Spieltag 3
Austria Soccer Journal
Vorberichte zum dritten Spieltag!!!
Nach dem 2ten Spieltag sind nur noch 3 Teams ohne Punkteverlust. Eines davon ist Gebirgsblau mit einer Tordifferenz von 11:0, die Salzburger machen damit allen von Beginn an klar das sie heuer um den Titel spielen wollen. Bei den anderen beiden, Sportfrei und den Red Stars ist ein Punkteverlust in der nächsten Runde sehr realistisch.
Jetzt aber zu den Spielen, der Reihe nach von Liga 1 & 2A und 2B!!!
Liga 1Sportfrei St. Pölten - Gebirgsblau Salzburg
Das Spitzenspiel der Runde, der Tabellenführer ist zu Gast beim zweitplatzierten aus St. Pölten. Die Salzburger gehen auch als Favorit in dieses Spiel, mal schaun ob sie wieder ohne Gegentor bleiben.
FC Memphis Wels - SV Linz
Die Aufsteiger aus Wels machen bisher eine gute Figur in der 1. Liga, Linz musste bereits eine Niederlage einstecken und will sich sicher gegen die Aufsteiger rehabilitieren.
Rum Kickers - FC Austria Ried
Die Rieder kommen nicht in fahrt, bereits zwei Niederlagen stehen am Konto und noch immer ken Tor. Die Rum Kickers haben letzte Runde mit enormen Einsatz gespielt und dennoch verloren, fraglich wie lange sie das durchhalten. Für beide schon fast ein muss Sieg.
FC Austria Feldkirch - Red Star Salzburg
Der Meister mit einem katastrophalen Saisonstart trifft auf die sensationel gestarteten Red Stars. Zwei knappe Siege hieften die Red Stars zu Saisonbeginn auf Platz 3, der Gegner aus Feldkirch liegt gerade mal bei einem Zähler. Man darf also ein offensiv Feuerwerk der heimischen erwarten.
BW Simmering - SC Austria Graz
Die Aufsteiger werden gegen die Grazer wohl nicht viel ausrichten können. In Graz ist man auf den Titel heiss und dazu gehören nun mal Auswärtspunkte gegen einen Aufsteiger. Klingt hart ist aber so.
VfB Salzburg - Klingenbach SC
Zwei mittelfeld Teams treffen hier aufeinander, beide stehen nicht unter Siegzwang da man schon gute Punkte am Konto hat. Ein Spiel in dem alles möglich ist.
VFB Admira Leoben - Schwarz Weiß Leoben
Stadtduel in Leoben, die einen sind Aufsteiger und die anderen ein Starensamble mit Problemen. Vom Papier her würde alles für Schwarz Weiß sprechen aber mal abwarten.
FSV Untersiebenbrunn - SC Wolf
Da haben sich beide Teams sicher etwas mehr für die heurige Saison erwartet. Beide liegen bei einem Punkt, nicht gerade viel, daher kann man dieses Spiel schon fast als 6 Punkte Spiel einstuffen in dem beide den Sieg brauchen.
SK Sturm Braunau - Admira Wacker
Braunau ist schon wieder mächtig unter zugzwang, in den letzten 6 Jahren ist man 2 mal ab- und aufgestiegen. Wenn das so weiter geht siehts heuer schon wieder schlecht aus. Die Admira kann mit dem Start ganz zufrieden sein.
Liga 2ASC Puch - SPVGG Wien
Beide Teams halten nach 2 Spielen bei 6 Punkten! Die letzten beiden Jahre sind die zwei Teams in der Tabelle im Gleichmarsch unterwegs gewesen. Schafft es heuer eines der beiden Teams um den Aufstieg mit zu spielen. Die Chancen sind nach guter Arbeit da, obwohl der Aufstieg doch etwas vermessen wäre.
FC Inter Wien - SW Kottingbrunn
Kottingbrunn hat sich in den letzten Jahren weniger durch Leistung sondern mehr durch Trainerwechsel ins Rampenlicht gespielt. Die Wiener sind da mit Manager Chameleon auf einem eindeutig besserem Weg, man eine solide Mannschaft mit starken jungen Spielern. Der Weg in die 1. Liga ist nur eine Frage der Zeit.
SEZ Zeltweg - BG Bregenz
Zeltweg ist letztes Jahr nur ganz knapp am Aufstieg vorbei gesegelt, natürlich ist man nach so einer Saison wieder Anwärter auf einen Topplatz, die Kollegen aus Bregenz werden sich wohl wieder im Mittelfeld einreihen. In dieser Begegnung sieht es für die Heimtruppe doch etwas besser aus.
FC Austria Hartberg - FC Graz
Hartberg als Aufstiegskandidat empfängt den FC Graz, für die es heuer nur um den Klassenerhalt geht um nicht die gute Jugendarbeit in Liga 3 versauern zu lassen. Hartberg müsste dieses Spiel als Sieger verlassen, alles andere wäre eine riesen Überraschung.
Liga 2BLinz Kickers - FC KSM Salzburg
Die Linzer haben sich in den letzten Jahren schön nach oben gearbeitet und sind heuer wieder für einen guten Mittelfeldplatz gut. Beim FC KSM Salzburg scheint endlich unter Manager mike15 etwas Ruhe einzukehren, bleibt nur zu hoffen das er mit seiner Aussage recht behält.
"als ich mich beworben hab, hab ich mich zuerst auch mal gewundert... is ja wirklich Wahnsinn, wie viele Trainer da die letzten Saisons waren... hoffentlich is bei mir das Präsidium net so ungeduldig..." Die Salzburger haben gute Chancen einen Auswärtssieg einzufahren.
FC Wörgl - Schwarz-Weiß Linz
Zweifelsohne das Topspiel der Liga. Die Absteiger aus Wörgl empfangen den Tabellenführer aus Linz, für alle "alten" User könnte man auch sagen "spidi gegen sonnny". Ein Spiel in dem es an nichts fehlen wird, beide wollen in Liga 1 zurück und beide haben das Zeug dazu.
Danke an alle die die Berichte bis zum Schluss gelesen haben, natürlich würde ich mich wieder über eure eigenen Stellungnahmen zu den Spielen freuen, egal ob hier oder auf eurem Ligathread.