kein Kommentar

Schau mer mal was die Auslosung so bringt !

Erstmals die 1.Runde überstehen !

..............

Hab alles  also ist nichts geplant.

Wenn finanziell möglich einen Mittelfeld sowie einen Abwehrspieler !

11. Wer wird Euromeister?

Portugal !

Das sie endlich losgeht !

schottland

• Gast
« Antwort #2405 am: 26. Mai 2008, 15:47:35 »
1 Abwertung von einem Kaderfüller ansonsten alles gleich geblieben !

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
Interviews - Saison 15
« Antwort #2406 am: 26. Mai 2008, 17:20:44 »
Interview 1: Sonny

Als kleinen Appetitanreger für die neue Saison werde ich einige Interviews führen. Den Anfang macht einer der Aufsteiger und ein alter Bekannter: sonny.

1. Sonny, du hast dich mit tollen 96 Punkten und einer satten Tordifferenz von 152:24 letzte Saison zum Meister der 2B gekürt. Im Moment stellst du das viertstärkste Team der 1. Liga. Was rechnest du dir für die kommende Saison aus?

Es ist ganz gut gelaufen in der 2B und mit 96 Punkten habe ich einen neuen Rekord aufgestellt, jetzt aber beginnt eine ganz neue Herausforderung. Ich habe zwar eine starke Mannschaft, aber als Neuling muß ich mich erst daran gewöhnen, dass es jetzt fast jeden Spieltag gegen eine starke Mannschaft geht. An den Beispielen Schwarz Weiß Leoben, SV Linz usw. hat man letzte Saison gesehen, dass eine starke Mannschaft alleine nicht ausreicht, damit man eine orderntliche Platzierung erreicht. Ein paar User haben mich schon angeschrieben, ob ich jetzt in der 1. Lage den großen Wurf plane. Ich habe vielleicht Chancen, aber sehe mich eher als Geheimfavorit. Ein EC-Platz am Ende der Saison ist aber schon eingeplant.

2. Im Nationalen Pokal hast du in der ersten Runde ja praktisch ein Freilos. Was hast du dir in diesem Bewerb vorgenommen?

Im Pokal ist wie jedes Jahr alles möglich. Ich werd mein bestes geben und hoffe, dass zumindest das Viertelfinale drin ist.

3. Welche Teams siehst du bei deinen Zielen als stärkste Konkurrenten an?

Bei den vielen starken Mannschaften ist es momentan noch schwierig die direkte Konkurrenz zu erkennen. Manche werden ihr Team noch verstärken und gehören plötzlich zu den Favoriten. Wie jedes Jahr werden schwache Mannschaften eine starke und starke Mannschaften eine schwache Saison spielen. Letztendlich aber kann ich jede Mannschaft schlagen und das ist schon beruhigend.

4. Wer ist dein Meisterschaftsfavorit, wer wird den Weg in die 2. Liga antreten müssen?

Zur Zeit sehe ich 5 Mannschaften, die die Chance haben den Titel zu holen

Gebirgsblau Salzburg
SC Austria Graz
SV Linz   
Sportfrei St. Pölten
FC Austria Feldkirch

Entscheidend wird natürlich sein, wie die einzelnen Mannschaften die jeweilige CC bzw. EC Belastung wegstecken. Ob der Apache jetzt endlich seinen 50%Schmarrn weg läßt und ob der SV Linz diese Saison wieder vernünftige Ergebnisse einfährt. Natürlich kann noch eine Überraschungsmannschaft dazu kommen, aber ich glaube, bei dem starken Feld steht das kein Aussenseiter die ganze Saison durch.

Die Absteiger

Mit den Vereinen

SK Sturm Braunau
Linz Kickers

stehen eigentlich schon zwei Absteiger fest.
Um die restlichen zwei Plätze werden sich wohl die Vereine

SC Wolf
FSV Untersiebenbrunn
SC Schwechat
FC Austria Hartberg
Vfb Salzburg
BW Simmering
Red Star Salzburg

schlagen. Hier wird entscheident sein, wer die Spiele gegen den direkten Konkurrenten gewinnt bzw. sich noch entscheident verstärken kann.

5. Wie schätzt du die Rolle der Aufsteiger diese Saison ein?

Bis auf mein Team sind alles Abstiegskandidaten.

