Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 871636 mal)

Apache

• Gast
Re: Ziele der Saison 13
« Antwort #1530 am: 13. September 2007, 09:47:28 »
Schaut auch mal die Mannschaft von FC Austria Feldkirch an.

Der wahnsinnige kauft lauter alte Spieler und nächste Saison gibt es

den totalen Crash. :stupid:

smogman

• Gast
« Antwort #1531 am: 13. September 2007, 11:11:28 »
Man kann auch mit einer alten Mannschaft ganz gut aushalten, wenn man will....bei mir geht das auch! Man muss halt nur wissen, wo man im Rentenfall den Ersatz herbekommt! Die einzige Sorge, die ich bei Soda habe, ist, dass er sich jetzt den Mega-Kader aus Routiniers zusammenbaut und nächste Saison dann einfach verschwindet! :(

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
Re: Interviews | Saison 12
« Antwort #1532 am: 13. September 2007, 18:39:48 »
Nach der Saison 10 führt Manager Chameleon den FC Inter Wien wieder in die Zweitklassigkeit geführt. Doch einige im Verein hätten es auch noch für gut gefunden in der 3. Liga weiterzuspielen. Denn Manager Chameleon findet sich für die 2. Liga zwar gewappnet, aber er muss noch viele junge Spieler integrieren. Diese Integration in der 2. Liga zu vollziehen, empfängt ihm mit Unbehagen. Zudem verkaufte er die Leistungsträger der letzten Saison, wofür er von vielen Manager kritisiert wurde. Chameleon spricht mit uns über seine Mannschaft und über seine Ziele.

1. Hallo Chameleon. Wie sehr freust du dich auf den Aufstieg in die 2. Liga A?

Hallo Carmen hallo Kanonenmike, schön euch zu sehen zum Thema ich freu mich riesig das ich es endlich geschafft habe, hätte mich aber auch mit einem weiteren Jahr in der Drittklassigkeit abgefunden.

2. Du hast im Forum geschrieben, dass du von der Mannschaftsstärke etwas schwächer wirst. Ist es Arroganz oder Leichtsinnigkeit mit einer schwächeren Mannschaft in der 2. Liga zu starten?
Arroganz oder Leichtsinnigkeit ist es nicht, sondern eher ein gewagter Schritt Richtung Zukunft, werde natürlich mein Bestes versuchen die Klasse zu halten, auch wenn ich nur noch mit etwa 540 Mannschaftsstärke starten werde.

Ich danke euch das ihr mich bei meinem kleinen Verein in der Hauptstadt besucht habt.

3. Welche Bilanz ziehst du in der Saison 12?

Ich ziehe die Bilanz, das ich in der Hinrunde viele taktische Fehler durch experimentieren gemacht habe durch die ich fasst nicht aufgestiegen wäre. 

4. Wie sieht deine finanzielle Lage aus? Ist der FC Inter Wien gut aufgestellt?

Meine Finanzielle Lage ist gesund. Aber reicht noch nicht für große Sprünge oder einen Topspieler, geschweige denn was die Gehälter angeht.

5. Welche strukturelle (Stadion und Umfeld) Investitionen hast du getätigt?

Habe diese Saison mein Stadion um 8.817 Plätze erweitert, dazu noch die Peripherie, Anzeigetafel, Flutlichter, Heizung und Rasen weiter ausgebaut. Insgesamt habe ich 38.687.000 KSM$ in das Stadion investiert.

6. Welche Mannschaftsteile müsste man noch verstärken bzw. sind Transfers für die nächste Saison schon unter Dach und Fach?

Weiter Verstärkungen als die Transfers die ich unter Dach und Fach habe brauch ich nicht mehr. Das heisst ich werde 5 Spieler, 3 Jugend- und 1 Amateurspieler in der nächsten Saison verkaufen. Zum ausgleich kommen dafür 4 Spieler und einer zur Leihe.

7. Welche Ziele hast du für die Saison 13?

Meine Ziele sind in erster Linie meine noch junge Mannschaft zu fördern und mich Finanzielle besser abzusichern, dazu werde ich versuchen ein Restaurant sowie Kino zu bauen, die Steh- und Sitplätze und das drum herum erklärt sich ja von selbst. Aber auch der frühe Klassenerhalt wäre für mich ein riesiger Erfolg.

