Autor Thema: Tippspiel und der Ball rollt wieder  (Gelesen 2074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerry

  • Gast
Tippspiel und der Ball rollt wieder
« am: 02. Januar 2023, 17:18:16 »
Mal wieder etwas Bewegung ins Forum bringen.

Folgende Tipps sollen abgegeben werden:
Wer wird Meister in England
Wer wird Meister in Italien
Wer wird Meister in Spanien
Wer wird Torschützenkönig in Deutschland

 :verweis: Tippabgabe bitte bis Dienstag den 10. 01.2023  :verweis:

Sieger und Preis:
 :verweis: Wer alle 4 Tipps richtig hat bekommt von mir ein Saison PA-Abo  :verweis:

Da es ja ab 10.01. bis zum Saisonende noch etwas Zeit vergehen würde und Langeweile nicht mein Ding ist, stelle ich hier meinen Ligabericht rein.
Da kann jeder gerne seinen Senf dazu abgeben, egal welche Liga.

Wollte das ganze eigentlich schon am 31.12.2022 reinstellen, aber Sylvester hat halt seine eigenen Gesetze, deshalb wird das eben nun jetzt geschen.
Mittlerweile sind ja einige Spiele dazu gekommen, also ran und schreibt was dazu

Hoffe es beteiligen sich viele daran  :bia:

Der Liga Fußball rollt wieder:

Der Thread „Von welchem Verein seid Ihr Fan?“ lief ja ganz gut.
Also warum nichts Neues wagen, auch hier kann jeder gerne mitschreiben
Diese Mal gibt es sogar was zu gewinnen!

Noch im alten Jahr sahen wir wieder Liga-Fußball
England startete am Boxing-Day (26.12.) mit 7 Begegnungen, der Spieltag wurde komplettiert am 27. und 28.12.
Souverän nennt man was anderes, Liverpool gewann sein Auswärtsspiel gegen Aston Villa mit 3:1 aber wackelte vor allem in der 2. HZ gehörig. Erst der 18jährige spanische Joker Bajcetic erlöste Liverpool mit seinem sehenswerten 3 : 1
Haaland mit seinem Doppelpack war maßgeblich am 1 : 3 Auswärtssieg von Manchester City gegen Leeds United beteiligt.
Arsenal bleibt nach dem 3:1 zuhause gegen West Ham United weiter Tabellenführer
Liverpool gewann heute mit viel Glück das 16. Ligaspiel mit 2 : 1, lagen früh mit 0 : 1 in der 4. Minute gegen ihren Angstgegner Leicester City zurück. Immer wieder schlichen sich Abspielfehler bei den Reds ein und vorne brachten sie außer einem Abseitstor, die Kugel nicht im gegnerischen Tor unter.
So brauchte es zwei Eigentore von Faes innerhalb von 7 Minuten noch vor der Pause um Liverpool 2 : 1 in Führung zu bringen. Auch nach der Pause trafen die Mannen von Klopp nicht das Tor und Leicester fehlte das Glück, um ein verdientes Unentschieden einzufahren.

Frankreich startete 28.12. und 29.12. die League I
Tabellenführer PSG gewann in Unterzahl zuhause mit 2 : 1 gegen Racing Straßburg. Marquinhos traf in der 14. Minute zum 1 : 0. In der 51. Minute traf er wieder, nur dieses Mal ins eigene Netz zum 1 : 1
Dann kam der große Auftritt von Neymar, erst traf er seinen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht und bekam Gelb. Eine Minute später versuchte er per Schwalbe einen Elfer zu schinden und bekam als Belohnung vom Schiri die Ampelkarte.
Aber PSG hat ja Mbappé, in der 96. Minute wurde er im Strafraum gefoult und verwandelte eiskalt den Strafstoß zum 2 : 1 Siegtreffer
Bemerkenswert fand ich den 6 : 1 Sieg  von Olympique Marseille gegen den FC Toulouse
AS Monaco gewann auswärts gegen AJ Auxerre mit 3 : 2, Nübel war an den 2 Gegentoren schuldlos.
Ein Traumdebüt gelang dem 17jährigen Eliesse Ben Seghir von AS Monaco, er erzielte einen Doppelpack