6. Dein Team ist noch relativ jung. Hast du einiges vor am TM oder steht die Mannschaft, so wie sie ist?

Das Team steht

7. Bist du ein Manager, der auch gerne Spieler verleiht, oder baust du sie lieber selber auf?

Ich habe meine komplette Mannschaft selber aufgebaut und so wird es auch bleiben.

8. Du hast Schwarz-Weiß Linz vor 5 Saisonen in der 2B übernommen und hast dann dieses starke junge Team über den Umweg in der 3.Liga aufgebaut. Wie war es eigentlich bei deiner Übernahme um die Infrastruktur im Stadion bestellt? Hast du in dieser Saison Stadionprojekte am Laufen?

Der Verein und die Infrastruktur waren am Ende. Keinerlei Ausbauten und das Stadion hatte nur 30348 Plätze. Jetzt hat es ein Fassungsvermögen vom 131293 Plätzen also über 100.000 Plätze mehr und ansonsten ist alles sehr gut ausgebaut einschließlich Bahnhof. Nur eine Autobahn habe ich nicht. Ziel ist es, das Fassungsvermögen auf 140.000 Plätze zu erweitern. Wichtig ist nur, dass ich jetzt die richtige Gewichtung der Steh- und Sitzplätze für die optimale Auslastung finde.

9. Du hast fast durchgehend noch sehr günstige Verträge am laufen. Wie sieht es denn bei dir finanziell aus. Bist du für die Gehaltsexplosionen, die in ca. 2 Saisonen auf die zukommen werden, gerüstet?

Wie ich schon oft erwähnt, steht die Finanzierbarkeit des ganzen Projektes im Vordergrund. Um in diesem Spiel voran zu kommen gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:Ich kaufe mir lauter alte Starke Säcke und habe kurzfristig eine oder zwei Saisonen Erfolg. Das Ende ist praktisch schon vorprogrammiert.
Möglichkeit 2: Ich baue mir ein junges Team auf und marschiere von der 3. Liga in die 1. Liga durch. Wichtig ist hierbei, dass die Finanzierbarkeit immer gewährleistet ist. Das ist sicherlich die schwierigste Möglichkeit.
Möglichkeit 3: Ich spiele jahrelang in den unteren Klassen und baue mir durch Spielertransfers ein Vermögen auf. Irgendwann steige ich dann auf und habe mit dem Geld über Jahre ausgesorgt.

Da ich mich für  Möglichkeit 2 entschieden habe, schließlich suche ich die Herausforderung, warten doch alle, dass es mich zerlegt. Ich werde aber allen beweisen, dass es trotzdem geht und sicherlich auch mehr Spass macht als Möglichkeit 3.

10. Du bist als alter Kritifax bekannt. Können wir auch in dieser Saison in der 1. Liga mit deinen scharfen Kommentaren rechnen?

Jetzt geht’s doch erst richtig los. In der 2. Liga war es bei den wenigen forumaktiven Managern doch langweilig. Die Versager der letzten Saison sind doch viel zu gut weggekommen.

11. Auf was freust du dich diese Saison besonders?

In der 1.Liga sich mit den Besten zu messen, dass macht Spass. Sicherlich wird auch bei mir nicht alles rund laufen, aber wenigstens eiere ich nicht wie manch andere Angsthasen in der 2. Liga rum.

12. Noch irgend etwas, das du loswerden möchtest?

Es wird während der Saison noch genügend Möglichkeiten geben etwas los zu werden. Ich wünsche allen erstmal eine erfolgreiche Saison.

13. Hast du einen PA ?

Ja, denn das Spiel soll sich weiterentwickeln, dass ist mir eine kleine Spende wert.

Sonny, danke für das Interview und viel Erfolg in der 1. Liga!
« Letzte Änderung: 08. Juni 2008, 06:35:01 von bvierthaler »

MCusah

• Gast
Re: Statistiken
« Antwort #2407 am: 26. Mai 2008, 17:26:23 »
So mir war fad :D ... deswegen eine kleine Statistik hier mit den Veränderungen zu der letzten Saison und ein paar kleinen Details:

Falls es Fragen dazu gibt.. sagts ruhig :D is vielleicht etwas unübersichtlich

smogman

• Gast
« Antwort #2408 am: 26. Mai 2008, 20:07:01 »
1. Wie verlief eure EWS?
sehr gut...die Zweitligasaison hat mir da wirklich mal gezeigt, dass es auch anders gehen kann!

Nunja, als Meister der 2A darf ich mich ja wohl kaum beschweren!

