Jeder User hat 2 Stimmen - die UMFRAGE ist für 10 TAGE geöffnet! LOS GEHT´S!!!
COPYRIGHT BY SODAP.
Die restlichen Spiele der „Big 6“, also der Teams die noch um die Schale spielen sehen wie folgt aus:
1. (-) SK Rapid Graz 29 23 4 2 83:10 +73 73
2. (-) FC Memphis Wels (N) 29 21 5 3 73:17 +56 68
3. (-) FC Union Vienna 29 20 6 3 83:14 +69 66
4. (5) Schwarz Weiß Leoben 29 20 6 3 60:20 +40 66
5. (6) Klingenbach SC (P) 29 21 2 6 69:18 +51 65
6. (4) Rum Kickers (M) 29 21 1 7 71:29 +42 64
Spieltag 30
Klingenbach SC - FC Tirol Innsbruck :
SK Rapid Graz - FC Mattersburg :
Admira Wacker - FC Memphis Wels :
Rum Kickers - FC Union Vienna :
FC Wetten Eisenstadt - Schwarz Weiß Leoben :
Spieltag 31
FC Mattersburg - Klingenbach SC :
Bad Bleiberg Kickers - SK Rapid Graz :
FC Memphis Wels - SV Linz :
FC Union Vienna - Admira Wacker :
BW Simmering - Rum Kickers :
Schwarz Weiß Leoben - Leobener AK :
Spieltag 32
Klingenbach SC - Bad Bleiberg Kickers :
SK Rapid Graz - FC Memphis Wels :
SV Linz - FC Union Vienna :
Rum Kickers - Linz Kickers :
Schwarz Weiß Leoben - SC Wolf :
Spieltag 33
FC Memphis Wels - Klingenbach SC :
FC Union Vienna - SK Rapid Graz :
Rum Kickers - SC Wolf :
Gebirgsblau Salzburg - Schwarz Weiß Leoben :
Spieltag 34
Schwarz Weiß Leoben - FC Tirol Innsbruck :
FC Austria Hartberg - FC Memphis Wels :
Klingenbach SC - FC Union Vienna :
SK Rapid Graz - BW Simmering :
Admira Wacker - Rum Kickers :
Hier wird das Restprogramm jedes einzelnen Teams noch einmal aufgelistet und analysiert.
Gerne sind auch weitere Meinungen willkommen. Ihr könnt entweder die Prognose eures Teams kommentieren,
was sehr gewünscht ist, oder aber selbst eine Analyse aller 6 Teams erstellen, was natürlich auch sehr interessant wäre.
SK Rapid Graz - FC Mattersburg :
Bad Bleiberg Kickers - SK Rapid Graz :
SK Rapid Graz - BW Simmering :
Dem SK Rapid Graz fehlen aktuell noch 9 Punkte zur Meisterschaft, es sei denn, dass Joeys alle 15 Punkte holt,
dann bräuchten die Grazer auf Grund des besseren Torverhältnis noch 10 Punkte, um ganz sicher zu sein 11.
Das Schlüsselspiel kann bereits das Spiel gegen Mattersburg sein. Lässt man hier Punkte liegen, fängt das große
Zittern an. Gewinnt man hingegen die Spiele gegen Mattersburg und Bad Bleiberg, dann stehen die Chancen
bei gut 90%, dass die Meisterschaft dieses Jahr vom SK Rapid gewonnen wird. SodaP gedenkt 9 Punkte zu holen.
Admira Wacker - FC Memphis Wels :
FC Memphis Wels - SV Linz :
FC Austria Hartberg - FC Memphis Wels :
Memphis Wels ist trotz 2er Rückschlage in den letzten beiden Runden immer noch der Graz-Jäger Nr. 1. Und wer Joeys kennt,
der weiß genau, dass der Junge aktuell ziemlich angefressen ist, aber genau diese Aggressivität fordert er nun von seinen
Jungs auf dem Platz ein um mit dem letzten Willen doch noch das unmöglich scheinende möglich zu machen. 5 Punkte gilt
es aufzuholen auf den Kumpel SodaP. Vor der Saison haben beide noch rumgefeixt: „Endlich spielen wir mal in einer Liga,
wäre ja mega geil, wenn wir nachher auf Platz 1 und 2 landen.“ Nun stehen die Chancen recht gut dafür, aber noch kann einiges
passieren. 9 Punkte wird Joeys auf jeden Fall einfahren. Das Abschneiden am Ende der Saison hängt also essentiell von den
beiden Spielen gegen SodaP, wo Joeys bisher immer gut aussah, und Klinge ab. Das Team ist stark genug um auch diese Partien
zu bestehen, aber reicht das Glück von „Mister Lucky Bamboo“ (Insider) auch aus um da wenigstens 4 Punkte zu holen um SodaP
massivst unter Druck zu setzen? Ich denke, dass Joyes 10+ Punkte sammeln wird. Mal schauen wofür das dann am Ende langt…
Unterm Strich steht aber so oder so eine starke Saison. Wird er am Ende dafür belohnt oder gar nur im EC spielen?
