Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 871623 mal)

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
Re: Interviews | Saison 12
« Antwort #1500 am: 09. September 2007, 15:08:27 »
Der FC Austria Feldkirch hat die Saison 12 mit dem 3. Platz beendet. Sicherlich war zeitweise mehr drin. Aber Manager Soda-Ösi ist dennoch mit dem Erreichten vollkommen zufrieden, denn die Qualifikation für die Königsklasse wurde erreicht. Soda-Ösi der in dieser Saison einen Titel gewinnen möchte stellt sich uns unseren Fragen.

1. Hallo, SodaÖsi. In dieser Saison hast du eine bärenstarke Leistung erbracht. Du hast deine Mannschaft innerhalb dieser Saison kontinuierlich verbessert. Steigen dadurch auch die Erwartungen oder wäre der UEFA-Cup kein Trost für dich?

Ich will auf jeden Fall in den CC. Platz 3 ist für die erste Saison ok, aber nächste Saison muss mehr rausspringen! Ich muss unbedingt die CC-Quali überstehen, alles andere wäre eine derbe Enttäuschung.

2. Wie gefällt dir Österreich mittlerweile?

Österreich ist geil! Es macht richtig Bock und ich bin immer froh mit euch zu kommunizieren.

3. Welche Bilanz ziehst du in der Saison 12?

Platz 3 ist ganz ok. Wäre gerne 2ter geworden, aber es hat halt knapp nicht gereicht, obwohl ich beide Spiele gegen den 2ten gewonnen habe. Leider lag ich ja nur an Platz 9, als ich den Verein übernahm. Deshalb muss ich mit Platz 3 einfach zufrieden sein

4. Wie sieht deine finanzielle Lage aus? Ist der FC Austria Feldkirch gut aufgestellt?

Das Geld fließt immer wieder in neue Spieler, die teilweise auch schon wieder verkauft wurden, daher habe ich meist nicht allzulange viel Kohle auf dem Konto, aber so 20-30 Mios. sollten da schon meistens rumfliegen.

5. Welche strukturelle (Stadion und Umfeld) Investitionen hast du getätigt?

Der Bahnhof wird an ZAT2 der neuen Saison fertig sein. Ansonsten ist nicht mehr viel ausbaubar an meinem Stadion. Evtl. bastel ich noch das KSM-Powerlight rein, mal sehen...

6. Welche Mannschaftsteile müsste man noch verstärken bzw. sind Transfers für die nächste Saison schon unter Dach und Fach?

Ich habe schon 2 neue Leute geholt, ein Dritter wird wohl heute oder morgen noch folgen, mal sehen was noch so aufm TM rumläuft. bin immer an guten Spielern interessiert

7. Welche Ziele hast du für die Saison 13?

Ich will einen Titel!

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1501 am: 09. September 2007, 15:09:23 »
Neu!

Interviews mit....

Spidi
toxic
Soda-Ösi

3 Posts weiter oben...

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
Re: Ziele der Saison 13
« Antwort #1502 am: 09. September 2007, 16:15:10 »
Manager: KanonenMike
Verein: SC Puch

1.  Wie verlief die EWS?

Meine EWS ist erfreulicherweise gut verlaufen. Mit einigen Aufwertungen habe ich gerechnet, mit anderen jedoch nicht.

Nicolas Bintner wurde zum Goldschuh
Pete Bell wurde zum Goldschuh
Laurence Turmes wurde zum Silberschuh
Márcio Moreira Ferreira wurde zum Silberschuh
Hernando Castro wurde zum Silberschuh

... aufgewertet.

Abwertungen ga es keine.

2.  Inwiefern wurden bisher Transfers getätigt und welche sollen noch kommen?

Durch die neuen Reformen wurden nur 3 Spieler verpflichtet:

Benyounes El Marhoubi zur Leihe ohne KO.

Craig Moloney

Daniel Sand

3.  Was erwartet ihr von eurer Saison?

Ich erwarte eigentlich nicht viel von dieser Saison. Ich will soviele Spiele, wie möglich gewinnen. Ansonsten will ich im Pokal über die 3. Runde hinaus. Aufsteigen möchte ich noch nicht.

4.  Wie sieht das Umfeld aus? Sind Änderungen geplant?

Ja, das Umfeld. Die größte Baustelle im Verein. Wenn ich aus den Verkäufen meiner Spieler viel Geld in die Kasse bekomme, dann sind folgende strukturelle Veränderungenmöglich:

1. KSM Powerlight für 25 Mio.

2. Videowürfel für 25. Mio.

Der Ausbau der Kapazität des Stadion ist nicht geplant.