Einen Nichtabstiegsplatz!

Mein Meisterfavoriten sind Gebirgsblau Salzburg, Austria Graz und Feldkirch!

5. Wer steigt ab???
Hoffentlich nicht ich! Es könnte so einige treffen!

Achtelfinale!

...

Wie immer bei der Trofeo D'Italia! Nachdem Finale letzte Saison will ich jetzt den Titel! :D

keine

Ich plan bei Transfers nicht, sondern kauf oder verkauf einfach bei Bedarf!

11. Wer wird euromeister?
Polen! :D

Auf das hoffentlich glückliche Ende^^!

smogman

• Gast
Re: Interviews - Saison 15
« Antwort #2409 am: 26. Mai 2008, 20:36:08 »
10. Du bist als alter Kritifax bekannt. Können wir auch in dieser Saison in der 1. Liga mit deinen scharfen Kommentaren rechnen?

Jetzt geht’s doch erst richtig los. In der 2. Liga war es bei den wenigen forumaktiven Managern doch langweilig. Die Versager der letzten Saison sind doch viel zu gut weggekommen.

Danke für das schicke Interview bvierthaler :zustimm: :zustimm:!

Bei dem Punkt kann ich dir leider nicht zustimmen! Insbesondere in der letzten Saison hat die Forumsaktivität in der ersten Liga doch sehr stark zu wünschen übrig gelassen! Da war in der 2A wesentlich mehr los...aber ich hoffe, dass es diese Saison in beiden Regionen regen Schriftverkehr gibt! :)

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
Interviews - Saison 15 / Interview 2: Schwaa
« Antwort #2410 am: 27. Mai 2008, 11:32:26 »
Als nächstes haben wir einen der beiden Überraschungsaufsteiger vor dem Mikro: schwaa.

1. Schwaa, du warst letzte Saison sicher eine der positiven Überraschungen. Viele haben die als Fixabsteiger eingeschätzt, ich war auch sehr skeptisch, ob du den Erhalt schaffen würdest, und dann hast du dir einen bombensicheren 11. Platz erspielt. Worauf führst du diese starke Leistung zurück?

Hallo Barnes, erstmal Danke für die Glückwünsche zur gelungenen Saison. Das Erreichen des 11. Platzes ist sicher mehr, als wir uns alle erwartet hatten. Zurückzuführen ist die Leistung vorallem auf die richtige Einstellung der Mannschaft in puncto Taktik und Aufstellung. Der Mix aus Jung und Alt hat auch sein positives dazu beigetragen.

2. Du liegst mit deiner momentanen Stärke von 903 an der 15. Stelle in der ersten Liga. Wie ist deine EWS verlaufen und was rechnest du dir für diese Saison aus? Der Stärke nach spielst du gegen den Abstieg. Lässt dich das auch diese Saison kalt?

Mit der EWS bin ich nicht ganz zufrieden. Es wurde zwar ein junger MIT-Spieler ein Goldschuh, aber die anderen Jungen (in Abwehr, Mittelfeld) wurden leider nicht aufgewertet. Das es diese Saison wieder eng werden wird ist mir und meiner Mannschaft bewusst. Aber ich werde mich noch ein wenig auf dem TM umschauen, ob da was passendes dabei ist.

3. Welche Teams werden bezüglich deiner Ziele die stärksten Konkurrenten sein?

Ehrlich gesagt, hab ich mich mit den Gegnern noch nicht genauer beschäftigt. Aber ich nehme an, die Aufsteiger in die 1.Liga werden meine Hauptkontrahenten sein.

4. Wer sind deine Meisterschaftsfavoriten, wer steigt ab?

Da es bei dir letzte Saison schon knapp war, mit Titel bzw. direkter CL-Quali, erwarte ich noch eine Steigerung von deinem Team. Ansonsten werden die üblichen Verdächtigen vorne mitmischen.
Wer absteigt, kann ich nicht beantworten. BW Simmering wird nicht dabei sein.

5. Wie schätzt du die Aufsteiger so ein?

Wie schon vorher erwähnt, erwarte ich von den Aufsteigern keine sonderlichen Überraschungen, eher den Kampf gegen den Abstieg.

6. Im Nationalen Pokal triffst du in der ersten Runde mit den Linz Kickers von csacsinho auf einen machbaren aber nicht zu unterschätzenden Gegner. Was sind deine Ziele in diesem Bewerb?