Spaniens La Liga Rückrunde begann am 29.12. mit 3 Spielen, am 30.12 fanden 4 Spiele statt und abgeschlossen wird der Spieltag am Sonntag mit 3 weiteren Begegnungen
Das kurioseste Spiel fand wohl heute in Valladolid gegen Real Madrid statt. Zuerst rettete Courtois mit einer Weltklasseparade das 0 : 0 in die Pause. Aber auch nach der Pause fand Real kaum statt.
In der 83. Minute kam es zum kuriosen VAR-Elfmeter. Ein Spieler von Valladolid sprang hoch zum Ball, ein Madrilene köpfte den Ball an dessen Hand. Der Spieler von Valladolid sah den Ball gar nicht, da er mit dem Rücken zum Gegner stand. Für mich niemals ein Elfmeter. Der Spieler Leon von Valladolid hat wohl einige unschöne Worte zum Schiri-Assistenten gesagt, denn er bekam dafür Rot. Benzema war das alles egal und verwandelte den Strafstoß. In Überzahl gelang Real noch das 2 : 0. Nach schöner Vorarbeit von Camavinga traf wieder Benzema. Damit ist zumindest bis heute Tabellenführer, der FC Barcelona tritt im Derby gegen Espanyol an und kann sich wieder an die Spitze setzen

Erst im neuen Jahr (04.01.) rollt der Ball in der Serie A, hier findet auch gleich ein Doppelspieltag statt. Am 04. 01. Finden alles Spiele des 16. Spieltages statt. Der Tabellenführer SSC Neapel muss zu Inter Mailand. Der 2te AC Mailand ist bei US Saliterna zu Gast und Juventus Turin spielt auswärts gegen US Cremonese. Der 17. Spieltag wird auf 3 Tage verteilt vom 07.01. – 09.01.2023 finden die Begegnungen statt.

Noch später nämlich am 20.01. fängt der Spielbetrieb in Deutschland an mit dem Freitagsknaller
RB Leipzig : FC Bayern, am Samstag (6 Spiele) und am Sonntag den 22.01. finden die restlichen 2 Spiele statt

« Letzte Änderung: 02. Januar 2023, 17:19:25 von Gerry »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #1 am: 02. Januar 2023, 18:14:25 »
ManCity
Barcelona
Neapel

Thuram - Gladbach

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

  • Gast
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #2 am: 02. Januar 2023, 19:56:27 »
Der erste Tipp (Irli) steht schon.
Danke Irli das Du mitmachst, auch wenn ich anders tippe
Meine Tipps werde ich aber erst nach Ablauf der Tippfrist bekanntgeben, will ja niemanden beeinflussen :mrgreen:

Damit es einige mehr werden,  :verweis: erhöhe ich das Preisgeld auf 4 Saison PA-Abos für den Sieger :verweis:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.439
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #3 am: 03. Januar 2023, 12:06:58 »
Arsenal
AC Milan
Real Madrid

Torschützenkönig: Nkunku


Der Meisterschaftskampf in Italien ist von den 3 genannten für mich am kniffligsten. Neapel spielt bis dahin eine ziemlich starke Saison und hat eine blitzsaubere Hinrunde hingelegt. Glaube aber nicht, dass es da am Ende auch zum Titel reicht; trotz des bisherigen Polsters von 8 Punkten Vorsprung.
In England hingegen glaub ich mittlerweile an die Überraschungsmeisterschaft der Gunners. Nach zum Ende hin eher zähen Jahren unter Wenger und einem holprigen Übergang bis hin zu Arteta scheint dieser nach 2 1/2 Jahren seinen perfekten Kader gefunden zu haben. Hinzu kommen die gezeigten Schwächen der absoluten Topteams ManCity und Liverpool, die teils weit unter ihren Möglichkeiten performen. Arsenal seh ich hier gefestigt genug, um am Ende nach knapp 20 Jahren wieder Meister zu werden!
Und zuletzt noch Spanien: Los Galacticos, was soll ich sonst noch dazu sagen? Ok, Barca hatte mich in den letzten Spielen des Jahres in La Liga doch etwas überrascht, aber dort ist man noch nicht wieder reif für den Titel. Zwar wurden teils kluge und kostengünstigere Transfers getätigt als noch in den "fetten" Jahren der dicken Transfersummen, jedoch wird auch hier ein Faktor noch entscheidend: Zeit. Die Mannschaft braucht noch Zeit, um wirklich wieder bei den ganz Großen mitzuspielen. Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird man zur neuen Saison wahrscheinlich wieder oben angreifen können, aber diese Saison kommt meiner Meinung nach noch zu früh.

