Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 871889 mal)

smogman

• Gast
Re: Diskussionsthread für Meinungsverschiedenheiten
« Antwort #2040 am: 02. März 2008, 21:39:05 »
Ich mach auch gleich den Anfang weil Kanonenmike mich nach meiner Meinung gefragt hat.

Das sonny schreibt was er denkt wissen wir hier mittlerweile alle und dafür hassen und lieben wir ihn ;).  Ich muss jedoch eingestehen, dass ich nicht immer ganz zufrieden bin mit allen Aussagen...insbesondere z.B. das kürzliche Angehen eines neuen Users. Aber zu diesem Thema hab ich alles im 2B-Thread geschrieben. Und auch entspricht eine ehrliche Meinung nicht immer zwangsläufig der Wahrheit, deswegen lieber erst fragen und dann kommentieren, dann gibts auch keine Missverständnisse.

Was du mit bvierthaler gemeint hast, versteh ich nicht Kanonenmike. Ich kann mich nicht an einen einzigen Negativpost von ihm erinnern!?

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #2041 am: 02. März 2008, 21:54:03 »
Danke smogman, dass du dich diesem Thema annimmst. Eigentlich hat es Österreich nicht nötig so ein Thread zu eröffnen. Denn bisher fand ich den Umgang unter den Managern eigentlich kollegial.

Bei sonny höre ich ein gewisses Ärgernis in seinen Äußerungen und schreibt schneller, als er denkt.

Zu meiner eigenen Sache erwarte ich eine Entschuldigung von sonny, der sich in letzter Zeit zuviel rausnimmt. Seine Äußerungen oder vielmehr seine haltlosen Unterstellungen gingen ohne Frage zu weit. Dienlich für ihn wäre es, wenn er ein Fremdbild erhielte, um dadurch seine Außendarstellung nochmals zu kontrollieren. Denn er hat mich hier im Forum haltlos öffentlich denunziert!!!

Für mich ist die ganze Sache gegessen und erwarte nur eine Entschuldigung.

Bei bvierthaler entschuldige ich mich ganz schnell... im Eifer des Gefechtes habe den Zusammenhang seines Postes nicht ganz erfasst. Er bezog sich nur auf den haltlosen Kommentar von sonny! Sorry nochmal!!!!

« Letzte Änderung: 02. März 2008, 22:08:36 von KanonenMike »

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

smogman

• Gast
Re: SC Schwechat - Newsletter
« Antwort #2042 am: 02. März 2008, 22:11:45 »
Transfers:

Tschechischer Nachwuchsverteidiger verpflichtet

Die kleine Verjüngungskur beim SC Schwechat läuft weiter auf Hochtouren. Der 18-jährige Tscheche Štefan Cejka gab heute kurz nach dem Spiel seine Entscheidung für den österreichischen Zweitligaspitzenreiter bekannt. Der Spieler kommt vom AC Giulianova aus der zweiten italienischen Liga. Das Team ist für seine gute Jugendarbeit bekannt und gilt als Talentschmiede. Trotz seines noch jungen Alters ist es bereits die dritte Station von Cejka. Bereits in seiner Jugend spielte er für Grün-Weiß Mgladbach, die heute vom österreichischen Ex-Trainer El_buenosaires betreut werden. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim finnischen Zweitligisten HJK Turku, wechselte er dann nach Italien.

Manager smogman ist überglücklich über den Transfer, da insbesondere die jungen Spieler immer schwerer zu kriegen sind und sich der AC Giulianova als ausgesprochen gesprächsbereiter Verhandlungspartner gezeigt hat. Bei Schwechat ist Cejka lange für die Zukunft geplant und wird im Rotationssystem eingesetzt. Insbesondere wegen der Pensionierung von Stojanovic und Freudenberg am Saisonende werden sich seine Einsätze häufen und er sich hoffentlich positiv und verletzungsfrei entwickeln.