Im Cup möchte ich möglichst weit kommen. Sofern es der Gegner zulässt, wird meine Mannnschaft offensiv eingestellt werden.

7. Dein Stadion ist immer noch bei weitem nicht erstligatauglich. Sind hier Investitionen geplant?

Im Vordergrund steht sicher der Ausbau der Tribünen. Was die finanziellen Möglichkeiten noch zulassen, muss man erst danach schauen.

8. Was hast du auf dem Transfermarkt vor? Verleihst du gerne Spieler oder baust du sie selber auf?

Suche noch 1-2-3 Verstärkungen für das Team. Habe im Gegenzug vor, ein paar junge Spieler zu verleihen, damit diese Spielpraxis sammeln können.

9. Hast du einen Premium-Account? Warum/warum nicht?

Ja, hab ich. Erleichtert die Abwicklung des Spieles um ein Vielfaches.

10. In deinem Kader stehen überwiegend Österreicher. Hat das einen Grund?

Hat keinen speziellen Grund.

11. Im Forum gehörst du nicht gerade zu den Aktivsten. Dürfen wir in dieser Saison auf mehrere Beiträge aus Simmering hoffen?

Mal schauen. Aber werde sicher ab und an im Forum vorbeischauen.

12. Auf was freust du dich diese Saison ganz besonders?

Am meisten freue ich mich auf die Duelle mit meinen alten Kollegen schlii und bvierthaler, von denen ich auch schon im realen Leben das eine oder andere Gurkerl bekommen habe.

13. Irgend etwas, das du noch loswerden möchtest?

Alles Gute für die Saison und danke für das Interview

lg
schwaa

Danke, Schwaa, für das Interview und viel Erfolg für die neue Saison!
« Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 11:05:02 von bvierthaler »

schwaa

• Gast
« Antwort #2411 am: 27. Mai 2008, 13:26:28 »
Hallo Zusammen,

muss mal ein Lob an bvierthaler aussprechen, der sich mit den Interviews wirklich viel angetan hat.  :respekt:

Hoffe, es werden noch weitere (auch von dem Meisterschaftsfavoriten schlii  :geschockt:) folgen.

gruß
schwaa

Offline schlii

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2412 am: 27. Mai 2008, 13:38:41 »
ist schon beantwortet - schleimer  ;D

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline Ollo

• Europaauswahlspieler
« Antwort #2413 am: 27. Mai 2008, 14:01:13 »
Oje, die Frage ist nicht gut. Wenn ich mir die Liga so ansehe, wird heuer wohl bis zum letzten Tag um den Klassenerhalt gekämpft werden. Es kann aber auch gut sein, dass wenn wir in Salzburg erkennen das der Kampf um den Klassenerhalt zuviel an den Kräften zehrt, dass wir einen Schnitt machen und ab mitte der Saison voll auf die jungen setzten und nächste Saison den Kampf aus der 2. Liga beginnen. Ich weiss das passt nicht zu einigen Aussagen aus der Vergangenheit, aber es wäre schade die ganzen jungen Talente jetzt zu verschleudern oder zu verheizen!

:lach: :lach: :rofl: :rofl: ;D :D :D Stimmt!!  :ja: :ja: :ja: Vor ein paar Wochen hörte sich das noch so an:

Schon wieder eine Niederlage, die Saison hat zwar gut begonnen aber so wird das wieder eine Internationale Nullnummer.  :wall:

Das ist schon der Vorgeschmack für die nächste Saison, da gibt es für dich nämlich nur ein Motto, wie verhindere ich den Abstieg  ;D

In welche Welt lebst du denn.  :stupid: Wenn heuer bis zum Ende alles gut läuft, was ja nicht ganz so einfach ist, da ich ja recht selten Zeit habe mein Team einzustellen, kratz ich zu Beginn der nächsten Saison zum ersten Mal am 1000er.

Also das Thema Abstieg ist wohl mehr als nur Geschichte für die Zukunf und abgesehen davon bin ich noch nie abgestiegen und das wird auch so bleiben.

;) ;D
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

badboys

• Gast
Re: ~~ RED STAR SALZBURG ~~
« Antwort #2414 am: 27. Mai 2008, 15:31:16 »
Pressemitteilung

RED STAR SALZBURG

Aufgrund diverser Probleme veröffentliche Red Star Salzburg in der letzten Saison keine Bericht zum Geschehen rund um den Verein.