Und abschließend noch der Torschützenkönig: Nkunku wirds trotz der schwereren Verletzung vor der WM am Ende packen. Immerhin dürfte er diese Saison noch genügend Spiele mitwirken können..  :bia:
« Letzte Änderung: 03. Januar 2023, 12:08:09 von NewWayOut »

Gerry

  • Gast
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #4 am: 03. Januar 2023, 18:11:33 »
Schön der zweite Tipper hat sich gemeldet.
Dank auch Dir NewWayOut für Deine Tipps und Teilnahme

Mit Deinen Tipps und Erklärungen liegst fast auf meiner Wellenlänge ;)
Zumindest 2 könnte ich unterschreiben

An alle anderen Mitleser hier, noch länger mit der Tippabgabe zu warten lohnt nicht...der Preis wird nicht mehr erhöht :grinsevil: :bia:
Also tippt mit Leute, tippt...tut auch gar nicht weh

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.993
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #5 am: 03. Januar 2023, 18:26:35 »
Wer wird Meister in England                        = ManCity

Wer wird Meister in Italien                           =AC Milan

Wer wird Meister in Spanien                         =Barca           

Wer wird Torschützenkönig in Deutschland     =Nkunku

@Gerry Kannst schomma überweisen..  :scherzkeks: :lach: :peace: :bia: :bia:


« Letzte Änderung: 03. Januar 2023, 18:29:53 von bodo09 »

Gerry

  • Gast
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #6 am: 03. Januar 2023, 21:09:56 »
Das dritte Dankeschön geht an bodo09
Schön das Du auch mitmachst beim Tippen :zustimm:

Bodo würde Dir ja gerne was zusenden, nur bin ich noch am überlegen soll es die goldene Kiwi werden oder doch eher das Anfängerbuch "Wie lerne ich Fußball zu verstehen" :mrgreen: :bia:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.439
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #7 am: 04. Januar 2023, 09:29:16 »
Schön der zweite Tipper hat sich gemeldet.
Dank auch Dir NewWayOut für Deine Tipps und Teilnahme

Mit Deinen Tipps und Erklärungen liegst fast auf meiner Wellenlänge ;)
Zumindest 2 könnte ich unterschreiben

An alle anderen Mitleser hier, noch länger mit der Tippabgabe zu warten lohnt nicht...der Preis wird nicht mehr erhöht :grinsevil: :bia:
Also tippt mit Leute, tippt...tut auch gar nicht weh

Na da bin ich ja mal gespannt, wo die Übereinstimmung liegt. Bestimmt hast du bei Italien und Torschützenkönig Deutschland einen anderen Tipp  :)

Gerry

  • Gast
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #8 am: 04. Januar 2023, 11:53:51 »
@NewWayOut
Richtig, war ja nicht so schwer zu erraten :)

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.439
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #9 am: 05. Januar 2023, 09:50:22 »
Neapel lässt tatsächlich direkt im 1. Spiel des Jahres 2023 Punkte liegen und verliert. Damit ist man nicht mehr das letzte Team aus Europas Topligen ohne Niederlage in der Saison... Wenn hier Milan tatsächlich noch zuschlägt  :gitarre:
Wobei Arsenal ja auch nicht über ein Unentschieden hinauskam. Kann also noch viel passieren

Gerry

  • Gast
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #10 am: 05. Januar 2023, 11:03:26 »
Habe das Spiel gestern gesehen, Inter hätte in der 1. Halbzeit schon mindestens 2 : 0 führen müssen.
Juve traf erst in der 91. Minute zum 0: 1 Sieg bei Cremonese und hatten Glück bei 2 Lattentreffer vom Gegner.
Arsenal habe ich gelesen, auch das Tottenham im Derby 4 :0 gewonnen hat. Liverpool verloren, da wird es langsam heikel