Ablöse: 1.884.790 KSM$

smogman

• Gast
Re: Statistiken
« Antwort #2043 am: 02. März 2008, 22:26:01 »
Sünderkartei & Fairplay-Tabelle

Liga 2A: (Spieltag 12)

Mannschaftgelbe Karten (1P.)gelb-rote Karten (3P.)rote Karten (5P.)Gesamtpunkte
1.(2.) SW Kottingbrunn  1--1
1.(2.) SV Wien  1--1
1.(2.) SPVGG Wien  1--1
4.(5.) BG Bregenz  2--2
4.(5.) FC Austria Linz  2--2
6.(7.) Sporting Innsbruck  3--3
7.(8.) FC Mattersburg  4--4
7.(8.) Bleiberg Stars  4--4
7.(8.) FC Inter Innsbruck  4--4
10.(1.) FC Graz  --15
11.(11.) SEZ Zeltweg  31-6
11.(11.) SC Puch  6--6
13.(13.) KH Pasching  41-7
14.(15.) FC Austria Hartberg  4-19
15.(14.) Bregenz City  5-110
16.(16.) Lustenau Sport  7-112
17.(17.) FC Inter Wien  8-113
18.(18.) SC Schwechat  4-214

Verletzungen:
keine :zustimm:

schottland

• Gast
Re: Austria-Feldkirch NEWS
« Antwort #2044 am: 03. März 2008, 15:39:10 »

3:0 - Souveräner Sieg von Feldkirch

12.Runde

Fc Austria Feldkirch - Memphis Wels  ( 2:0 )  3:0   

Tore : Malovcic (7.), Wiceniewski (33.), Bilicevic ( 77.)

Zuschauer : 111.767

Tom Schotti :" Das war heute eine geschlossen starke Mannschaftsleistung meiner Mannschaft !"
« Letzte Änderung: 03. März 2008, 15:40:43 von schottland »

smogman

• Gast
[UMFRAGE] Besitzt ihr einen PA oder nicht?
« Antwort #2045 am: 03. März 2008, 17:56:34 »
Also hopp....die Frage ist klar, die Antworten auch....jetzt müsst ihr nur noch drücken!

Für ein österreichisch repräsentatives Ergebnis empfehle ich einen kurzen Kommentar! ;)

MCusah

• Gast
Re: [UMFRAGE] Besitzt ihr einen PA oder nicht?
« Antwort #2046 am: 03. März 2008, 18:07:48 »
Kein Geld - bin armer Schüler - sind ja auch über 2 Bier pro Saison.. :D

smogman

• Gast
« Antwort #2047 am: 03. März 2008, 18:21:31 »
Ich geh zwar arbeiten, aber für ein Browsergame würde ich nie was bezahlen.

Ich bleib beim kostenlosen Spielen!

*snoopy*

• Gast
« Antwort #2048 am: 03. März 2008, 19:43:25 »
Kostenlos - find das generell beim Browserspielen besser... und KSM ist nicht gut genug, dass ich auch noch was bezahl!

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #2049 am: 03. März 2008, 19:48:42 »
ohne PA geht ja wohl gar nichts!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

mike15

• Gast
« Antwort #2050 am: 03. März 2008, 20:07:56 »
Kein Geld - bin armer Schüler - sind ja auch über 2 Bier pro Saison.. :D
dito  :D

hatte aber bei nem andren Browsergame mal einen Premium Account. Bei KSM seh ich das aber eher als Geldverschwendung an. Ich spiels zwar gern, aber für einen PA ist mir doch die Resonanz der Chefs zu wenig gegeben.

badboys

• Gast
« Antwort #2051 am: 03. März 2008, 20:41:27 »
Ich hab PA!

Die paar Cent bringen mich nicht um. Und halt nicht viel davon etwas gratis zu nutzen wo andere Ausgaben und Kosten haben. Einstellungssache!