8. Mit Austria Hartberg und Admira Leoben kommen 2 gute Absteiger in die 2. Liga A. Wenn zählst du in der nächsten Saison zu denn Aufstiegskandidaten bzw. zu denn Abstiegskandidaten?

Als Aufstiegskandidaten zähle ich ganz klar die Absteiger, wobei der Ex-club von spiel--macher wohl die meisten Chancen auf Platz 1 hat, snoopy dürfte aber auch keine großen Probleme haben in dieser Sasion. Im weiten Kreis zähle ich noch zu denn Aufstiegskandidaten denn SC Puch (leider), SPVGG Wien, FC Memphis Wels und denn FC Graz. Als Abstiegsplatzkandidaten würde ich mal sagen sind DSV Mödling, Leoben United, die Aufsteiger der 3B (Sporting Innsbruck und SK Sturm Gratkorn die Rede), mein Verein der FC Inter Wien und SV Josko Salzburg dabei. Bei SV Josko Salzburg muss man aber sagen das sie nur Kandidat sind aufgrund ihrer Stärke, aber wenn ihr Trainer wieder so eine klasse Saison bietet wie die 12te dann eher nicht.

Ich bedanke mich an dieser Stelle dafür das ihr mal denn Weg gefunden habt in meinem kleinen Hauptstadtclub.

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1533 am: 13. September 2007, 19:01:37 »
FC Autria Hartberg steigt nach einjähriger Erstklassigkeit wieder in die 2. Liga ab. *snoopy* findet den Abstieg jedoch nicht so dramatisch, da es sich in der 2. Liga besser lebt, um junge Spieler zu integrieren bzw. eine schlagfertige Mannschaft aufzubauen. FC Autria Hartberg gilt als heißester kandidat für den Wiederaufstieg. *snoopy* spricht stellt sich nun unseren Fragen.

1. Hallo, *snoopy*. Der Abstieg war unvermeidbar. Du bist drittschwächste Mannschaft in der 1. Liga. War nicht mehr drin, um die Mannschaft womöglich zu verstärken?

Leider war kein Geld da um weitere Verstärkungen zu verpflichten. Ich hätte natürlich meine Jugend gegen ältere Spieler tauschen können aber das hätte nur die Zukunft des Vereines gefährdet. Ich plane langfristig auch wenn das einen hoffentlich kurzen Gang in die 2. Liga bedeudet.

2. Einen Blick auf die nächste Saison. Die 2. Liga A wird stärker. Welche Mannschaften gehören für dich zu den Aufstiegskandidaten und wer gehört zu den Abstiegskandidaten?

Ich hoffe mal ich kann mich zu den Aufstiegskanditaten zählen denn das muss sicherlich das Ziel für die nächste Saison sein. Allerdings ist die 2. Liga A eine Starke - und vor allem recht ausgeglichene - Liga. Es gibt sicherlich einige Mannschaften die in die erste Liga wollen und sich auch berechtigte Hoffnungen machen können. Man muss sich da nur die Tabelle dieses Jahres anschauen aber der Top-Favorit wird sicherlich Leoben sein, wenn sie wieder einen guten Trainer finden. Beim Abstieg wird es darauf ankommen welcher jetzt noch trainerlose Verein einen guten Trainer findet.

Schwierig bei einem Abstieg eine positive Bilanz zu ziehen. Denke ich habe meine Ziele einfach nicht erreicht und meine Mannschaft hätte wesentlich mehr Potenzial gehabt. Deshalb kann ich auch nicht wirklich zufrieden sein.

4. Wie sieht deine finanzielle Lage aus? Ist der FC Wörgl - meintest wohl FC Austria Hartberg - gut aufgestellt?

Der Gang in die 2.Liga bedeuted natürlich auch, dass ich finanziell kürzer treten muss. Wie genau es nächste Saison dann aussieht wird sich erst nächste Saison zeigen. Ich hoffe ich kann den jetzigen Kader einigermaßen halten.

