Da schau bitte auf dein erstes Posting zu meinem ersten Beitrag in diesem Thread und ohne eine inhaltliche Position dazu zu beziehen, bringst du gleich einen vermeintlichen Vorteil für türkisch-stämmige Familien ins Spiel. Wenn es keinen sachlichen Grund zu dem gibt, sondern nur eine Position, die aich aufgrund der Herkunft der Menschen bezieht, ist es nun mal rassistisch. Leider gehört Alltagsrassismus zu unserer Gesellschaft und ist tief verankert.
Ich bin voll GEGEN Rassismus, möchte in Zukunft ja gerne im Ausland leben und da würde mich Rassismus ja selber stören!
Dennoch sollte man soviel Patriotismus an den Tag legen dürfen, dass man sich äußern kann, wenn es einem nicht passt.
Mal von der finanziellen staatlichen Belastung, von der Zerstörung der Kultur und der Kriminalität abgesehen, ist eine solche Ansicht doch durchaus nicht rassistisch sondern entspringt auch etwas einem gesunden Menschenverstand.
Und nochmal:
Mir ging es bei der "in Sprache bringen der Türken" nur darum, dass es sehr wohl JEDEM bekannt ist, dass diese den größten Anteil an der in Deutschland lebenden Ausländer haben
+
dass sie eben ja meist "Großfamilien" haben, mit 8 und mehr Kindern.
Wenn es darum geht Familien für jedes Mitglied eine Stimme zu geben, dann kann sich dies durchaus negativ auswirken. Denke das ist dir doch auch klar?!
Also, du kennst mich ja auch persönlich (wenn auch nur kurz), und kennst auch meine Ansichten, da weißt du doch, dass ich keinesfalls rassistisch bin!