Niederlage im ersten Testspiel der Saison. "Waren nicht aggressiv genug."
Im altehrwürdigen Stadion von Coventry Town waren wir heute zu Gast und haben beim englischen Tradionsklub keine Chance gehabt. Zu stark war der Gegner, zu schwach man selbst. Wolfram Wolff und Richard Facey, welche den Doppelsturm bildeten konnten sich gegen die kompakte 5er-Abwehrreihe nicht durchsetzen und im Gegenzug wurde man in Minute 22 eiskalt ausgekontert, abgeschlossen hatte Neal Courtney nach Steilpass von Iliri Sigffuon. Knapp 10 Minuten später konnte sich Wolfram Wolff doch einmal durchsetzen, vergab aber eine gute Chance aus knapp 15 Metern indem er den Ball knapp über's Tor geschossen hatte. Das Spiel plätscherte nur so dahin, doch auch nach dem Seitenwechsel gab es kein anderes Bild: Coventry weiterhin überlegen, ohne aber wirklich Chancen zu generieren. Bis zur 58. Minute: Nach Doppelpass zwischen Iliri Sigffuon und Aron Denman konnte ersterer eiskalt zum 2:0 einschieben - damit war das Spiel auch schon mehr oder weniger entschieden. Es wurde letztenendes ein sehr ruhiges Spiel, ein klassisches Freundschaftsspiel ohne böse Fouls. Zwar holte sich Regisseur Paul Markl noch die gelbe Karte wegen einem doch etwas härterem Einsteigen ab, aber das änderte auch nichts mehr daran, dass Leoben United das erste Testspiel der Saison verloren hat.
Stimmen nach dem Spiel
Paul Markl (Kapitän, ZM): "Es war kein leichtes Spiel, Coventry stand hinten sehr kompakt und nach vorne hin waren sie immer brandgefährlich, der Gegner hatte einfach einen guten Tag und wir keinen so guten, aber das hat uns der Coach bereits gesagt, das können sie mir glauben."
Richard Facey (HS): "Ja, was soll ich sagen. Ein Stürmer wird an Toren gemessen, ich hab keines gemacht, also natürlich bin ich unzufrieden, aber ich mund mir jetzt den Putz ab und dann geht's am Dienstag gleich wieder weiter."
LeClipse (Hozfäller, Trainer): "Coventry gut. Wir schlecht. Nicht aggressiv genug. Extra Trainingsschichten, so geht es hier nicht weiter."
Am kommenden Dienstag gibt LeClipse sein Heimdebüt gegen Union Seekirchen.