5. Welche strukturelle (Stadion und Umfeld) Investitionen hast du getätigt?

Leider gar keine. Das Budget in Hartberg ist wirklich knapp bemessen und birgt auch einen kleinen Spielraum. Leider konnte ich diese Saison kein Geld für das Stadion abzweigen.

6. Welche Mannschaftsteile müsste man noch verstärken bzw. sind Transfers für die nächste Saison schon unter Dach und Fach?

Transfers sind noch keine unter Dach und Fach. Es wird wahrscheinlich aber keine Verstärkungen der ersten Mannschaft geben. Allerdings habe ich geplant noch den ein oder anderen Jugendspieler in den erweiterten Kader einzubauen.

7. Welche Ziele hast du für die Saison 13?

Eigentlich kann das Ziel nur sofortiger Wiederaufstieg lauten. Und wenn ich das schaffe sollte meine Mannschaft dann auch so vorbereitet sein, dass sie auch oben bleibt.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1534 am: 13. September 2007, 19:11:46 »
Der LASK Graz spielte in der letzten Saison eine enttäuschende Saison. Nun versucht Manager Makst einen erneuten Anlauf, um in die 2. Liga aufzusteigen. Makst verfolgt eine Transferpolitik, die sich langfristig auszahlen wird, nämlich junge und talentierte Spieler in die Mannschaft einzubinden. In diesem Interview spricht er mit uns über seine Transferpolitik und seinen Verein.

1. Hallo Makst. Deine Mannschaft ist erwartungsgemäß 4. in der Liga 3B geworden. Zum Saisonbeginn galtest du noch zu den Aufstiegsaspiranten. 60 Zats später wurde dein Team um 110 Teampunkte schwächer. Wie ist das zu erklären?

Das liegt daran das ich meinen Gehaltskosten senken musst. Darum habe ich meine besten Spieler hergegeben.

2. Die Fluktuation in Sachen Personalplanung bzw. Zugänge und Abgänge war in den letzten Saison hoch. Mittlerweile hat man das Gefühl, dass man die richtige Linie in LASK Graz gefunden. Liegt man mit der Vermutung richtig? Wenn ja, welche Linie verfolgst du in Sachen Personalplanung?

Ich werde versuchen auf junge Spieler zusätzen. Habe zu Glück schon, ein paar gute junge Spieler für nächste Sasion bekommen.

Die Sasion war im großen und ganzen sowie ich mir das habe. Ich konnte im Pokal für ein paar Überraschungen Sorgen. Denn Aufstieg habe ich zwar nicht geschafft, aber das war auch nicht mein Ziel.

4. Wie sieht deine finanzielle Lage aus? Ist der LASK Graz gut aufgestellt?

Sie zur Zeit eigentlich ganz gut auch mein Ziel 80 MIo auch den Konto zu haben habe ich zwar nicht ganz erreicht, aber 35 MIo zu habe st ja auch nicht ganz schlecht.

5. Welche strukturelle (Stadion und Umfeld) Investitionen hast du getätigt und welche sind noch geplant?

Ich habe mir einen Bahnhof gekönnt. Außerdem habe ich meine Flutlich ausgebaut, des weiteren wurden der Imbiss auf 99 erhöht.

Zur Zeit befinden sich noch 2 Stadionblocks im ausbau.

Deshalb werde ich nächste Sasion nichts ins diesem Bereich investieren.

Ich kann mich in der neuen Sasion überein paar Verstärkungen freunen.

Torwart:

Roy Tynkkynen   TPS Vikä

Abwehr:

Anton Schmid   Xamax Yverdon
Lupu Fehmelencu   FC Haiduc Riscani   Leihe
Alphonse Anche   Cote d'Azur Marseille
Viorel Andriuta   FC Haiduc Riscani

Mittelfeld:

Werner Moritz   SC Wolf
Ville R‚dsven   TPS Vik„
Joachim Sackbauer   SC Wolf
Anastasie Dadu   FC Haiduc Riscani
Olaf Schneider   Xamax Yverdon
Josef Schiffer   SC Puch

Stürmer:

Jakob Ungerleider   SC Austria Graz

Dafür werden folgende Spieler den Verein verlassen.