In Saison 15 wird es aber wieder vermehrt Berichte aus Salzburg geben, kündigte der Vorstand der Red Star´s in einer Sondersitzung zum Saisonauftakt von Saison 15 an.

Offline sonny

• Europaauswahlspieler
« Antwort #2415 am: 27. Mai 2008, 16:30:46 »

:lach: :lach: :rofl: :rofl: ;D :D :D Stimmt!!  :ja: :ja: :ja: Vor ein paar Wochen hörte sich das noch so an:

Schon wieder eine Niederlage, die Saison hat zwar gut begonnen aber so wird das wieder eine Internationale Nullnummer.  :wall:

Das ist schon der Vorgeschmack für die nächste Saison, da gibt es für dich nämlich nur ein Motto, wie verhindere ich den Abstieg  ;D

In welche Welt lebst du denn.  :stupid: Wenn heuer bis zum Ende alles gut läuft, was ja nicht ganz so einfach ist, da ich ja recht selten Zeit habe mein Team einzustellen, kratz ich zu Beginn der nächsten Saison zum ersten Mal am 1000er.

Also das Thema Abstieg ist wohl mehr als nur Geschichte für die Zukunf und abgesehen davon bin ich noch nie abgestiegen und das wird auch so bleiben.

;) ;D

hey, der Ollo holt doch tatsächlich ein altes Zitat von mir raus  :D
Tut mir echt leid um badboys, aber lange hält die Truppe wohl nicht mehr durch  :( :nein:   

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

badboys

• Gast
« Antwort #2416 am: 27. Mai 2008, 17:58:32 »

;) ;D

Tut mir echt leid um badboys, aber lange hält die Truppe wohl nicht mehr durch  :( :nein:   

So wie das aussieht wollen mich da ein paar schon vor Beginn der Saison reizen.  :gruebel:

Da ist bei mir wohl ein bisschen daneben gegangen, zur Zeit bin ich nicht einmal in der Lage eine 900er Truppe zu stellen. Das Hauptproblem sind aber die jungen Spieler, die will ich ja auch einsetzen und die sind ja fast alle Silber, also brauchen sie auch eine Menge Spiele. Deswegen überlege ich mir wie ich das angehen soll.

Vielleicht ist ja echt am besten so wie letzte Saison, in den ersten Runden die Punkte einfahren und in den letzten 10 Meisterschaftsspielen die jungen ranlassen um Spielminuten zu sammeln. Naja, mal abwarten. :gruebel:

Aber wenn da gleich von Beginn an solche Geschütze aufgefahren werden, werd ich euch das mit einem weiteren Fixabsteiger wohl doch nicht ganz so leicht machen.

Das kann gerne als Kampfansage gesehen werden.  ;)

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2417 am: 27. Mai 2008, 18:36:02 »
Lob tut doch immer gut  :)

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
Re: Interviews - Saison 15 / Interview 3: Schlii
« Antwort #2418 am: 27. Mai 2008, 19:17:18 »
Na, wenn es schon gewünscht wird, dann zerren wir den schlii doch vors Mikrophon. Nachdem er den 11. Platz schon gepachtet zu haben schien (3 Saisonen lang!) hat er sich in der letzten Saison mit dem 6. Platz souverän für den EC qualifiziert. Aus zuverlässigen Quellen habe ich gehört, dass schlii von der Mannschaft, die er sich in der letzten Saison aufgebaut hat, selber sehr angetan ist. Aber lassen wir ihn selbst zu Wort kommen  :)

1. Schlii, nach drei  11. Rängen in Folge ist dir letzte Saison das erste Mal der Sprung in die Europacupränge gelungen. Warum hat es so lange gedauert?

Ich habe mich von Stärke 850 in der ersten Saison hochdienen müssen; damals war ich froh, das ich den Abstieg noch abwenden konnte. In den letzten beiden Saisonen stieg die Stärke nur geringfügig, deshalb dreimal nacheinander nur Platz 11.

2. Noch steht dein Gegner im EC ja nicht fest. Was hast du den für Erwartungen in diesem Bewerb?

Als Neuling lasse ich mich da voll und ganz überraschen - mal schauen, was rauskommt.

3. Wie sehen deine Zielsetzungen für die Meisterschaft aus?

Ganz klare Vorgabe: ein einstelliger Platz, um in den Europacuprängen zu sein.

4. Welche Mannschaften zählst du bei diesen Zielen zu deinen stärksten Konkurrenten?

Diese Saison wird jedes Spiel zählen. Die Liga ist sehr ausgeglichen mit wenigen Ausreißern nach unten und oben.