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.439
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #11 am: 06. Januar 2023, 11:58:12 »
Dann wird meine Vorhersage bzgl Neapel vielleicht doch zutreffen. Machten in der Hinrunde zwar einen überzeugenden Eindruck, sind über eine gesamte Saison hinweg aber dann doch etwas grün hinter den Ohren.. Aber lasse mich da auch gern eines besseren belehren, wenn sie doch am Ende Meister werden.. 
Juve ist für mich ohnehin noch kein Kandidat für die italienische Meisterschaft, die werden durch den Umbruch noch einige Zeit brauchen. Selbst nächste Saison kommt wohl noch zu früh, da aktuell noch das Spielermaterial dafür fehlt. Da sind die Mailänder Klubs beide besser aufgestellt!

Liverpool muss echt aufpassen, der Klopp-Zauber ist da schon deutlich verflogen. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.

Gerry

  • Gast
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #12 am: 06. Januar 2023, 12:32:46 »
An Neapel und Juve glaube ich auch nicht, werden wohl die 2 Mailänder Vereine unter sich ausmachen
Bei Klopp frage ich mich schon länger, ist vielleicht der Bruch mit seinem langjährigigem Co Željko Buvač ausschlaggebend für die Misere.
Denn nach der Trennung fing die Misere bei Kloppo und Liverpool an, denke die wichtigsten Spiele für Liverpool werden jetzt die 2 Begegnungen gegen Real Madrid in der CL sein.

Mal etwas in eigener Sache, bin schon etwas enttäuscht das es bisher nur 3 Mitspieler gibt.
Ist denn das Forum wirklich so tot, dass sogar ein möglicher Gewinn nicht mehr reizt.

Auch bei der Meldung von Pele's Tod gab es nur 4 Wortmeldungen, sehr enttäuschend denn jeder hier dürfte Pele kennen
Aber vielleicht zählt ja wirklich nur noch die heutige "Wappenküsser" Generation, die für 2 Euro 50 mehr das nächste Logo herzen

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.439
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #13 am: 11. Januar 2023, 10:04:40 »
Schade, dass sich hier nur 3 Leute (4 mit Gerry) gefunden haben, die ihre Tipps abgaben. Eigentlich eine nette Aktion hier  :juggle:
Aber umso höher die Chance, dass man am nähesten liegt und gewinnt  :grinsevil:

Juve befindet sich im Übrigen auch noch im großen Umbruch, den man sogar länger verschlafen hat als die meisten anderen Topteams. Deswegen wird man hier auch noch einige Zeit benötigen, um wieder titelfähig zu sein. Inter und AC sind die beiden großen Nutznießer bisher. Neapel würd ich es zwar auch gönnen, aber da fehlt noch etwas Zeit.
Mag sein, dass Buvač im System Klopp eine größere Rolle gespielt hat und jetzt einfach fehlt. Auffällig ist es natürlich schon, dass es nach seinem Ausscheiden nicht mehr rund lief. Glaube auch, dass Klopp keine Ewigkeit mehr in Pool bleibt, aber den Zeitpunkt der Trennung muss er selbst finden. Rausschmeißen wird man ihn wohl nicht..

Gerry

  • Gast
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #14 am: 11. Januar 2023, 12:00:16 »
Da die Tippabgabe abgelaufen ist,
hier nun meine Tipps:
Meister England: Arsenal
Meister Italien: Inter Mailand
Meister Spanien: Real Madrid
Torschützenkönig: Niclas Füllkrug

@NewWayOut  Es wird auf alle Fälle Sieger geben!
Sollte keiner alle 4 Tipps richtig haben, werde ich jedem der Mittipper PA für eine Saison spendieren.
Zum Abschied kann ich mir das schon leisten :mrgreen:

Da hier ja offensichtlich kein Interesse an den europäischen Ligen vorhanden ist, werde ich hier auch nichts mehr weiter dazu schreiben

Gerry

  • Gast
Eklat in Madrid
« Antwort #15 am: 26. Januar 2023, 19:05:37 »
Denke das ist es wert,
darüber zu berichten

