Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 869800 mal)

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Other Games
« Antwort #1020 am: 11. Juni 2007, 21:09:06 »
FF 8 MUSST du unbedingt noch nachholen! Meiner Meinung nach einer der besten Teile! :zustimm:
^^ imo der schlechteste :)

hab ihn damals bis zur letzten cd gespielt, hätte also nurmehr den letzten dungeon vor mir gehabt. hatte dann aber endgültig genug und habs verkauft.
nachdem ich sonst aber alle ff der regulären serie habe, hab ichs mir vor 1,5 jahren per ebay zurückgeholt...aber nach wie vor net gespielt :D

mir gefällt das gameplay absolut net. zauber muss man erstmal von den gegnern klauen (schlechteste lösung aller teile), beim aufrüsten der waffen zum bestmöglichen verlier sogar ich die geduld, das geldsystem is auch das mieseste aus allen teilen. die story is das einzig wirklich positive, aber netmal die konnte mich motivieren.

das beste is imo noch teil 7...war mein erstes...habs 3 oder 4mal durchgspielt, immer mit allen gegenständen, zaubern, waffen etc.
gilt auch allgemein in der ff-community als bestes...drum wirds markttechnisch auch ziemlich ausgeschlachtet. stichwort advent children (ok, als fan is er net so schlecht, aber für andere absolut wertlos), dirge of cerberus (nix aufregendes, einzig und allein vince is positiv an dem spiel), gerüchtehalber solls auf der ps3 ne neuauflage geben etc.

aber irgendwann werd ichs 8er auch mal durchzocken, auch wenns mir noch so wenig gefällt ^^
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #1021 am: 11. Juni 2007, 21:11:30 »
Du Banause, bester Teil ist ja unumstritten der 6er. :zustimm:

smogman

• Gast
« Antwort #1022 am: 11. Juni 2007, 21:16:22 »
Also mein Favorit ist der neunte Teil...ist auch der einzige den ich mehrfach durchgespielt habe!

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
« Antwort #1023 am: 11. Juni 2007, 21:20:31 »
Du Banause, bester Teil ist ja unumstritten der 6er. :zustimm:
ne, bester is und bleibt der 7er :P

aber 6er war auch ziemlich stark. so wie alle 3 snes-teile.
9er hat mir auch gefallen, war lange zeit dicht hinter ff7 mein zweiter favorit - aber dann hab ich die snes teile gespielt ;)

1 und 2 warn schrecklich..habs am nes probiert - achtung augenkrebs, hab mich auf maps und dungeons nie zurechtgefunden ^^, drum hab ichs mir auf der ps1 geholt. man kann sie halt net mit den übrigen teilen vergleichen. zu ihrer zeit warn sie sicher eine sensation und das damals auch zurecht. aber irgendwie is die story in den ersten 3 (oda zmdt 2) nes-teilen ziemlich die selbe. so warns ja net so übel, aber da muss man sowas von hardcore-leveln zwecks geld und erfahrung, damit hab ich sicher jeweils die hälfte der gesamtspielzeit verbracht.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
Re: Statistiken
« Antwort #1024 am: 12. Juni 2007, 07:21:49 »
watn einstand 1-6 Tore,
aber 3-0 gelbe Karten. Man in Schottland wird so gespielt  :wall:  :scherzkeks:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1025 am: 12. Juni 2007, 07:25:32 »
Ja, dann pass dich mal an ;)

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

123-power

• Gast
Re: Abschied von Euch "Ösi`s"
« Antwort #1026 am: 12. Juni 2007, 10:57:23 »
Schade dass du gegangen bist. Naja mit SodaP haben wir ja auch einen forumsaktiven bekommen.

smogman

• Gast
« Antwort #1027 am: 12. Juni 2007, 22:58:02 »
Torschützenliste Pokal Saison 12

nach Runde 3:

SpielerNationalitätVereinPokalspielePokaltoreQuote
FC KSM Salzburg (Liga 1)393 Tore pro Spiel
LASK Lustenau (Liga 2B)372,33 Tore pro Spiel
Red Star Salzburg (Liga 1)362 Tore pro Spiel
Red Star Salzburg (Liga 1)362 Tore pro Spiel
FC Austria Ried (Liga 1)362 Tore pro Spiel
SV Linz (Liga 1)362 Tore pro Spiel
FC Graz (Liga 2A)362 Tore pro Spiel
FC Tirol Innsbruck (Liga 2B)362 Tore pro Spiel
Bad Bleiberg Kickers (Liga 2B)362 Tore pro Spiel

smogman

• Gast
Re: SC Schwechat - Newsletter
« Antwort #1028 am: 12. Juni 2007, 23:11:23 »
Freundschaftspiel:

SC Schwechat - Kimyachi Lenkoran   8:0   

Was vor dem FSS gegen Kimyachi Lenkoran (Liga 1, Platz 15) bereits auf dem Papier klar war, zeigte sich dann auch auf dem Platz.
Die Schwechater dominierten das Spiel klar und fuhren einen souveränen 8:0 (5:0)-Sieg ein. "Der Sieg war ungefährdet und auch in der Höhe absolut verdient,“ berichtete ein zufriedener Trainer smogman nach der Partie.
Doppel-Torschützen waren Filip Novak (1:0, 4.; 4:0, 22.) und Pascal Delcroix (3:0, 14.; 5:0, 35.). Novak eröffnete den Torreigen in der 4.Minute nach einem Querpass von Harald Freudenberg zum 1:0 aus Schwechater Sicht. Sehenswert war auch Delcroix' Alleingang aus der eigenen Hälfte heraus zum 3:0. Dieser hatte dann auch den zwischenzeitlichen 5:0-Pausenstand mit einem Distanzschuss aus 20 Metern erzielt. Bosschart stellte in der 83.Minute den 8:0-Endstand her.