5. Wer ist/sind deine Titelanwärter? Wer verabschiedet sich in die 2. Liga?

Da sind sicher an erster Stelle der Meister und die Grazer zu nennen - mal sehen, ob die Plätze 2-4 von letzter Saison eine ähnlich starke Saison spielen können.

6. Dein Kader hat einen ziemlich guten Alterdurchschnitt, du hast dich erst kürzlich mit dem 24jährigen Benito Mims im Tor verstärkt. Sind noch weitere Transfers geplant?

Die 32-jährigen Gustav Laska (bereits verkauft-Nachfolger genannter Torwart) und Hermann Meisling (retour von Leihe) wollten nur noch 1-Jahresverträge; es wird noch ein starker Abwehrspieler erwartet.

7. Dein Stadion scheint bei dir keine Priorität zu haben. Planst duch auch in nächster Zukunft mit nur 100.000 Plätzen?

Momentan hat es noch keinen Sinn, da ohne Bahnhof oder Autobahn nicht mehr Zuschauer kommen.

8. Wie macht sich bei dir das Drehen der Gehaltsspirale bemerkbar? Wie lange kannst du diese Entwicklung finanziell noch mitmachen, ohne dass es bei deinem Kader zu einem Aderlass kommt?

Momentan sind noch viele alte Verträge und es geht sich gut aus - utopische Summen werden nicht bezahlt und es gibt ein klares Gehaltsgefüge.

9. Du bist ein Manager, der gerne Spieler verleiht. Wie viele verdienen sich den gerade bei anderen Vereinen ihre ersten Sporen?

Momentan sind 5 Spieler verliehen, wobei ein junger Stürmer nach dem ersten Zat zurückkehrt und hier seine Spielpraxis bekommen wird.

10. Die EWS ist ja für dich ganz gut verlaufen. Wie stark soll denn dein Kader am Ende der Saison sein?

Am Ende der Saison sollte die stärkste Formation einiges über 1000 Punkte haben. Wichtig ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung, da der SC Wolf auf Jahre áufgebaut ist - ich halte nichts von Teamswitches oder Kauf von 17-jährigen in Massen.

11. Auf was freust du dich denn diese Saison ganz besonders?

Generell auf alles, da KSM ein geiles Spiel ist; Europacupteilnahme.

12. Hast du einen PA? Warum/warum nicht?

Ja, weil es doch einige Features gibt und es sollen ja auch die Macher/Besitzer einen Ansporn haben, das Spiel noch möglichst lange laufen zu lassen.

13. Irgend etwas, das du noch loswerden möchtest?

Auf eine spannende Saison!

Schlii, danke für das Interview und eine erfolgreiche Saison!
« Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 11:05:50 von bvierthaler »

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2419 am: 27. Mai 2008, 19:36:46 »
Na hoffentlich. Ich erinnere mich noch gerne an den legendären Dreikampf mit hype in der 2B vor einigen Saisonen. Aber nach deinem triumphalen Aufstieg hat es bei den Red Stars doch ein wenig stagniert  :P

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2420 am: 27. Mai 2008, 19:47:11 »
Na hoffentlich. Wo sind die alten Red Stars von vor ein paar Saisonen, die in der 2B so souverän aufgegeigt haben? Badboys, du gehörst definitv weiter vor!   :winken:

Offline sonny

• Europaauswahlspieler
« Antwort #2421 am: 27. Mai 2008, 20:48:31 »

;) ;D

So wie das aussieht wollen mich da ein paar schon vor Beginn der Saison reizen.  :gruebel:

Da ist bei mir wohl ein bisschen daneben gegangen, zur Zeit bin ich nicht einmal in der Lage eine 900er Truppe zu stellen. Das Hauptproblem sind aber die jungen Spieler, die will ich ja auch einsetzen und die sind ja fast alle Silber, also brauchen sie auch eine Menge Spiele. Deswegen überlege ich mir wie ich das angehen soll.

Vielleicht ist ja echt am besten so wie letzte Saison, in den ersten Runden die Punkte einfahren und in den letzten 10 Meisterschaftsspielen die jungen ranlassen um Spielminuten zu sammeln. Naja, mal abwarten. :gruebel:

Aber wenn da gleich von Beginn an solche Geschütze aufgefahren werden, werd ich euch das mit einem weiteren Fixabsteiger wohl doch nicht ganz so leicht machen.