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
Re: Statistiken
« Antwort #2052 am: 03. März 2008, 21:53:53 »
endlich muim gezeigt und gewonnen^^

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #2053 am: 03. März 2008, 22:06:25 »
ebenfalls pa user

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #2054 am: 03. März 2008, 22:41:14 »
Naja.... sonny scheint nich einsichtig zu sein... er begründet seinen Fehltritt mit seiner  Meinungsfreiheit... aber es war klar eine Unterstellung

ich veröffentliche seine Transfers auch nicht erachte sie auch nicht für komisch.

Ich finde es schade, dass du nicht einsiehst, dass du mich öffentlich denunziert hast. Das spricht klar für deinen Charakter!!!

Ich erwarte nach wie vor eine Entschuldigung von ihm!!!

Wie denken die anderen darüber? Es kann doch nicht sein, dass man jemanden so angreifen darf, oder?

Wenn sowas hier toleriert wird, dann fände ich sowas traurig....

millerween

• Gast
« Antwort #2055 am: 03. März 2008, 23:29:24 »
pro PA

Offline schlii

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2056 am: 04. März 2008, 00:31:18 »
PA user seit einem halben jahr - habe 5 saisonen ohne pa
eine mannschaft geformt, die vom letzten platz in der dritten
klasse nach oben gekommen ist.

habe 20 euro in ein spiel investiert - wenn ich bedenke,
was ich für andere pc-spiele (keine browser) bezahlt habe...

pa ist aber nicht wirklich notwendig - nach einigen saisonen
kann man mit jeder truppe was reißen - wenn der nächste pa
ausläuft, werde ich mir vierzig 17-jährige holen und nebenbei spielen.

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2057 am: 04. März 2008, 00:49:39 »

Bei bvierthaler entschuldige ich mich ganz schnell... im Eifer des Gefechtes habe den Zusammenhang seines Postes nicht ganz erfasst. Er bezog sich nur auf den haltlosen Kommentar von sonny! Sorry nochmal!!!!

No harm done, kein Problem!

Was die ganze Diskussion hier angeht: es ist wahrscheinlich für viele schwer zu begreifen, wie man in nur 2 Saisonen so ein Team zusammenstellen kann. Ich muss ja zugeben, dass mir auch fast die Augen rausgefallen sind, als ich deine Mannschaft das erste mal genauer angeschaut habe. Gerade für lang gediente Trainer ist das dann natürlich ein Schlag ins Gesicht  ;D

Aber wie du selber angedeutet hast: ich habe genug damit zu tun, mein eigenes Team aufzubauen. Und ich schau dann einfach bei guten Managern ab und lerne gerne dazu. Dein Team hat mich z.B. dazu inspiriert wirklich auch jüngere Talente einzubauen. Hab zwar natürlich vorher schon gewusst, dass das wichtig ist, das wahre Ausmaß war mir aber erst nach einem Besuch in Puch bewusst  :D

Ich meine zwar, dass sonny nirgends wirklich persönlich wird, aber in diesem Fall kann man doch einen gewissen Vorwurf aus seinem Thread heraushören. Vielleicht könnt ihr das ja hier wirklich sachlich ausdiskutieren, gibt doch keinen Grund sich wegen sowas auf längere Zeit hinaus mit jemandem zu überwerfen.
« Letzte Änderung: 04. März 2008, 01:00:51 von bvierthaler »

hype

• Gast
« Antwort #2058 am: 04. März 2008, 07:54:26 »
soll nix mit geiz zu tun haben, aber: für ein browsergame zahle ich (nicht) mehr, dafür ist es mir zu unwichtig.

allerdings hatte ich den PA aber vor einigen saisons mal für gut 65 ZAT, dank training ist man damit klar im vorteil auf langzeit.

badboys

• Gast
« Antwort #2059 am: 04. März 2008, 08:23:11 »
Ich will mich hier nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber eine Entschuldigung von sonny? Warum? Für Was?

Wenn sonny die Sache so sieht ok, dann sieht er die Sache so! Und sonny ist auch schon lange genug dabei um sich bei so einer Vielzahl an Leihen und günstigen Käufen von Spielern seine Gedanken zu machen.