FC Union Vienna - Admira Wacker :
SV Linz - FC Union Vienna :
Sly war zwischenzeitlich schon tot, aber nun ist er wieder da. Er steht auf 3, würde also aktuell CC-Quali spielen. Bis zu Platz 2 sind es aber nur 2
Punkte und gar die Schale ist rechnerisch noch möglich. Wobei es natürlich schon krass wäre, wenn Sly sowohl Rum, Graz als auch Klinge
schlägt und dazu die 6 eingeplanten Punkte gegen Linz und die Admira einfährt. Aber bei KSM ist vieles möglich. Aber selbst wenn er alles
gewinnt, reichen SodaP 9 Punkte um nicht mehr eingeholt zu werden. Ich denke, dass Sly´s Ziel daher auch Platz 2 sein wird. Bei jedoch
lediglich einem Punkt Vorsprung auf Rang 5 (Klinge) und dem direkten Duell am letzten ZAT muss er jedoch eher darauf achten nicht
sogar noch aus den CC-Quali-Plätzen rauszurutschen… Ich denke, dass Vienna starke 9-10 Punkte holen wird.
FC Wetten Eisenstadt - Schwarz Weiß Leoben :
Schwarz Weiß Leoben - Leobener AK :
Schwarz Weiß Leoben - SC Wolf :
Gebirgsblau Salzburg - Schwarz Weiß Leoben :
Schwarz Weiß Leoben - FC Tirol Innsbruck :
SW Leoben hat definitiv das einfachste Schlussprogramm. Der einzig wahre Gegner ist der SC Wolf. Ich bin mir recht sicher,
dass toxic mindestens 12, eher gar 15 Punkte holen wird. Er sollte also sicher unter die Top 4 kommen. Meiner Meinung nach
ist SW Leoben auf jeden Fall auch noch ein Team, dass sogar um den Titel mitspielt. Und nicht nur um die Meisterschaft spielt
der alte Otto mit. ;-) Er steht auch im Pokalfinale und im EC-Halbfinale. Das könnte der einzige Hinderungsgrund sein, warum
er evtl. nicht 15 Punkte holt. Ich plane ihn in meiner virtuellen Abschlusstabelle dennoch mal mit 15 Punkten ein und wünsche ihm
vor allen Dingen international viel Erfolg. Hol das Ding nach Österreich!!!
Klingenbach SC - FC Tirol Innsbruck :
FC Mattersburg - Klingenbach SC :
Klingenbach SC - Bad Bleiberg Kickers :
Erlebt Klinge den SuperGAU oder reißen sie das Ruder noch rum? Aktuell ist man in Schlagdistanz zu den Top 4. Ein Punkt Rückstand
kann wett gemacht werden, aber das Restprogramm hat es in sich. Mit Mattersburg, Wels und der Vienna warten 3 Hochkaräter.
Ich denke, dass Klinge „nur“ 9 Punkte holen wird, evtl. 10. Sly wird ihm am letzten Spieltag meiner Meinung nach ordentlich in die Suppe
spucken und ich denke, dass er auch in Wels nicht punkten wird, zumindest nicht 3-fach. Aber bvieri ist lang genug dabei um mich eines
besseren zu belehren, ansonsten kann er ja nächste Saison einfach den EC holen. Ich befürchte jedoch, dass er aufgrund dann zu erwartender
Mindereinnahmen schon weit im EC kommen muss um seine Startruppe finanzieren zu können. Ich denke ein wenig Spannung in der Liga
wird ihm nach den nicht ganz so spannenden letzten Jahren entgegenkommen, aber nicht, wenn dann nachher kein Top 4-Platz rausspringt.
BW Simmering - Rum Kickers :
Rum Kickers - Linz Kickers :
Rum Kickers - SC Wolf :
Admira Wacker - Rum Kickers :
Rum Kickers mit 64 Punkten zwar auch noch oben mit dabei, aber die Schale wird der Meister dieses Jahr auf keinen Fall einfahren.
Bei dem Restprogramm sind jedoch 12 Punkte möglich. Gegen die Vienna wird es vermutlich nicht reichen. Der Rest ist jedoch zu packen.
Prognose für Rum sind daher 12 Punkte.
Somit ergäbe sich folgende Abschlusstabelle:
1. SK Rapid Graz 82
2. Schwarz Weiß Leoben 81
3. FC Memphis Wels 78
4. FC Union Vienna 76
5. Rum Kickers (M) 76
6. Klingenbach SC (P) 75