Ronald Reichwald                   FC Inter Wien   verliehen
Ermin Raichmann                   FC Inter Wien
Philipp Pfaffenberger   FF Bümpliz 78
Karl Hoffmann-Schoenborn   VfB Neumünster 09

Außerdem wird versucht für Spieler:

Iurie Shishkin gegen eine jungen Spieler zutauschen.

Und ein teuerster Stürmer wird noch verkauft.

7. Welche Ziele hast du für die Saison 13? Wer sind deine Meisterkandidaten für die Saison 13?

Meine Ziel ist es mit meiner Mannschaft eine Stärke von 650 zu erreichen.
Im Pokal die ersten beiden Runden zu überstehen und in der Meisterschaft dritter zu werden.

Ich schätze das in meiner Liga DSV Rohrbach Meister wird.

In  der ersten Liga wird es bestimmt zu eine Vierkampf kommen. (SC Austria Graz , SV Linz, FC Austria Feldkirch, Gebirgsblau Salzburg)

Danke für das Interview:
Gruß Makst

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #1535 am: 13. September 2007, 19:19:55 »
Schaut auch mal die Mannschaft von FC Austria Feldkirch an.

Der wahnsinnige kauft lauter alte Spieler und nächste Saison gibt es
den totalen Crash. :stupid:
schau mal genau hin...
dann wirst du erkennen, dass ich auch junge Leute hole,
oder Spieler mittleren Alters. Die gesunde Mischung machts.

Ihr braucht keine Angst zu haben, dass ich das Team verheize!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1536 am: 13. September 2007, 19:27:36 »
Smogman, unser Ländermod, trainiert die "graue Maus" in der 1. Liga. Eine zwar gesunde finanzielle Basis, jedoch aber kein so üppiges Konto erschwert es ihm seine Mannschaft in einigen Bereichen zu verstärken. Aus diesem Grund gibt sich smogman mit einem einstelligen Platz zufrieden. Hauptsache nicht absteigen heisst das Motto, in Anbetracht der engen Leistugsdichte in der 1. Liga. Smogman spricht mit über seinen Verein und über die Situation Österreichs im internationalen Vergleich.

1. Hallo smogman. Du leistest gute Arbeit als Ländermod. Wir sind froh dich zu haben.
Nun zu deiner Mannschaft: Es war jedem klar, dass Du mit deiner Mannschaft nicht oben mitspielst und du hast es zu Beginn der Saison auch angekündigt, dass ein Mittelfeldplatz nicht schlecht wäre, nachdem du in der Saison 11 sogar gegen Abstieg gespielt hast. Dennoch spielte sich zeitweise deine Mannschaft auf UEFA-Cup Plätzen hoch. Letztlich konntest du dich doch nicht für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Herrscht Enttäuschung?

Nein nein, ganz und gar nicht, schließlich habe ich zweimal den Meister geschlagen - allein das ist schon eine Genugtuung für jeden Manager. Dass es am Ende nicht mit den internationalen Plätzen geklappt hat, lag hauptsächlich daran, dass bei mir fast alle Spieler gleichermaßen zum Einsatz kommen und nicht immer die besten 11, schließlich gehts auch um die EWS. Was nützt mir ein internationaler Startplatz, wenn die halbe Mannschaft dann abgewertet wird. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

2. Carmen und Chameleon haben sich "im dunklen Archiv" begeben und haben festgestellt, dass Österreich bald zu den 5 Topländern gehören könnte. Im Moment weilen wir auf den sechsten Platz hinter Frankreich mit nur 8 Punkten Unterschied. Wie siehst du die Prognose für unser Land und was könnte jeder tun, um den Abstand zu den Top-Ländern, wie Italien oder Frankreich zu verkürzen?

Auf dem 6. Platz sind wir schon eine ganze Weile, mal mit etwas mehr und mal mit etwas weniger Rückstand auf die Franzosen. Doch ich bin gespannt, wie es aussieht nach dem Saisonwechsel, wenn starke Teams wie Braunau oder Sportfrei in Liga 1 spielen und schwächere wie KSM Salzburg oder der VfB Lustenau den Durchschnitt nicht mehr so extrem nach unten drücken. Ich glaube, dass wird reichen, um zur Top-5 bei KSM zu gehören.