Mann kann nicht gerade behaupten das sich bei KSM irgend jemand an ausgemachte Geschäfte hält, wenn ein anderer Verein für einen versprochenen Spieler mehr bietet bekommt ihn auch der. Geschäftstreue ist wohl eher die Ausnahme. Ich hatte schon genügend ausgemachte Geschäfte, speziell bei jüngeren Spielern wo andere drüber gefahren sind und nichts daraus wurde.
Also sind diverse Billigkäufe schon interessant oder besser gesagt sehr gut abgewickelt wenn man sie um billiges Geld bekommt. RESPEKT!

Was die Leihspieler angeht, ok! Wenn der SC Puch immer Vereine findet die die Spieler leihen, muss ich sagen: RESPEKT! Denn wenn man sich die Lage am Leiftransfermarkt ansieht (von 10 Spielern bekommt max. 1 ein Anbegot) erkennt man schnell das es fast unmöglich ist einen Spieler ohne KO zu verleihen. Also muss ich auch hier sagen: RESPEKT!

Aber, wie schon erwähnt ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn Mike Manager findet die da Mitmachen, gut für Ihn. Also gibt es für mich darüber gleich wenig aufzuregen wie über die Aussagen vom sonny.

Und wenn er eben eine Vielzahl an Transfers tätig die bei KSM eher als selten gelten, muss er eben auch mit diversen Kritiken im Forum leben. Ist einfach so.

Das gilt für KSM gleich wie für das RL!!!

stefanbecks

• Gast
« Antwort #2060 am: 04. März 2008, 10:25:03 »
als ehemaliger TM und als User hatte/habe ich mit Kanonenmike zu tun und möchte an dieser Stelle einige Dinge nennen, die mir bekannt sind:

- KM wurde überprüft, weil es Verdachtsmomente gab - er blieb ohne Strafe

bitte schlussfolgert nicht wild drauflos .. es gibt eigenartige Transfers bei vielen Usern - aber es gilt auch bei allen die Unschuldsvermutung und mitunter hat man auch einfach nur Glück

- KM ist einer der fleißigsten Anschreiber im game -> mich hat er z.B. 2 Saisons lang angeschrieben wegen diesem Jugendspieler und er war bereit, dafür von mir Spieler zu leihen .. er hat etwas getan, um an seine Talente zu kommen, das andere User nicht bzw nicht in diesem Maße tun .. deshalb ist man noch lange kein DM oder betrügt

- ich habe zur Zeit einen Leihspieler von ihm: Hernando Castro, dieser hat bislang 5 St. gewonnen und wird weiterhin gut behandelt

dafür bekam ich einen Spieler, mittlerweile eingetauscht gegen diesen - fand ich fair und ich war bereit dazu, weil man anders nicht an Spieler kommt

will damit sagen: er hat sich seinen Kader erarbeitet - ob er stets sauber gespielt hat, kann nur Kanonenmike selbst beantworten und wenn er sagt, dass er ehrlich spielt, dann möchte ich es ihm glauben

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #2061 am: 04. März 2008, 11:01:36 »
Danke für Eure Statements ;)

@bvierthaler... ich spiele schon 3 1/2 Saisons... und sonny hat 5 Saisons gebraucht, um seine Mannschaft aufzubauen... und meine ist noch lange soweit, wie seiner...

@badboys... danke für dein Kommentar... aber wenn meine Fairness hier in Frage gestellt wird, dann fändest du das in Ordnung, richtig? Alles klar... wenn das so wäre, dann fände ich die Community hier in Österreich traurig... .... aber ich werde mich dieser Umgangsart unter den Managern untereinander wohl anpassen müssen.

@FC Hamburg... danke für dein Statement... ja, mit dir Geschäfte geführt zu haben war echt hart, aber immer fair ;)
Ja, ich spiele fair und das habe ich schon immer gemacht..... das Spiel ist doch für viele User transparent, wegen der Transferhistorie.