5.  Wie sieht eure finanzielle Lage aus?

Der SC Puch ist Kerngesund. Die Personalkosten sind in dieser Saison bei weitem niedriger als die Einnahmen. Hinzu kommen noch diverse Verkäufe einiger Spieler, die dem Verein mind. 66 Mio. einbringt.

6.  Was erwartet ihr dieses Jahr vom Pokal

Ich will mind. die 4. Runde erreichen.

7.  Wer wird Meister, oder steigt eurer Meinung in eurer Liga diese Saison auf?

Ich hoffe, dass der SV Linz die Meisterschaft holt. Zu den Aufsteiger in der 2. Liga gehören für mich VFB Admira Leoben, FC Autria Hartberg und FC Memphis Wels.

8.  Wer steigt ab?

Zu den Absteigern gehört u.a. der FC Inter Wien mit dem Manager Chameleon. :D

9.  Was erwartet ihr diese Saison international/was habt ihr euch international vorgenommen zu erreichen?

Leider nicht dabei!!!

10.Gibt es schon besondere Ereignisse auf die ihr euch diese Saison besonders freut?

1. KSM ist meine Lieblingsspiel, weil meine Mannschaft besser ist, als die von Chameleon - FC Inter Wien ;)

2. Wenn ich 2x FC Inter Wien geschlagen habe.

3. Wenn ich den Pokal im Finale gegen FC Inter Wien gewinnen werde :D

4. Wenn FC Inter Wien nicht absteigt. ;)

11.Wenn müsst ihr unbedingt besiegen?

Nur den FC Inter Wien ;)

blackbenson

• Gast
« Antwort #1503 am: 09. September 2007, 17:29:16 »
1.  Wie verlief die EWS?

die ews war eigentlich gut. kein spieler wurde abgewertet und zwei junge sind jetzt silber geworden!

bis jetzt wurde noch kein transfer vollzogen. ich hab vor wenn möglich ein paar spieler zu verleihen aber den ein oder anderen neuzugang wird es geben aber sicher nicht mehr als 1 bis 2 spieler. die mannschaft hat gezeigt das sie guten fussball spielen kann.

nach der sehr guten letzten saison ist die latte natürlich sehr hoch gelegt. mein ziel in der liga ist auf jedenfall ein top3 platz!

das stadion wird sicher noch ein wenig ausgebaut, kommt auf die einnahmen von den internationalen spielen an!

der verein steht finanziell eigentlich recht solide da. so ein fehler wie vor 2 saisonen wird mir nicht mehr passieren.

6.  Was erwartet ihr dieses Jahr vom Pokal?`

nachdem ich letzte saison nur knapp am titel vorbei bin, würde ich diese saison liebend gern auf den pokal am ende der saison greifen.

also graz ist natürlich wieder einer der topkanidaten. meister wird: graz, salzburg, leoben, feldkirch oder vielleicht doch linz ^^

8.  Wer steigt ab?

wird wie jedes jahr ein sehr enger kampf um den abstieg. mal schauen wie sich die ganzen neuen schlagen

9.  Was erwartet ihr diese Saison international/was habt ihr euch international vorgenommen zu erreichen?

ich bin fix für den CC qualifiziert. mal schauen was ich diese saison so hinbiegen kann. der CC ist auf jedenfall ein anderes kaliber als der EC aber ich will auf jedenfall für österreich punkten!

10.Gibt es schon besondere Ereignisse auf die ihr euch diese Saison besonders freut?

für mich wird diese saison wegweißend. sie wird zeigen ob der SV Linz wirklich längerfristig ganz oben in österreich mitspielen kann!

alle die vor mir sind ^^ und ein sieg gegen die großen wäre natürlich der wahnsinn

smogman

• Gast
« Antwort #1504 am: 10. September 2007, 10:42:45 »
Wow, du hast ja nen richtigen Interview-Marathon vollzogen....und der ist noch nichtmal zu Ende! :respekt:

millerween

• Gast
« Antwort #1505 am: 10. September 2007, 12:16:04 »
1.  Wie verlief die EWS?

Naja, nicht so wie erwartet, viele spieler die mehr als 30% aufwertungschancen hatten sind gleich gebliben.
     2 wurden abgewertet und nur einer wurde zu einem "weissen"

Es wurden Leute vom Amateurenkader und Jugendkader hochgezogen.

Das ich in der Liga vorne mitspiele. (Aufstieg nicht geplant).
     Und im Cup mind. in Viertelfinale kommen.

Ja es werden mehr Sitzeplätze gebaut und evt. Kino oder Restaurant.