Das kann gerne als Kampfansage gesehen werden.  ;)

:platt: :yau:
Endlich mal wieder was los in der 1. Liga.
Da halt ich dagegen, für dich ist der 15 Platz schon vorreserviert  :P

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

mike15

• Gast
« Antwort #2422 am: 28. Mai 2008, 11:20:39 »
1. Wie verlief eure EWS?
sch.... keiner meiner Jungstars wurde aufgewertet... leider ein herber Rückschlag für meine Mannschaft.

Ja, vollkommen. Wir haben nicht nur den Klassenerhalt geschafft, sondern sind sogar letztendlich auf Platz 7 gelandet und haben einige Imagepunkte gesammelt.

Mit dem 7. Platz wär ich wieder zufrieden.

ich lass mich überraschen^^

5. Wer steigt ab???
-

net viel. aber ein paar Runden zu überstehen wär net schlecht.

nüx

Trofea Italia. Ich erwarte mir ein faires Turnier  ;)

Da ist so einiges geplant, da wir uns diese Saison am meißten darauf konzentrieren werden. Natürlich werden weiterhin regelmäßig überdachte Sitzplätze gebaut werden. Im Umfeld werden weitere Parkplätze/Toiletten/Fanshops/Imbisse gebaut werden. Obs mit einem Kino od. Restaurant schon diese Saison was wird, weiß ich aber noch net.

Ein Abwehrspieler wurde bereits verpflichtet und 1 Leihspieler fürs MIT wird etwas später folgen. Weiters ist ein neuer Goalie, sowie ein weiterer MIT fix eingeplant. Wir werden uns aber auch um einen STU und einen weiteren ABW bemühen, jedoch steht da in den Sternen ob wir einen passenden finden  :juggle:

11. Wer wird euromeister?
ÖSTERREICH!!!!

eigentlich auf nix besonderes

mike15

• Gast
Re: <<<FC KSM Salzburg>>>
« Antwort #2423 am: 28. Mai 2008, 11:36:24 »
//Stärkeentwicklung\\

Saison 14/ZAT 60
692. FC KSM Salzburg 14/60 M: mike15 : 755 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 22,09 - Österreich 2B

Saison 14/ZAT 50
694. FC KSM Salzburg 14/50 M: mike15 : 753 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 22,27 - Österreich 2B

Saison 14/ZAT 40
733. FC KSM Salzburg 14/40 M: mike15 : 728 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 22,27 - Österreich 2B

Saison 14/ZAT 30
794. FC KSM Salzburg 14/30 M: mike15 : 698 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 22,27 - Österreich 2B

Saison 14/ZAT 20
820. FC KSM Salzburg 14/20 M: mike15 : 674 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 22,27 - Österreich 2B

Saison 14/ZAT 10
898. FC KSM Salzburg 14/10 M: mike15 : 640 Aufstellung: 3 3 4 D.Alter: 23,73 - Österreich 2B

Saison 14/ZAT 0
984. FC KSM Salzburg 14/0 M: mike15 : 597 Aufstellung: 3 3 4 D.Alter: 24,82 - Österreich 2B

Offline Ollo

• Europaauswahlspieler
« Antwort #2424 am: 28. Mai 2008, 14:23:03 »
Na hoffentlich. Ich erinnere mich noch gerne an den legendären Dreikampf mit hype in der 2B vor einigen Saisonen. Aber nach deinem triumphalen Aufstieg hat es bei den Red Stars doch ein wenig stagniert  :P

Lob den badboy doch nicht immer so hoch.....  ;) ;D :D :peace:

Sooo triumphal war sein Aufstieg aus der 2B mit 74 Punkten auch wieder nicht....!!  :nein: :nein:

Die ihm folgenden Aufsteiger aus der 2B waren alle deutlich besser!!  :ja: :ja:
Sportfrei St. Pölten - hype mit 80 Punkten
Rum Kickers - AlexTheGreat mit mit 92 Punkten und natürlich bisher unerreicht
Schwarz-Weiß Linz - sonny mit 96 Punkten! :zustimm: :respekt:

;) :peace:
Xghajra Town FC
Malta 1. Liga
Mittendrin statt nur dabei!

schwaa

• Gast
« Antwort #2425 am: 28. Mai 2008, 14:45:01 »
Zitat
Ganz klare Vorgabe: ein einstelliger Platz, um in den Europacuprängen zu sein.