Der Pokal war katastrophal mit der Niederlage in Runde 1 gegen den Drittligisten LASK Graz, die Liga war zufriedenstellend und die Entwicklung der Mannschaft war höchst zufriedenstellend....jetzt nur noch gut durch die EWS kommen.

4. Wie sieht deine finanzielle Lage aus? Ist der SC Schwechat gut aufgestellt?

Der SC Schwechat schreibt stets schwarze Zahlen, könnte jedoch gerne etwas mehr Geld haben...naja, wer könnte kein Geld gebrauchen!?

5. Welche strukturelle (Stadion und Umfeld) Investitionen hast du getätigt und welche sind noch geplant?

Ich habe weder etwas ausgebaut, noch wird dies in naher Zukunft geschehen. Um da sinnvoll zu investieren, fehlen dann doch die finanziellen Mittel.

Nein, im Moment bleibt die Mannschaft so bestehen und wird nicht verändert. Im Laufe der Saison 13 wird jedoch noch ein Mittelfeldspieler verpflichtet, da O'Hegarthys in Rente geht.

7. Welche Ziele hast du für die Saison 13? Wer sind deine Meisterkandidaten für die Saison 13?

Mein Ziel ist diesmal ein einstelliger Tabellenplatz, auch wenn das diese Saison schwerer wird, als in der vergangenen. Meisterkandidat Nummer 1 ist und bleibt für Austria Graz, da sie einfach am konstantesten spielen!

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1537 am: 13. September 2007, 19:42:04 »
Der Zweitliga-Meister und der Pokalsieger Sportfrei St. Pölten will nun in der 1. Liga für Furore sorgen. Jedoch gehören diese Erfolge der Vergangenheit an. Deshalb stellt man sich die Frage, ob die Erfolge der Mannschaft zu Kopf gestiegen sind. Hype wird sicherlich die richtige Einstellung finden, um den Abstieg zu vermeiden. Hype spricht mit uns über seine Erfolge der letzten Saison und über seine Ziele für die kommende Saison.

1. Hallo, hype. Glückwunsch zum überraschenden Gewinn des Pokals in der Saison 12. Der Hype um den Trainer hype in Sportfrei St. Pölten ist ungemein groß. Die Zeiten, in denen du mit Gummipuppen Umgang hattest ist doch sicherlich vorbei, oder? Wieviele BH`s und Slips durftest du schon mit nach Hause nehmen? Und bekommen deine Profis Sportfrei St. Pölten in der nächsten zu Belohnung mehr Sportfrei?

ja, in der ersten liga erwarten mich weniger gummipuppen. trotzdem werde ich nur meine aufstellung ändern, der rest bleibt beim alten. ich habe auch keine angst vor stärkeren teams, möglich ist alles, siehe pokal.

2. Man hört nichts von dir und dann kommst du, wie Phönix aus der Asche? Wie ist dein Erfolg zu erklären?

neu bin ich übrigens auch nicht, ich habe mit einem anderen account in der 4. oder 5. saison angefangen. damit habe ich in der 3. und einmal in der 2. liga gespielt, aufgestiegen bin ich auch einmal in die 2. deutsche. auf die erste liga freue ich mich aber besonders.

mein rezept beim spielertraining: morgens cornflakes, abends currywurst! :D

der angestrebte aufstieg ist geschafft, mit dem pokal habe ich aber absolut nicht gerechnet.

4. Wie sieht deine finanzielle Lage aus? Ist der Sportfrei St. Pölten gut aufgestellt?

ja. und es wird immer mehr!  :zustimm:

der ausbau auf 100.000 plätze war natürlich wichtig, das ziel habe ich auch erst vor kurzem erreicht, das stadion an sich ist voll ausgebaut. dazu kamen viele imbisse und fanshops, diese werden in der nächsten saison noch komplettiert. und in der übernachsten saison ist die verkehrsanbindung dran.

kurz bevor der TM zugemacht hat konnte ich noch den zuschlag für einen ABW bekommen, in 30 ZAT dürfte er bei 96 einstk. liegen, mein bester war bisher ein 92er. ansonsten wird am 1. ZAT noch ein ABW verkauft und ein neuer (~80 mio. darf er kosten) ABW gesucht. die abwehr soll mein prunkstück werden, in der letzten saison habe ich zu viele gegentore kassiert. die restlichen positionen werden sich nach der EWS-auswertung klären.