Knapp 30mio. :D

Wie gesagt mind. Viertelfinalle ;)

Meister: SC Austria Graz, SV Linz oder FC Austria Feldkirch
     Aufsteiger: 2A VFB Admira Loeben und SC Puch
                       2B FC KSM Salzburg und Matersburg Bad Boys

8.  Wer steigt ab?

FC Wetten Eisenstadt, FC Wörgel, der rest ist zufall  :D ;)

Noch Nix International :P

Pokal :zustimm:

Jeden der mir den 3. Platz wegschnappen will :D :peace:

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1506 am: 10. September 2007, 15:08:56 »
 :zustimm:

Apache

• Gast
« Antwort #1507 am: 10. September 2007, 15:50:27 »
 :respekt:

Apache

• Gast
Re: Statistiken
« Antwort #1508 am: 10. September 2007, 16:04:52 »
Mein Tormann unter denn 50 besten Spielern auf Platz 8. aber nur noch 51.Zat den er geht in die Pensi.

( für unsere Deutschen Freunde: Pensi-Pension-Rente ) :D :D

MacKaine

• Gast
Re: UMFRAGE: Soll SodaP-Ösi bei uns bleiben?
« Antwort #1509 am: 10. September 2007, 16:29:47 »
hand drauf???

das will ich schriftlich, hier mit ankündigung, sofort!

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #1510 am: 10. September 2007, 22:31:22 »
hand drauf???

JA!!!
Sogar mit Ehrenwort!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

hype

• Gast
« Antwort #1511 am: 10. September 2007, 22:57:58 »
18:19 stimmen... ein bisschen bush-feeling :D

smogman

• Gast
« Antwort #1512 am: 10. September 2007, 22:59:04 »
Es sollten ja nur 7 sein, und die sind es locker! ;)

Apache

• Gast
« Antwort #1513 am: 11. September 2007, 01:17:47 »
hand drauf???

JA!!!
Sogar mit Ehrenwort!

Wenn du nicht 10. Saisonen in Österreich bleibst soll dir der Pimmel abfaulen, und das Schwörst du auf deine Glatze. :rofl: :rofl:

hype

• Gast
« Antwort #1514 am: 11. September 2007, 08:07:26 »
keine bösen wörter! :geschockt:

Apache

• Gast
« Antwort #1515 am: 11. September 2007, 16:55:05 »
keine bösen wörter! :geschockt:

sind ja nicht böse. :keks:

Offline toxic

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1516 am: 11. September 2007, 19:30:51 »
1.  Wie verlief die EWS?
eigentlich nicht so schlecht, aber durch mein doch sehr sehr hohes durchschnittsalter ist diese saison der große schnitt geplant
bin jetzt auf der suche nach sehr jungen talenten, die ich in 2-3 saisonen aufbauen will...neben meinen alten werden damit immer 1-5 junge mit dabei sein, damit sie was lernen und spielpraxis sammeln, damit wird versucht dem drohenden altersherzinfakt der mannschaft vorzubeugen...
hmmm...schwierig zu sagen, kommt drauf an wie radikal ich den schnitt wirklich durchzieh - vom meisterschaftsmitanwärter bis abstiegsgefährdet kann da diese saison alles mit dabei sein!
alles voll ausgebaut seit jahren - keine veränderung geplant
nicht sehr rosig, wird vllt besser durch den verkauf der alten mannen und den einsatz von gehaltlich billigeren jungen
kann alles drinnen sein - 2-3 runden will ich auf alle fälle überstehen...
also die üblichen verdächtigen in liga 1 - Salzburg, Graz, Feldkirch, Linz...oder wieder eine überraschungsmannschaft die vorne mitmischt?
8.  Wer steigt ab?
hoffentlich nicht ich :)
schwer zu sagen - international gibt viel geld, aber durch meine nun schwächere mannschaft wirds wohl schwer werden...
den umbau der mannschaft, der sehr spannend werden wird, ob er denn auch so zustande kommt wie geplant...
lass ich auf mich zukommen, zu saisonende gibts dann sicherlcih wieder schicksals-spiele
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline toxic

• Weltauswahlspieler
Re: UMFRAGE: Wie ist eure EWS verlaufen?
« Antwort #1517 am: 11. September 2007, 19:36:43 »
nur durchschnitt - hatte 2 abwertungen die weh tun mit dabei...ausserdem sind wieder alle noch älter geworden *g* damit leider auch der wille zum weiterkicken extrem gesunken...nächste saison wirds sehr sehr eng werden! vor allen da durch die leih-grenzen wahrscheinlich viele klubs nicht mehr bereit sind zu verleihen ab einer gewissen stärke - dadurch wirds schwer sehr gute leute zu finden...noch schwerer als letzte saison...

mal schauen, cash-mässig schauts auch nicht rosig aus - schwarz-weiss leoben ein klub am absteigenden ast!? naja, so schlimm wohl auch nicht, aber mit einem guten gefühl kann man auch nicht in die saison gehen...

