3:0 gegen den Weltverein FC Austria Gaflenz!!!!
Die Serie hält an.
Erasmus Carnas, Dario Billi, sowie Bregenz-Leihgabe Franklyn Chase machten die 3 Tore.
Spieler des Tages wurde der Belgier Erasmus Carnas, welcher nicht nur durch sein Tor und eine Vorlage zu überzeugen wusste.
Im Allgemeinen wusste die Offensive diesmal sehr zu gefallen, das offensiv-kompakte 3-2-1-2-2 funktioniert immer besser.
Die erste Chance im Spiel hatten aber die Gäste aus Gaflenz durch Bradley Little, jedoch hatte Goalie Felix Edgar keine Probleme den Schuss zu parieren. Daraufhin übernahmen die Hausherren das Szepter, ohne aber ernsthafte Chancen sich zu erspielen. Der Ballbesitz lag teilweise auf 80% zu Gunsten der Leobener.
In Minute 40 sah der Schlächter von Armenien, Vigo Schagazizian die Gelbe Karte nach einem harten Einsteigen gegen Scott Bean, da hat der Armenier einmal mehr gezeigt, wie Aggressiv er doch spiele. 4 Minuten später sah Carnas auf und sah den Schweizer Dario Billi in die Tiefe starten, ein punktgenaues Zuspiel, jedoch ging der Heber über den herausstürmenden Torwart der Gaflenzer nur Millimeter vorbei. Schade, wäre ein tolles Tor geworden. Mit 0:0 ging es auch in die Halbzeitpause, aber es deutete alles auf Sieg für United!
In Minute 53 aber war es Matthias Poppeller, welcher den Eckball herausragend in die Mitte zwirbelte, wo Erasmus Carnas den Ball per Volley im Vollspann den Ball nahm und unhaltbar ins Tor drosch, ein sehr sehenswerter Treffer.
In Minute 56 sah Kapitän Paul Markl die gelbe Karte nachdem er seinen Gegenspieler gefoult haben soll. Foul kann man zwar geben, jedoch Gelb war das bei weitem nicht.
3 Minuten später gab es erneut Eckball von Poppeller, Schagizizian steigt hoch, kriegt aber einen Ellbogencheck von Bardley Little ab - Schiedsrichter Fischer zeigt folgerichtig auf den Punkt und zog die Gelbe Karte.
Der Schweizer Ausnahmekönner Dario Billi lässt sich so eine Chance nicht nehmen, er schnappte sich den Ball, schoß und traff - 3 Saisontor im 11 Spiel für den Publikumsliebling. Kurz darauf wurde er aber auch ausgewechselt und durch Leopold Babel ersetzt.
Kurze Zeit später gab es weitere Chancen durch Chamorro nach Zuspiel von Mahathera Dali und durch den eingewechselten Babel nach sehenswertem Solo, jedoch konnten beide nicht die Vorentscheidung erzielen.
Einer macht es besser - nämlich Franklyn Chase. Gemeinsam mit Carnas hatte er eine Idee, es gab einen schönen Doppelpass und aus 10 Metern schoss der Stürmer das 3:0, damit war das Spiel natürlich endgültig entschieden.
Eine Szene gab es aber noch: Der Schlächter hat noch einmal ordentlich zugelangt: Da holzte er mal eben Wilmouth MacNaughton um und muss da glücklich sein nicht mit Gelb-Rot vom Platz geflogen zu sein, aber genau das ist es was der Trainer von den Spielern will: Aggression und Leidenschaft!
Damit war das Spiel auch beendet - verdienter Sieg für United.
Die Stimmen zum Spiel:
Der Trainer: "Was heißt hier aggressive Spielweise? Kann Schagizizian ja nix dafür, dass der Engländer heulend vom Platz getragen werden muss. War eben kein Sir, sondern ne Lady."
Schagizizian: "Aggressiv ist immer gut, ich will ja keinen Gegner verletzen, aber wenn es dazu kommt tut's mir auch nicht wirklich leid."
Spieler des Tages Carnas: "Natürlich freut es mich heute gut gespielt zu haben, aber wichtiger war es mir heute ein Tor gemacht zu haben. Achja und dass wir gut gespielt haben natürlich.."
Am Dienstag geht es weiter gegen Rot-Weiß Eisenstadt.