1. Wie verlief eure EWS?
Nach meiner Übernahme musste ich mit Erschrecken feststellen, dass es einige Abwertungen gab, die schade sind. Jetzt machen wir uns dran, diese wieder nach oben zu bekommen.
Insgesamt: 11 Abwertungen (4 relevant) - 4 Aufwertungen (1 relevant - die anderen drei von gold auf gold)
2. Wart ihr mit dem abschneiden in der alten Saison zufrieden?
Da kann ich ja zweigeteilt reden. Mein Aufstieg in Wales und die dortige Entwicklung hat mich sehr zufriedn gestimmt.
Auch Rohrbach dürfte mit dem Aufstieg in die erste Liga ein Meilenstein geglückt sein und man ist auch hier sehr zufrieden.
Das merkt man im gesamten Umfeld!
3. Was erwartet ihr dieses Jahr von eurer Mannschaft?
Als Aufsteiger zählt für uns nur der Klassenerhalt. Das dies aber durchaus problematisch werden dürfte, ist uns bewusst. Wir sind alle grün hinter den Ohren, was Erstligafussball betrifft. Wir werden sportlich unser bestes geben, aber finanziell keine Undinge machen! Es geht um Konstanz in den Bereichen Finanzen und Entwicklungen.
4. Wer wird Meister in der ersten Liga/ bzw steigt in eurer Liga auf?
Ein viertes mal Klingenbach wäre schon Wahnsinn. Daher tippen wir auf den Pokalsieger aus Loeben
5. Wer steigt ab?
Solange es nicht wir sind, ist uns alles recht
![biggrin :D](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/grin.gif)
6. Was erwartet ihr im Nationalen Pokal
Die erste Runde ist ein Mega-Muss. Ab dann hängt vieles auch an Göttin Fortuna. Die letzten drei Jahre schaffte es Rohrbach immer bis ins Achtelfinale, damit könnte man sich hier wieder anfreunden.
7. Was rechnet ihr euch international aus?
------
8. Wenn nicht im CC/EC macht ihr bei einem FSS-Cup mit? Ja welchen? was erwartet ihr dort?
Wir machen bei Controlletis Cup mit. dort wollen wir in erster Linie Erfahrungen sammeln und uns weiterentwickeln. Gegen einen Platz in der oberen Tabellenhälfte hätten wir aber nichts einzuwenden
![happy ;)](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/happy.gif)
9. Welche Änderungen sind im Umfeld geplant?
Mein Vorgänger hat hier fast 20 Saisons exzellente Arbeit geleistet. Wir werden ein paar kleiner Stellschrauben drehen und evtl Jugendcamp II in Angriff nehmen!
10. Welche Transfers sind geplant?
Nichts verrücktes. In erster Linie werden wir versuchen ein paar Jungs zu verleihen um ihnen mehr Minuten zu garantieren. Das ein oder andere hoffnungsvolle Talent wird evtl den Weg zu uns finden. Sollte es noch einen KRacher geben, der uns sportlich und im Bereich Erfahrung weiterbringt und zu einem akzeptablen Preis zu haben ist, werden wir darüber genau nachdenken!
12. Auf was freut ihr euch diese Saison besonders?
Auf alles. Es ist für den Verein und mich, die erste Erstligasaison und so nehmen wir alles an erfahrung mit und saugen die Infos und Emotionen komplett auf!