Ich würde in deinen fall auf die Jugend setzen und nur auf Klassenerhalt spielen

du versuchst doch nur dir einen direkten konkurrenten vom hals zu schaffen ;) aber die schnitt wird diese saison erfolgen - mal schauen wie radikal das ganze wirklich durchgezogen wird, aber geplant sind einige drastische verjüngungen...
was mir auch wieder mehr cash und mehr möglichkeiten eröffnen sollte - vllt nicht diese saison, aber sicherlich in 2-3 saisonen will ich wieder gut mit dabei sein!

hype

• Gast
« Antwort #1518 am: 12. September 2007, 00:16:03 »
wie kann man finanzielle probleme mit nem image von 99 und dem stadion haben? :konfus:

besser gehts doch kaum, an den gehältern kanns doch auch nicht liegen (wobei deine ja heftig sind..).

und wie kommst du darauf, dass du abstiegsgefährdet bist? du spielst locker im ersten drittel, alles andere wäre peinlich.

Spidi

• Gast
WÖRGL NEWS
« Antwort #1519 am: 12. September 2007, 07:53:38 »
Habe soeben einen meiner besten Verteidiger auf den Transfermarkt gestellt. 

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=695588

Ist allerdings ein Notverkauf deshalb hab ich den Preis etwas höher angesetzt.
Sollte wer Interesse haben bitte PN schicken oder einfach nur bieten  :zustimm:
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 07:55:06 von Spidi »

Offline toxic

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1520 am: 12. September 2007, 08:11:18 »
wie kann man finanzielle probleme mit nem image von 99 und dem stadion haben? :konfus:

besser gehts doch kaum, an den gehältern kanns doch auch nicht liegen (wobei deine ja heftig sind..).

und wie kommst du darauf, dass du abstiegsgefährdet bist? du spielst locker im ersten drittel, alles andere wäre peinlich.
naja, die gehälter sind sehr sehr hoch - hatte letzte saison um die 4,5mio gehalt pro zat!
dazu kommt noch, dass man die alten spieler nicht wirklich verkaufen hat können, da sie am 30jahren praktisch nix mehr wert waren (was jetzt gott-sei-dank ein bisserl anders ist) - und durch neue alte, denn mehr konnte ich mir nicht leisten, ersetzt werden mussten...
so ist trotzdem nichts über geblieben letzte saison...bin mit ca. 7,5mio plus in die saison gestartet...

zum oberen tabellendrittel:
die mannschaft wird umgebaut und wird diese saison bei weitem keine 1000 stärke mehr haben - deswegen isses noch nicht klar, wohin der weg geht...und mit den knapp 1100 stärke war ich letzte saison zum ende hin auch nur 3-6 punkte vom abstieg weg...obwohl ich immer voll gespielt hab...liegt sehr sehr viel an taktik oder würfeln bei ksm :)

Apache

• Gast
Re: UMFRAGE: Wie ist eure EWS verlaufen?
« Antwort #1521 am: 12. September 2007, 09:34:31 »
nur durchschnitt - hatte 2 abwertungen die weh tun mit dabei...ausserdem sind wieder alle noch älter geworden *g* damit leider auch der wille zum weiterkicken extrem gesunken...nächste saison wirds sehr sehr eng werden! vor allen da durch die leih-grenzen wahrscheinlich viele klubs nicht mehr bereit sind zu verleihen ab einer gewissen stärke - dadurch wirds schwer sehr gute leute zu finden...noch schwerer als letzte saison...

mal schauen, cash-mässig schauts auch nicht rosig aus - schwarz-weiss leoben ein klub am absteigenden ast!? naja, so schlimm wohl auch nicht, aber mit einem guten gefühl kann man auch nicht in die saison gehen...

Ich würde in deinen fall auf die Jugend setzen und nur auf Klassenerhalt spielen

du versuchst doch nur dir einen direkten konkurrenten vom hals zu schaffen ;) aber die schnitt wird diese saison erfolgen - mal schauen wie radikal das ganze wirklich durchgezogen wird, aber geplant sind einige drastische verjüngungen...
was mir auch wieder mehr cash und mehr möglichkeiten eröffnen sollte - vllt nicht diese saison, aber sicherlich in 2-3 saisonen will ich wieder gut mit dabei sein!