Gerade im Kicker gelesen:
In der Nähe des Trainingsgeländes von Real Madrid kam es am Donnerstag zu einem unsäglichen Vorfall. An einer Brücke wurde eine Schaufensterpuppe mit einem Trikot des brasilianischen Shootingstars Vinicius Junior aufgehängt und löste einen Sturm der Entrüstung aus.
Spanische Medien werteten die Aktion als "rassistischen Angriff" und "inakzeptable Bedrohung", während die Polizei nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP ankündigte, den Vorfall untersuchen zu wollen. Marta Rivera, Ministerin für Kultur, Tourismus und Sport der Region Madrid, erklärte: "Wer immer das getan hat, vertritt weder die Werte eines Vereins noch hat er ein Interesse am Sport, am Fußball oder an sonst etwas."
Auch die beiden Vereine positionierten sich klar. Real sprach von einem "bedauerlichen und verabscheuungswürdigen Akt des Rassismus, der Fremdenfeindlichkeit und des Hasses", während Atletico hervorhob, dass derartige "Handlungen absolut widerwärtig, unzulässig und beschämend für die Gesellschaft" seien.
Suche nach Verantwortlichen läuft
Wer für die Aktion verantwortlich ist, ist nicht geklärt. In Verdacht stehen Ultras von Atletico Madrid, auch weil die Puppe mit dem Slogan "Madrid hasst Real" versehen wurde - ein Satz, den Atletico-Ultras in der Vergangenheit schon häufiger verwendet hatten.
Klar scheint, dass man die Sache nicht auf sich beruhen lassen möchte, wie auch Javier Tebas (Präsident der spanischen Profiligen) unmissverständlich deutlich machte, als er auf Twitter schrieb: "Eine Botschaft an diejenigen, die in der Nacht Zuflucht suchen, um Hassverbrechen zu begehen: Wir werden euch aufspüren, wir werden Verurteilungen erwirken, damit ihr im Gefängnis landet, wo ihr hingehört. GENUG JETZT!!!“

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #16 am: 27. Januar 2023, 10:35:10 »
Leider zu spät gesehen ( mache ich einfach so mit^^)

Meister England: Arsenal
Meister Italien: Neapel
Meister Spanien: Barcelona
Torschützenkönig:  Chupo Moting

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Gerry

  • Gast
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #17 am: 27. Januar 2023, 14:08:23 »
Freut mich Rauschi das Du mitmachst,
bist in der Verlosung mit dabei :bia:

Damit noch mehrere Unentschlossene sich anmelden können,
erweitere ich die Anmeldung bis Ende Februar.
Vielleicht waren 8 Tage sich zu entscheiden doch zu wenig

Also sied bitte mit dabei und gebt Eure Tipps ab :verweis: DANKE!!!
« Letzte Änderung: 27. Januar 2023, 14:09:48 von Gerry »

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.439
Re: Eklat in Madrid
« Antwort #18 am: 27. Januar 2023, 14:44:29 »
Denke das ist es wert,
darüber zu berichten

Gerade im Kicker gelesen:
In der Nähe des Trainingsgeländes von Real Madrid kam es am Donnerstag zu einem unsäglichen Vorfall. An einer Brücke wurde eine Schaufensterpuppe mit einem Trikot des brasilianischen Shootingstars Vinicius Junior aufgehängt und löste einen Sturm der Entrüstung aus.
Spanische Medien werteten die Aktion als "rassistischen Angriff" und "inakzeptable Bedrohung", während die Polizei nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP ankündigte, den Vorfall untersuchen zu wollen. Marta Rivera, Ministerin für Kultur, Tourismus und Sport der Region Madrid, erklärte: "Wer immer das getan hat, vertritt weder die Werte eines Vereins noch hat er ein Interesse am Sport, am Fußball oder an sonst etwas."
Auch die beiden Vereine positionierten sich klar. Real sprach von einem "bedauerlichen und verabscheuungswürdigen Akt des Rassismus, der Fremdenfeindlichkeit und des Hasses", während Atletico hervorhob, dass derartige "Handlungen absolut widerwärtig, unzulässig und beschämend für die Gesellschaft" seien.
Suche nach Verantwortlichen läuft
Wer für die Aktion verantwortlich ist, ist nicht geklärt. In Verdacht stehen Ultras von Atletico Madrid, auch weil die Puppe mit dem Slogan "Madrid hasst Real" versehen wurde - ein Satz, den Atletico-Ultras in der Vergangenheit schon häufiger verwendet hatten.
Klar scheint, dass man die Sache nicht auf sich beruhen lassen möchte, wie auch Javier Tebas (Präsident der spanischen Profiligen) unmissverständlich deutlich machte, als er auf Twitter schrieb: "Eine Botschaft an diejenigen, die in der Nacht Zuflucht suchen, um Hassverbrechen zu begehen: Wir werden euch aufspüren, wir werden Verurteilungen erwirken, damit ihr im Gefängnis landet, wo ihr hingehört. GENUG JETZT!!!“