smogman

• Gast
« Antwort #1029 am: 13. Juni 2007, 09:53:15 »
Die Stadiengrößen an ZAT 12/18

Liga 1: (in Klammern die Veränderung gegenüber den Werten aus ZAT 12/0)
  • 187.203 - FC Wörgl
  • 178.050 - Schwarz Weiß Leoben
  • 175.700 - FSV Untersiebenbrunn
  • 161.370 - FC Austria Feldkirch
  • 141.373 - Gebirgsblau Salzburg
  • 135.275 - SC Austria Graz
  • 134.741 - FC Austria Ried (+500) :zustimm:
  • 127.718 - VfB Salzburg
  • 124.850 - Admira Wacker (+1494) :zustimm:
  • 119.068 - VFB Admira Leoben
  • _99.727 - SC Schwechat
  • _99.100 - SC Wolf (+2700) :zustimm:
  • _95.000 - Klingenbach SC (+3000) :zustimm:
  • _93.200 - SV Linz (+4200) :zustimm:
  • _78.993 - Red Star Salzburg (+2230) :zustimm:
  • _77.500 - FC Autria Hartberg
  • _29.565 - VfB Lustenau
  • _24.328 - FC KSM Salzburg

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
Re: Interviews | Saison 12
« Antwort #1030 am: 13. Juni 2007, 21:06:40 »
Wir haben ihn gefunden! Die Forumsleiche Sir Coach spricht mit uns! Carmen und ich haben den Coach von Gebirgsblau Salzburg gesucht und gefunden. Wir haben uns auf die Abgründe des Gebirges in Salzburg aufgemacht, um Sir Coach zu sprechen. Nach risikoreichen Aufstiegen und Abstiegen im Gebirgsblau, nach etlichen kalten Tagen, aber jedoch auch warmen bis heißen Zelterlebnissen mit Carmen, haben wir Sir Coach beim Tüfteln seiner Taktik, im Schneidersitz sitzend, die langen grauen Haare nach unten fallend, in einer Grotte, während im Hintergrund an der Quelle das stille Abfließen des Wassers wahrgenommen werden konnte. Sir Coach zeigte sich überrascht und sprach mit uns über seine Ziele und seine Mannschaft.

Hallo, Sir Coach! In der Liga auf dem ersten Tabellenplatz, im Pokal noch weiterhin vertreten und in der Champions League herrscht noch Geplänkel. Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Zur Zeit bin ich noch überall gut im Geschäft, allerdings ist die Dreifachbelastung zu spüren, trotzalledem bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden.

2. In der Champions League gehörst du neben AC Vigo innerhalb deiner Gruppe zu den Favoriten. Wie hoch ist der Erfolgsdruck?

Mit dem Erfolgsdruck kommt das Team sehr gut klar, ein entscheidener Faktor ist die wirtschaftliche Seite, die einen solchen Verein zwingt lange international zu spielen.

3. Welche Ziele hast du in der Königsklasse und in der österreichischen Bundesliga?

Natürlich steht für Gebirgsblau Salzburg immer erst der nationale Titel im Focus.
Aufgrund der Mannschaft und des sehr guten Umfeldes im Verein heißt das Ziel jedes Jahr die Meisterschale nach Salzburg zu holen.
3 mal konnte man diese schon verbuchen, und im Pokal üben wir noch ein bischen :-)
International ist es recht schwierig zu sagen, da schauen wir von Spiel zu Spiel, aber auch dort ist einiges möglich.

4. Die Qualität deiner Mannschaft ist außerordentlich und verfügt über eine gute Mischung zwischen jung und alt. Wie ist dein Erfolgsgeheimnis?

Also meiner Meinung nach ist das wichtigste die Kontinuität, mit dem Ziel immer seine Mannschaft weiter zu entwickeln und zu verjüngen.
Diesen Weg versuche ich auch momentan ganz konsequent umzusetzen mit aktuell 5 ausgeliehenen Top Jungtalenten.
Dies wird die Aufgabe der nächsten beiden Spielzeiten zu sein, diese Spieler an die Startelf ranzuführen.

5. In den letzten Wochen haben uns Maradona und F3 verlassen. Wie steht um die Attraktivität der österreichischen Ligen?

Zur Liga kann ich sagen ,das ich Sie sehr intersannt und auch sehr stark einschätze, mit guten und forumsaktiven Managern.
Zu den angesprochenen Managern kann ich recht wenig sagen, nur soviel, das ich auch hier glaube das Kontinuität das wichtigste ist um Erfolg zu haben und
häufige Vereinswechsel nur wegen ein paar Stärkepunkten auch nicht zum Erfolg führen.

6. Wer wird Meister und wer hat das Potenzial zur Meisterschaft?

Die Meisterfrage in einer so ausgeglichenen Liga ist recht schwierig, ich denke das hier mindestens 5-6 Teams das Potential haben Meister zu werden, aber ehrlich - wenn wir zum Schluß auf Platz 1 stehen, hätte ich nichts dagegen :-)

Danke und Gruß Sir Coach

Prognose: Gebirgsblau Salzburg ist ein Meisterkandidat. Es bleibt jedoch abzuwarten, inwieweit die Mannschaft den Spagat CC und Meisterschaft verkraften wird. Da die Mannschaft und Trainer seit Jahren auf 2 oder 3 Hochzeiten tanzen, ist die Mannschaft um Sir Coach zusammen mit SV Linz und Austria Graz Meisterkandidat Nummer 1.

