Bvierthaler hat etwas geschafft, was Experten im Vorfeld nicht erwartet hatten. Er personifiziert mit seiner Mannschaft, dass man mit kleinen Mitteln große Dinge schaffen kann. Viele "David gegen Goliath" Duelle musste er bestehen. Und er bestand fast alle. Zusammen mit der zunehmenden Euphorie, die in im Verein herrscht, wurde auch in die Infrastruktur investiert. Bvierthaler macht ernst und eilt nach oben. Er spricht nun mit uns über seine geile Saison und seine Hoffnung hinsichtlich der EWS.1. Hallo, bvierthaler. Du hast dich als Aufsteiger für die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Reichen dir die lokalen Verehrerinnen in Klingenbach nicht mehr, willst du auch schon international auf Jagd gehen? Nein, scherz beiseite! Hast du mit solch einer Tabellenplatzierung am Ende der Saison gerechnet?Na ja, Verehrerinnen kann man ja nie genug haben, oder happy
Ehrlich gesagt war das schwer abzuschätzen. Ich habe nicht gewusst, wie in der 1. Liga gespielt wird, das hat sich ja auch an dem eher durchwachsenen Start gezeigt. Außerdem ist ja auch der Meister nicht gegen Schwankungen gefeit gewesen. Allerdings hat sich mein Kader im Laufe der Saison sehr gut entwickelt und war am Ende stärkemäßig bereits in der oberen Hälfte zu finden. Nach der Saisonhälfte habe ich daran geglaubt, dass es möglich ist, aber trotzdem war der Nichtabstieg das vorrangige Ziel. Und es war am Ende ja auch verdammt knapp. Hätte der SC Wolf die letzte Partie gewonnen, hätte die Tordifferenz hauchdünn für einen von uns entschieden.
2. Nach einer Saison in der 1. Liga. Wie war deine erste Saison in der 1. Liga mit deiner Mannschaft.Sehr positiv. Es macht Spaß und auch das Forum ist deutlich lebendiger.
3. Welche Bilanz ziehst du in der Saison 12?Nicht abgestiegen, für die Europacupqualifikation qualifiziert, die Mannschaftsstärke gesteigert, das Stadion auf 100.000 ausgebaut. Ich bin sehr zufrieden.
4. Wie sieht deine finanzielle Lage aus? Ist der Klingenbach SC gut aufgestellt?Nach einem letzten Transfercoup kurz vor Schluss, ist Klingenbach wieder eher pleite. Aber ich bin im Plus und sollte die EWS einigermaßen human ausfallen habe ich nirgendwo dringenden Handlungsbedarf.
5. Welche strukturelle (Stadion und Umfeld) Investitionen hast du getätigt und welche sind noch geplant?Das Stadion wurde auf 100.000 ausgebaut, jeweils 67 Kioske und Fanshops sind vorhanden natürlich auch 50 Toiletten. Rasen, Heizung usw. sind in mittleren Ausbaustadien, und 20.000 Parkplätze sind auch vorhanden. Für die Zukunft sind Restaurant und Kino geplant, vielleicht geht es sich nächste Saison aus. Hängt von der EWS ab.
6. Welche Mannschaftsteile müsste man noch verstärken bzw. sind Transfers für die nächste Saison schon unter Dach und Fach?Im Moment sind keine Transfers geplant. Hängt aber wieder von der EWS ab biggrin
Zwei Leihspieler kommen Anfang und Mitte der nächsten Saison auch zurück, ich sehe der kommenden Saison, was die Mannschaft angeht, recht optimistisch entgegen.
7. Welche Ziele hast du für die Saison 13? Wer sind deine Meisterkandidaten für die Saison 13?Ich möchte wieder international spielen. Favoriten sind wiederum Graz, Leoben, Feldkirch, Salzburg und Linz. Graz mit diesem Team natürlich wieder Toppfavorit. Bin aber auch auf sodas Performance gespannt, wenn er uns denn nicht gleich schon wieder davonhoppelt happy
8. Mal Hand aufs Herz: Wieviel Frauen durften von dir geschwängert werden? Noch keine. Noch nie was von Verhüterlis gehört