Manche Leute sind sich eben für nichts zu Schade. Wird schwer bis unmöglich, die Verantwortlichen ausfindig zu machen. Zum Glück hat Real noch rechtzeitig die perfekte Antwort gegeben und Vini am Ende mit dem Treffer zum Endstand   :)

Gerry

  • Gast
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #19 am: 08. Februar 2023, 00:27:25 »
Mal wieder in Erinnerung bringen.

Folgende Tipps sollen abgegeben werden:
Wer wird Meister in England
Wer wird Meister in Italien
Wer wird Meister in Spanien
Wer wird Torschützenkönig in Deutschland

 :verweis: Tippabgabe bitte bis Dienstag den 28. 02.2023  :verweis:

Sieger und Preis:
 :verweis: Wer alle 4 Tipps richtig hat bekommt von mir vier Saison PA-Abo  :verweis:

Noch sind 21 Tage Zeit teilzunehmen, hoffe es kommen noch einige Tipper dazu

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.439
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #20 am: 23. Februar 2023, 09:42:01 »
Arsenal
AC Milan
Real Madrid

Torschützenkönig: Nkunku

...

Läuft irgendwie gar nicht so wie erwartet. Neapel und Barca ziehen mittlerweile (bzw weiterhin) einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Die Gunners dagegen haben einiges in den letzten Spielen liegen lassen und City damit wieder ins Titelrennen zurückgeholt. Hier bahnt sich ein sehr enger Kampf um die Meisterschaft an.
Immerhin Nkunku zeigt sich aktuell als Lichtblick, da wieder aus der Verletzung zurück und mit Vorlage im ersten Einsatz. Vielleicht holt er sich immerhin den Titel  :juggle:

Offline sire

  • Bambini
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #21 am: 23. Februar 2023, 19:32:49 »
Hier meine Tipps:

Folgende Tipps sollen abgegeben werden:
Wer wird Meister in England--- Man.City

Wer wird Meister in Italien--- SSC Neapel

Wer wird Meister in Spanien--- Real Madrid

Wer wird Torschützenkönig in Deutschland---Randal Kolo Muani

Gerry

  • Gast
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #22 am: 28. Februar 2023, 14:42:38 »
Zunächst mal ein Hallo und Danke an sire,
für sein Mittippen :zustimm: :bia:

@NewWayOut Neapel scheint das Ding durchzuziehen, erstmals wieder nach Maradona wieder Grund zum Feiern bei der Napoli.
Spielen aber schon einen schönen Angriffsfußball. Bei Barca bin ich mir nicht so sicher, hatte die letzten Wochen Real eine kleine Krise, hängt jetzt Barca in den Seilen. die zwei Niederlagen hintereinander zeigen schon Wirkung.
In Deutschland war am Wochenende waren mal wieder die Seitenstrassler der Spielverderber. Hätte Union schon ein UE gegönnt :mrgreen:
Dafür scheine ich mit Füllkrug auf der richtigen Fährte zu sein, aber bis zum Finale hat es ja noch einige Zeit

@ an alle Mitleser hier, bin immer noch etwas enttäuscht über die wenigen Anmeldungen.
Bin am überlegen einfach das jetzt so zu akzeptieren, oder über InGame neue Spieler anzuschreiben, die würden sich vielleicht über einen PA Gewinn noch freuen.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2023, 14:45:05 von Gerry »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #23 am: 28. Februar 2023, 19:06:20 »
Hm. Was ist das für ein Tippspiel, wenn einige mehrere Spieltage später fast schon zum Saisonende hin tippen?

