Bin über Steam auf Fallen Earth gestoßen.
Ein etwas älteres Endzeit MMORPG das Anfang 2012 auf Free-to-Play umgestellt wurde.
Eins vorweg, das Spiel ist KOMPLETT auf Englisch!
Du bist ein Klon und versuchst nach einem Atomkrieg im Ödland zu überleben.
Das Setting hat etwas von der Fallout-Reihe, aber die Grafik ist schlechter als bei Fallout 3!
Es gibt keine typischen Klassen, sondern jeder kann ALLES lernen, jede Waffenart, jeden Beruf usw.
Und das ist genau der Punkt, der mich im Moment an diesem Spiel so fesselt. Die Freiheit die man hat.
Es gibt viele verschiedene Berufe und man kann alle erlernen und ausüben.
Waffen und Ausrüstung werden fast ausnahmslos von Spielern durch gesammelte Rohstoffe hergestellt und im Auktionshaus gehandelt.
Man kämpft entweder mit Nahkampfwaffen aus der 3rd. Person Sicht oder mit mit Schusswaffen aus der Ego-Perspektive (per Mausrad jederzeit änderbar).
Die Welt ist riesengroß, man kann zu Fuß, per Pferd oder Fahrzeug die Welt erkunden. Schnellreisepunkte gibt es auch.
Ich habe erst vor kurzem angefangen und suche noch einen deutschen Clan, aber bisher macht es richtig Spaß. Ist was anderes, als immer nur Elfen, Zwerge und Co.
In der Free-to-Play Version ist alles vorhanden, wenn man monatlich bezahlt levelt man nur schneller und hat hier und da ein paar kleine Vorteile.
Das Spiel hat natürlich auch seine Macken, es ist schon etwas älter (2009), ist grafisch nicht auf dem neusten Stand und eben komplett auf Englisch, aber wem das nichts ausmacht, sollte es sich mal ansehen.
Entweder über Steam oder
http://free2play.chip.de/fallen-earth runterladen.
Wie gesagt, ich such im Moment noch einen deutschen Clan. Vielleicht kann man ja zusammen etwas durchs Ödland ziehen.