Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 871592 mal)

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
Re: FC Graz News
« Antwort #1380 am: 30. August 2007, 10:59:45 »
Massenandrang beim FC Graz, nachdem das Klassenziel einstelliger Tabellenplatz erreicht wurde, wurde in diesen Tagen viel spekuliert wie nun die Zukunft des FC Graz aussehen werde. Außerdem sickerte durch das der Vertrag von gentaro nach dieser Saison auslaufen würde. Dazu kam vom Management ein klares "Kein Kommentar". Für den heutigen Morgen wurde in der Vereinskneipe "Grazer Alm" eine Pressekonferenz einberufen. Hier ein paar Auszüge aus der Pressekonferenz:
Reporter: Hallo, nachdem sie in der letzten Saison den FC Graz von Platz 7 auf Platz 2 der 3. Liga geführt und sie diese Saison wieder lange einer der Aufstiegskandidaten gehören, drängt sich die Frage auf wann man den FC Graz in der ersten Liga sehen wird.
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Lorbeeren. Ja die Saison verlief richtig gut, man war lange unter den ersten 3-5 Mannschaften. Doch irgendwann schlichen sich kleine Fehler ein. Da hat man vergessen mal die richtigen Spieler aufzustellen usw. Aber ich bin mit der derzeitigen Tabellensituation sehr zufrieden... Mit dem Aufstieg dauert das noch ein bisschen... Der Kader wird umstrukturiert. Alle "alten Säcke" werden verkauft oder gehen in Rente. Deshalb nächste Saison wirds mein Ziel meine Mannschaftstärke um ca 150 Punkte zu verbessern, sodass ich übernächste Saison locker aufsteigen kann.

Es gab Gerüchte das ihr Vertrag nach dieser Saison auslaufen würde, inwieweit stimmt das und wurde er bereits verlängert?
Ja mein alter Vertrag würde Ende dieser Saison auslaufen, allerdings hat man sich bereits Mitte der Saison zusammengesetzt und einen Stark leistungsbezogenen Vertrag ausgehandelt der bis Ende Saison 14 gültig ist

Gibt es irgendwelche Ausstiegsklauseln???
Ja es gibt auf beiden Seiten eine Klausel, die ich ihnen hier nicht weiter erläutern möchte

Wie sieht es bisher mit den Transfers aus? Weil bisher ist nichts durchgesickert.
Ja gibt es. Die beiden Leihverträge mit KO wurden wahrgenommen. Desweiteren stehen bisher 2 Abwehrspieler und 2 Mittelfeldspieler fest, wobei bei dem einen Noch n paar ZAT's vergehen bis er kommt. Außerdem werden noch 3-5 Spieler den Verein verlassen

Vielen Dank für das Interview

smogman

• Gast
UMFRAGE: Wer wird Pokalsieger?
« Antwort #1381 am: 30. August 2007, 11:11:16 »
Ein spannendes Match steht im Pokalfinale Österreichs auf dem Plan! Der bereits sicher aufgestiegene Meister der Liga 2B - Sportfrei St. Pölten - trifft auf den Tabellenzweiten der ersten Liga, den SV Linz.
Sowohl Manager hype als auch Manager blackbenson wollen unbedingt den Pott holen, doch wer kann sich am Ende durchsetzen?

Eure Meinung und Eure Stimme ist gefragt!

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
Re: UMFRAGE: Wer wird Pokalsieger?
« Antwort #1382 am: 30. August 2007, 11:25:02 »
ich tippe st. pölten macht das rennen :-)

Offline toxic

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1383 am: 30. August 2007, 13:08:33 »
ich denke nachdem es mit der meisterschaft nix geworden ist wird Linz den pokal holen...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1384 am: 30. August 2007, 13:17:06 »
Linz ist mein Favorit.... ich gönne es beiden eigentlich... möge der bessere gewinnen ;)

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Apache

• Gast
« Antwort #1385 am: 30. August 2007, 13:30:02 »
Ich glaub Sportfrei St. Pölten, hat mich auch rausgeschmissen. :respekt:

Ch4m3l30n

• Gast
« Antwort #1386 am: 30. August 2007, 13:34:13 »
Tip einfach mal auf Linz, aber ist ja Pokal da kann alles passieren ;).

*snoopy*

• Gast
« Antwort #1387 am: 30. August 2007, 14:50:02 »
Linz will unbedingt auch einen Titel und wird alles daran setzen das Finale zu gewinnen... so wirds auch kommen.

smogman

• Gast
« Antwort #1388 am: 30. August 2007, 15:27:17 »
Linz will unbedingt auch einen Titel und wird alles daran setzen das Finale zu gewinnen... so wirds auch kommen.
Jap, das sehe ich auch so!