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2062 am: 04. März 2008, 11:56:11 »
Unabhängig von der dem Fall hier muss man wohl akzeptieren, dass einen Erfolg über kurz oder lang ins Rampenlicht rücken lässt. Und für mich ist Kanonenmike, was den Aufbau einer Mannschaft mit allem drum und dran angeht,  der erfolgreichste Trainer der letzten 3 Saisonen (ksm-weit gesehen!), dann kommt lange nichts, dann kommt sonny (österreich-weit gesehen), dann kommt lange nichts und dann kommt der Rest (hype hat sehr gut gearbeitet, auch andere waren gut und ich bin mit meiner Arbeit auch ganz zufrieden).

Madrid, Milan, Manchester, München und Konsorten müssen damit leben dass sie polarisieren, und jetzt auch unser Kanonenmike. Freu dich doch, nur die Erfolgreichen müssen sich diesen rauen Wind ins Gesicht blasen lassen!  :zustimm: ;D

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #2063 am: 04. März 2008, 12:02:12 »

habe 20 euro in ein spiel investiert - wenn ich bedenke,
was ich für andere pc-spiele (keine browser) bezahlt habe...

Du hast gleich 20 Euro eingezahlt? Respekt!

Bin auch seit 5 Saisonen oder so PA Besitzer, und für mich ist das voll o.k. Ca. 20 Euro im Jahr (reallife) ist mir ksm allemal wert. Und langfristig gesehen, gibt es auf jeden Fall Vorteile. Training und 11 erlaubte Jugendspieler sind wohl die Wichtigsten.
Und letztlich will ich auch, dass die Besitzer Geld verdienen, damit sie die Entwicklung weiter vorantreiben.
« Letzte Änderung: 04. März 2008, 12:02:48 von bvierthaler »

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #2064 am: 04. März 2008, 12:07:43 »
habe seit der Saison 7 die PA :ja:

Alusinojen

• Gast
« Antwort #2065 am: 04. März 2008, 12:25:50 »
hatte mal einen und will mir wieder einen zulegen!  :ja:
kann sich nur noch um monate handeln!  :lach:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #2066 am: 04. März 2008, 12:30:33 »
hab auch noch einen und werde immer einen haben, bis ich aufhöre   :ja:

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #2067 am: 04. März 2008, 12:38:47 »
Ja, ich lache nur über sonnys Aussagen und über badboys Anssichten wundere ich mich, da ich ihn eigentlich bisher für einen weitsichtigen Forenmember gehalten habe.

Nur ich finde, dass wir uns hier in Österreich auf einem Scheideweg befinden. Wenn die Umgangsart so hier toleriert und für normal gehalten wird, dann ist das mittlerweile okay für mich. Ich werde mich nur der rauhen Umgangsart zwischen den Managern anpassen müssen. Eigentlich wäre mir ein kollegialer Umgang viel lieber ;)

*snoopy*

• Gast
« Antwort #2068 am: 04. März 2008, 13:43:52 »
So ich sag jetz mal meine Meinung...

also Nummer 1 finde ich dass ihr euch beide nicht weiter so anfeinden solltet. ;) wenn ihr das nicht klären könnt geht euch aus dem Weg in Zukunft und tragt das bitte nicht auf dem Rücken der Ösi-Community aus  :rolleyes: (ist übrigens nicht böse, sondern als Vorschlag gemeint!)

Bezüglich der Entschuldigung: Finde zwar, dass die Anschuldigungen von Sonny überzogen und öffentlich sicherlich nicht angebracht sind, aber ich verstehe auch, dass sich Sonny sich nicht entschuldigen will, da er dich ja nicht direkt beleidigt hat, sondern nur einen Verdacht geäußert hat.  :keks:

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #2069 am: 04. März 2008, 14:04:29 »
Danke.. snoopy für deine Meinung....  und ich respektiere sie auch, auch wenn wir uns in einem Punkt uneinig sind  :zustimm:
« Letzte Änderung: 04. März 2008, 14:06:44 von KanonenMike »