Alles hat ein Ende, nur...
.. nix nur! San Iker, Gerrard, Pirlo. Die Liste der Legenden, die diesen Sommer wechselten ist lang.
Aufsichtsrat-Chef Frank Waszman übernimmt das Mikrofon: "Wir waren in den letzten Wochen und intensiver den letzten Tagen in heißen Diskussionen (es hatte im Besprechungsraum teilweise 40 °C) mit dem Trainer und wollten frühzeitig eine Vertragsverlängerung herbeibeschwören. Die Saison hat fulminant begonnen: Runde 3 im Pokal, Platz 1 in der Liga, die Vorzeichen standen also gut. Gibt nur ein Problem: Der Trainer hat andere Pläne. Zwar hat er noch nirgends unterschrieben, aber es deutet alles auf ein 'nein' zu Österreich hin."
Trainer LeClipse: "Was Herr Waszman sagt ist richtig. Ich habe die letzten Tage dazu genutzt über meine Zukunft nachzudenken. Ich bin seit knapp 30 Saisons nun im Managergeschäft aktiv, habe alles mögliche mitgemacht, sehr viele Länder bereist. Angefangen in Griechenland beim späteren Topklub Aris Larnaka. Als der Klub noch ganz klein war, bin ich hin, um meine Karriere zu starten als blutjunger Trainer..."
"Also geht es nach Griechenland? Etwa als Finanzminister?", fragt ein Pressevertreter der deutschen BLAD-Zeitung.
"Nein, als Peter Zwegat. Scherz bei Seite: Natürlich gehe ich nicht nach Griechenland zurück, ich habe mit dem Land kaum was in Verbindung, so ne Frage kann auch nur von Ihnen kommen. Spast.. Nein, nach Griechenland geht's sicher nicht. Es folgten Länder wie Schottland, Frankreich, als ich mit Mulle und Mistermo von unten neu angefangen hab. Die Slowakei, als sie in ihrer absoluten Blütezeit damals war. Polen, wo die Karczma-Parties immernoch legendär sind. Eine On-Off-Beziehung in Deutschland, ein zwischenzeitliches Intermezzo in Schottland und natürlich: Österreich. Es war also vieles dabei."
"Und jetzt geht's in neues Land?", Friedrich-Frank Ferdinand Fischer vom Vokus (Ableger vom Focus, nur näher am Mann, deswegen die Anspielung auf den Vokuhila).
"Nö, du Flachw.... (LeClipse wird vom Pressesprecher auf die Seite geholt und darauf hingewiesen, Beleidigungen besser zu unterlassen). Gute Frage, aber nö! Es geht in die einzig wahre Heimat, das geilste Land KSM's."
"Polen?"
"Slowakei?"
"Deutschland?"
*schallendes Gelächter geht durch den Raum als Deutschland genannt wird*
"Was seid ihr denn für Mongos? Schottland ihr Spacken!"
"Schottland??"
"Ja. Schottland, meine einzig wahre Heimat."
"Und welcher Verein?"
"Das steht noch in den Sternen. Es kommen zwei in Frage: Zum Einen meine erste große Liebe: Der Forfar City FC. Zum Anderen: Die Glasgow Rovers. Letztere waren die Mannschaft, mit der ich den meisten Spaß hatte. Was waren das für geile Duelle damals mit Sly, Kaine, insider, leo, dem gfr4st und wie sie nicht alle heißen. Die Rovers sind derzeit besetzt, sollten sie frei werden, wären sie wohl der erste Kandidat, auch wenn ich Forfar immernoch aufbauen will. Es wird wohl (sollten beide frei sein) eine Bauchentscheidung werden."
"Und was gibt's zu Österreich zu sagen?"
"Ich hatte eine durchaus nette Zeit hier mit einigen Leuten, die ich schon lange kenne, aber wirklich warm mit dem KSM Land Österreich bin ich nie geworden. Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Hätte ich nicht derzeit 2 Leihspieler hier, würde ich sofort wechseln, aber das scheitert schon daran, dass Forfar als Drittligist gesperrt ist derzeit und die Rovers belegt. Also werde ich die Saison noch zu Ende bringen. Aber ganz egal wie die Saison ausgeht: Ob mit einem Aufstieg oder nicht, der Abgang ist beschlossene Sache."
Jetzt kommt es zu der eigentlichen Fragerunde
"Murat bin Flachmann vom Alsterblatt. Welche Spieler werden noch gehen werden? Gibt es ausgemachte Transfers?"
"Ob es Transfers noch geben wird, kann ich nicht sagen, aber einen Ausverkauf gibt es selbstverständlich nicht. Das liegt nicht in meinem oder irgendjemand anderes Interesse."
"Woher kommt die Entscheidung? Hat es was mit den konstanten Wettbewerbsverzerrungsgerüchte zu tun?", Hans-Franz von Franzhausen
"Ach dazu mag ich mich gar nicht groß äußeren. Es hat damit nichts zu tun, auch wenn ich es nicht verstehe wie man in der höchsten Spielklasse spielt und konstant keinen Einsatz zeigt, ich kann da nur für mich sprechen, aber ich würde sowas nicht machen.
"Schottland??????"
"Ja, gibt's noch sinnvolle Fragen oder nur so einen Bullshit?"
*Stille*
"Gut, danke für's da sein, aber ich find' euch Presseärsche nicht interessant genug, um mit euch weiter abzuhängen!"
*LeClipse verlässt den Raum*