Liest man da ein wenig Understatement raus? Ein Platz außerhalb der CL-Plätze wäre ja eine herbe Enttäuschung.

:grinsevil:

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2426 am: 28. Mai 2008, 14:45:36 »
Das mag schon sein, aber badboy musste sich gegen die grandiosen St. Pölten und Klingenbach durchsetzen  :D

smogman

• Gast
Re: SC Schwechat - Newsletter
« Antwort #2427 am: 28. Mai 2008, 16:37:43 »
  Saison 15 
Ich habs zwar letzte Saison schon versucht und nicht geschafft, aber ich werde es erneut versuchen. Mein Ziel ist es zumindest bei den Spielen gegen Forumsaktive einen Spielbericht zu erstellen, der das ganze ein wenig ansehnlicher macht! Ich hoffe ich finde die Zeit! :)

Bereits jetzt können zwei Neuzugänge beim SC Schwechat verkündet werden:

--> Hubert Panzer wurde für 6.666.666 KSM $ vom LASK Graz verpflichtet. Zusätzlich zur Ablösesumme wechselte Konrad Hirschfeld zur Truppe von Trainer Makst

--> Neben Abwehrtalent Panzer wurde weiterhin der türkische Stürmer Yunus Kasimoglu für 3.136.971 KSM $ vom kasachischen Zweitligisten FK Kayrat Karagandy verpflichtet. Er wird in der Schwechater Mannschaft den Platz von Iordan Tasim einnehmen, der den Verein in Kürze verlässt.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2008, 17:30:14 von smogman »

badboys

• Gast
« Antwort #2428 am: 28. Mai 2008, 17:30:04 »
Das mag schon sein, aber badboy musste sich gegen die grandiosen St. Pölten und Klingenbach durchsetzen  :D

Könnte vielleicht endlich einer statt Aufsteiger MEISTER schreiben.  :grinsevil:

Und wenn man mit 74 Punkten Meister wird, kann man sich vielleicht vorstellen wie eng die Ganze Sache in diesem Jahr in der Liga war. Hätte ich die letzte Runde verloren wäre ich dritter oder vierter geworden.

Das mein Team nicht gerade die großen Sprünge macht ist mir schon klar, aber ich bin sicher der der von allen 1. Ligisten die wenigste Zeit mit dem Team verbringt. Ich bin wohl 10 mal so oft im Forum!!!!

Und wenn du immer Gas geben musst damit du oben bleibst ist das mit Jugendausbildung usw. auch nicht gerade so einfach.

schottland

• Gast
Re: Austria-Feldkirch NEWS
« Antwort #2429 am: 28. Mai 2008, 22:10:55 »

Zypriote Antonis Raounas (Ipswich City) erster Neuzugang für Saison 15

Mit dem 30 jährigen International Erfahrenen Mittelfeldstar von Ipswich City Antonis RAOUNAS (91/101) präsentiert der Vorstand von Austria Feldkirch den ersten Neuzugang für Saison 15,näheres lesen sie hier .........

Presse : Glauben sie mit Raounas die gesuchte Verstärkung fürs Mittelfeld gefunden zu haben ?
Schotti : Ja ich bin sogar überzeugt davon wir haben ihn einige male beobachtet und er hat echte Klasse !

Presse : Für wie lange hat der Zypriote in Feldkirch unterschrieben ?
Schotti : Wir haben nun mal einen Leihvertrag mit ihm über die ganze Saison 15 mit einer Kaufoption !

Presse : Was erwarten sie sich von ihm ?
Schotti : Das er mitunter unser Spiel lenkt und auch das eine oder andere entscheidente Tor für uns erzielt das kann man von einem Spieler seines Formates durchaus erwarten !

Presse : Wieviel Ablöse mussten sie Ipswich City für ihn bezahlen ?
Schotti : Keine Ahnung das machte der Präsident !

Presse : War Raounas ein Wunschspieler von ihnen ?
Schotti : Ja, wie bereits gesagt ich beobachtete ihn mehrmals und war sehr überzeugt von ihm !

Presse : Sind noch weitere Neuzugänge geplant ?
Schotti : Schaun wir mal vielleicht noch einen Verdeitiger !

Presse : Dann vorerst Danke und auf Wiedersehen !
Schotti : Bitte cu   :winken:

« Letzte Änderung: 28. Mai 2008, 22:12:33 von schottland »