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline sire

  • Bambini
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #24 am: 28. Februar 2023, 19:42:31 »
Okay dann ziehe meine Tipps zurück...ist eine berechtige Kritik....sorry dafür. :keks:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #25 am: 28. Februar 2023, 19:45:56 »
Okay dann ziehe meine Tipps zurück...ist eine berechtige Kritik....sorry dafür. :keks:
Nein, ich entscheide das nicht. War auch nicht auf deinen Post bezogen, sondern darauf, dass er InGame jetzt auch Werbung machen möchte, was bedeutet, dass noch viel später Tipps abgegeben werden können. Ursprünglich war ja Tippschluss ja schon eine Weile.
Verstehe aber auch, dass ich soviel Kohle auch nicht bei so wenigen ausloben würde. Wobei den Jackpot mutmaßlich keiner knackt. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline sire

  • Bambini
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #26 am: 28. Februar 2023, 21:18:26 »
Ich ziehe meine TIPPS hiermit offiziel zurück....wenn man was zubemängeln hat sollte man das nicht laufenden Spiel/Wertung machen.
Das ist mein Letzter Post...in diesen Forum. Danke trotzdem für alles...
« Letzte Änderung: 28. Februar 2023, 21:22:07 von sire »

Gerry

  • Gast
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #27 am: 28. Februar 2023, 22:05:45 »
Sorry habe es gerade gelesen Irli.
Du hast natürlich nicht ganz unrecht.

Aber hier heisst es immer das Forum ist tot, keiner tut was.
Dann machst was, lobst einen guten Preis aus...und fast keiner rührt sich.
Tim schreibt mir, dass ich etwas fürs Forum tue. Schön freut mich, aber Unterstützung hätte mehr geholfen.
Was wäre dabei gewesen, auf das Gewinnspiel hinzuweisen?

Aber vermutlich liegt es ganz einfach auch an meiner Person.
Meine Überlegung von heute war halt, damit den Neulingen zu helfen
Abgabeschluß wäre Sonntag in einer Woche gewesen, also immer noch lange vor Saisonende.

Gut ist mir die Entscheidung schon abgenommen worden, tue nichts mehr.
Wenn keiner alles richtig hat, bekommt jeder bisherige Tipper und da zähle ich auch sire dazu ein Saison PA

Hoffe damit ist das Thema durch, mir langt der Ärger vom heutigen Spiel schon mehr als genug  :bia:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.291
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #28 am: 01. März 2023, 06:41:59 »
Erinnert mich an mich selbst die Dünnhäutigkeit. :lach:
Sires Reaktion aber ist völlig drüber. Es war ein ganz normaler Einwand von mir, der hier keine Entscheidungsgewalt hat (da es nicht meine Aktion ist).
Habe nur darauf hinweisen wollen, dass der Abgabeschluss schon lange war und ein späteres Tippen es uU leichter macht. Denn es ist ein Unterschied, ob ein Verein nach 15 Spieltagen xPunkte Vorsprung hat oder nach 23 (deute hiermit zB Neapel an, wo im Januar sicher noch ein paar mehr auf andere Vereine in der Serie A tippen würden, als heuer. Gleiches gilt für Arsenal (nur umgekehrt :lach: ).
Aber in diesem Forum kann man ja seit Langem schon keine Kritik mehr äußern, oder etwas sagen, ohne dass es auf die Goldwaage gelegt und/oder auseinander genommen wird. Nehme mich dabei nicht raus.
Also was auch immer dein Unrichtsempfinden ausgelöst und dich zum Forumsstillstand gebracht hat @sire, ich kann es nicht verstehen, aber ich entschuldige mich.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline sire

  • Bambini
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tippspiel und der Ball rollt wieder
« Antwort #29 am: 01. März 2023, 08:16:14 »
Brauchst dich nicht zu entschuldigen Irli....das ist halt so meine Art.Und das ist der Thread für das Tippspiel...Es ist wirklich ALLES GUT..

Weitermachen :kaffe: