Mal wieder etwas Bewegung ins Forum bringen.
Folgende Tipps sollen abgegeben werden:
Wer wird Meister in England
Wer wird Meister in Italien
Wer wird Meister in Spanien
Wer wird Torschützenkönig in Deutschland
Tippabgabe bitte bis Dienstag den 10. 01.2023
Sieger und Preis:
Wer alle 4 Tipps richtig hat bekommt von mir ein Saison PA-Abo
Da es ja ab 10.01. bis zum Saisonende noch etwas Zeit vergehen würde und Langeweile nicht mein Ding ist, stelle ich hier meinen Ligabericht rein.
Da kann jeder gerne seinen Senf dazu abgeben, egal welche Liga.
Wollte das ganze eigentlich schon am 31.12.2022 reinstellen, aber Sylvester hat halt seine eigenen Gesetze, deshalb wird das eben nun jetzt geschen.
Mittlerweile sind ja einige Spiele dazu gekommen, also ran und schreibt was dazu
Hoffe es beteiligen sich viele daran
Der Liga Fußball rollt wieder:
Der Thread „Von welchem Verein seid Ihr Fan?“ lief ja ganz gut.
Also warum nichts Neues wagen, auch hier kann jeder gerne mitschreiben
Diese Mal gibt es sogar was zu gewinnen!
Noch im alten Jahr sahen wir wieder Liga-Fußball
England startete am Boxing-Day (26.12.) mit 7 Begegnungen, der Spieltag wurde komplettiert am 27. und 28.12.
Souverän nennt man was anderes, Liverpool gewann sein Auswärtsspiel gegen Aston Villa mit 3:1 aber wackelte vor allem in der 2. HZ gehörig. Erst der 18jährige spanische Joker Bajcetic erlöste Liverpool mit seinem sehenswerten 3 : 1
Haaland mit seinem Doppelpack war maßgeblich am 1 : 3 Auswärtssieg von Manchester City gegen Leeds United beteiligt.
Arsenal bleibt nach dem 3:1 zuhause gegen West Ham United weiter Tabellenführer
Liverpool gewann heute mit viel Glück das 16. Ligaspiel mit 2 : 1, lagen früh mit 0 : 1 in der 4. Minute gegen ihren Angstgegner Leicester City zurück. Immer wieder schlichen sich Abspielfehler bei den Reds ein und vorne brachten sie außer einem Abseitstor, die Kugel nicht im gegnerischen Tor unter.
So brauchte es zwei Eigentore von Faes innerhalb von 7 Minuten noch vor der Pause um Liverpool 2 : 1 in Führung zu bringen. Auch nach der Pause trafen die Mannen von Klopp nicht das Tor und Leicester fehlte das Glück, um ein verdientes Unentschieden einzufahren.
Frankreich startete 28.12. und 29.12. die League I
Tabellenführer PSG gewann in Unterzahl zuhause mit 2 : 1 gegen Racing Straßburg. Marquinhos traf in der 14. Minute zum 1 : 0. In der 51. Minute traf er wieder, nur dieses Mal ins eigene Netz zum 1 : 1
Dann kam der große Auftritt von Neymar, erst traf er seinen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht und bekam Gelb. Eine Minute später versuchte er per Schwalbe einen Elfer zu schinden und bekam als Belohnung vom Schiri die Ampelkarte.
Aber PSG hat ja Mbappé, in der 96. Minute wurde er im Strafraum gefoult und verwandelte eiskalt den Strafstoß zum 2 : 1 Siegtreffer
Bemerkenswert fand ich den 6 : 1 Sieg von Olympique Marseille gegen den FC Toulouse
AS Monaco gewann auswärts gegen AJ Auxerre mit 3 : 2, Nübel war an den 2 Gegentoren schuldlos.
Ein Traumdebüt gelang dem 17jährigen Eliesse Ben Seghir von AS Monaco, er erzielte einen Doppelpack
Spaniens La Liga Rückrunde begann am 29.12. mit 3 Spielen, am 30.12 fanden 4 Spiele statt und abgeschlossen wird der Spieltag am Sonntag mit 3 weiteren Begegnungen
Das kurioseste Spiel fand wohl heute in Valladolid gegen Real Madrid statt. Zuerst rettete Courtois mit einer Weltklasseparade das 0 : 0 in die Pause. Aber auch nach der Pause fand Real kaum statt.
In der 83. Minute kam es zum kuriosen VAR-Elfmeter. Ein Spieler von Valladolid sprang hoch zum Ball, ein Madrilene köpfte den Ball an dessen Hand. Der Spieler von Valladolid sah den Ball gar nicht, da er mit dem Rücken zum Gegner stand. Für mich niemals ein Elfmeter. Der Spieler Leon von Valladolid hat wohl einige unschöne Worte zum Schiri-Assistenten gesagt, denn er bekam dafür Rot. Benzema war das alles egal und verwandelte den Strafstoß. In Überzahl gelang Real noch das 2 : 0. Nach schöner Vorarbeit von Camavinga traf wieder Benzema. Damit ist zumindest bis heute Tabellenführer, der FC Barcelona tritt im Derby gegen Espanyol an und kann sich wieder an die Spitze setzen
Erst im neuen Jahr (04.01.) rollt der Ball in der Serie A, hier findet auch gleich ein Doppelspieltag statt. Am 04. 01. Finden alles Spiele des 16. Spieltages statt. Der Tabellenführer SSC Neapel muss zu Inter Mailand. Der 2te AC Mailand ist bei US Saliterna zu Gast und Juventus Turin spielt auswärts gegen US Cremonese. Der 17. Spieltag wird auf 3 Tage verteilt vom 07.01. – 09.01.2023 finden die Begegnungen statt.
Noch später nämlich am 20.01. fängt der Spielbetrieb in Deutschland an mit dem Freitagsknaller
RB Leipzig : FC Bayern, am Samstag (6 Spiele) und am Sonntag den 22.01. finden die restlichen 2 Spiele statt