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #1389 am: 30. August 2007, 22:01:18 »
Sportfrei

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

smogman

• Gast
Re: Ergebnisse von Umfragen
« Antwort #1390 am: 30. August 2007, 22:45:29 »
Frage: Wer wird der vierte Absteiger?  (Umfrage geschlossen: Heute um 11:38:15)

FC Wörgl  8 (36.4%)
Admira Wacker  10 (45.5%)

VFB Admira Leoben  4 (18.2%)
FC Austria Feldkirch  0 (0%)
Red Star Salzburg  0 (0%)

Stimmen insgesamt: 22

Wegen dem schweren Restprogramm hat es am Ende leider den VFB Admira Leoben getroffen, dessen Trainer spiel--macher seinen sofortigen Rücktritt erklärt hat. 4 Leute haben richtig getippt. Die meisten haben auf Admira Wacker getippt, die am Ende doch noch mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und Tabellenplatz 15 die Saison abgeschlossen haben.

smogman

• Gast
Re: Statistiken
« Antwort #1391 am: 30. August 2007, 22:52:40 »
Sünderkartei & Fairplay-Tabelle

Liga 1: (Spieltag 34)

Mannschaftgelbe Karten (1P.)gelb-rote Karten (3P.)rote Karten (5P.)Gesamtpunkte
1.(1.) SC Schwechat  5--5
2.(2.) VfB Salzburg  7--7
3.(3.) Klingenbach SC  5-110
4.(4.) VfB Lustenau  91-12
5.(5.) FC Austria Ried  8-113
6.(6.) Gebirgsblau Salzburg  8-113
7.(7.) FC Autria Hartberg  9-114
8.(8.) SC Wolf  4-214
9.(9.) Red Star Salzburg  10-115
10.(10.) SC Austria Graz  11-116
11.(11.) SV Linz  7-217
12.(12.) FC Austria Feldkirch  7-217
13.(13.) FSV Untersiebenbrunn  8-218
14.(14.) Schwarz Weiß Leoben  13-118
15.(15.) FC Wörgl  9-219
16.(16.) FC KSM Salzburg  5-320
17.(17.) Admira Wacker  7-322
18.(18.) VFB Admira Leoben  9-429

Verletzungen:
* Kirill Tumenko (Gebirgsblau Salzburg) mit Depressionen für 30 Tage :verbluefft:
* Konstantin Ratzenberger (FC Austria Feldkirch) mit einer Bauchfellentzündung für 16 Tage
* Hugo Matt (Red Star Salzburg) mit einer Adduktorenzerrung für 8 Tage

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
Re: Interviews | Saison 12
« Antwort #1392 am: 31. August 2007, 00:59:19 »
SC Austria Graz ist österreichischer Meister Saison 12

Das war mal wieder eine Saison voller Finesse, voller Spannung und Dramatik. Hin- und hergerissen im Meisterschafts- wie im Abstiegskampf. Zu Beginn der Saison rebellierte die "Überraschung" in Person von blackbenson mit seiner Mannschaft SV Linz, spielte sich mit frischem Fussball in die Herzen der österreichischen Fans, doch kurz vor Toreschluss, löste sich Verkrampfung bei den Routiniers, urplötzlich setzte sich die "Erfahrung" doch noch gegen die Unerfahrenen durch.
Folglich gilt Carmens und mein Glückwunsch all denen, die ihre Saisonziele erreichten, ja sogar übertrafen. An erster Stelle dem SC Austria Graz, der verdient die Meisterschaft holte und uns sehr gut auf internationalem Parkett sehr gut aussehen ließ, jedoch von einem französischen Charmeur verbal überlistet wurde und somit knapp im Viertelfinale ausschied.
Dass SV Linz gegen Ende der Saison abgefangen wurde, ist auf dem ersten Blick schade, zeigt auf dem zweiten Blick jedoch, dass dort über Jahre hin gut gearbeitet wurde. Luft nach oben besteht in jedem Falle. Allerdings hat die Saison gezeigt, dass der SV Linz doch noch das letzte Quäntchen an sportlicher Substanz fehlt.
Glückwunsch auch den Teams, die nichts als den Abstieg vermeiden wollten, um im kuriosen Zwischenspurt weit nach vorne zu stoßen. Mich imponierten Klubs, die mit nicht adäquaten Rahmenbedingungen in einen ungleichen Wettbewerb starten und dennoch mehr als, nur ihre Ziele erreichen. Wie Klingenbach SC, Red Star Salzburg und FSV Untersiebenbrunn. Dass VfB Lustenau,  FC KSM Salzburg, FC Autria Hartberg und VFB Admira Leoben in die starke 2. Liga absteigen war im Vorfeld eigentlich schon abzusehen.

Glückwunsch auch an die Aufsteiger der 3. Liga A,B,C,D und der 2. Liga A,B.