SC Austria Graz und FC Austria Feldkirch dürften wohl die besten karten haben meister zu werden, ich selbst reihe mich ins mittelfeld ein. primärziel ist aber der klassenerhalt. ansonsten möchte ich so viel geld wie möglich rankarren, nur mit einem großen stadion sind weitere sprünge möglich, langfristig.

ps: "Hype um den Trainer hype" und "bekommen deine Profis Sportfrei St. Pölten in der nächsten zu Belohnung mehr Sportfrei?"  :snoopy:
im ernst - die witze sind echt schlecht ;)

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1538 am: 13. September 2007, 19:51:47 »
Schwarz-Weiß Linz ist ein weiterer Aufsteiger von der 3. Liga in die 2. Liga. Bemerkenswert jedoch ist, dass er die letzte Saison ohne jeden Punktverlust abgeschlossen hat. Ein Großer Verein mit einem großen Trainer, der bisweilen seine Meinung unzensiert äußert, erwacht zum großen Ruhm. Es wird gewettet und gemunkelt, dass der Schwarz-Weiß Linz nur eine Stipvisite in der 2. Liga plant. Sonnny hält sich jedoch in dieser Beziehung noch bedeckt und relativiert eher diese Option.
Sonnny spricht offen und ehrlich mit uns über fast jedes Thema. Ich wünsche Euch einfach mal Spaß
;)

1. Hallo sonny!! Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Liga 2B. Mit 102 rekordverdächtigen Ligapunkten hast du deine Ambitionen nach oben klar unterstrichen. Wolltest du damit einen Durchmarsch in die 1. Liga andeuten?

Ich will den Ball erstmal flach halten, als Aufsteiger hat man als oberstes Ziel erstmal der Klassenerhalt.   Nein im Ernst, es würde mich natürlich schon reizen einfach mal den Durchmarsch zu machen und ich glaube das würde ich auch schaffen. Aber wenn ich das ganze objektiv anschaue, dann würde ich mir in der 1. Liga verdammt schwer tun. Die Mannschaft ist noch nicht so weit und hat einige Schwächen. Mein Stärkezuwachs von 187 lässt sich wohl kaum wiederholen und darum ist das Ziel erstmal Platz 3 bis 5.

2. Mit Power-Ösi und spiel--macher haben zwei deiner von dir hart kritisierten Manager das Land verlassen. Wer ist der nächste? Wer darf sich warm anziehen?

Fangen wir mal bei spiel--macher an: Mal ganz ehrlich, ich hab schon immer gewusst (und geschrieben) das er als Manager ein Versager ist. Keine Erfahrung aber schon 1.Liga spielen wollen, dass hat er einfach nicht im Kreuz. Soll er ruhig in die 3.Liga wechseln, da gehört so ein Anfänger auch hin. Er wird wohl im Niemandsland von KSM für immer verschwinden, und dass ist gut so.

Power-Ösi: Auch er ist in die 3.Liga gewechselt weil sein Team am wohl finanziell am Ende war. Fehler in der Anfangszeit, die hat er offensichtlich gemacht, sind später nur mit sehr viel Geld wieder abzufangen. Er hat die Fehler seiner Anfangszeit bemerkt und die Konsequenzen gezogen. Vielleicht hören wir mal wieder etwas von ihm.

Abstiegskandidat Nummer 1 ist wohl Wetten Eisenstadt. Braunau könnte bei den wohl nötigen Verkäufen Probleme bekommen.
Die übrigen zwei Absteiger sind jetzt schwer zu sagen, da muß man wohl die Transfer zu Saisonbeginn betrachten. Ich glaube aber, wir werden wahrscheinlich zwei Absteiger haben welche mit der Stärke über 900 liegen. Es wird auf alle Fälle eine verdammt starke 1. Liga geben, da es Vereine wie den VfB Lustenau und KSM Salzberg welche ja schon zu Saisonbeginn als Absteiger feststanden nicht mehr gibt und mancher Manager der sich jetzt noch über die EC Teilnahme freut wird ein böses Erwachen im Abstiegskampf haben.

34 Siege, 102 Punkte, mehr als 200 Tore, was will man mehr. Trotz sehr vieler verletzter Spieler ist es gut gelaufen. Jetzt liegt alles bei der EWS. Früher hätte ich jetzt schon einen Kader mit lauter Gold-Schuh-Spieler gehabt. Jetzt ist es wesentlich schwieriger eine gute Mannschaft zu formen. Aber ich will beweisen, dass es machbar ist und nicht wie manch andere Frischmilchtrinker ständig im Forum rumjammern. Dann sollen Sie halt Murmeln spielen. 

4. Wie sieht deine finanzielle Lage aus? Ist der Schwarz-Weiß Linz gut aufgestellt?

Finanziell ist alles im grünen Bereich. Da sollte auch keiner erschrecken, wenn ich auf dem Transfermarkt nochmals zuschlage. Wenn alles nach Plan läuft kann ich 2 Saisonen in der 2.Liga überleben.

100.000 Mann-Stadion und fast alles ausgebaut. Da ist kein Handlungsbedarf. Na gut ich habe keinen Bahnhof oder Autobahn, aber das wäre als Aufsteiger aus der 3.Liga wohl etwas übertrieben.

Bei meiner Abwehr hoffe ich stark auf die EWS. Da kann noch ordentlich etwas heranwachsen. Hier werde ich nur zuschlagen wenn es ein Schnäppchen gibt.

Das Mittelfeld ist eigentlich schon reif für die 1.Liga. Hier gibt es absolut keinen Handlungsbedarf.

Mein größtes Problem sehe ich im Sturm. Für die 2. Liga mag das wohl reichen, aber hier wird wohl ein vernünftiger Transfer nötig.

Ansonsten werde ich meinen 19.Mann Kader auf 16 Spieler verkleinern. Das müsste reichen um eine ordentliche Saison zu spielen. Mit den eingenommenen Finanzen wird ein Stürmer geholt. Mehr ist nicht geplant. 

Wie schon gesagt, Platz 3 bis 5 ist eingeplant. Bei guter Entwicklung kann ich ja das Ziel noch steigern. Aufsteigen aus der 2.B werden auf alle Fälle die Rum Kickers. In der 1.Liga wird wohl wieder der apache vorne dabei sein obwohl er die meisten Spiele nicht über die Taktik sonder durch seine Stärke gewinnt bzw. weil seine Gegner aus Angst nur mit 50% spielen. Wenn jeder sich ein bischen mehr zutrauen würde, dann hätte er ordentlich Probleme. Ansonsten werden sich die üblichen „Verdächtigen“ wie GB Salzburg, Leoben, SV Linz und Feldkirch um den Titel streiten. Hier wird nur interessant welches Team einbricht weil die Finanzierung nicht mehr passt. Gut möglich, dass einer der genannten zu Saisonbeginn kräftig verkaufen muß und somit seine Titelchancen begräbt.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1539 am: 13. September 2007, 19:54:07 »
Neu!

Interviews mit....

Chameleon
*snoopy*
Makst
hype
smogman
sonnny

6 Posts weiter oben...
« Letzte Änderung: 13. September 2007, 19:54:54 von KanonenMike »

Apache

• Gast
« Antwort #1540 am: 13. September 2007, 21:11:40 »
Der einzige junge der dir gehört ist Ilkan Alkan sonst sehe ich keinen. :geschockt:

smogman

• Gast
« Antwort #1541 am: 13. September 2007, 22:33:13 »

Das ist für mich der absolut wichtigste Punkt!

badboys

• Gast
« Antwort #1542 am: 14. September 2007, 00:16:01 »
Hallo! Ich bin auch noch da!  :motz:

Apache

• Gast
« Antwort #1543 am: 14. September 2007, 00:18:20 »

Meldest dich ja nie. :rofl:

Apache

• Gast
« Antwort #1544 am: 14. September 2007, 00:38:23 »

Du meinst es ist eh schon verheizt. :rofl: :keks:

Apache

• Gast
Re: WÖRGL NEWS
« Antwort #1545 am: 14. September 2007, 00:44:15 »
Und schon wider einen unnötigen Thread hier das hättest du auch

bei den Transfernews Reinschreiben können. :motz:

Spidi

• Gast
« Antwort #1546 am: 14. September 2007, 07:12:35 »

schimpf nicht bist ja nicht meine Frau  :D

hype

• Gast
« Antwort #1547 am: 14. September 2007, 10:38:29 »
mein interview kam auch erst nach ner zeit. ruhig blut, die kanone will doch nicht alles auf einmal abfeuern ;)

smogman

• Gast
« Antwort #1548 am: 14. September 2007, 10:41:17 »
Ich kanns auch verschieben!?

hype

• Gast
« Antwort #1549 am: 14. September 2007, 10:49:23 »
soda, du hast wirklich FAST nur alte.. da reißt ein junger auch nichts :rolleyes:

aber jeder wie er möchte. wenn ich meine spielerwerte gegen alte eintausche lieg ich sicher auch bei 1000er-stärke.

Offline toxic

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1550 am: 14. September 2007, 11:26:20 »
2.  Inwiefern wurden bisher Transfers getätigt und welche sollen noch kommen?
bin jetzt auf der suche nach sehr jungen talenten, die ich in 2-3 saisonen aufbauen will...neben meinen alten werden damit immer 1-5 junge mit dabei sein, damit sie was lernen und spielpraxis sammeln, damit wird versucht dem drohenden altersherzinfakt der mannschaft vorzubeugen...
3.  Was erwartet ihr von eurer Saison?
hmmm...schwierig zu sagen, kommt drauf an wie radikal ich den schnitt wirklich durchzieh - vom meisterschaftsmitanwärter bis abstiegsgefährdet kann da diese saison alles mit dabei sein!
update 2. + 3.
die transfers sind alle am laufen, der schnitt war ein sehr radikaler, der durchgeführt wurde - fast die komplette mannschaft wurde erneuert/verjüngert - damit auch deutlich schwächer und somit wird die saison klar ein abstiegskampf und kein titelkampf...die stärke liegt nun bei ca. 850-900, womit die mannschaft hoffentlich den knappen klassenerhalt schaffen wird, wenn die saison gut verläuft, doch das management rechnet auch mit einem abstieg in die zweite liga...dieses szenario ist zumindest in den hinterköpfen eingeplant, wird jedoch nicht angestrebt...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1551 am: 14. September 2007, 12:08:28 »
Respekt an toxic. Man muss auch mal eine oder zwei Saisons nicht da oben mitspielen. Eine junge Manschaft rentiert sich langfristig, während gute und alte Spieler sich nur kurzfristig halten, da EWS-Wahrscheinlichkeit, Marktwert geringer wird und die Rente bald aussteht.

Super toxic  :zustimm:

Apache

• Gast
« Antwort #1552 am: 14. September 2007, 14:55:03 »

schimpf nicht bist ja nicht meine Frau  :D

Dann bist es ja eh schon gewöhnt. :D

Offline schlii

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #1553 am: 14. September 2007, 15:02:21 »
willkommen in meiner welt, toxic  :D

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Apache

• Gast
Re: Volkszählung forumsaktiver Manager
« Antwort #1554 am: 14. September 2007, 16:17:56 »
aktive user im forum 

1.Apache - SC Austria Graz 1.Liga

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #1555 am: 14. September 2007, 16:40:40 »
aktive user im forum 

2.-gentaro- - FC Graz 2.Liga A

derhoyzer

• Gast
Re: °°° Österreichs Nationalmannschaften °°°
« Antwort #1556 am: 14. September 2007, 16:43:40 »
es fehlt mein Ramon Gräfin zu Stolbe  im U21 Kader

Apache

• Gast
« Antwort #1557 am: 14. September 2007, 17:20:45 »
aktive user im forum 

2.gentaro - FC Graz 2.Liga A
3.

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #1558 am: 14. September 2007, 19:10:05 »
aktive user im forum

3.SodaP-FC Austria Feldkirch 1.Liga

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Casi18

• Gast
« Antwort #1559 am: 14. September 2007, 19:29:28 »
aktive user im forum

3.SodaP-FC Austria Feldkirch 1.Liga
4.Casi18-FC Austria Ried 1. Liga----Wenn es die Zeit zu lässt

mfg
Casi18