« Letzte Änderung: 13. Juni 2007, 22:00:35 von KanonenMike »

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1031 am: 13. Juni 2007, 21:20:17 »
Wir haben die Ehre mit Blackbenson, Manager von SV Linz, zu sprechen. Die Situation beim SV Linz sieht alles Andere, als "Black"benson aus. Die Shooting-Star-Mannschaft der gegenwärtigen Saison spricht über den erfolgreichen Saisonstart und über ihre Ziele mit dem SV Linz.

1.   Hallo Blackbenson. Du bist in der Liga oben mit dabei, trotz Punktabzug zu Beginn der Saison. Wie ist das möglich? Wie hast du deine Mannschaft auf die Spiele eingestellt?

hallo kanonenmike, wenn ich ehrlich bin habe ich für diese siegesserie keine wirkliche erklärung. die mannschaft hat bis auf 2 positionen die letzten 2 jahre in der selben besetzung gespielt. mittlerweile sind alle spieler zu richtigen topkickern herangereift. mein kader ist leider sehr dünn aufgrund der hohen gehaltskosten aber dafür einer der stärksten der liga. der punkteabzug wurmt mich nachwievor noch weil es nur wegen knappen 350.000 dazu gekommen ist aber so sind nunmal die regeln. ich habe mir anfang der saison vorgenommen das beste draus zu machen, dass es jetzt die tabellenspitze ist hätte ich mir nie erträumt.

2.   Wie sieht es derzeit um die finanzielle Lage des SV Linz aus? Sind wieder Spielerverkäufe notwendig?

nein, zum glück konnte ich mit dem verkauf meines youngstars David Bierbaum für ca. 80 millionen die clubkassen gut füllen. ein guter neuer stürmer wurde verpflichtet, der jetzt erst so richtig aufgeht und noch ein junger österreicher der vielleicht mal was für die zukunft wird. solange ich noch international im geschäft bin wird auch das stadion weiter vergrößert.

3.   Zählst du dich auch zu den Meisteraspiranten? Deine Mannschaft hat das Potenzial dazu.
die meisterschaft ist natürlich aufgrund der gegebenen situation ein thema. ich glaube die mannschaft hat die stärke und klasse die schale zu holen aber noch dauert die saison sehr lange und alles ist noch offen.

4. Welche Ziele hast du in dieser Saison?

zu beginn dieser saison wollte ich einen platz im internationalen geschäft erreichen, durch die super serie habe ich mein ziel jetzt hochgeschraubt und will auf jedenfall unter die ersten 4 mannschaften in österreich. im pokal schau ich von runde zu runde, als nächstes gehts gegen die red stars aus salzburg wo ich eine durchaus gute chance habe ins viertelfinale zu kommen. im EC habe ich mir vorgenommen auf jedenfall die 3. runde zu erreichen, alles drüber hinhaus wäre sehr gut.

5. Wer wird Meister und welche Mannschaften haben das Potenzial Meister zu werden?

also fixe kanidaten sind für mich: Salzburg, Leoben und Graz. Untersiebenbrunn ist glaube ich noch nicht soweit sich als meister durchzusetzen obwohl sie wieder eine sehr gute saison spielen. der VfB Salzburg hat einen neuen trainer und vielleicht auch ein neues konzept, da bin ich mir zur zeit ziemlich unsicher aber vielleicht mach ich allen anderen ja einen strich durch die rechnung.

6.  Zum Schluß möchte Carmen erfahren, was du von Chameleon und seiner Mannschaft FC Inter Wien hälst.

Der FC Inter Wien hat auf jedenfall eine Mannschaft für die zukunft. Es wird interessant sein dem kader beim Reifen zu zuschauen und wer weiß vielleicht sehen wir uns in ein paar saisonen in der 1. Liga.

Ich bin nicht der Manager von FC Inter Wien. Es ist Chameleon. Wir haben eine Fanfreundschaft. Aber wer kennt ihn schon! Deswegen kann ich es dir nicht verübeln, wenn du gerade nicht wusstest, wer bei FC Inter Wien Trainer ist. Chameleon? FC Inter Wien? Nein, danke! Ich habe schon gegessen! :D

Prognose: SV Linz hat sich im Verlaufe der jungen Saison zum Meisterschaftsanwärter avanciert. Was zu Beginn der Saison keiner gedacht hat, macht BlackBenson wahr. Mit einem Punktekonto von -6, spielte sich die Mannschaft auf den ersten Tabellenplatz. Aufgrunddessen ist der SV Linz derzeit der heißeste Meisterschaftskandidat. Wenn die Leistungen konstant bleiben und sie die schwierige Aufgabe im Europapokal schultern können, so werden sie zu 80% Meister.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1032 am: 13. Juni 2007, 21:20:51 »
Neu!

Interviews mit....

Sir Coach und
BlackBenson

Ch4m3l30n

• Gast
« Antwort #1033 am: 13. Juni 2007, 21:58:39 »
Kanonmike du Arsch,fahr gleich mal rüber zu dir :zunge: :rofl:!

Spaß beiseite, danke Benson für das Lob hoffe ich kann das Team halten, so muss mal eben meinen Baseballschläger suchen :D.

smogman

• Gast
« Antwort #1034 am: 13. Juni 2007, 23:25:01 »
Die Interviews sind wieder erste Sahne zu lesen :respekt:!