Erwähnenswert ist, dass sonnny mit Schwarz-Weiß Linz die Saison 34 Siegen abgeschlossen hat. Super Leistung sonnny ;)

Aufsteiger 2. Liga A

SK Sturm Braunau
FC Wetten Eisenstadt

Aufsteiger 2. Liga A

SV Wien
Sportfrei St. Pölten

Aufsteiger 3. Liga A

Lustenau Sport
FC Inter Wien

Aufsteiger 3. Liga B

SK Sturm Gratkorn
Sporting Innsbruck

Aufsteiger 3. Liga C

ASK Wolfsberg
Linz United

Aufsteiger 3. Liga D

Schwarz-Weiß Linz
Matersburg Bad Boys

Carmen und ich freuen uns auf die neue Saison 13 und werden in den nächsten Tagen und Wochen durch die Vereine gehen, um die Betriebsamkeit der einzelnen Vereine zu beobachten und mit eifrigen Managern zu sprechen.

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

smogman

• Gast
Re: SC Schwechat - Newsletter
« Antwort #1393 am: 31. August 2007, 11:22:49 »
Ligaspiel:

VFB Admira Leoben - SC Schwechat   0:2        :)

Tore:
59. Min.: 0:1 durch Bostjan Stojanovic (Vorarbeit: Igor Cucerenco)
90. Min.: 0:2 durch Daragh O’Hegartys (Vorarbeit: Igor Cucerenco)

Sonstiges:
FEHLANZEIGE

Bericht:
Schwechat verhinderte durch Cleverness gegen die lange besseren Hausherren den befürchteten Fehlstart. `Wir haben unsere Aufgabe geschickt gelöst. Wir waren die tüchtigere Mannschaft und haben uns das Glück in Leoben erarbeitet´, resümierte smogman nach den Treffern von Bostjan Stojanovic (59.) und des slowenischen Nationalspieler Daragh O’Hegartys (90.) weiter. Garant für Schwechats Sieg war der Torhüter Günther Rust. Der junge deutsche Keeper, der vom französischen Verein AS Forbach in die Wiener Vorstadt gekommen war, entschärfte mit seinen Paraden auch Leobens beste Chancen und avancierte zum besten Spieler auf dem Platz. `Er hat stark gehalten´, gab smogman dem 22-Jährigen ein Sonderlob.

Schwechater Mann des Spiels:
Igor Cucerenco (, 35) durfte heute durchspielen und bereitete prompt beide Tore vor.

Tabellensituation:
Die Saison auf dem zehnten Tabellenplatz abgeschlossen und damit das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte noch einmal wiederhlt! Wir sind alle sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und dem gesamten Saisonverlauf!

aktuelle Serien und Statistiken:
--> 1 Sieg
--> seit 1 Spiel ungeschlagen
--> 5 Heimniederlagen
--> 2 Auswärtssiege
--> bester Torschütze: Hakan Özalan (33, STU) mit 9 Toren (entspricht 15,52% aller Tore)
--> bester Scorer: Pieter Bosschart (26, MIT) mit 8 Toren und 7 Vorlagen (an 25,86% aller Tore beteiligt)
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 23:07:15 von smogman »

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1394 am: 31. August 2007, 18:20:11 »

Carmen und ich freuen uns auf die neue Saison 13 und werden in den nächsten Tagen und Wochen durch die Vereine gehen, um die Betriebsamkeit der einzelnen Vereine zu beobachten und mit eifrigen Managern zu sprechen.

Und ich freue mich schon wieder auf eure tollen Interviews  :zustimm:

Gregor23

• Gast
« Antwort #1395 am: 31. August 2007, 18:20:23 »
Ich Tippe hier und jetzt auf keinen, möge einfach der bessere vom Platz gehen und wird sicher ein sehr spannendes Finale! Viel Glück wünche ich beiden!  :)

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1396 am: 31. August 2007, 19:20:07 »
St. Pölten hat mich in der ersten Runde rausgeschossen. Wird eine offene, heiße Partie. Tippe trotzdem auf die Linzer.

Apache

• Gast
« Antwort #1397 am: 31. August 2007, 19:30:03 »

Und ich freue mich schon wieder auf eure tollen Interviews  :zustimm:

genau.. :zustimm:

Apache

• Gast
« Antwort #1398 am: 31. August 2007, 19:38:15 »
Ich Wette um meinen besten Spieler das ich es nicht werde. :rofl: :rofl:

Wer Wettet dagegen. :scherzkeks:

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
« Antwort #1399 am: 31. August 2007, 22:38:05 »
linz, die wolln nach der entgangenen meisterschaft sicher nen titel habn; abgesehn davon gibts da doch nen deutlichen stärkeunterschied.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Apache

• Gast
« Antwort #1400 am: 01. September 2007, 19:45:44 »
Noch ca. 20 Min. dann ist es soweit. :schal: :schal:

Apache

• Gast
« Antwort #1401 am: 01. September 2007, 21:15:09 »
Herzlichen Glückwunsch an Sportfrei St. Pölten ich hab an dich

Geglaubt, :zustimm: so kann ich wenigstens sagen der Pokalsieger hat mich

Aus den Pokal geschmissen. :D

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #1402 am: 01. September 2007, 22:09:07 »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

blackbenson

• Gast
« Antwort #1403 am: 02. September 2007, 00:46:31 »
hoi leute,
ich hatte am samstag leider dienst und bin jetzt erst heim gekommen. konnte somit meine taktik einstellungen net umstellen und muss nun leider diese gute saison ohne einen titel abschliessen. es wäre auf jedenfall möglich gewesen aber mit zurückhaltender takke gewinnt man nicht gegen eine stärke unterlegene mannschaft.

es sollte halt nicht sein :(

smogman

• Gast
Re: Ergebnisse von Umfragen
« Antwort #1404 am: 02. September 2007, 12:57:31 »
Frage: Wer holt sich den nationalen Pokalsieg diese Saison?   (Umfrage geschlossen: 01. September 2007, 11:11:16)

Sportfrei St. Pölten  3 (21.4%)
SV Linz  11 (78.6%)

Stimmen insgesamt: 14

Wer hätte das gedacht!? Nur 3 Leute haben auf den krassen AUßenseiter getippt, der sich am Ende aber doch durchsetzen konnte. Fairerweise muss man dazu sagen, dass Linz schlecht vorbereitet ins Spiel ging.

smogman

• Gast
« Antwort #1405 am: 02. September 2007, 13:07:11 »
Freundschaftspiel:

SC Schwechat - Nea Athienou  1:0          :)

Zuschauer: 46.592
38. Min.: George Zabudskaya

61. Min.: 1:0 Igor Cucerenco (Vorarbeit durch Sigmund Holznagel)

65. Min.: es kommt Marc Reinertz für Charilaou Tsolakides
65. Min.: es kommt Jens Barth für Steven Mowbray

70. Min.: Maxime Lintzen

Auffällig war die Härte, mit der die Zyprioten gespielt haben. Zum Glück griff der Schiedsrichter hart durch und zeigte zweimal rot und zum Glück gab es keine Verletzten auf Schwechater Seite!

smogman

• Gast
« Antwort #1406 am: 03. September 2007, 11:03:24 »
Freundschaftspiel:

SC Schwechat - FC Lichtenberg 07  7:2           :konfus: :)

Zuschauer: 3.530
3. Min.: 1:0 Pascal Delcroix (Vorarbeit durch Harald Freudenberg)

9. Min.: 1:1 Andreas Becker (Vorarbeit durch Daavid Taiveaho)

44. Min.: 2:1 Pierre-Yves Alasseur (Vorarbeit durch Filip Novak)
48. Min.: 3:1 Ron Winklaar (Vorarbeit durch Igor Cucerenco)

55. Min.: 3:2 Wolfgang Köhlmann (Vorarbeit durch Raul Dias Gonçalves)

59. Min.: 4:2 Filip Novak (Vorarbeit durch Igor Cucerenco)
65. Min.: 5:2 Bostjan Stojanovic (Vorarbeit durch Sigmund Holznagel)
72. Min.: 6:2 Harald Freudenberg (Vorarbeit durch Ron Winklaar)
85. Min.: 7:2 Harald Freudenberg (Sololauf)

88. Min.: es kommt Bertranno Pieroni für Martin Crowell
88. Min.: es kommt Vasja Nikezic für Lukáš Svoboda
88. Min.: es kommt Werner Holznagel für Raul Dias Gonçalves

Leider wurde vor dem Spiel vergessen, die Eintrittspreise nochmal anzupassen und es wurde genausoviel verlangt wie beim letzten FSS gegen die bessere zypriotische Mannschaft. Den Fans hat das allerdings nicht so gepasst. Abe die, die bezahlt haben, durften sich dafür an einem fußballerischen Leckerbissen erfreuen.

hype

• Gast
Re: Archiv-Umfragen
« Antwort #1407 am: 04. September 2007, 17:12:07 »
was meinst du mit was für einer takke ich gespielt habe.. mehr sag ich dazu nicht ;)

die KSM-würfel haben entschieden!

Apache

• Gast
« Antwort #1408 am: 05. September 2007, 10:19:01 »
was meinst du mit was für einer takke ich gespielt habe.. mehr sag ich dazu nicht ;)

die KSM-würfel haben entschieden!

mit 150%  :lach: :lach:

hype

• Gast
« Antwort #1409 am: 05. September 2007, 12:26:40 »
ich meinte damit auch das zurückhalten etc... mit 150 musste ich ja irgendwie die fehlende stärke ausgleichen ;)