Ohje, der 1. Hauptsatz der Thermodynamik besagt dass Energie in einem geschlossenen System erhalten bleibt und nicht vernichtet oder erzeugt werden kann jedoch in verschiedene Energieformen (GANZ wichtig) Energieformen umgewandelt werden kann. Nicht in Materie da diese keine Energieform darstellt.
Erst Albert Einstein hat 1905 einen Zusammenhang zwischen Energie und Materie postuliert
(Relativitätstheorie: E = mc^2 / sqrt(1 - v^2/c^2) ).
Die Arbeit in der Wissenschaftler das rausgefunden haben würde mich brennend interessieren, vielleicht findest du die noch irgendwo?
Zu behaupten, dass etwas zu unwahrscheinlich ist, dass es gleich gar nicht existieren kann ist einfach eine grobe Unterschätzung der Dinge die.... nunja passieren. Selbst Ereignisse mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:700Mrd passieren sekündlich!
Evolution heißt auch nicht die Erschaffung aus dem nichts. Evolution ist die Veränderung einer Spezies über Generationen.
(Nichts von Entstehung!)
Wenn du also sagst du glaubst an die Weiterentwicklung und Mutation dann glaubst du an Evolution, was ja, wie du gesagt hast, nicht gegen einen christlichen Glauben spricht.
Aber du hast recht die Genetik kann nicht den Ursprung Ergründen - die ersten Peptide und Proteine. Jedoch sehr wohl eine Brücke zwischen Mensch und frühen Säugetieren schlagen.
proportionale abhaengigkeit von Energie und Materie oder auch der erste hauptsatz der Thermodynamik ist bewiesen und daher keine Theorie mehr.
hab nicht gesagt dass das das selbe ist... da legst du mir jetzt worte in den mund...
Oh sorry da habe ich mich verlesen, das stimmt.
Trotzdem heißt die Relativitätstheorie immer noch Relativitäts
theorie, so wie eben auch noch die Evolution ihr Theorie hat wegen der Namensgebung.
Der Anhang Theorie sagt nicht aus ob etwas bewiesen wurde.
werd mal schauen ob ich den artikel wieder finde. war glaub ich in nem artikel unter http://www.sciencemag.org/ wo ich das gesehen habe.
Mit erschaffung aus dem nichts rede ich hier von der Ursuppe die schon zig male wiederlegt wurde da dort einfach zu viele bausteine die leben nicht zulassen erzeugt werden. an einem tag war KEIN leben und am naechsten war auf einmal leben = erzeugung aus dem nichts ohne "goettliche" einwirkung was nicht moeglich ist.
ich glaube an mutation innerhalb der verschiedenen Genesis Rassen. das heisst dass ein Mensch auf einmal 3 augen haben koennte nur ist das eine degration und verschlechterung und nicht verbesserung. Genetische defekte lassen einen nicht laenger leben sondern kuerzer. Daher ist Mutation NICHT gleich Evolution. von evolution spricht man wenn aus einem pferd ploetzlich ein elefant wird aber nicht wenn das gift eines frosches ueber gewisse zeit staerker wird oder wenn ein mensch eine mutation bekommt und dann blind auf die welt kommt und dadurch beeintraechtigt ist im normalen leben
Nein genetische Defekte lassen einen nicht immer kürzer leben.
Laktosetoleranz, ja Toleranz, ist ein genetischer Defekt des Menschen der besonders in Europa durch die Milchwirtschaft über tausende Jahre entstanden ist.
Vorgesehen war diese Toleranz nie da nur Säuglinge (Mutter-)Milch vertragen sollen damit ihnen diese Nahrung niemand anders wegnimmt.
Man stellt sich das so einfach vor, die Entwicklung zum Leben "An einem Tag war nichts am anderen war Leben".
Das waren zig Millionen von Jahren in denen sich das entwickelt hat.
Und was ist Leben? Du bestehst aus einer bestimmten Kombination aus Peptiden, Proteinen, Lipiden ect.
Gibt man diesen Urmeer genug Zeit und Einwirkungen von Außen (Meteoriteneinschläge, Unwetter usw.) können sich diese zu einen Organismus formen der die Grundform des heutigen Lebens darstellt.
Ich bin jetzt aber nicht hier um dir deinen Glauben zu nehmen oder zu hinterfragen sondern nur um dir meine Ansicht darzustellen.
Das ist eben der Grund warum ich nichts gegen gleichgeschlechtliche Ehe habe da meine Wertvorstellungen nicht von einer 2000 Jahre alten Organisation geprägt sind, zumindest nicht so stark.
Ich suche mir selbst aus was ich für richtige halte und lasse es mir nicht diktieren und ich finde es nunmal nicht richtig Menschen deren Liebe genau so legal ist wie die zwischen Mann und Frau dieses Recht zu verweigern. (zumindest in AUT)
Damit will ich auch nicht sagen, dass du das tust - ich wage da kein Urteil, dafür kenne ich dich zu wenig.