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1035 am: 13. Juni 2007, 23:49:54 »
Danke smog, ich gebe mir Mühe, auch wenn ich nicht jede Woche was neues präsentieren kann ;)

smogman

• Gast
« Antwort #1036 am: 14. Juni 2007, 00:13:15 »
Na Und? Lieber Qualität als Quantität! ;)

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1037 am: 14. Juni 2007, 00:39:51 »
Bald bei "Interviews | Saison 12!"

Interviews mit....

MacSodaP
spiel--macher
spidi

smogman

• Gast
« Antwort #1038 am: 14. Juni 2007, 22:00:13 »
Ligaspiel:

SV Linz - SC Schwechat   0:1         :geschockt: :jubeln:

Tore:
21. Min.: 0:1 durch Filip Novak (Vorarbeit: Simon Hasenbein)

Sonstiges:
1. Min.: für Giuliano Mihoubi (SV Linz, 30, TOR)

Bericht:
Im ersten Durchgang war den 83.380 Zuschauern in der Linzer Arena sicherlich nicht zum Zunge schnalzen zumute. Wenig durchdachte Aktionen, viele Fehlpässe und ingesamt viel Stückwerk auf beiden Seiten prägten das Geschehen. Kamen Chancen zustande, resultierten diese bei den Hausherren meist aus Fernschüßen, der SC lauerte auf Fehler in den Reihen der Linzer. In der 21. Minute schlug Novak überraschend für die Schwechater zu. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld stand die Linzer Hintermannschaft noch nicht sortiert und der Tscheche schoss aus kurzer Distanz zur glücklichen Pausenführung ein.
In der zweiten Hälfte konnte man den Gastgebern das Bemühen nicht absprechen, doch bissen sie sich an der gut gestaffelten und immer auf Augenhöhe agierenden Schwechater Hintermannschaft zumeist die Zähne aus. Chancen waren zwar auch in der zweiten Halbzeit da, doch im letzten Moment fehlte entweder die Kaltschnäuzigkeit oder ein Schwechater konnte noch entscheidend eingreifen. Auf der Gegenseite versuchten die Wiener Vorstädter gar nicht mehr, ernsthafte Offensivbemühungen zu unternehmen. Sie beschränkten sich auf das Verwalten des knappen Vorsprungs und diese Taktik sollte letztlich ja auch aufgehen. Alle Linzer Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass es nach 90 Minuten bei der unnötigen 0:1-Niederlage für den SV blieb.
Diese war die erste in dieser Saison und beendete gleichzeitig die zuletzt beeindruckende Erfolgsserie des SV Linz.

Schwechater Mann des Spiels:
Bostjan Stojanovic (, 36) vereitelte mehrere Linzer Angriffe und war der Grundstein für eine fehlerfreie Schwechater Abwehrkette.

Tabellensituation:
Ein völlig überraschender Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer und die zuletzt gute Form hält weiter an. Die Gedanken an den Abstieg werden immer geringer, doch am nächsten Spieltag wartet mit Gebirgsblau Salzburg nach dem Tabellenführer nun der Tabellenzweite und damit der nächste schwere Brocken.

aktuelle Serien und Statistiken:
--> 2 Siege
--> seit 2 Spielen nicht verloren
--> seit 4 Spielen zu Hause ungeschlagen
--> 1 Auswärtssieg
--> bester Torschütze: Hakan Özalan (33,TüR) mit 4 Toren (entspricht 22,5% aller Tore)
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 23:12:44 von smogman »

smogman

• Gast
« Antwort #1039 am: 14. Juni 2007, 22:20:20 »
Sünderkartei & Fairplay-Tabelle

Liga 1: (Spieltag 10)

1. gelbe Karte:
Giuliano Mihoubi (SV Linz)
Michal Contofalský (Schwarz Weiß Leoben)
Gabriel Mossbauer (Schwarz Weiß Leoben)

1. rote Karte:
Agron Ramaj (FC Austria Ried) ==> 4 Spiele Sperre
Radomir Vitasek (FC KSM Salzburg) ==> 4 Spiele Sperre

Verletzungen:
keine  :zustimm:

Mannschaftgelbe Karten (1P.)gelb-rote Karten (3P.)rote Karten (5P.)Gesamtpunkte
1.(1.) Klingenbach SC----
2.(2.) SC Schwechat1--1
3.(3.) VfB Salzburg1--1
4.(5.) Gebirgsblau Salzburg3--3
5.(7.) Admira Wacker4--4
6.(8.) VfB Lustenau11-4
7.(9.) SC Austria Graz--15
8.(10.) FSV Untersiebenbrunn--15
9.(12.) SC Wolf1-16
10.(11.) SV Linz2-17
11.(4.) FC Austria Ried2-17
12.(13.) VFB Admira Leoben2-17
13.(14.) FC Autria Hartberg7--7
14.(6.) FC KSM Salzburg3-18
15.(16.) Red Star Salzburg3-18
16.(17.) FC Austria Feldkirch4-19
17.(15.) Schwarz Weiß Leoben5-110
18.(18.) FC Wörgl1-211

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1040 am: 15. Juni 2007, 05:45:45 »
Ein alter Bekannter des österreichischen Fussballzirkuses hat den Weg auf der Trainerbank wiedergefunden. Der einstige Kärntener-Stars Trainer hat vor ein paar Wochen den arg abstiegsbedrohten FC Wörgl übernommen, nachdem Vorgänger Luca Toni einsehen musste, dass er die Mannschaft kaum mehr erreichen konnte. Spidi hingegen, so heißt der der Trainer-Veteran, ist ein erfahrener Mann und spricht mit uns über seine Pläne und Ziele beim FC Wörgl.

1. Hallo Spidi. Herzlich Willkommen in Österreich. Mit einem Manager, wie dich, kommt ein erfahrener Mann nach Österreich. Bist du voller Tatendrang?

Ja eigendlich schon :-) Ich muss mich nur mal wieder zurechtfinden weil seit ich aufgehört habe sich doch einiges verändert hat.

2. Für diejenigen, die dich nicht kennen: Wann hast du eine Pause eingelegt und warum?

Aufgehört habe ich so ca. vor 2 Jahren
Warum, naja sagen wir halt die nötige Motivation war nicht mehr vorhanden 

3. Und welche Vereine hast du damals schon trainiert?

Ich trainierte einst in Österreich von der 2. bis zur 8. Saison die Kärnten-Stars

4. Was hat dich motiviert in Österreich einen Verein zu trainieren?

Weil ich Österreicher bin 

5. Welche Dinge siehst du in deinem Verein als positiv an?

Das die Infrastruktur Stadion, diverse Ausbauten schon vorhanden sind.
Weiters sind die Spielergehälter nicht so enorm hoch da ich einen älteren Kader habe.

6. Mit FC Wörgl hast du einen Verein übernommen, der von der Struktur her hervorragend aufgestellt ist. Welche Veränderungen sind jedoch noch zu bewältigen?

Kino, Restaurante wären zu bauen um genügend Einnahmen zu machen.
Jedoch ist das momentan kein Thema weil zuwenig Geld vorhanden ist.

7. Der FC Wörgl ist die 4. schlechteste Mannschaft in der 1. Liga. Sind somit noch Neuzugänge geplant?

Mit  Jean-Jacques Juteau hab ich schon um 7,5 Millionen einen neuen Stürmer verpflichtet der ausbaufähig ist, jedoch leider noch 15 Zats verletzt ist .
Ich würde noch einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler verpflichten, das kommt aber auf den Preis an.

8. Wie willst den FC Wörgl vor dem drohenden Abstieg retten?

Gezieltes Training der Spieler und die taktischen Einstellungen hab ich schon geändert.  Jetzt kann ich nur abwarten wie es ausgeht.
Weiters werde ich mir vermutlich wieder Premium nehmen.

9. Welche Ziele hast du mit deinem Team?

In erster Linie mal den Klassenerhalt zu schaffen 
Die Stärke der Mannschaft in die Höhe zu treiben und vieleicht bekomme ich mal ein paar ausbaufähige Jugendspieler die ich hochtrainieren kann.

10. Wer wird Meister und wo landet dein Klub?

Ich tippe auf den SV Linz
Und ich hoffe einen Platz im Mittelfeld , schön wäre es unter den ersten 9 zu landen 

11. Wie lange willst du in Österreich bleiben?

Also eigentlich für immer, vorher würde ich aufhören zu spielen

Danke für das Interview Spidi. Viel Erfolg für den Klassenerhalt.

Prognose: Der FC Wörgl gehört sicherlich nicht zum oberen Drittel oder zu den Mannschaften, die sich im Mittelfeld befinden. So überrascht es auch nicht, dass die Mannschaft derzeit den drittletzten Tabellenplatz bekleidet. Der Vorgänger Luca Toni konnte das Team zuletzt nicht mehr erreichen und musste konsequenterweise kapitulieren. Nun ist vor einer Woche ein Trainer zum FC Wörgl gekommen, der über Erfahrung und Cleverness verfügt und diese positive Eigenschaft auf die Mannschaft übertragen kann. Im Moment befindet sich die Mannschaft auf dem Abstiegsplatz. Wenn es Spidi gelänge Einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler zu verpflichten, so stehen die Chancen auf einen Klassenverbleib sehr gut.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1041 am: 15. Juni 2007, 06:10:27 »
Ich habe spiel--macher, Manager von VFB Admira Leoben getroffen. Der abstiegsbedrohte Klub konnte erst zwei Siege verbuchen. Der Trainer jedoch bleibt gelassen und glaubt den Klassenerhalt zu schaffen. Nur Durchhalteparolen oder steckt da mehr dahinter? spiel--macher spricht über seine Probleme und Pläne beim VFB Admira Leoben.

1. Hallo spiel-macher. Acht Punkte aus den letzten 9 Spielen. Wo liegen im Moment die Probleme?

Hallo Kanonmike. Im Moment sehe ich meine Probleme in der Abwehr und im Sturm. In der Abwehr musste der Abwehrchef aus Finanzproblemen verkauft werden. Nun soll der 19-Jährige Gerald Kurz erstligatauglich gemacht werden. Jedoch ist die nicht leicht und das dauert seine Zeit. Im Sturm machen meine Stürmer Stefan Erlacher und Enno Dolini einfach keine Buden. Aber bekanntlich hat jeder Stürmer seine Probleme.

2. Wie willst du die anhaltende Talfahrt abwenden? Hast du noch Inspirationen und Ideen oder bist du mit deinem Latein am Ende?

Vor allem muss meine Teamstärke steigen, was ich durch intensives Training erreichen möchte.

3. Deine Mannschaft wies zu Beginn der Saison eine Mannschaftsstärke von 866 auf. Nach dem 10. ZAT jedoch hat sie nur noch eine Stärke von 833. Wie kommt dieser Stärkeabfall zustande?

Das war der leider notwendige Verkauf meines Abwehrchefes Richard Hogan, der ca 30einST besser war als Gerald Kurz, der nun für ihn spielt.

4. Was meinst du? Wird es langsam Zeit das Team zu verstärken oder vertraust du deinem Kader die schwierige Mission Klassenerhalt?

Nein, ich möchte mit diesem Team den Klassenerhalt erreichen, da ich Potential sehe, und 4 Talente im Kader habe, die ich fördern möchte.

5. Du bist mit deinem Team im Pokal ins Achtelfinale eingezogen. Dort erwartet dich eine Mannschaft aus der 2. Liga. Kann ein Weiterkommen im Pokal die gegenwärtige Situation in der Liga übertünchen?

Übertünchen keinesfalls, ich möchte auch diese Aufgabe im Pokal meistern und zweigleisig, Pokal und Liga, fahren und beides so gut wie möglich lösen.

6. Welche Ziele hast du mit deinem Team?

Ganz klar Klassenerhalt und so weit wie nur möglich im Pokal vordringen.

7. Wer wird Meister und wo landet dein Klub?

Meister wird SV Linz, da blackbenson eine starke Mannschaft geformt hat. Mein Saisonziel ist der Nicht-Abstieg, den ich auch, meiner Meinung nacht erreichen werde.

8. Chameleon, Manager von FC Inter Wien (Liga 3 A) will hoch hinaus. Er verriet, dass er bald in die 1. Liga aufsteigen möchte. Ist diese Vision in deinen Augen realistisch?

Ich denke, wenn man möchte geht alles, auch diese Aufgabe.

Ja, bin ich auch der Meinung. Aber ..... naja... er schafft es nicht!

Danke für das aufschlußreiche Interview und ich wünsche Dir viel Erfolg für den Klassenerhalt.

Prognose: VFB Admira Leoben gehört stärkemäßig zwar nicht zu dem Top-Abstiegskandidaten, aber die Tabelle spricht im Moment eine andere Sprache. Durch den Verkauf eines Schlüsselsspielers im Abwehrbereich hat die gesamte Mannschaft an Substanz verloren. Darüberhinaus treffen die Stürmer nicht mehr, was spiel--macher bereits richtig analysiert hat. Nur 12 Tore aus den vergangenen 10 Spielen konnten die Leobener auf ihre Habenseite verbuchen. Dennoch will spiel--macher keine Neuzugänge verpflichten und vertraut vielmehr auf seinen bestehenden Kader. Meiner Meinung nach bleibt der VFB Admira Leoben ein Abstiegskandidat und wird auch bis zuletzt gegen Abstieg kämpfen müssen. Ich bin glaube jedoch, dass spiel--macher es schaffen wird sein Team erstligatauglich zu formen, um den Verbleib in der 1. Liga zu meistern.

« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 16:30:40 von KanonenMike »

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1042 am: 15. Juni 2007, 06:11:11 »
Neu!

Interviews mit....

Spidi
spiel--macher
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 06:13:04 von KanonenMike »

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1043 am: 15. Juni 2007, 09:48:14 »
Wieder Toppinterviews  :zustimm:

smogman

• Gast
Re: Volkszählung forumsaktiver Manager
« Antwort #1044 am: 16. Juni 2007, 18:07:42 »
Liga 1:
  • FC Austria Feldkirch - MacSodaP
  • FC Austria Ried - Casi18
  • FC Autria Hartberg - *Snoopy*
  • FC Wörgl - Spidi
  • FSV Untersiebenbrunn - Baracuda 55
  • Klingenbach SC - bvierthaler
  • Red Star Salzburg - badboys
  • SC Austria Graz - Apache
  • Schwarz Weiß Leoben - toxic
  • SC Schwechat - smogman
  • SC Wolf - schlii
  • SV Linz - blackbenson
  • VFB Admira Leoben - spiel--macher

... nach (Mac)SodaP nun Spidi als neues (altes) Mitglied  :grinsevil:

Liga 2A:
  • BG Bregenz - Bulleye
  • FC Graz - -gentaro-
  • FC Memphis Wels - millerween
  • SC Puch - KanonenMike
  • SK Sturm Braunau - PowerÖsi

...na da gibts doch einige nette Duell diese Saison :ja:

Liga 2B:
  • Schwanenstadt City - jwadewit
  • Sportfrei St. Pölten - hype
  • SK Rapid Graz - WolF

...endlich ein neuer für die 2B (WolF)!  :zustimm:

Liga 3A - 3D:
  • FC Inter Wien - Ch4m3l30n
  • LASK Graz - Makst
  • Schwar-Weiß Linz - sonny
  • FC Mattersburg - viking1999

...bei der geringen Vereinsauslastung schon recht "viel" ;D

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1045 am: 16. Juni 2007, 19:54:25 »
Mit SodaP kommt ein erfahrener Weltenbummler in die österreichische Bundesliga. Mit dem FC Austria Feldkirch ist es SodaP`s fünfte Mannschaft seit Saison 5. Er spricht mit mir über seine ehrgeizigen Ziele und begründet seinen Wechsel nach Österreich.

1. Hallo McSodaP. Herzlich Willkommen in Österreich. Wie fühlst du dich soweit in Österreich?

Ich fühle mich wohl, war ein super Empfang von der ganzen Community.
So habe ich mir das vorgestellt. Hatte vorher extra geschaut, bevor ich mich beworben habe, ob das Forum auch läuft.

2. Man konnte im Forum den offensichtlichen verbalen Schlagabtausch zwischen Dir und Mulhouse entnehmen. Kam der Wechsel nach Österreich spontan? Denn sonst hättest du in Fraserburgh keine Leihspieler unter Vertrag genommen. Oder ist der Wechsel schon länger in dir gereift?

Ja der Wechsel kam recht spontan und ich hatte eigentlich alles ganz anders geplant. Ich wollte in der Scotish Premier League für Furore sorgen. Das habe ich ja auch geschafft durch meinen Platz 1 den ich mehrere Spieltage inne hatte und Platz 2 als ich wechselte. Leider hat mir eine Verletzung des Keepers alle Träume im EC auch für Furore sorgen zu können zerschlagen. Daraufhin war ich sehr deprimiert und mein Team verlor nicht nur gegen das Luschenteam aus Griechenland 5-2, sondern auch in der Liga gegen ein echt schlechtes Team und das woltle ich mir nicht weiter antun. Mein Team, dass so glorreich in der letzten Saison den Pokal gewann, (Im Endpsiel sogar den EC-Síeger geschlagen und als Erster aufgestiegen) einfach untergehen zu sehen nur wegen einer dummen Verletzung. Des Weiteren war das Forum echt schwach geworden in Schottland, keine Spieltagsvorschauen mehr und viele Nörgler, von denen keiner nachvollziehen konnte, wie scheiße die Verletzung meines Keepers für mich war und geholfen hat auch niemand mit nem Ersatzmann....

3. Was hat dich bewogen den Schritt nach Österreich zu machen, denn in Schottland hast du mit Fraserburgh ein besseres Team aufgebaut?

In Fraserburgh habe ich innerhalb von 2 Saisons aus einem resetteten Aufsteiger aus Liga 3 ein Topteam geformt, aber die ganzen Reformen und alles
haben mich ziemlich genervt und ich musste meine langfristig ausgelegte Strategie immer wieder ändern. Ich woltle einfach diese Saison auch international mal ein wenig Erfolg einheimsen, da kam mir Feldkirch genau richtig in den Kram. Hoffentlich reiße ich im CC noch was.

4. Kannst du schon Unterschiede zwischen Österreich und Schottland feststellen?

Ja das kann ich. Die Ösis sind um einiges freundlicher als die oft doch sehr unbedarften und harten Schotten.

5. Welche Veränderungen hast du bisher in FC Austria Feldkirch vorgenommen?

Ich habe einige Spieler transferiert sowohl zu mir, als auch weg aus Feldkirch.
Alles in allem habe ich geldmäßig ein dickes Plus gemacht und stärkemäßig ein kleines Minus. Ich suche auch noch mindestens einen guten Spieler. Meine Scouts werden ihre Augen aufhalten.

6. Welche Positive Eckpunkte hast du bisher in deinem neuen Verein erkannt und festgestellt?

Die Perri ist wirklich sehr gut. Leider dauert es noch etwas bis der Bahnhof fertiggestellt sein wird, aber immerhin ist er im Bau. Habe außer der Autobahn fast alles auf Maximum und das ist wirklich ne fette Sache!

7. Welche Ziele hast du mit deinem Verein, in struktureller und sportlicher Hinsicht?

Wie schon erwähnt ist an der Infrastruktur fast nichts mehr verbesserbar
und sportlich möchte ich im CC auf jeden Fall weiterkommen und in der Liga am Ende gerne die CC-Quali, also Platz 4 erreichen. Beides nicht einfach, aber wir arbeiten dran.

8. Wie steht der Verein finanziell dar. Sind noch Verkäufe bzw. Neuzugänge geplant?

Als ich kam waren leider nur 10 mios. auf dem Konto, aber mein Vorgänger
hatte auch gerade einen Bahnhof für 100 mios. gebaut. ich habe nun ein paar Milliönschen mehr und auch die Gehaltskosten von 4,8 mios. auf ca. 3,8 mios. gesenkt. Wie gesagt, ein Neuzugang soll mindestens noch kommen.

9. Mit welcher Philosophie willst du deine Mannschaft aufbauen?

Ich möchte nicht zu viel Gehalt blechen, aber dennoch eine 1000er Mannschaft haben und ich denke, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Die gesunde Mischung zwischen Jung und At machts.

10. Wer wird Meister und wo landet dein Klub?

Würde gerne Meister, aber das ist diese Saison wohl net drin.
Mein Team landet hoffentlich unter den Top 4.

Meister Linz oder Leoben.

11. Ist Österreich dein Land, in dem du für immer arbeiten möchtest? Oder wird es dich wieder woanders treiben?

Ich hoffe, dass ihr mich doch etwas länger ertragen möchtet und habe nicht vor die Flinte ins Korn zu werfen!

Du bist sehr Willkommen bei uns, SodaP ;)

Prognose: Der FC Austria Feldkirch verfügt über einen guten besetzten Kader. Der entscheidende Faktor ist eher der neue Trainer. Im Gespräch merkte man förmlich, dass er mit dem Klub noch einiges plant. Das Ziel in kürzester Zeit einen 1000 kader zu kreieren, ist garnicht mal so abwegig. Neuzugänge sind noch geplant und SodaP verfügt über mehr oder weniger gute Kontakte zu anderen Managern, um Qualität in den Kader zu impfen. Deswegen muss man bald mit dieser Mannschaft rechnen. Aber in Schottland wird ein anderer Fussball gespielt, als in Österreich. Aufgrunddessen bleibt dennoch abzuwarten, wie die Mannschaft und der Trainer sich an die neue Situation gewöhnen. Mein Tip ist ein guter Mittelfeldplatz.

smogman

• Gast
« Antwort #1046 am: 16. Juni 2007, 22:29:12 »
Freundschaftspiel:

SC Schwechat - FK Cherno More Sofia   0:1 

Nachdem sich der FK Cherno More Sofia (Liga 1, Platz 8) im ersten Durchgang des FSS in Schwechat zumindest mit einer sattelfesten Abwehr präsentierte, geriet die Hintermannschaft nach dem Seitenwechsel gehörig ins Schwimmen, so dass der enttäuschte Trainerstab um AlexDe froh sein konnte, dass zumindest der knappe Vorsprung durch den MOTOVILOV-Treffer über die Zeit gerettet wurde.
In der ersten Viertelstunde waren beide Teams mehr mit ihrer Standfestigkeit auf dem schmierigen Geläuf beschäftigt, als dass ansehbare Spielzüge über mehrere Stationen entwickelt werden konnten. Während die Bulgaren immerhin das Offensivspiel suchten, standen die Österreicher tief gestaffelt und machten kaum Anstalten, einen sinnvollen Angriffszug aufzubauen. In der 29. Minute fand der Ball den Weg ins Tor. Nach einem abgeblockten Schussversuch prallte die Kugel  vor den Torraum, wo MOTOVILOV eine Idee schneller am Ball war als der aus dem Tor entgegenkommende Torhüter Rust und dadurch zum 1:0 traf.
Es entwickelte sich danach überraschend ein deutliches Übergewicht der Schwechat-Kicker, das durch einige Unsicherheiten der bulgarischen Abwehr gefördert wurde, jedoch durch den guten Schlussmann von Sofia nicht zum Erfolg führte.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1047 am: 17. Juni 2007, 03:05:04 »
Bald bei "Interviews | Saison 12!"

Interviews mit....

viking1999
sonny
« Letzte Änderung: 17. Juni 2007, 18:22:22 von KanonenMike »

viking1999

• Gast
« Antwort #1048 am: 17. Juni 2007, 17:50:08 »
 :lol:

smogman

• Gast
« Antwort #1049 am: 17. Juni 2007, 22:25:12 »
Ligaspiel:

SC Schwechat - Gebirgsblau Salzburg   1:3         :(

Tore:
7. Min.: 0:1 durch Laurent Hiroux (Sololauf)
56. Min.: 1:1 durch Daragh O’Hegartys (Vorarbeit: Pieter Bosschart)
68. Min.: 1:2 durch Danilo Fuller (Vorarbeit: Ámundar Sigurðsson)
87. Min.: 1:3 durch Willi Blattenberger (Vorarbeit: Timo van Baarlen)

Sonstiges:
Fehlanzeige

Bericht:
Am Sonntag verlor der SC vor 99.727 Zuschauern in der ausverkauften Schwechater Arena mit 1:3 (0:1) gegen Gebirgsblau Salzburg.
Der Beginn der Partie war sehr verhalten. Beide Teams suchten nach ihrer Ordnung und ließen es etwas ruhiger angehen. Die ersten guten Aktionen konnten aber die Gäste aus Salzburg verbuchen - und dann fiel auch das Tor: Laurent Hiroux fasste sich ein Herz und nahm eine abgefälschte Bogenlampe aus 25 Metern volley und hämmerte den Ball in den Torwinkel. Ein absolutes Traumtor zur 1:0-Führung der Gäste. Auch der SC fand nach und nach immer mehr statt und kam zu guten Gelegenheiten. Doch insgesamt blieb der Eindruck haften, dass Salzburg die reifere Spielanlage zu bieten hatte. Irgendwie kam der SC gegen defensiv sicher stehende Gebirgsblaue nicht richtig ins Spiel und konnte das flüssige Kombinationsspiel Salzburgs nie komplett unterbinden. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnten die Schwechater kleine Ausrufezeichen setzen. Mit einer agressiveren und energischeren Spielweise setzte die Mannschaft von smogman Gebirgsblau Salzburg unter Druck, erzwang Fehler und kam so besser ins Spiel. Zu diesem zeitpunkt merkte man: dieser Übergegner ist nicht unverwundbar. 
Nach dem Seitenwechsel merkte man dem SC noch den tief sitzenden Stachel des Gegentores an, so dass Salzburg erneut den etwas besseren Beginn für sich verbuchen konnte. Doch ähnlich zur ersten Hälfte befreite sich Schwechat mehr und mehr, erst recht als der Ausgleich fiel. Bosschart hatte sich auf links freigespielt und punktgenau in die Mitte geflankt, wo O’Hegartys goldrichtig stand und mit einem präzisen Kopfball in der 56. Minute einnetzte. Doch der K.o. war nur aufgehoben. Der SC kam besser ins Spiel und Salzburg machte das Tor. Fuller stand am langen Pfosten völlig frei und brauchte die scharfe Hereingabe von der linken Angriffsseite aus kurzer Distanz nur noch über die Linie zu drücken (68.). Drei Minuten vor dem Ende vollendete Blattenberger einen schnellen Gegenstoß der Salzburger mit einem satten Flachschuss zum entscheidenden 1:3 und riss Schwechat damit aus allen Träumen.

Schwechater Mann des Spiels:
Pieter Bosschart (, 26) leitete viele schöne Angriffe ein (unter anderem den Ausgleichstreffer) und versuchte die SC-Kicker permanent anzutreiben.

Tabellensituation:
Alles andere als eine Niederlage wäre nur überraschend gewesen und so schmerzt die Niederlage eigentlich kaum, zumal in den letzten Spielen viele unerwartete Punkte gemacht worden sind. Der 10. Platz stellt uns weiterhin zufrieden.

aktuelle Serien und Statistiken:
--> 1 Niederlage
--> seit 1 Spiel ohne Sieg
--> 1 Heimniederlage
--> 1 Auswärtssieg
--> bester Torschütze: Hakan Özalan (33,TüR) mit 4 Toren (entspricht 21,05% aller Tore)
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 23:12:55 von smogman »