Erstes Spiel - gleich ein Sieg!
Mit 2:0 konnte man auswärts gegen Sportfrei St. Pölten erfolgreich in die neue Saison starten! Die Hausherren nahmen sich ihren Namen wohl ein wenig zu sehr zu Herzen und zeigten eine sportfreie "Leistung". Zwar starteten sie mit Chancen durch Errion Moir (nicht verwandt mit Freddy H.A. Moir) und Ilco Bockdin gut ins Spiel, scheiterten aber beide Male am starken Keeper der Leobener, vorhin erwähnter Moir!
Nach 20 Minuten kippte das Spiel zugunsten unserer Elf und man kam zu Chancen, wie beispielsweise in Minute 24 durch Paul Markl, der aus 25 Metern Maß nahm, aber den Ball nur knapp über die Latte schoss, eine gute Möglichkeit! Dann kamen auch langsam die Karten: Lobe Njanka Beaka ging aggressiv in die Zweikämpfe, überspannte den Bogen aber in der 28. Minute und sah nach einem rüden Einsteigen die gelbe Karte. Einen Aufreger gab es dann in der 36. Minute noch: Kapitän Paul Markl wurde klar am Trikot gezogen - innerhalb des Strafraums - der Schiedsrichter ließ weiterspielen, das hat sich der Capitano nicht auf sich sitzen lassen und geigte dem Schiedsrichter klar und deutlich seine Meinung. Gebracht hat es nichts, außer eine gelbe Karte wegen heftigem Reklamierens, eine doppelte Fehlentscheidung.
Aber lange dauert es nicht bis sich die Gemüter beruhigten, denn in Minute 39 brachte Markl mit einem tollen Eckstoß den Ball in die Mitte, fand dabei den Schlächter (a.d.Red.: Vigo Schagizizian), welcher den Ball weiterköpfte und dabei Lobe Njanka Beaka fand, dieser hatte aus 6 Metern keine Probleme, den Ball über die Torlinie zu drücken!
Doch das war's noch nicht in Halbzeit 1! Errion Moir foulte Gerald Suchan auf der rechten Seite, sah dafür Gelb. Suchan sah, dass Außenverteidiger Trev Trevett einen Vorstoß nach vorne wagte, bediente ihn mit einem Steilpass und der passte ganz genau: Trevett erlief den Ball, sah Torjäger Leo Babel in der Mitte, bediente in mit einer Flanke, welcher Babel Volley direkt nahm und dabei den Ball genau unter die Latte drosch, ein Supertreffer - von allen Beteiligten!
So aufregend wie Halbzeit 1 war, so langweilig wurde die zweite: bis auf je eine Gelbe Karte für beide Mannschaften (Ilco Bockdin und Leo Babel), tat sich nicht mehr viel, ganz zur Freude von Trainer LeClipse!
Die Stimmen zum Spiel:
Trainer LeClipse: "Ein unerwarteter, aber wichtiger Auftaktsieg! Wir haben den Gegner klar dominiert und konnten vor allem im Mittelfeld dem Gegner keine Chance lassen. Trotz der offensiven Ausrichtung der St. Pöltener im 4-3-3 kam dabei fast keine Gefahr zustande - da hat unsere Abwehr heute ganz ganz stark gespielt!"
Kapitän Paul Markl: "Oiso erstmal muas ich da die Mannschaften loben, a super spü haben wir da heute zeigt, darauf können wir sicher aufbauen, aber jetzt gibt's die Leistung zu bestätigen, oba jetzt gibt's erstmoi a guads Bier!"
Vorstandsvorsitzender Wilhelm Wappler: "Auf den Sieg hab i mir gleich mal a Eitrige mit an Bugl und an Gatsch gegönnt. Des 16er Blech hobi mittlerweile während'm Spiel scho ghabt!"