Nein toxic habe keine Angst vor Konkurrenz!

Aber wie du sehen kannst bin ich auch dabei meine Mannschaft zu verjüngen,

nur so kannst du überleben hatte eine einstärke von 1171 und jetzt ……

hab zwar noch genügend am Konto und könnte mir jederzeit gute Spieler holen

aber ich schau jetzt das ich mir mit denn Jungstars was aufbaue, den die kann

ich nachher Teuer verkaufen.

hype

• Gast
Re: WÖRGL NEWS
« Antwort #1522 am: 12. September 2007, 12:26:04 »
Ist allerdings ein Notverkauf deshalb hab ich den Preis etwas höher angesetzt.

:rofl:

grade dann wenig bieten!

:rofl:

hype

• Gast
« Antwort #1523 am: 12. September 2007, 12:32:16 »
also die gehälter von z.b. graz dürften wohl nur die gute hälfte sein, geschätzt.

und nur mit alten säcken zu spielen ist unklug.. aber das weißt du ja selbst, mittlerweile ;)

also mit 1100 kurz vor den abstiegsplätzen.. nun ja.. mal von den KSM-würfeln abgesehen.. ÄNDER DEINE TAKKE?! ;D

smogman

• Gast
Re: WÖRGL NEWS
« Antwort #1524 am: 12. September 2007, 14:37:34 »
Ich hoffe dein Vereinsthread wird nicht zur Eintagsfliege! :ja: :zustimm:

Offline toxic

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1525 am: 12. September 2007, 15:10:36 »
also die gehälter von z.b. graz dürften wohl nur die gute hälfte sein, geschätzt.

und nur mit alten säcken zu spielen ist unklug.. aber das weißt du ja selbst, mittlerweile ;)

also mit 1100 kurz vor den abstiegsplätzen.. nun ja.. mal von den KSM-würfeln abgesehen.. ÄNDER DEINE TAKKE?! ;D

naja, mit alten säcken hab ich die letzten 4-5 saisonen gespielt...eigentlich hab ich nie eine wirklich junge mannschaft gehabt!? :rolleyes:

und was die taktik angeht...die hab ich letzte saison mit sicherheit 5-6mal geändert - zum schluss hats genau mit der anfangstaktik wieder hingehauen, die mitte der saison völlig falsch war...also da hab ich simpel und einfach pech gehabt denk ich ;)

schau ma mal was diese saison rauskommt...

Apache

• Gast
« Antwort #1526 am: 12. September 2007, 19:27:22 »

Da bist du aber im Irrtum. :geschockt:

Gehaltskosten Profi-Kader:   4.076.711 KSM$/ZAT

1. Trainer  Gehalt: 97.137 KSM$ / ZAT

2. Trainer Gehalt: 108.758 KSM$ / ZAT

3. Trainer Gehalt: 111.072 KSM$ / ZAT

4. Trainer Gehalt: 117.446 KSM$ / ZAT

5. Trainer Gehalt: 113.386 KSM$ / ZAT

Hatte letzte Saison Gehaltskosten von 5.5 mil.

hype

• Gast
« Antwort #1527 am: 12. September 2007, 21:12:21 »
war geschätzt, hab bei 2-3 spielern geschaut und da warens 200.000 pro ZAT weniger als bei toxic.

Offline toxic

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1528 am: 13. September 2007, 08:44:58 »
war geschätzt, hab bei 2-3 spielern geschaut und da warens 200.000 pro ZAT weniger als bei toxic.

die trainer hab ich bei mir ja noch nicht mirgezählt - also wir (graz und leoben) kommen wohl auf dasselbe gehalt ca...aber es ist sich ausgegangen, dass immer noch ein plus in der saison rausgeschaut hätte - nur das ist eben alles in alte ersatzspieler geflossen...

aber diese saison wirds anders - bin schon aufs saisonende mit der EWS gespannt...denn dann kann die sache gutgehen mit den jungen oder auch nicht...

Apache

• Gast
« Antwort #1529 am: 13. September 2007, 09:35:46 »

die trainer hab ich bei mir ja noch nicht mirgezählt - also wir (graz und leoben) kommen wohl auf dasselbe gehalt ca...aber es ist sich ausgegangen, dass immer noch ein plus in der saison rausgeschaut hätte - nur das ist eben alles in alte ersatzspieler geflossen...

aber diese saison wirds anders - bin schon aufs saisonende mit der EWS gespannt...denn dann kann die sache gutgehen mit den jungen oder auch nicht...

also ich denke du bist auf dem richtigen Weg  :zustimm: